GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: John Cabrera‘s GG Watch Parties
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Darüber bin ich gerade gestolpert: auf seiner offiziellen Internetseite schreibt John Cabrera, dass er noch nie Gilmore Girls gesehen hat, obwohl er die Serie natürlich sehr liebt und sie seine Karierre maßgeblich beeinflusst hat: https://www.johncabrera.com

So, I’m going to finally watch the series, and I’d like you to join me in real-time. I want it to be the closest we can get to huddling together around the same TV, passing pizza boxes, Chinese take-out, perhaps a big basket of wink winkers!‘

Er will ‚Watch Parties‘ durchführen: jeweils 2 Episoden von Gilmore Girls, einige können live dabei sein (also virtuell), und es soll auch Aufzeichnungen geben. Das Ganze klingt interessant! Es wird auf Clubhouse stattfinden:

‚Clubhouse allows users to create audio chat rooms that can accommodate hundreds of people at once. This will allow us to all watch the show in separate locations while still being in the “same room” so to speak. And it’ll allow me to share DVD-style commentary that those who have watched the show a gazillion times might still find interesting.‘

Start war am 16. April, aber ich konnte keine Aufnahme davon finden, auf seiner Internetseite steht sonst nicht viel. Etwas seltsam. Angeblich soll es jeden Tag stattfinden!?!?

Clubhouse scheint recht kompliziert zu sein, da man eine Einladung braucht. Da schreibt er noch mehr dazu, das will ich jetzt nicht alles wiederholen. 

Wer hat Interesse mal teilzunehmen? Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier dazu austauschen. Momentan verstehe ich noch nicht, wie das alles funktioniert, muss ich gestehen!

EDIT: Im nächsten Post habe ich alles wichtige zusammengefasst.
So, nach einiger Recherche blicke ich jetzt etwas durch und werde mal alles zusammenfassen, was ich herausgefunden habe (seine Internetseite gibt nicht viel her, da muss man andere Quellen bemühen):

Alles wichtige findet man auf remarkist.com, das ist quasi sein Name der "Show" oder des Formats. Nach Gilmore Girls werden vielleicht auch noch andere Serien folgen (z.B. Lost, da er ein großer Fan ist):
Remarkist
Dort findet man im Kalender die Daten der einzelnen Events:
Remarkist - Gilmore Girls Kalender

Hier ist sein Twitter Account, wo auch meist die Events angekündigt werden:
Twitter - John Cabrera
Twitter - Remarkist

Man kann die "show" auf drei Kanälen anschauen, bzw. anhören (die Folge muss man selbst dabei abspielen):
Clubhouse (Einladung)
Instagram Live (unboiled)
Discord
Akriv an der Unterhaltung teilnehmen kann man nur bei Clubhouse: die ersten 15 werden auf die Couch eingeladen, wo man reden kann. Nach der Folge wird noch weitergesprochen, da kann dann jeder auf die Couch, der möchte.

Die Aufzeichnungen gibt es momentan bei You Tube: https://www.youtube.com/channel/UCm2cEv6...hTbCxGP5yQ
Ab 30. Juni soll es sie auch bei Remarkist direkt geben.

Zu den Zeiten: in unregelmäßigen Abständen, meist täglich, gibt es eine Folge um 7:00 PM PDT (das wäre in DE um 4 Uhr nachts). Manchmal gibt es am Wochenende auch noch Folgen um 8:00 AM und 8:45 PDT, das wäre bei uns 17 Uhr und 17.45 Uhr. 

Hier die Liste der nächsten Episoden (ich habe die originalen Zeiten aufgeschrieben, muss man also noch umrechnen):

Di, 25.05., 10 PM: The Ins ans Outs of Show Business
Mi, 26.05., 9 PM: Unaired Pilot
Do, 27.05., 10 PM: S1 E1 Pilot
Fr, 28.05., 6 PM: Gilmore Happy Hour (celebrating 2 seasons)
Sa, 29.05., 5 PM: The Magic is in the MUSIC (special guest: Dave Rygalski)
So, 30.05, 8 AM: Trivia Pancake Breakfast
                11.30 PM: Gilmore Hangout
Mo, 31.05., 7 PM: S3 E1
Di, 01.06., 7 PM: S3 E2
Mi, 02.06., 7 PM: S3 E3
Do, 03.06., 7 PM: S3 E4
Fr, 04.06., 7 PM: S3 E5
Sa, 05.06., 8 AM: S3 E6
                7 PM: S3 E7
So, 06.06., 8 AM: S3 E8
                 8.45 AM: S3 E9
                 7 PM: S3 E10
Mo, 07.06, 7 PM: S3 E11
Di, 08.06., 7 PM: S3 E12
Mi, 09.06., 7 PM: S3 E13
Do. 10.06., 7 PM: S3 E14
Fr, 11.06., 7 PM: S3 E15
Sa, 12.06., 8 AM: S3 E16
                 7 PM: S3 E17
So, 13.06., 8 AM: S3 E18
                 8.45 AM: S3 E19
                 7 PM: S3 E20

