30.03.2005, 01:12
ich hab die normale triologie gelesen. also die 'neudeutsche'.
ich weià ja nicht, ob des schon erwähnt wurde, aber ich hab gehört, dass es auch eine ältere deutsche version von tolkiens HdR Büchern geben soll.
Die soll viel schwerer sein...
Den kleinen Hobbit hab ich angefangen. Aber der is mir im moment viel zu langweilig...
da passiert ja gar nichts... bin grad da, wo er bei den Trollen is, oder was des war (die was dann zu stein werden). wird des von da an noch besser?
Das Silmarillion hab ich auch. Doch ob ich des Anfang weià ich nicht...
wie schon im Ersten Beitrag steht, soll der wirklich schwer sein...
hmm... mal schaun
ich finds einfach nur faszinierend, wie Tolkien die Bücher schreibt!!!
Er hat sich quasi seine eigene Welt aufgebaut. Und er schreibt alles so real... Man bekommt das Gefühl, dass die Hobbits und Elben etc. wirklich mal existiert haben... einfach genial!
ich weià ja nicht, ob des schon erwähnt wurde, aber ich hab gehört, dass es auch eine ältere deutsche version von tolkiens HdR Büchern geben soll.
Die soll viel schwerer sein...
Den kleinen Hobbit hab ich angefangen. Aber der is mir im moment viel zu langweilig...
da passiert ja gar nichts... bin grad da, wo er bei den Trollen is, oder was des war (die was dann zu stein werden). wird des von da an noch besser?
Das Silmarillion hab ich auch. Doch ob ich des Anfang weià ich nicht...
wie schon im Ersten Beitrag steht, soll der wirklich schwer sein...
hmm... mal schaun
ich finds einfach nur faszinierend, wie Tolkien die Bücher schreibt!!!
Er hat sich quasi seine eigene Welt aufgebaut. Und er schreibt alles so real... Man bekommt das Gefühl, dass die Hobbits und Elben etc. wirklich mal existiert haben... einfach genial!