GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rorys Bücherliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
könnt ohr mir bitte schnell schreiben....geh morgen in die bücherei und will mir bücher holen, wei ich kann dann bis nächsten donnerstag nicht mehr gehen und am donnerstag fahre ich in die ferien....
also ich kann Dir bezüglich Büchern, die Rory auch gelesen hat, nicht helfen,
aber wenn Dir die Bücher von Stephen Clark gefallen haben, schau Dir doch mal die von Bill Bryson und Peter Mayle an (sind aber nicht unbedingt ganz so -hmm, ich nenne es mal 'bissig').
Und Rory hat es wahrscheinlich in der Serie nicht gelesen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es zu ihr passen würde: America, von T.C. Boyle.
hmm...danke werd mal schauen...
entnehme ich dem "hmmm...", daß Du nicht ganz zufrieden bist, da es eben keine Rory-Bücher sind? Wink

Also wenn Dir sonst diesbezüglich keiner antwortet, kann ich es ja nochmal versuchen und mir die Liste auf der ersten Seite ansehen, was ich gelesen und vor allem, woran ich mich noch genau genug erinnere, um Empfehlung, ob als Urlaubslektüre geeignet, geben kann:

also Huckleburry Finn und so, habe ich vor vielen Jahren mal gelesen und kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ob die einem mit 17 noch oder wieder gefallen, kann ich nicht sagen....

von Sylvia Plath würde ich nichts unbedingt im Urlaub lesen. Mir haben vor allem die Tagebücher gefallen und ich finde sie absolut empfehlenswert, zieht einen aber eher 'runter-> nicht unbedingt für den Sommerurlaub

Dorothy Parker: ganz witzig (aber definitiv anders und nicht so leicht, wie Stephen Clark) und hintersinnig

Kafka: fände ich als leicht Urlaubslektüre ebenfalls zu schwer

Ulysses - James Joyce: zieht sich etwas, nicht so leicht dran zu bleiben-> nicht unbedingt für den Strand

The Fountainhead - Ayn Rand: wollte ich schon lange mal wieder lesen (kam das noch jemandem ein bißchen wie die 'Bibel' einer Sekte vor-weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll), war soweit ich mich erinnere ganz gut zu lesen; etwas dick

So, bevor das hier noch länger wird: schau Dir vielleicht an, was die von Jane Austen in der Bibliothek haben.

Auch wenn es jetzt nicht auf der Liste der ersten Seite steht, bin ich mir sicher, daß Rory Bücher von Simone de Beauvoir gelesen hat: "Das andere Geschlecht"(hat Rory sicher gelesen!!!!) ist eher ein Sachbuch, daher würde ich es wieder nicht als Urlaubslektüre empfehlen, aber sonst sicher mal ein zu lesendes Buch! Von derselben Autorin Memoiren einer Tochter aus gutem Hause. dagegen ist wirklich ein gutes Urlaubsbuch!!!!! Dabei handelt es sich um Erinnerungen der Autorin-Kindheit bis junges Erwachsenenalter-und somit stellt es ja auch eine Mischung wahre Erzählung, neuere europäische Geschichte ...dar, wie Du es ja magst.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich hoffe es hilft etwas...
von der liste hab ich gelesen:


Moby Dick - Herman Melville (1.01)
Madame Bovary - Gustave Flaubert (1.01)
Northanger Abbey - Jane Austen (4.04)

ist aber alles relativ schwere kost, sind keine richtigen "sommerlesebücher"
total spannend fand ich Moby Dick, aber ist sicher nicht jedermanns fall
Zitat:entnehme ich dem "hmmm...", daß Du nicht ganz zufrieden bist, da es eben keine Rory-Bücher sind?

entschuldige ich meinte das hmm...eigentlich nicht so dass ich unzufrieden bin, ich war einfach unsicher, aber ich danke dir sehr denn ich hab im internet geschaut was Bill Bryson alles geschrieben hatt...und genau das suchte ich, in der bibliothek hab ich ein buch gefunden von ihm und dann noch in der bücherei eines gekauft, in der bibliothek hatten sie sogar ein Hörbuch von ihm...hab ich auch genommen, die bibliothekarin hat gesagt dass er wirklich gut schreibt und auch witzig, ich freu mich schon voll die zu lesen ist nämlich genau sowas was ich wollte....ohne dich hätte ich diese bücher wahrscheinlich nie gelesen, danke dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mall.......
neugierig schrieb:The Fountainhead - Ayn Rand: wollte ich schon lange mal wieder lesen (kam das noch jemandem ein bißchen wie die 'Bibel' einer Sekte vor-weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll), war soweit ich mich erinnere ganz gut zu lesen; etwas dick

Das ist es auch ein bisschen, da es zur Veranschaulichung von Ayn Rands Objektivismus dienen soll. Deswegen habe ich es auch immer noch nicht gelesen, weil mich das ein bisschen abschreckt. Wink (Und weil ich keine Zeit zum lesen habe... Sad )
hat vielleicht irgentwer von euch einige bücher von jess für mich?
dank schonmal
Gilomore boy schrieb:hat vielleicht irgentwer von euch einige bücher von jess für mich?
dank schonmal

eigentlich gibts da verschiedene lieblingslisten von amazon.de-nutzern, aber die kann man ja da net einfach suchen. arr - wie ich grade feststellen musste. sonst hätt ich dir einfach eine verlinkt.
naja, aus dem kopf dann halt einige beispiele: the electric kool-aid acid test von tom wolfe, howl von allen ginsberg (wie auch rory), please kill me von lgs mcneil & gillian mccain.

bei howl (and other poems) handelt es sich allerdings um einen gedicht-band. die beiden andern kann ich persönlich empfehlen, ist allerdings wie immer geschmackssache.

schau auch vielleicht mal hier nach.

Sariche

Hey ihr!
Hab mal ne Frage. Rory liest in der 6 Staffel beim Valentinstagwochenende ein Buch. Welches ist das? Da sind sie auf der insel und lorelai fragt sie ob sie den abend im zimmer verbringen müssen.
Danke schon mal Smile
GLG Heart Sari
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25