kann eigentlich nicht sein. selbst das neuste Modell von Canon (Canon Eos 450D) kostet bei amazon unter 600€. es kann sein, dass du ein Profi-Modell von canon gesehn hast (z.B. Canon Eos 50D oder vergleichbare)
mit dem 18-55 kommt man auch schon relativ weit. hab ich festgestellt.
danke für eure Hilfe.
Ich bin jetzt einfach ins Geschäft gegangen und hab mich für die Nikon entschieden. Und ich bereue meine wahl nicht. sie fühlt sich super an und ich komme total gut klar mit ihr
Makro hat sie jetzt nicht soo drauf, aber ansonsten top
für makro brauchst du auch n makroobjektiv
die internen programme nutzt man mit der zeit eh nicht mehr
wenn man sich wirklich damit beschäftigen will fotografiert man im endeffekt eh nur noch manuell..
jaa, ich weià dass ich ein Makroobjektiv brauch
aber ich hatte gehofft dass es auch so erst mal reicht^^ naja, hab ich schon mal was für meinen weihnachtswunschzettel, haha
ich hab meine geschrottet irgendwie :o najaaa.. sie geht zwar an und zeigt das letzte bild sogar noch aber weiter kann man nichts mehr mit ihr machen nicht fotographieren und auch nciht aus machen .. tot .. hmm und ich weià erlich nciht woran es liegen könnte .. ich meine ich hab sie sogar nicht runterfallen lassen .. ehhm naja glaub ich zumindest :o.. hmm könnten eigentlich auch falsche baterien der auslöser sein .. oder das wir sie an dem pc anschlieÃen .. der auch etwas spinnt sein ? .. ich kenn mich leider mit technik nicht so wirklich gut aus .. naja .. aber ich wollte sowieso ne neue haben .. könnt ihr mir vill eine gute empfehlen die nicht zuu teuer ist ? .. ich liebe nämlich fotos machen und das ist dan nicht so gut wenn ich keine cam hab
.. also sie sollte scharfe bilder machen können .. ^^
..
<3Lory<3' schrieb:jaa, ich weià dass ich ein Makroobjektiv brauch aber ich hatte gehofft dass es auch so erst mal reicht^^ naja, hab ich schon mal was für meinen weihnachtswunschzettel, haha
Versuch es doch erst mal mit "Makroringen." Die sind wesentlich günstiger und man kann ganz gute Sachen machen - für den Anfang auf jeden Fall super!
^ davon hab ich ja noch gar nicht gehört
was sind das denn genau für Dinger?
hey. ich hab ein problem mit meiner kamera. ich hab sie schon ein paar jahre und hatte eigentlich nie probleme mit ihr. es ist eine canon powershot a410. nun wollte ich einige bilder von der kamera auf meinen pc ziehen. hab seit über einem jahr windows vista und auch das war nie ein problem.
ich also kamera mit kabel angeschlossen - nicht is passiert. öfter hin und her versucht, dann über die systemsteuerung an die kamera gekommen. soweit so gut, der pc erkennt sie, allerdings sagt er mir:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Hat jemand vlt ne ahnung was da pssiert sein kann? und wie ich das problem lösen könnte?