GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Every step we take [PG 13] - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgebrochene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Every step we take [PG 13] (/showthread.php?tid=994)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Every step we take [PG 13] - Meffi - 13.11.2005

Wow, diesmal war ich verhältnismäßig schnell! Schauts euch an

Lorelai

Schweißgebadet schreckte ich aus dem Schlaf hoch.
„Luke? Rory? Wo seid ihr? Geht es euch gut? Wo...“
„Schhhh...“
Behutsam verschloss eine Hand meinen Mund. „Luke!“ ,wisperte ich in die Hand und lehnte mich glücklich an ihn. Er nahm die Hand von meinem Mund und strich mir dann damit über den Rücken. „Ich hatte einen schrecklichen Traum!“ ,murmelte ich in sein Hemd. „Ich habe einen Schrei gehört und dann bin ich aufgewacht. Du warst auch gerade wach geworden und dann wollten wir die Treppe runter und dann lag da unten Rory und du hast die Hand ins Treppengeländer gehalten und bist fast runtergefallen und hast dich mit der anderen Festgehalten und dann hast du deine Hand rausgezogen und sie sah so komisch aus und dann... bin ich aufgewacht...“
Ich löste mein Gesicht aus von seiner Schulter und sah ihn an.
„Ich bin so froh dass dir nichts passiert ist!“, flüsterte ich und streichelte sein Wange.
„Lorelai... versprich mir, dich nicht zu erschrecken.“
Angst stieg wieder in mir hoch.
„Wieso? Ist etwa doch...“
„Versprich es mir!“ ,unterbrach er mich.
Zögernd nickte ich. „Okay...“
Er zog die rechte Hand hinter seinem Rücken hervor.
„Oh nein!“ ,flüsterte ich und nahm die eingegipste Hand in meine. Vorsichtig strich ich darüber.
„Es war kein Traum, Lore.“
„Luke...“
„Ja?“
„Wie komme ich dann hierher? Und... oh mein Gott, wo ist Rory??“
„Keine Sorge... dreh dich mal um!“
Ich tat, was er gesagt hatte. Rory lag neben mir und schlief. Mir fiel meine Frage von eben wieder ein. „Luke? Wie kommen wir hierher?!“
„Ähm...“
„Luke! Du hast uns doch wohl nicht damit“, ich zeigte auf seine Hand, „getragen?“
„Ohne den Gips...“ ,brummte er.
„Ohne? Bist du verrückt? Und woher kommt der überhaupt?“
„Ich hab Kirk angerufen...“ ,gab er zerknirscht zu. „Kirk hat dir den Gips gemacht?“
„Um Gottes willen, nein! Er hat bloß auf euch aufgepasst, während ich zum Arzt gegangen bin!“ „Du hast uns in KIRKS OBHUT gegeben?“
„Lulu war auch dabei!“
„Luke?“
„Ich hab den Arzt angerufen!“ ,lachte er. „Puuuh... Ich hätte auch sofort die Scheidung eingereicht, wenn du das getan hättest. Obwohl ich das wahrscheinlich sowieso nicht überlebt hätte...“ Er verschloss meinen Mund mit einem Kuss.
„Leg dich erstmal hin. Du musst dich noch ausruhen... das mit Rory hat dich immerhin buchstäblich umgehauen.“
„Ja, genau, Rory! Weißt du eigentlich was mit ihr los war?“
„Ich glaube schon. Sie hatte etwas in der Hand, sieh mal.“
Er griff in seine Hosentasche, nahm etwas heraus und gab es mir.
„Oh nein!“ ,flüsterte ich. "Glaubst du, sie hat...“ „Ich fürchte schon.“ „
Aber sie hat es sich doch immer gewünscht!... Moment mal, meinst du etwa, Jess ist deshalb nicht hier?“
„Ich schätze, er ist am Steg und verdaut das ganze erstmal.“
„Das muss ich jetzt auch tun.“ ,murmelte ich und legte mich hin.
„Und ich muss langsam ins - oh mein Gott, das Diner!“
„Was ist damit?“ ,fragte ich ins Kissen.
„Meine Hand, es ist doch die Rechte!“
In Sekundenschnelle saß ich wieder aufrecht im Bett.
„Du kannst nicht mehr Kochen?“
„Ich denke ja.“
„Auch keinen Kaffee?“
„Vielleicht...“
Erleichtert sank ich zurück.
„Nur vielleicht.“ ,flüstere ich glücklich, bevor ich einschlafe und Luke sich auf den Weg macht, um Caesar von seinem neuen Vollzeitjob zu erzählen.

