Ich hatte die Panasonic und die Z70 mal in der Hand.
Z70 fand ich, dass sie sich perfekt halten lässt...ich hab eher kleine Hände und sie ist halt schön schlank und hält sich gut auch nur mit einer Hand.
Sie hat halt nur ein normales 3-fach Zoom ... mich stört an meiner schon n bissl, dass sie "nur" 3,6-fach hat...ist zwar perfekt (wie ich festgestellt habe nutze ich es auch ziemlich oft aus, grad hier in Australien wo alles weeeeeit ist
) aber doch manchmal bissl "nervig"...man hätte halt doch gerne mehr *g* ...aber dafür ist sie eben klein.
Egal...ähm. Klar, was mich wiedermal störte war der Display... aber das scheint anderen ja nicht so zu gehen, von daher ist es ja "nebensache" (für mich nicht...aber naja).
Was sie für Fotos macht weià ich nicht mehr...ich schaue mir bevor ich eine Kamera kaufe immer Beispielfotos an ... und was mir wichtig ist, ist, dass man eben keinen blauen Rand sieht (oder er sollte zumindest so gut wie nicht sichtbar sein) was bei vielen der Fall war...aber, keine Ahnung ob das bei der Exilim so war.
Die Panasonic ist halt ziemlich "dick"... mir war sie viel zu...fett. Ausserdem hat sie ein kleineres Display und auch keine wirklich gute Auflösung für dieses...was auch wieder ein Minuspunkt war für mich...ich wollte gerne was "groÃes" und eben gute Auflösung... mein Bild, was ich gemacht habe, halt auf "Notebook-anschau-qualität sehen"
Ja...dann 3-fach-zoom... hab ich ja schon was zu gesagt.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden MÃSSTE, würde ich die Casio nehmen...einfach weil sie flacher ist, leicht ist, sich gut halten lässt und ein relativ groÃes Display hat... von Fotoqualität kann ich ja nun leider nicht sprechen. Trotzdem wär mir 249 wohl etwas zu viel. bei guenstiger.de gibts sie auch schon für 177EUR.
Ansonsten (und nein, ich krieg keine Provision von Panasonic) empfehle ich dir meine Kamera. Kann dir auch gerne ein paar "Testbilder" zuschicken wenn du sehen willst wie sie so ist.
Panasonic FX01 (es gibt jetzt auch ein Nachfolgemodell, ist aber natürlich viel teurer) ... Bildstabilisator, 3,6-fach Zoom, Akku hält EWIGST...das ist was, was ich superklasse finde... ich muss die Kamera nicht ständig anstecken. Die einzige Schwäche hat sie (für mich), wenn es anfängt dunkel zu werden... Wenn es dunkel IST, absolut kein Problem (und echt klasse, hatte eine Nachtwanderung gemacht und superklasse Fotos von Tieren geschossen), aber der Ãbergang ist wohl ein kleines Problem....aber ich habe bisher nicht mit Stativ fotografiert und es ist eben meine "Handtaschencam".
Naja...ansonsten hat sie ein sehr gutes Objektiv (Leica)...und ich bin zufrieden.
Ist immer einfacher über Kameras zu reden die man selbst besitzt, die anderen zwei hatte ich nur ausprobiert. Die Exilim stand zu meiner Auswahl bis ich meine gefunden hatte...ich denke, dass du mit der zufrieden sein kannst wenn dich das Display nicht stört.