Ich aktualisiere die Liste laufend, wenn es neue Ankündigungen gibt und lösche ab und zu die abgelaufenen Events. Smile
Das ist auf jeden Fall eine interessante Info! Und hat bestimmt noch nicht jeder hier...

Bitte bleibe da dran... vor allem, wenn Du mal direkt teilnimmst, oder jemand anderes hier. Ich wüsste ja echt gerne, wie viele Leute da live kommen. 7 oder 8? 1,5 Mio?

4 Uhr ist so gar nicht meine Zeit. Und für Clubhouse müsste ich mein iPhone rausholen, oh je. Aber am übernächsten WE per Insta, das könnte ich mir vorstellen. Vielleicht hören wir uns ja. Smile
Jetzt war ich zum ersten Mal dabei, auf Clubhouse. Folge 2.17 hatte ich verpasst und bin dann bei 2.18 eingestiegen. Es waren relativ wenige Menschen da, vielleicht 20 oder so (15 aktive Sprecher und ca. 5 Zuhörer, so wie ich).

Insgesamt war es jetzt nicht der Knaller, eher ein wenig langweilig. Es schien mir wie eine feste Gruppe, die jedesmal zusammen schaut. Die meisten kamen sicher aus USA, eine Frau war aus Deutschland. Aber es ist natürlich wochentags für Europäer von der Zeit her schwierig. Interessanter wurde es dann eher danach, als sie noch ausführlicher über die beiden Folgen gequatscht haben. Vielleicht wäre es auch interessanter gewesen, wenn die Folge etwas mehr hergegeben hätte.

Fazit: man verpasst jetzt nicht viel, aber es ist auch ganz unterhaltsam teilweise. Ich würde gerne mal Folgen mitbekommen, in denen John vorkommt. Oh, und Johns Stimme ist total ungewohnt, sehr tief, ganz anders als Brian. Morgen um 17 Uhr und um 17.45 gibt es die nächste Chance. Folgen 2.20 und 2.21. Das Staffelfinale dann in der Nacht um 4 Uhr, schade. Ich frage mich, wo es die Aufzeichnungen gibt!? Denn es wurde definitiv aufgezeichnet. Und wir es wohl bei Instagram live abläuft? Als Video oder nur als Audio? Werde ich mal morgen reinschauen... (update: die Aufzeichnungen gibt es bei You Tube)

PS: es gibt zwei neue Termine, ich habe sie oben in der Liste ergänzt. Wie sie das wohl machen mit den unaired pilot? Hat ja vielleicht nicht jeder. Oder gibt es den inzwischen auf You Tube? (Nein, gibt es nicht, aber hier: https://www.pinkish.ro/gilmore-girls-unaired-pilot-2/)
Gut, dass es nicht so schlimm ist, wenn man was verpasst, ich hab's vergessen und habe dieses und nächstes WE leider keine Zeit. Wobei mein Englisch auch peinlich ist. Ich denke, das Besondere daran ist erstens das gemeinsame Schauen überhaupt, was man ja entweder noch nie gemacht hat (ich) oder vor Jahrzehnten, und zweitens, dass ein Darsteller dabei ist. Wenn man (wie ich) immer nur auf Deutsch geschaut hat, hat das aber vermutlich gar keinen Effekt, wenn man die Stimme sowieso nicht zuordnen kann. Könnte interessanter werden bei Folgen, bei denen Cabrera dabei war. Falls ihm dann Anekdoten einfallen oder so. Von Staffel 1 weiß er vermutlich weniger als wir...

