(süßes) Studentenleben - Teil 2
#1

... der Thread für Studis (und alle die's noch werden wollen) geht in die nächste Runde ...

Teil 1
Zitieren
#2

ich hab die zulassung für bioinformatik!!! bin so froh, hab schon gedacht, dass ich nur absagen bekomme. hach bin ich so erleichtert. hab ejtzt nur wie einige andere auch das problem, dass ich mich bis zum 17.8. eingeschrieben haben muss. hoffe, dass ich bis dahin wenigstens noch was von landau höre. na ja bioinformatik sit aber echt ok. hach ich freu mich so riesig.

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#3

Herzlichen Glückwunsch. Smile

Wo willst du denn am liebsten hin?
Zitieren
#4

danke Big Grin

mmh von der lage her am liebsten bei mir zu hause bleiben, also saarbrücken die uni. da hab ich eben die zulassug für bioinformatik. würde mir auch vom studium her ganz gut gefallen. toll wäre eben auch landau gewesen, lehramt bio und deutsch, allerdings bachelor studiengang. mal sehen wann ich von denen was höre...und bei der zvs hab ich mich noch für bio beworben. da wäre mir am liebsten auch saarbrücken, aber hab noch andere unis angegeben wie jena z.b. na ja mal abwarten. ich freu mich schon aufs studieren^^

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#5

ja, dann gratuliere ich dir auch mal ganz herzlich. dann hast du wenigstens schon mal etwas. ein bisschen zeit hast du ja noch. vielleicht kommt aus landau ja auch noch etwas.

oh man, ich will auch noch mal von vorne anfangen. ich bin nächstes jahr um diese zeit vermutlich schon fertig. Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do
Zitieren
#6

machs wie ich, ich hab nach 3 jahren was neues begonnen Wink
Zitieren
#7

nee, ich glaub nicht, dass ich mir das leisten kann bei den studiengebühren die ich zahlen muss.
aber ich würde nach meinem abschluss gerne noch was studieren, nur das liebe geld.....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do
Zitieren
#8

was studierst du denn jetzt?

naja, ich muss mir jetzt auch alles selber finanzieren. studiengebühren haben wir 380 euro im semester. aber durch das wechseln muss ich halt jetzt wirklich alles selber zahlen. aber jetzt studier ich auch was, wo man ne arbeit kriegt
Zitieren
#9

oh ja die lieben studiengebühren... muss in den ersten 2 semestern 429€ und ab dem 3. semester 529€ bezahlen.... das wäre auch positiv an landau, da es in der pfalz ist, sind da (noch) keine studiengebühren. aber dafür sit es da bestimmt total überlaufen und da wir dann der erste jahrgang wären der lehramt auf bachelor studiert. ist es mit sicherheit auch sehr chaotisch...

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#10

aber wenn du zuhause wohnen bleibst, sind die studiengebühren leichter zu verkraften Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste