Because I love u! - 
sweetGilmore -  19.03.2006
Teil 1

Also: Rory schreibt ein Buch für sich und Jess, ist im neunten Monat schwanger mit ihrer ersten Tochter die sich Lili nennen wird, in der Vergangenheit, die Rory beschreibt, kriegt Lore Zwillinge (Laila und Lucas!), ist mit Luke verheiratet, Dean ist bei einem Autounfall gestorben, Christopher ist an einer Ãberdosis Schlaftabletten aus Frust an der endgültigen Vereinigung von Luke und Lorelai (Hochzeit) gestorben, Sookie ist Lores Schwester, immer noch mit Jackson verheiratet und sie erwartet ihr bereits fünftes Kind! Emily und Richard sind nach Australien übergesiedelt, weil sie es nicht verstanden, dass Lorelai einen Cafébesitzer heiraten konnte! 
Logan hat sich von Rory getrennt und Rory trifft Jess wieder! Also: schön lesen! 

Ich hoffe die Story gefällt euch wie meine erste!
Because I love u! - 
*chrissie* -  19.03.2006
Erste? 

:lach: Naja, eigentlich auch egal. ^^

Also wo soll ich anfangen? 
Naja ... also zu dem was du gleich am Anfang geschrieben hast. Wo du uns "informiert" hast, wie die Charaktere zueinander stehen, und so weiter.
Ich denke, dass hättest du vielleicht auch irgendwie in der FF unterbringen können oder?! ;-)
Zwar wahrscheinlich nicht im ersten Teil, aber vllt mit der Zeit. ^^
Aber naja ... so schlimm ist das ja nicht ....

Zu der Geschichte: Naja ... klingt für mich ein bisschen wie so ne typische Literati-Story. =/
Aber eigentlich kann man das ja nach dem ersten Teil noch nicht sagen. ^^ Wer weià schon, was du noch aus der Story machst.

Aber was man halt im ersten Teil mitkriegt klingt es schon irgendwie so.
Rory ... allein NY, weil Logan schluà gemacht hat .... aus heiterem Himmel taucht Jess auf, und sie ist natürlich gleich total hingerissen von ihm und kommt mit ihm mit. ^^

Dein Schreibstil ist nicht schlecht, allerdings lässt du manche Sachen ein wenig überstürzt passieren. Also du lässt den Geschichte manchmal keinen Platz "sich zu entfalten". ;-)
Du könntest zum Beispiel noch ein weniger näher auf Rory's Gefühle eingehen ... klar, dass tust du schon, aber wenn du's noch mehr machst, kann man sich besser in sie hineinfühlen und das kann deiner Geschichte nur helfen.

Aber wie schonmal gesagt ... das ist der erste Teil und naja, man weià ja noch nicht wie sich alles entfaltet und so. ^^
Ich kann dir nur raten: Schreib bitte keine typische Literati-Story. Das ist mit der Zeit langweilig geworden. ^^
Nur mal so als kleiner Tipp. gg
Aber ein Satz, der mir zum Beispiel(!) gut gefallen hat, war:
sweetGilmore13 schrieb:, und ich fühlte mich alles andere als wohl in meiner Haut.
Ich weià nicht, aber diesen (Teil-)Satz find ich gut geschrieben.

Liebe GrüÃe.
Because I love u! - 
also erst mal weià ich gar nich richtig was ne literati storsy is, hab ich so viel ich weià noch nie geschrieben und da diese Story bereist zu Ende geschrieben ist, kann ich nicht sagen ob sie literati ist, sich entfaltet oder sonstiges ist! 
tut mir ja echt leid, aber hier musst du dich echt überraschen lassen, ich hoffe es gefällt dir trotzdem!

Thx Mel
Because I love u! - 
*chrissie* -  19.03.2006
Literati = das Pairing Jess/Rory bzw. die Shipper dieses Pairings. ^^
Also demnach ist ne Literati-Story ne FF über Jess/Rory. ^^ (und von solchen gibt es einige .... und die ähneln sich oft)

Hm ... aha ... 

Naja ... ich werd auf jeden Fall mal weiterlesen. ^^
Because I love u! - 
*chrissy* -  19.03.2006
Mal ne Frage, hast du diese FF nicht schonmal gepostet?
Dieser Satz 
Zitat:Du warst mir eh nie von Bedeutung
 kam mir so bekannt vor, dass ich den einfach mal gesucht hab und rausgekommen ist 
das. Wieso machst du für die Story noch einen 2. Thread auf? Das hier ist zwar ein bisschen anders, aber es ist sich doch sehr ähnlich.