PS: Der Ersteller des Raums legt fest, wer reden darf - auch mittendrin. Hast Du Dich denn gemeldet?
Nein, hab mich nicht gemeldet, ich wollte erstmal schauen, wie das so läuft. Hab auch keinen Button zum Melden gefunden (ist ja wie in der Schule, hi hi) und hätte auch nicht gewusst, was ich sagen soll. Ich habe jetzt nochmal auf remarkist.com nachgelesen, wer sprechen darf. Also man muss pünktlich kommen und am Anfang melden sich alle, die sprechen wollen. Dann werden maximal 15 ausgewählt, die dann ‚auf der Couch‘ sitzen und während der Folge sprechen können. Im Nachgespräch dürfen alle auf die Couch, also auch mehr als 15.

Es gab keinen Moderator, der Leute rannimmt, sondern jeder redet einfach, wann er/sie will. Bzw. John ist Moderator gewesen, das sah man an einem kleinen grünen Symbol. Aber das hat eigentlich keine Auswirkungen gehabt. Im Nachgespräch hat er alle zu Moderatoren gemacht, aber ich weiß nicht, was das dann für Auswirkungen hat. Vielleicht auch nur, weil er früher wegmusste, damit es dann ohne ihn weitergehen kann, weiß ich nicht. Manchmal hat das Mikrosymbol einer Person geblinkt, vielleicht war das dann eine Art ‚Melden‘? 

Wer während der Folge spricht, soll sich kurz halten und möglichst in Dialog-Pausen reden. Was natürlich kaum einzuhalten ist, da es ja meist Dialog gibt Big Grin

Ab wann ist John Cabrera eigentlich dabei gewesen? Wann ging es los mit Hep Alien? Weiß ich gar nicht mehr. In der dritten Staffel oder schon in der zweiten?

Einmal hat er schon was insider-mäßiges gesagt, sowas ist dann interessant, und das wird dann in Folgen mit Hep Alien sicher noch mehr kommen. Das war in 2.18, als Richard am Auto bastelte und Rorys Bitte ihr bei ihrem Schulprojekt zu helfen abgelehnt hat, und Emily daraufhin sauer auf ihn war. Da stellt er dann einfach Musik an, um sie nicht mehr hören zu müssen und sie sagt dann noch einen Satz relativ laut, um gegen die Musik anzutönen. Da meinte er, dass in solchen Szenen die Musik erst im Nachhinein reingeschnitten wird, dass also Kelly Bishop so tun muss, als ob sie gegen die Musik anspricht, aber tatsächlich keine Musik läuft.

Bin gespannt, wie es dann bei den Bandszenen ist, ob sie da wirklich die Instrumente spielen und die Musik aber auch später reingeschnitten wird und dann von Profis gespielt? Also ich weiß, dass sie wirklich die Instrumente ein wenig lernen mussten, ist ja klar, damit es realistisch aussieht. Aber ob sie es dann so gut konnten, dass tatsächlich ihr Sound aufgenommen wurde? Eher nicht, denke ich. Denn so gut kann man es bestimmt nicht in kurzer Zeit lernen.

Ich hoffe, dass es bald die Aufzeichnungen gibt, denn wie gesagt, ich hätte schon Lust mir mal Folgen mit Hep Alien anzuhören!

Hab jetzt recherchiert: die erste Folge mit John Cabrera ist 3.4. Mist, die wird sicher nicht an einem Wochenende liegen, schade. Aber mal abwarten, noch gibt es keine Termine für die 3. Staffel.

EDIT: jetzt sind schon wieder neue Termine dazugekommen. Ich trage es oben ein. Was mich verwirrt: eine Folge aus Staffel 6 wird eingeschoben! Häh? Vielleicht ein Fehler...

EDIT 2: auf remarkist.com habe ich jetzt gefunden, dass es ein Audio Archive geben wird, da werden vermutlich dann die Aufzeichnungen hochgeladen. Da steht: target date: 30. Juni 2021. Dauert also wohl noch etwas.
Heute war es echt sehr nett, weil die Folgen auch einfach interessanter waren. Der Talk danach läuft immer noch, also mehr als anderthalb Stunden, puh! Heute nacht schauen sie das Finale der 2. Staffel, da wäre ich gern dabei, da das natürlich eine krasse Folge ist. Aber 4 Uhr nachts wird wohl nichts....