Katie
Mommy? Wo bist du denn schon wieder? Mommy? Verdammt, wo treibst du dich nur wieder rum? Mooommy!!!!

Rory
„Mhh... Jess? Jess, gehst du? Jess?? Oh mein gott, was hab ich nur getan?“

Okay so??

Every step we take [PG 13] - Marty - 14.11.2005

Ich mag den Teil wirklich. Das Ende ist echt genial, weil Katie mal wieder nachdenkt :biggrin: Diese ganze was-kirk-nein-nicht-sache ist echt.... *lol* Ich weiß, mein Fb lässt zu Wünschen übrig, aber ich bin fuuuuurchtbar müde! (ich war ja auch in der Schule Rolleyes ...nur ein witz) Diesmal war es ganz furchtbar viel Java Junkie und das ist gur, weil, weil im letzten Teil so viel (nur) Literati war, aber... naja,... einfach klasse Smile

Every step we take [PG 13] - Ssandy - 25.11.2005

Hallo,

du hattest mich ja per pm gebeten, deine story zu lesen und das hab ich jetzt auch mal getan.

öhm, wie find ich die story? Unsure

Also ehrlich gesagt, sie ist mir zu lieblos gestaltet. ich unterstelle dir nicht, dass du dir keine mühe gegeben hast. allerdings hetzt du deine leser von einer tragödie in die nächste und wie die charaktere auf die jeweiligen (teilweise an den haaren herbeigezogenen storys) reagieren ist einfach nur out of character...

ich weiß, dass du erst 13 bist und von daher würd ich dir raten, dir etwas mehr zeit zu lassen. klar, du hast viele ideen für deine story aber etwas mehr details würden nicht schaden, lass dir zeit beim schreiben und vorallem gib der handlung mehr zeit. rory kippt ständig um, lore wird schwarz vor augen... lorelai ist eine verdammt starke frau, die kippt nicht einfach so um oO

also der anfang hat mir besser gefallen, inzwischen hetzt du ja nur noch von spannungsfänger zu spannungsfänger.

nichts für ungut, weiter schreiben und üben Wink

lg

Every step we take [PG 13] - Meffi - 25.11.2005

Dankeschön für dein FB! ich erde versuchen, mir mehr mühe zu geben!
ich weiß nicht, es ist halt meine FF, und wenn ich jetzt sagen würde:
klar, ich gebe dir in jedem punkt recht, wäre das schon etwas heuchlerisch. ich glaub wirklich nicht, dass du mir unterstellst, ich hätte mir keine mühe gegeben, sonst wärest du nämlich total im unrecht.ich denke mal, das mit der handlung kommt daher, dass ich nicht will, dass die story langweilig wird...
also sage ich mal nicht "ich gebe dir in jedem punkt recht" sondern:
öhm... ja, was sag ich?Unsure
ich sage einfach DANKE für deine meinung!
ach ja, übrigens teile ich diese insofern, das lorelai verdammt stark ist, das war echt ein fehler!

an dieser stelle kann ich also nur sagen:
lasst euch nicht abschrecken, ich arbeite dran!

Every step we take [PG 13] - Ssandy - 26.11.2005

Huhu,

nochmal zu diesem
Zitat: ich denke mal, das mit der handlung kommt daher, dass ich nicht will, dass die story langweilig wird...

