GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: (süßes) Studentenleben - Teil 2 (/showthread.php?tid=3421)



(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Natalie - 29.08.2007

Ich steig durch das Vorlesungsverzeichnis nicht mal annähernd durch. Werd mich in den nächsten Tagen mal mit ner Freundin zusammensetzen und ein Anruf bei der Uni könnte ja auch nicht schaden.

Aber ich hab jetzt endlich ne Wohnung :freu:


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 29.08.2007

ui, cool, jule :freu:
ziehst in eine wg??


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Natalie - 29.08.2007

nope, 1-Zimmer-Wohnung.
Ich glaub, dass ich nicht so der WG-Typ bin. Wollte deswegen auch lieber was alleine haben. Und ich glaub für ein Zimmer in ner WG würde man ähnlich viel bezahlen.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 29.08.2007

wow, mutig. gleich alleine wohnen hätt ich wohl nicht gemacht. studentenheim wolltest nicht?
wie groß ist die wohnung denn? und ist sie nah an der uni?


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Natalie - 29.08.2007

studentenheim war etwas kompliziert. die fristen waren schon abgelaufen, hätte wahrscheinlich erst was zum sose bekommen. und da ist es ja auch nicht ganz klar, wo man hinkommt. also wie weit das von der uni ist und ob wg oder zimmer.
ich denk, so ist es schon ganz ok. ich mein, es wird sich, denk ich mal, nicht so sehr vom studentenheim unterscheiden. das ganze haus wird von studenten bewohnt.

ich hab einfach gern meine ruhe, ne wg reizt mich im moment wirklich gaaar nicht. vllt. nach ner gewissen zeit, aber so ist es schon ok.
die wohnung ist 24m² groß und ist ungefähr 1,5-2 km von der Uni entfernt.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 29.08.2007

naja, wenn viele studenten drin wohnen, gehts ja noch
wann ziehst du denn ein?


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Natalie - 29.08.2007

das war bisher bei allen wohnungen so, die ich mir angeguckt hab.
also alles totale studentenbuden. ich glaub, z.T. vermieten die auch nur an studenten.
sie wird leider erst zun 01.11. frei, aber vllt. kann man sich mit dem vormieter einigen, dass ich schon 1-2 Wochen vorher rein kann. sonst wäre es aber auch nicht soo schlimm, für die kurze zeit zug zu fahren. ^^


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - schnuffeline - 31.08.2007

so bei mir gehts am montag los, mit nem mathevorkurs für informatiker. bin schon total aufgeregt, aber zum glück studiert der freund meiner freundin auch bioinformatik und geht mit mir in den vorkurs. bin mal gespannt wie das wird. 1 monat lang jeden tag 6 stunden mathe. freu mich so, dass es enldich los geht. hätte beinahe noch den termin verpasst, weil ichs net gesehen hab.... wie aufregend :-) am wochenende fang ich schonmal an. hab ein skript, dass man durchgearbeitet haben sollte.... hach cih freu mich so, dass es los geht!


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - verena04/09 - 31.08.2007

Baddy schrieb:Aber dafür hast du dann auch frei, wenn du frei hast, oder?

wie sandra shcon sagte, auch in der vorlesungsfreien zeit muss man bei uns net frei haben.. kommt halt drauf an, wie ich mir meine prüfungen lege... entweder ich mach alle innerhalb von 2 wochen oder so oder ich mach sie halt in den ferien...

außerdem würd ich net sagen, dass ich wirklich frei habe, immerhin sollte ich meine instrumente ja auch üben und ich hab auch ab und zu in den ferien stunde....


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Kristina - 31.08.2007

mein Stundenplan wird grade wieder richtig schön durcheinander gewirbelt... irgendwie haben manche Veranstaltungen wieder andere Termine und es haut nicht mehr so hin, wie ich will... aber dafür gibt's auch schöne neue Sachen...
mal sehen was draus wird...