Ich dachte das Netflix vill allem Politischen einfach einen Riegel vorgeschoben hat. Vill wollten die einfach nichts von Amy in die Richtung, eben wiel sie oft recht scharfzüngig ist?
Ich weiß es nicht Alles was ich weiß ist eben einfach das ich mir es gewünscht hätte, egal wann das gedreht wurde : amy hat sich früher auch nicht wirklich einer Zielgruppe angepasst (also glaub ich auch nicht, dass sie zukünftige oder eben in dem Fall tatsächliche Trump-Wähler als Zielgruppe halten wollte). Und ich weiß das man zum Drehzueitpunkt schlecht sagen konnte wer gewinnt, aber irgendwas politisches hätt ich mir eben gewünscht.
SO. ich hoff wir verstehn uns
Jup, sie haben ganz schön viel aus kaffeebechern getrunken! Was ich noch überflüssig fand - diese ganze floatyhut geschichte (Badehütte) Und BOOTSY! Wieso hatte der Kerl so viel screentime.
Soöokie fand ich übrigens toll!
Hatte Bootsy echt so viel screentime? Kam mir gar nicht so vor. Beim Townmeeting wegen des floaty hut und als Rory ihm die Zeitungen verteilt. An was anderes kann ich mich nicht erinnern...
Wir verstehen uns
Das schöne an
Trump ist, dass er so viel Stoff für Satire, Kabarett usw. liefert. Schon interessant übrigens, wie unterschiedlich die Aspekte von GG bei uns ankommen. Ich fand nicht, dass Bootsy auffällig viel Screentime hatte, ich fand auch nicht, dass in der OS so sehr viele tagesaktuelle politische Anspielungen vorkamen (zeitgeschichtliche Dinge außen vor gelassen, und ein paar Sachen fallen mir schon ein, zugegeben). Aber das ist ja das tolle, dass jeder etwas eigenes an der Show findet und wir uns das hier erzählen können. Mal davon abgesehen, dass Du definitiv einen besseren Überblick über die Anspielungen hast als ich. Aber jeder definiert "viel" ja auch für sich anders.
Übrigens fand ich Booty relativ verändert. Hätte ihn nicht erkannt, wenn er nicht vor seinen Zeitungen gestanden hätte. Zack habe ich dagegen problemlos erkannt, fand auch nicht, dass er sooo gealtert aussah. Schade, dass er und Brian so wenig Screentime hatten.
Sorry falls ich nerve, nochmal wegen der Hippie Kommune: hier steht, dass die Kommune in part 4, also im Herbst, vorkommt! Dann kann weder das Musical noch Rorys und Lores Outfits was damit zu tun haben. Komisch....
http://www.gilmorenews.com/gilmore-girls...al-actors/
Oh, und bei Dewey stand anscheinend beim Casting:
13-year-old Dewey, proper and eager to be a helper (part 3 only)
Also meine Theorie ist: in der rausgeschnittenen Szene zwischen dem ersten und zweiten Pool-Tag, vermutlich nach dem Townmeeting, verabreden Lore und Rory sich irgndwie "crazy" für den Pool anzuziehen und Sonnenschirme mitzubringen. Dann stellen sie fest, dass es zu mühsam ist, ihr ganzes Zeug zu tragen und bezahlen kurzerhand zwei Jungen, die zufällig beim Pool sind, für sie die Schirme zu halten und ihnen die Sachen zu tragen. Sie machen ein "bit" daraus (Scherz, Sketch, Running Gag, was auch immer), indem sie mit Südstaaten Akzent reden und die beiden wie ihre Diener behandeln.
Naja, im Endeffekt kann man nur spekulieren...
Pah, so gut wie ich kannst Du gar nicht nerven.
Hm, da finde ich keine Quelle bezogen auf die Episode, nur die Aussage, dass es in Fall sein soll. Und die Kleidung in Summer war ja kein Gerücht, die konnten wir sehen...
Davon abgesehen hatte der Herbst Überlänge. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie dort noch einen richtigen kleinen Handlungsstrang eingebaut und dann rausgenommen haben.