Die Aufzeichnungen sind auf You Tube, allerdings fehlen die ersten Episoden:
https://www.youtube.com/channel/UCm2cEv6...hTbCxGP5yQ
In YT schaue ich mal rein, dass kann man eher unterbringen als ein Live-Termin. Irgendwann die Woche! Smile
Ich hab die neuen Termine oben eingetragen. Nach dem Ende von Staffel 2 gibt es eine Art Überbrückungs- oder Pausen-Woche mit verschiedenen Talk-Themen (und einer Folge aus Staffel 6, was mich etwas wundert). Besonders interessant wird vielleicht der Talk über Musik am Samstag, da wird Dave Rygalski zu Besuch sein. Nicht der Charakter, sondern der echte. Das ist der Ehemann von Helen Pai (Freundin von Amy und Produzentin der Serie), der sich wohl sehr mit Musik auskennt, vermutlich das Vorbild für die Figur Dave war und vielleicht auch irgendwie in die Show eingebunden war (weiß ich nicht so genau). Lustigerweise ist ja Helen Pai das Vorbild für die Figur Lane, was natürlich dann gut passt, dass Lane und Dave zusammen kommen. Smile Und außerdem ist Helen Pai ein Akronym (heißt das so? Bin gerade unsicher) für Hep Alien... Hier ist ein ganz interessantes Interview mit Dave Rygalski: https://gilmoregirls.com.br/exclusive-da...real-life/
Wusste gar nicht, dass er und Dan Palladino mal in GG zu sehen waren!

Oh, und gerade frisch: Ky hat ein Interview mit John Cabrera gemacht: 
https://thevibewithky.com/2021/05/26/int...podcast-3/

Edit: in dem Interview wird auch Dave Rygalski erwähnt: er hat der Band beim Üben geholfen und auch Bass für Brian / John gespielt. John hat zwar auch Bass gelernt für seine Episoden, war aber vom Anschlag her nicht gut genug, so dass sein Bass nicht eingestöpselt war und stattdessen jemand anders außerhalb des Kamerabildes live für ihn gespielt hat. Die Musik wurde immer wirklich live gespielt und aufgenommen und nicht im Nachhinein eingespielt oder so, damit es möglichst authentisch wirkt und klingt. Noch eine andere Person war nicht gut genug, so dass sie nicht ‚echt‘ gespielt hat, ich glaube Sebastian Bach, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Macht eigentlich nicht so viel Sinn, da er ja als einziger wirklich Musiker war! Aber vielleicht war er halt nur Sänger und hat in seiner Band nicht Gitarre gespielt? Hm, bei Wikipedia steht darüber nichts, nur dass er halt der Sänger von Skid Row war, aber nichts über andere musikalische Fähigkeiten. Sein Nachname ist eigentlich gar nicht Bach, vielleicht fand er die Anspielung auf Johann Sebastian Bach witzig? Und er hat zwei Söhne, die lustigerweise London und Paris heißen! Da hätte ja Paris mal den Gilmore-Charakter Paris treffen können. Big Grin

Oh, und Ky war wohl auch schon Gast bei einer von John‘s Watch Parties, ich weiß allerdings nicht, bei welcher Folge. Mal sehen, wann Scott Patterson mal Gast bei den beiden wird. Smile
Es gibt etwas Neues auf Remarkist (das Projekt ist schon richtig groß geworden, jeder kann dort im Prinzip "Watch Parties" oder Reruns von Serien starten)! Naja, auf jeden Fall gibt es ein Gilmore Festival, einen Monat lang, Start ist June 3rd (das ominöse Datum, an dem eigentlich Luke und Lorelai's Hochzeit hätte stattfinden sollen!). Näheres gibt es auf dem Instagram Account:
https://www.instagram.com/p/CduY9TTN8k1/

"To celebrate of a full year of Remarkist, we are putting on a festival that will dive right back into the series that started it all with watchparties, a memorabilia auction, games, a charity scavenger hunt, trivia, and most importantly: over 30 members of the cast and crew of Gilmore Girls joining us for the festivities! REMARKIST PRESENTS: THE SUPER SENSATIONAL SUMMER SPECTACULAR, starting on JUNE 3rd (naturally)! During this month-long collection of all-day events, no matter what time zone you're in, there will always be an event happening where you are! Check out our brand new website at Remarkist.com and stay tuned for event information! You can also find out how to get the Remarkist app there, if you haven't already. In the meantime, make sure you have a @Clubhouse account, and join the Remarkist Club and Remarkist Lounge to get notified of our events! Join us on Discord too (invite link in bio) to connect with us, chat, ask questions, etc.! We can't wait to have you join our little corner of the world!"
Seiten: 1 2 3