GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Tolkien ~ HdR, DkH, Das Silmarillion und alles andere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Also ich wollte mal fragen was ihr von Tolkien unsd seinen Büchern haltet?
und was davon ihr überhaupt schon gelesen habt.

Gelesen bisher hab ich Herr der Ringe (2x deutsch , 1x englisch, alle 3x + Anhänge), Der kleine Hobbit (2x) und mit dem Silmarillion hab ich zwei mal angefangen bin aber nie sehr weit gekommen.

Dehmnächst stehen noch an Feanors Fluch, Bauer Giles vom Ham und die Geschichte der Kinder Hurins.

Ich finds einfach Wahnsinn was Tolkien mit dem Herr der Ringe auf die beide gestellt hat nicht nur die Geschichte (incl. DkH) sondern auch alles drum herum - Die ganzen Lebewesen und Ungeheuer, die unterschiedlichen Sprachen, davon eine sogar sehr weit ausgebildet (Sindarin) usw und sofort.
Und zu allen gibt es ausführliche Beschreibungen, die Characktere haben Stammbäume die zurück gehen zu Namen die nirgends in den Bücher erwähnt werden.
Die Geschichte von Mittelerde geht von der Entstehungen, bis zu dem Punkt an dem alle Elben und auch die meisten anderen "Unwirklichen" Lebewesen verschwunden sind.

Es gibt viele Autoren die kein Problem damit haben ein Buch über 1000 Seiten zu schreiben, aber bei niemandem davon ist es so Komplex wie bei Tolkien.

Das einzige was bei Tokien zu Komplex ist, ist das Silmarillion... ich hab mich beim lesen wirklich angestrengt aber die ganzen Namen und Aufgaben der einelnen Personen ich war nach ner Zeit so verwirrt das ich weder vorwärts noch rückwärts könnte, also hab ichs Buch zu gemacht und wieder in Regal gestellt. Wenn ich jetzt was über die Zeit wissen will schau ich Im Handbuch der Weisen von Mittelerde oder der Tolkien Enzyklopadie nach, alles andre verwirrt mich mehr als es mir hilft.
Also ich hab bis jetzt nur Der kleine Hobbit gelesen... mit herr der Ringe hab ich mal angfangen, aber ich habs jedesmal aufgegeben, weils mit persönlich zu langweilig war...
ich liebe diese Bücher. Naja, von Silmarillion kann ich nichts sagen, denn das habe ich noch nie gelesen. Aber ansonsten. Sind die Bücher genial. Also vor diesen mann sollte man respekt haben, wer sowas auf die beine stellt.
ja es ist irgendwie schwierig herr der Ringe zu lesen

hab nur den ersten band bis zur hälfte geschafft
Ich hab Herr der Ringe gelesen und es hat mir auch ganz gut gefallen (bloß manchmal nen bißchen anstrengend). Aber von Silmarillion hab ich gehört, dass es ziemlich anstrengend und schwer zu lesen sein soll. stimmt das?
also ich bin einer der größten fans von tolkien und seinen werken. man könnte sagen, ich bin ein richtiger freak. ich habe bis jetzt den den herrn der ringe auf deutsch so wie auch in englisch gelesen, dann noch den hobbit, die verschollenen geschichten, die anhänge, nachrichten aus mittelerde, das silmarillion und noch ein paar andere sachen. wobei ich sagen muss vor ein paar jahren dachte ich auch ich würde es nicht schaffen, doch hat es geklappt und wie man sieht bin ich richtig fasziniert.
ich habe den aller größten respekt vor tolkien. es gibt keinen autoren auf der welt, der genau das gleiche erreichen könnte. der mann hat sein ganzes leben an seinen werken gearbeitet. es ist einfach unglaublich was er geschaffen hat. ich könnte jetzt noch so viel sagen, doch hab ich nicht so viel zeit und will auch nicht nerven.
bye sevil
Hm zuhause hab ich Der kleine Hobbit, Herr der Ringe und das Silmarillion. Allerdings hab ich bisher nur den Hobbit und den ersten Teil von Herr der Ringe gelesen. Bin grad dabei alles fertig zu lesen, allerdings komm ich irgendwie eher selten dazu.

Ich find es absolut großartig was Tolkien da geschaffen hat. Auch wenns teilweise etwas langweilig wird, les ich seine Bücher sehr gern. Allerdings ist Herr der Ringe kein Buch, dass man neben dem Fernsehen lesen kann .. zumindest empfinde ich es so. Wenn ich Tolkien lese, dann möcht ich auch nur ihn seiner Welt sein, und nicht nebenbei wo anders Wink
Es kommt bei mir oft vor, dass ich neben dem lesen andere Dinge mache, was meistens auch gut klappt, aber bei Tolkien nicht.

Der kleine Hobbit fand ich wirklich toll .. viele sagen zwar, dass es ein Kinderbuch ist, ich finde aber, dass das jeder lesen kann und auch sollte. Ist einfach eine nette entspannende Geschichte und ich mags wirklich gern.
also ich bin absoluter tolkien fan *g*
für mich persönlich is tolkien auch ein vorbild. einfach ein großartiger mann.
ich hab herr der ringe gelesen, den hobbit zweimal, buch der verschollenen geschcihten hab ich angefangen, dann hab ich mit dem silmarillion weitergemacht, dieses hab ich auch komplett gelesen. es is schwer, klar. aber ich hab es wirklich an einem tag dann zuende gelesen (hatte praktikum und lesen war as einzige was ich tun konnte) und feanors fluch und die anderen beiden kleinen bände die es noch zu kaufen gibt, sind im silmarillion enthalten (nur als info, der das Silmarillion hat brauch kein geld für die bücher ausgeben), nachrichten aus mittelerde werde ich bald noch lesen ^^
ich liebe herr der ringe, bzw das leben in mittelerde!
Ich hab zwei mal "Der Herr der Ringe" von vorne bis hinten durchgelesen, und bis jetzt einmal "Der kleine Hobbit". Den les ich jetzt auch nochmal auf englisch, weil ich da ne Buchbesprechung drüber mache.
"Das Silmarillion" hab ich auch zu Hause, bin allerdings noch nit dazu gekommen, es zu lesen.
Ich hab "Der Herr der Ringe" bis jetzt 2x gelesen einmal davon auch mit den Anhängen...
"Der kleine Hobbit" hab ich auch gelesen und mit dem Silmarilion hab ich angefangen...aber nach 150 Seiten aufgegeben...!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11