Was ist denn so schlimm daran, wenn es mal "langweilig" wird. ist doch bei gg auch so, da sitzen die girls einfach mal nur da und trinken kaffee. solche kleine einschübe nehmen deiner story doch nichts weg, im gegenteil, sie gestalten sie nur umfangreicher, liebevoller und plastischer. und die welt, die du beschreibst wird dadurch größer und man kann sich besser hinein versetzen. ich würde solche teile, in denen einfach mal nichts weltbewegendes passiert, niemand ins krankenhaus muss oder ohnmächtig wird bei deiner story ziemlich gut finden, weil sie eine art ausgleich zu den vielen tragödien, die dort stattfinden schaffen.

lg

Every step we take [PG 13] - Meffi - 26.11.2005

das sollte jetzt auch keine rechtfertigung nach dem motto:
"du bist ja völlig im unrecht,das war nämlich so..."
sein, sondern eher nach dem motto
"oh, das stimmt, wahrscheinlich hab ich es deshalb so gemeint, weil..."
aber ist ja auch egal.

zu deiner kritik muss ich allerdings nochmal sagen,
dass ich irgendwie immer, wenn ich nix zutun hab, daran denkeRolleyes
das klingt jetz bescheuert, is aber so...
ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass meine FF so aufgenommen wird. wenn ich bedenke, dass ich von selene und marty ,
die beide(jedenfalls sehe ich das so) super FFs schreiben,
durchweg positives FB bekommen hab,und ausserdem 4-sterne-kritik,
haut mich das schon irgendwie um.
(also was das betrifft, ich wollte jetz nich mitleid erregend wirken
oder dein FB schlecht machen, wollts nur mal so gesagt habenRolleyes )

ich bin jetzt irgendwie ein bisschen undsicher,
was das weiterschreiben betrifft, aber ich denke, ich werde es wagen.
übrigens danke, dass du so schnell geschrieben hast.in den nächsten
tagen wär ich nämlich bestimmt dazu gekommen weiterzuschreiben, und dabei hätt ich wieder was dramatisches-und-furchtbar-schreckliches eingebaut, so hab ichs gelassen:biggrin:
wenn ich mir dein FB angucke und dabei die story noch mal lese, stelle ich nämlich fest, dass das alles wirklich ein wenig überzogen ist.

vielleicht...eventuell...gegebenenfalls... könntest du ja irgendwann noch mal reinschaun, ob ich mich gebessert hab?wäre wirklich lieb...

Meff
(seit wann unterschreib ich denn?Unsure:confused: )

Every step we take [PG 13] - Ssandy - 26.11.2005

Okay jetzt hast du angst vor mir... sorry Rolleyes war eigentlich nicht mein ziel oO

Ich kenne Selene und Schneeflocken auch und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sie so begeistert ist, aber ist ja jedem seine eigene sache Wink

Wie ich schon gesagt hab: einfach weiterschreiben.

glaubst du im ernst ich bin stolz auf meinen ersten ffteil? der erste teil von lorelais tränen ist grauenhaft (meiner meinung nach und aus heutiger sicht).

Also, nicht unterkriegen lassen, ist noch kein meister vom himmel gefallen.

lg

PS: ich bin übrigens KEIN fanfictionkritiker der das gelernt hat, sondern ich sag einfach nur, was ich von der ff halte, so wie du mich drum gebeten hast. nur weil ich das so sehe, heißt das noch lange nicht, dass dies die einzige richtige meinung ist, es ist halt nur meine Unsure

Every step we take [PG 13] - Meffi - 26.11.2005

nein, ich hab keine angst vor dir:lach:
werde natürlich weiterschreiben und hoffen, dass es besser wird... so schnell werdet ihr mich nicht los:biggrin:

Zitat:ich bin übrigens KEIN fanfictionkritiker der das gelernt hat, sondern ich sag einfach nur, was ich von der ff halte, so wie du mich drum gebeten hast. nur weil ich das so sehe, heißt das noch lange nicht, dass dies die einzige richtige meinung ist, es ist halt nur meine

das weiß ich doch!ich glaub sowieso nicht, dass es irgendwo eine einzig richtige meinung gibt.und ich bin froh, dass du nicht einfach
"ja toll weierschreiben" dahingeschrieben hast, sondern was richtiges... es war halt nur überraschend.das war keine kritik an deinem FB!

Every step we take [PG 13] - Ssandy - 28.11.2005

Meffi schrieb:und ich bin froh, dass du nicht einfach
"ja toll weierschreiben" dahingeschrieben hast, sondern was richtiges... es war halt nur überraschend.das war keine kritik an deinem FB!

ja dann Unsure weiterüben Wink

Every step we take [PG 13] - Meffi - 28.11.2005

werd ich tun... aber erstmal ohne ins internet stellenRolleyes