Ich weià jetzt gar nicht wo ich FB geben soll... 

Naja, ich machs einfach mal hier.

Die Idee finde ich so lala.
Kann man nach einem Teil noch gar nicht sagen.
Ich hoffe mal es wird nicht so einen 0-8-15-Literati-Story.
Rory ist mit Jess zusammen, Lorelai und Luke sind verheiratet, usw...
Die Idee mit einer Art Tagebuch ist ja auch nicht ganz neu...
Aber das kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Ich finde du hast es dir mit Emily und Richard zu einfach gemacht.
Selbst wenn sie nicht mit der Hochzeit einverstanden gewesen wären, wären sie bestimmt nicht einfach nach Australien gezogen. Immerhin ist das auch noch Rory und Lorelai lieben sie ja eigentlich auch, auch wenn sie es nicht immer zeigen. Auch dass Dean bei einem Autounfall stirbt und Chris sich umbringt. Das ist einfach total übertrieben. Eine von diesen Sachen wäre okay gewesen, aber dass du alle "störenden" Charas einfach so aus dem Weg geräumt hast finde ich nicht so toll.

Deinen Schreibstil finde ich an einigen Stellen wirklich sehr schön.
Ich werde weiterlesen und hoffe eben es ist nicht so eine 0-8-15-Story.
Because I love u! - 
Seraph_9 -  19.03.2006
Bitte bring Licht ins dunkeln. Bin ganz schön verwirrt.
Because I love u! - 
wenn du mir auch noch verraten würdest, warum du verwirrt bist könnte ich dir auch weiterhelfen!
Because I love u! - 
*chrissy* -  19.03.2006
*chrissy* schrieb:Mal ne Frage, hast du diese FF nicht schonmal gepostet?
Dieser Satz kam mir so bekannt vor, dass ich den einfach mal gesucht hab und rausgekommen ist das. Wieso machst du für die Story noch einen 2. Thread auf? Das hier ist zwar ein bisschen anders, aber es ist sich doch sehr ähnlich.
..........
Because I love u! - 
23 Zwerge -  19.03.2006
hey, 

ich geb auch mal "meinen Senf" dazu 
die idee von der Story finde ich nicht so schlimm. ich bin zwar eigentlich kein lit., aber hin und wieder lese ich solche storys auch, aber nur wenn auch JJ(lore und luke) vorkommt. Irgendwie habe ich aber, wie auch die anderen, bedenken, dass deine story zu sehr mit Rory und Jess "vollgeknallt" wird. Es gibt zur zeit so unglaublich viele Lit FFs(hier im forum bestimmt so 50- 60% und der Rest ist JJ usw) und so langsam gehen mir jess und rory etwas auf den kecks. wenn du eine gesunde mischung hinbekommst, wäre das schon einmal sehr cool. also was ich meine ist, dass ich es ganz gut finden würde, wenn du nicht nur auf rory und jess eingehst, sondern auch auf andere menschen. 

deinen schreibstil finde ich an sich eigentlich ganz in ordnung, der text lieÃt sich gut, es gab nur einige stellen wo ich das lesen unterbrechen musste um nachzudenken warum rory das denkt. ich meine sowas wie "verdammt, lorelai, arschloch, zunge in den Hals, was angefangen....", das war irgendwie nen bissel ooc

diesen streit oder sowas ähnliches hab ich nicht ganz verstanden, das ging irgendwie zu schnell- lore und rory hatten wegen lores sturheit streit? warum genau? 

Ich hoffe, dass du mit unseren Tipps umgehen willst und jetzt den Thread noch nicht mal aufmachst, sondern hier weiter schreibst, weil ich deine FF vorerst mit in mein Abo nehme und dann immer die neuen teile lese
Because I love u! - 
Tagträumerin -  20.03.2006
öhm ja...
ich an deiner stelle hätte zwar nicht gleich erklärt, wie alle zueinander stehen und wer wo ist... aber das ist ja deine sache... 
der anfang klingt zwar sehr nach so einer happy-story, aber das kann man ja cnoh cniht wirklich beurteilen. ich lasse mcih überraschen, was du daraus machst.