GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
[5.18] To Live and Let Diorama - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: GG Staffeln (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Season 5 & 6 (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Thema: [5.18] To Live and Let Diorama (/showthread.php?tid=1025)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


[5.18] To Live and Let Diorama - Bovi - 20.04.2005

erklärst du mir wie? wäre sehr nett Big Grin


[5.18] To Live and Let Diorama - Kristina - 20.04.2005

Bitte benutz die PM Funktion. Danke.


[5.18] To Live and Let Diorama - Jeory - 20.04.2005

Also ich fand die Folge eher mittelmäßig. Ich fand's gut, dass Dean aufgetaucht ist, weil er ja in Stars Hollow wohnt und ich komisch finde, dass er dann gar nicht mehr erscheint. Also ich habe ja wirklich Angst, dass Luke Lorelai um ihre Hand anhält oder mit ihr zusammen ziehen will und dass Lorelai darauf Schluß macht, weil ihr das zu schnell geht. Warum haben sie Dean sonst so etwas sagen lassen? Ich bibbere bis zur nächsten Folge...

Ich fand die Museumsvorführung echt gut gemacht und lustig.

Oh Mann, Rory soll Logan vergessen! Der ist es echt nicht wert! Rolleyes


[5.18] To Live and Let Diorama - Kastaspella - 20.04.2005

Als ich las " written by Daniel Palladino", wusste ich schon, was mich erwarten würde.:heul:

Zuerst zum Positiven: Regie und Schauspiel waren super. Lauren war wie immer Klasse, Liza Weil hat auch einen super Job gemacht, genauso wie "Taylor" und Scott.
Es war lustig mit anzusehen, wie die drei Mädels sich dem Punsch hingeben und über ihre Boyfriends ablästern, auf der anderen Seite jedoch nicht standhaft genug sind und sie doch anrufen/sehen. Dass Zack Lane das Banjospielen verheimlicht hat, war echt lustig. Schade nur, dass Carole King nicht was gesungen hat....
Paris ohne Schuhe, nach Geld bettelnd auf der Straße rumlaufen zu sehen war echt witzig.
Wo ich allerdings echt abgelacht hab, war die Szene als die Museumseinrichtungscrew sich zum ersten Mal in dem Twickhamhaus trifft und Taylor T-Shirts verteilen lässt. Unglaublich, Luke zieht doch tatsächlich dieses verdammte orange Ding an! Die Krönung war jedoch, als Taylor auch noch wollte, dass sich alle an den Händen halten und Luke auch noch "Captain Hooks" Haken halten musste.:biggrin:
Das bringt mich gleich zu der negativen Sache der heutigen Epi: Lukes Verhalten: Wie würde er sagen: "Oh man, this was weird!"

Wo ist unser alter Luke?! Der coole, grummelige, bescheidene, nicht egoistische, unklischeehafte, seinenprinzipientreubleibende Luke?!!!Wo???
Er war heute im wahrsten Sinne des Wortes unlukisch.
Fandet ihr die Szene in diesem "Diorama"(oder wie das heißt), wo die eine Frau immer wiederholt "this smells like home" auch so peinlich. Gott, ich hab tatsächlich meine Augen geschlossenSad Wollte Luke dort Lorelai tatsächlich ein heimisches Gefühl suggerieren, vielleicht durch das Museum dem Haus sogar eine Art "Geschichte" geben. Oh man, this sucks! Er ist so hinterhältig. Irgendwo kann man es ja verstehen, aber vom Gefühl her sag ich mir: ah das ist seltsam, komisch, unheimlich - WEIRD! So nen Freund möcht ich nicht haben. Man hat auch gemerkt, dass zwischen L&L nicht mehr die gleich Chemie war, wie sonst. Luke war so...unterwürfig, unselbständig, stalkerisch, einschleimend....uähhhhhhh Bitte reiche mir jemand ein Taschentuch. Schon die erste Szene zwischen den beiden, als Luke sich so bärisch für Lorelai über den Artikel freut, sie gleich so an sich ranzieht...Im ersten Moment dacht ich: ach, wie schön. Doch dann: oh, wie seltsam...:ohmy:

Was wollte der Künstler(DP) uns damit sagen?

Kommen wir zur nächsten komischen Szene: Dean erklärt Luke, dass Luke genauso enden wird wie er. Dass Lorelai irgendwann langweilig mit ihm werden wird, so wie Rory. Dass Luke nix weiter zu bieten hat als Stars Hollow.
Und Luke? Sagt darauf nichts. Guckt nur total betreten. Wo ist sein Selbstbewusstsein nur hin? Er hat Lorelai doch soviel zu bieten! Außerdem ist Lorelai nicht wie Rory. Sie verabscheut das Jet-Set-Leben. Sie liebt Stars Hollow.

Was wollte uns der Künstler mit dieser Szene also antun - äh, sagen?

Will man uns Luke genauso kapputt machen wie Dean. Hey, wir alle mochten Dean - zu Anfang. Bis er dann immer komischer und komischer wurde, und Jess auftauchte.

Bitte Luke werd wieder normal! Hab keine Angst Lorelai zu verlieren, dann verlierst du sie auch nicht!

So, I'm looking forward to be criticized.Smile


[5.18] To Live and Let Diorama - LoRoViLe - 20.04.2005

Kastaspella schrieb:Als ich las " written by Daniel Palladino", wusste ich schon, was mich erwarten würde.:heul:

Zuerst zum Positiven: Regie und Schauspiel waren super. Lauren war wie immer Klasse, Liza Weil hat auch einen super Job gemacht, genauso wie "Taylor" und Scott.
Es war lustig mit anzusehen, wie die drei Mädels sich dem Punsch hingeben und über ihre Boyfriends ablästern, auf der anderen Seite jedoch nicht standhaft genug sind und sie doch anrufen/sehen. Dass Zack Lane das Banjospielen verheimlicht hat, war echt lustig. Schade nur, dass Carole King nicht was gesungen hat....
Paris ohne Schuhe, nach Geld bettelnd auf der Straße rumlaufen zu sehen war echt witzig.
Wo ich allerdings echt abgelacht hab, war die Szene als die Museumseinrichtungscrew sich zum ersten Mal in dem Twickhamhaus trifft und Taylor T-Shirts verteilen lässt. Unglaublich, Luke zieht doch tatsächlich dieses verdammte orange Ding an! Die Krönung war jedoch, als Taylor auch noch wollte, dass sich alle an den Händen halten und Luke auch noch "Captain Hooks" Haken halten musste.:biggrin:
Das bringt mich gleich zu der negativen Sache der heutigen Epi: Lukes Verhalten: Wie würde er sagen: "Oh man, this was weird!"

Wo ist unser alter Luke?! Der coole, grummelige, bescheidene, nicht egoistische, unklischeehafte, seinenprinzipientreubleibende Luke?!!!Wo???
Er war heute im wahrsten Sinne des Wortes unlukisch.
Fandet ihr die Szene in diesem "Diorama"(oder wie das heißt), wo die eine Frau immer wiederholt "this smells like home" auch so peinlich. Gott, ich hab tatsächlich meine Augen geschlossenSad Wollte Luke dort Lorelai tatsächlich ein heimisches Gefühl suggerieren, vielleicht durch das Museum dem Haus sogar eine Art "Geschichte" geben. Oh man, this sucks! Er ist so hinterhältig. Irgendwo kann man es ja verstehen, aber vom Gefühl her sag ich mir: ah das ist seltsam, komisch, unheimlich - WEIRD! So nen Freund möcht ich nicht haben. Man hat auch gemerkt, dass zwischen L&L nicht mehr die gleich Chemie war, wie sonst. Luke war so...unterwürfig, unselbständig, stalkerisch, einschleimend....uähhhhhhh Bitte reiche mir jemand ein Taschentuch. Schon die erste Szene zwischen den beiden, als Luke sich so bärisch für Lorelai über den Artikel freut, sie gleich so an sich ranzieht...Im ersten Moment dacht ich: ach, wie schön. Doch dann: oh, wie seltsam...:ohmy:

Was wollte der Künstler(DP) uns damit sagen?

Kommen wir zur nächsten komischen Szene: Dean erklärt Luke, dass Luke genauso enden wird wie er. Dass Lorelai irgendwann langweilig mit ihm werden wird, so wie Rory. Dass Luke nix weiter zu bieten hat als Stars Hollow.
Und Luke? Sagt darauf nichts. Guckt nur total betreten. Wo ist sein Selbstbewusstsein nur hin? Er hat Lorelai doch soviel zu bieten! Außerdem ist Lorelai nicht wie Rory. Sie verabscheut das Jet-Set-Leben. Sie liebt Stars Hollow.

Was wollte uns der Künstler mit dieser Szene also antun - äh, sagen?

Will man uns Luke genauso kapputt machen wie Dean. Hey, wir alle mochten Dean - zu Anfang. Bis er dann immer komischer und komischer wurde, und Jess auftauchte.

Bitte Luke werd wieder normal! Hab keine Angst Lorelai zu verlieren, dann verlierst du sie auch nicht!

So, I'm looking forward to be criticized.Smile

Wow, echt langer Beitrag....
Du hast absolut Recht!


