Also irgendwie lässt mich das Rätsel mit den Poolboys nicht los. Ich hab mir alle Kommentare auf Instagram zu GG Fotos der beiden Schaupieler der Jungs durchgelesen. Aber das hat nichts gebracht.
Dann bin ich auf alte Artikel gestoßen, als ein paar Casting Infos durchgesickert waren und alle spekuliert hatten, wer wessen Kind oder sonstwas ist. Und eine Sache hatte ich schon wieder vergessen: es war öfter die Rede von einer "hippie commune", z.B. hier:
http://www.eonline.com/news/733498/it-s-...characters
Rorys und Lores Kleidung während der Poolszene mit den Jungs sehen definitiv hippiemäßig aus, ich hab mich schon gewundert, warum Rory so komisch gekleidet ist, das passt absolut nicht zu ihrem Stil. Also vielleicht ist das "bit", dass sie einen Tag lang Hippies in einer Kommune spielen? Warum, weiß ich allerdings nicht. Und vor allem passt das Bedienen nicht dazu, das ist das Gegenteil von hippie. Tja, immer noch mysteriös...
Während der Dreharbeiten kristallisierte sich Trump als Kandidat heraus, aber im Grunde erst mittendrin. Und wie die Wahl ausgehen würde, wusste man da noch nicht. Gleichzeitig wusste man, dass das Revival erst nach der Wahl veröffentlicht werden würde. Schwierige Situation. Häs über Trumps Eigenschaften als Kandidat wären nach der Wahl irgendwie blöd gewesen.
Und Häs über Hillary wären deprimierend gewesen.
Medea: Ja, genau. Da muss viel weggeschnitten worden sein. Wir wissen nur nicht, warum. Die nachträgliche Sookie-Szene kann es ja nicht gewesen sein (Fall). Wohl Ende Spring oder Anfang Summer... und Spring wirkt eigentlich ziemlich rund, mit dem Job-Interview an Ende. Na ja, das werden wir vielleicht nie erfahren.
Gibt's denn in den anderen drei Episoden auch solche Brüche?
Vielleicht war mit der Hippie Kommune aber auch nur eine Szene im Musical gemeint. Da gabs doch ein Lied in der Hippiezeit, oder?
Zu den Anspielungen: vielleicht waren ihnen Trump zu heiß, weil sie nicht wussten wie die Wahl ausgehen wird. Ich habe gelesen, dass sie die Hochzeit und damit letzte Szene unbedingt einen oder mehrere Tage vor der Wahl haben wollten, damit es von der Wahl losgelöst ist.
(Oops, ich habe zur gleichen Zeit wie ollibraun geantwortet)
das mit der kommune wusste ich ja noch gar nicht! Stimmt, das würde sinn ergeben mit dne klamotten der beiden. Schade, wäre bestimmt witzig gewesen
(20.02.2017, 00:17)ollibraun schrieb: [ -> ]Während der Dreharbeiten kristallisierte sich Trump als Kandidat heraus, aber im Grunde erst mittendrin. Und wie die Wahl ausgehen würde, wusste man da noch nicht. Gleichzeitig wusste man, dass das Revival erst nach der Wahl veröffentlicht werden würde. Schwierige Situation. Häs über Trumps Eigenschaften als Kandidat wären nach der Wahl irgendwie blöd gewesen. Und Häs über Hillary wären deprimierend gewesen.
Naja, also eine anspielung auf trump nach der wahl wäre glaub ich weder gewagt noch irgendwie amy-untypisch gewesen, die macht oft derbe witze über politik. Und ja, während dem dreh war das alles noch nicht fix, aber das er sich überhaupt aufstellen hat lassen war ja damals schon anlass für witze...
denke netflix hat da vill auch was mitzureden gehabt...
Meinst du echt Netflix hätte da eingegriffen? Ich hab mal gelesen, dass Amy gesagt hat, dass Netflix ihr alle Freiheiten gelassen hat. Auch z.B. zu fluchen, und dass es ironisch ist, dass die einzige Person, die dann wirklich flucht, Emily ist
Eine Anspielung auf nach der Wahl birgt ein großes Risiko, dass zum Erscheinungstermin das Wahlergebnis dazu nicht passt und die Serie schon am ersten Tag veraltet wirkt. Und zu erwähnen, dass er Kandidat war, hätte am 25.11. eben auch transportiert, dass die Aufnahmen schon etwas älter sind. Daher fände ich das als Drehbuchautor schwierig. Netflix wäre das glaube ich egal gewesen. Richard und Emily waren Republikaner, Lorelai hat über Bush geschimpft. Wenn Netflix hier übervorsichtig wäre, hätten sie sich nicht jetzt, wo Trump gewonnen hat, gegen den Einreisestopp positioniert. Und das bekommt er ja vielleicht sogar mit, das Revival hat er hoffentlich nicht geschaut!
es geht mir nicht ums wahlergebnis, das is mir ja klar! Hab einfach gemeint generell irgendwas dazu.
Und was hat der einreisestopp damit zu tun, das war ja schon viiiel später
medea stimmt, geflucht und gesoffen haben sie ja auch ...
Na, warum sollte man sich erst nicht trauen, einen Witz über jemanden in einer Serie vorkommen zu lassen (vielleicht um die Trump-Fans im eigenen Kundenkreis zu schonen?), sich aber dann öffentlich negativ über dessen Dekret äußern (dann verärgert man die Trump-Fans im Kundenkreis ja doch)?
Du hast schon Recht, man hätte da natürlich irgendwelche Anspielungen einbauen können. Aber ich liege auch nicht ganz falsch, jede Anspielung wäre schwierig, weil man zum Zeitpunkt des Drehbuchschreibens schon gewusst hätte, dass die Anspielung vielleicht nicht mehr richtig passt.
Dass viel zu wenig Kaffee getrunken wurde, regt mich auf! Bullshit!
hä wieso erst nicht trauen? ich kann dir grad nicht folgen
YES stimmt, sie habe wenig kaffee und zu viel scotch getrunken!
Ähm... ich kann Dir nicht folgen.
Wie meintest Du das denn?
>>
denke netflix hat da vill auch was mitzureden gehabt...
<<
Und mir ist früher nicht so sehr aufgefallen wie jetzt, dass die Kaffeebecher leer waren. Liegt vielleicht daran, dass es jetzt oft Pappbecher waren, die hält man als Schauspieler schief und krum. Bei Keramikbechern hatte man noch einen gewissen Druck, sie halbwegs gerade zu halten...