(20.02.2017, 19:35)ollibraun schrieb: [ -> ]Wir verstehen uns Das schöne an Trump ist, dass er so viel Stoff für Satire, Kabarett usw. liefert. Schon interessant übrigens, wie unterschiedlich die Aspekte von GG bei uns ankommen. Ich fand nicht, dass Bootsy auffällig viel Screentime hatte, ich fand auch nicht, dass in der OS so sehr viele tagesaktuelle politische Anspielungen vorkamen (zeitgeschichtliche Dinge außen vor gelassen, und ein paar Sachen fallen mir schon ein, zugegeben). Aber das ist ja das tolle, dass jeder etwas eigenes an der Show findet und wir uns das hier erzählen können. Mal davon abgesehen, dass Du definitiv einen besseren Überblick über die Anspielungen hast als ich. Aber jeder definiert "viel" ja auch für sich anders.
Hahaha trumpzilla
Und ja, damit hast du absolut recht, jeder bringt eben andere Aspekte mit der Show in verbindung. Ich wollte da jetzt auch gar incht so kleinkariert drauf rumhacken, ich wollte nur, das ihr versteht was ich meine
(20.02.2017, 19:35)ollibraun schrieb: [ -> ]Übrigens fand ich Booty relativ verändert. Hätte ihn nicht erkannt, wenn er nicht vor seinen Zeitungen gestanden hätte. Zack habe ich dagegen problemlos erkannt, fand auch nicht, dass er sooo gealtert aussah. Schade, dass er und Brian so wenig Screentime hatten.
Mit viel screentime meine ich, das er so viel text hatte und in der OS aber ja nur in (soweit ich weiß) einer staffel vermehrt auftritte hatte (staffel 2). Da hätten sie den text lieber babette, lane oder donald geben können.Oder eben Zach oder Brian (die zwei mag ich soo gern)
@medea: ja, das klingt plausibel
Ich HOFFE das es vill sogar mal DVDs vom revival gibt, und dann auch Bonusmaterial!!
Das gabs ja eig bei jeder Staffel.
(20.02.2017, 01:10)ollibraun schrieb: [ -> ]Und mir ist früher nicht so sehr aufgefallen wie jetzt, dass die Kaffeebecher leer waren. Liegt vielleicht daran, dass es jetzt oft Pappbecher waren, die hält man als Schauspieler schief und krum. Bei Keramikbechern hatte man noch einen gewissen Druck, sie halbwegs gerade zu halten...
Voller Kaffeebecher (video, bei min. 5:40)
Lauren hält den Becher wirklich so (pic)
wie das bei Alexis aussieht weiß ich allerdings nicht
Haha
Ich weiß schon, warum ich es hasse, im Gehen Kaffee zu trinken. Bin zwar ein Kaffeeonkel, aber bitte im Sitzen.
Irgendwie glaube ich nicht, dass Lauren immer Kaffee im Gefäß hat. Manchmal bestimmt, aber nicht immer. Dass Alexis oft Cola trank, ist ja bekannt. Na ja, manchmal sind Szenen in solcher Hinsicht nicht perfekt... wisst Ihr noch die Szene, als Lorelai während ihrer Ehe mit Chris in einem Weihnachtspullover am Küchentisch saß und strickte oder häkelte? Tauchte auch im We're back-Film letzten Oktober nochmal auf. Das sah irgendwie albern aus, wie sie da mit den Händen die Handarbeit simulierte, sogar wenn man keine Ahnung davon hat.
DVDs kommen bestimmt. Ich tippe auf das zweite Halbjahr.
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Ich stricke auch, und was Lauren da macht, ist definitiv Stricken und nicht Simulieren. Sie ist zwar sehr langsam und nicht sehr geübt, aber das passt ja auch zu ihrem Charakter, denn ich glaube nicht, dass Lorelai viel Zeit zum Stricken hat.
Oh, vielleicht sieht es auch komisch aus, weil Amerikaner anders stricken als Europäer. Sie wickeln den Faden immer so um die eine Nadel, ich finds sehr ineffektiv und unnatürlich, aber das ist wirklich die amerikanische Art zu stricken. Manche Amerikaner trainieren sich auch die europäische Variante an (continental style), aber sicher nicht viele.
In diesem Video werden beide Stile ganz gut erklärt und gezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=130gZhCftpU
Ich freue mich immer über Widerspruch
Was gelernt, ich hatte neulich das Featurette nochmal gesehen und dachte sogar, sie hätte nicht mal Nadeln in der Hand und würde nur wild die Hände bewegen. Jetzt habe ich die Nadel gesehen (
https://www.youtube.com/watch?v=Hjqrr7nss3s ungefähr bei 1:56). Entschuldigung, Lorelai!