[5.18] To Live and Let Diorama - MissLilli - 20.04.2005

Kastaspella schrieb:So, I'm looking forward to be criticized


SO not gonna happen :biggrin:

Ich würd deinen Beitrag sofort unterschreiben, ehrlich... Luke ist einfach nur oO :doof:
Es is schlimm, Daniel sollte man nicht mehr dazulassen, da kommt einfach nix bei raus, hat man eh schon gemerkt bei anderen Folgen (ich erinnere an 502 Rolleyes )

Ich meine die Folge war lustig und unterhaltsam, eine Verschnaufpause für das Drama das in den nächsten 4 Folgen auf uns zukommt, aber trotzdem, irgendwie... die Luke-Sache macht mich (je länger ich drüber nachdenke) richtig krank
Der Hug war ja noch cute, aber das nachher, ich dachte echt der is auf Drogen... und Lore anscheinend auch ^^ Sie muss doch checken dass da was im Busch ist, bei jedem anderen Mann, aber bei Luke verlässt sie sich drauf dass er sie weder anlügt noch hintergeht noch so Aktionen schießt wie das mit dem Haus und sie nicht miteinbezieht
und das ist das Schlimme, dass Lore blindlings ins Messer rennt (etwas überzogen ausgedrückt) Wieso macht er sowas?? Ich check das nicht, er hat ACHT JAHRE LANG auf sie gewartet, er kann das jetzt doch nicht einfach wegschmeißen Rolleyes

Oh Mann bin ich gespannt auf die nächsten Folgen *hibbel* ^^


[5.18] To Live and Let Diorama - Jeory - 20.04.2005

Ihr seid ja kritisch! Der Mann ist halt verliebt! Wink Natürlich fand ich's auch etwas komisch, da es nicht zu Luke paßt, aber wenn er nun mal weitergehen will mit Haus und Familie, das ist doch nicht sooo schlimm. Und dass er Angst hat nach Dean's Gepräch, dass er nicht gut genug für Lorelai ist, ist doch auch verständlich. Lorelais Eltern reden ihm das ein, er hat gesehen, wie L. Max abserviert hat und dann noch mit Christoph auf der Hochzeit. Da hat der arme Mann nun nicht mehr soviel Selbstbewußtsein.

Ich fand's lustig, wie alle verwundert waren, dass Luke sich als Volunteer meldet. Vor allem Taylor selbst. :biggrin:


[5.18] To Live and Let Diorama - L+LForever - 20.04.2005

dito ich geb euch vollkommen recht :heul: ich glaube die wollen uns luke wirklich schlecht machen Mad tja deswegen heißt die serie wahrscheinlich gilmore girls...und nicht gilmore girls and boys ??? zum schluß der serie, nehmen wir mal an die 6 staffel, werden die beiden einfach ohne männer da stehen, bin jetzt echt fertig nach dieser folgeluke war echt auf droge oder was Help


[5.18] To Live and Let Diorama - Just - 20.04.2005

Zitat:Man hat auch gemerkt, dass zwischen L&L nicht mehr die gleich Chemie war, wie sonst. Luke war so...unterwürfig, unselbständig, stalkerisch, einschleimend....uähhhhhhh Bitte reiche mir jemand ein Taschentuch.


Also,das is wohl genau, dass was ich auch sage.

UNd was ist denn da mit der Szene mit dean? Whatever, whatever also das hat mich echt voll angepisst immer dieses scheiß whatever, weil ihm nichts anderes mehr einfät bäh *kotz* so not Luke.

Was mir auch aufgefallen ist, seitdem die zwei (L und L) ein Paar sind, sind alle süßen szenen wie weggeblasen.

Errinert euch mal an 209 die schlusszene nach dem Romeo und julia Stück, oder die 414 wo er sie so herzig tröstet oder 411 wo sie in der Kirche so süß streiten. Das waren super romantische szenen und jetzt? Nicht mal händchenhalten oder wenigstens ein abschiedsküsschen. Was soll, das? Ja es is mir klar, dass nicht immer alles so lovey dovey sein kann aber trotzdem. Da kenn ich 11 Jährige die mehr machen als die zwei.

Naja, dass is nur meine Meinung aber ihr könnt ruhig kritik anbringen.


[5.18] To Live and Let Diorama - L+LForever - 21.04.2005

Just schrieb:Was mir auch aufgefallen ist, seitdem die zwei (L und L) ein Paar sind, sind alle süßen szenen wie weggeblasen.

Errinert euch mal an 209 die schlusszene nach dem Romeo und julia Stück, oder die 414 wo er sie so herzig tröstet oder 411 wo sie in der Kirche so süß streiten. Das waren super romantische szenen und jetzt? Nicht mal händchenhalten oder wenigstens ein abschiedsküsschen. Was soll, das? Ja es is mir klar, dass nicht immer alles so lovey dovey sein kann aber trotzdem. Da kenn ich 11 Jährige die mehr machen als die zwei.


es gab schon viele süße szenen mit L+L in der 5 staffel, aber nach soeiner langen pause erwartet man sich mehr, glaub ich ....Smile