GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
StudiVZ / SchülerVZ - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: StudiVZ / SchülerVZ (/showthread.php?tid=2550)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


StudiVZ / SchülerVZ - Sincerely Yours - 15.12.2007

na das klingt ja berauschend.
wenn sie drauf bestehen, mir personalisierte Werbung zu schicken, überleg ich mir das Löschen meines Profils ernsthaft.
die Sache mit "Daten nicht endgültig löschbar, nur nicht sichtbar" find ich auch sehr prickelnd.


StudiVZ / SchülerVZ - Selene - 15.12.2007

Aber das lässt sich eh abstellen:

Zitat:Ich nehme zur Kenntnis, dass ich, falls eine solch personalisierte
Werbung von mir nicht mehr erwünscht ist, diese ablehnen und der Nutzung
meiner Daten jederzeit widersprechen kann. Hierzu kann ich nach dem
erfolgreichen Einloggen in das studiVZ-Netzwerk in der Rubrik
"Datenschutz" am Ende des Textes zur Einwilligung in die Verarbeitung
personenbezogener Daten meine Einstellungen unter "Einstellungen zur
Verwendung meiner Daten" aufrufen und anpassen.

oder bin ich mal wieder zu gutgläubig?

aber ich finde das mit der werbung jetzt nicht so schlimm. habe meine adresse jetzt auf meine "spamadresse" geändert, auf die ich nur so zeug bekomme.
andere daten, wie etwa handynr, würde ich dort sowieso niemals angeben. denn der, der meine nr haben soll, hat sie. ich hab ja nicht mal angegeben in welcher stadt ich wohne, sondern nur das land. folgedessen kann ich werbungen nur an meine hotmailadresse erhalten, die ich ohnehin höchstens einmal in der woche aufrufe.

also ich werde dem neuen system mal eine chance geben.


StudiVZ / SchülerVZ - Sincerely Yours - 16.12.2007

passend dazu.. siehe das.


StudiVZ / SchülerVZ - fabsge - 17.12.2007

Was ich krass finde, ist dass man nach dem Stichtag im Januar dann seine Daten nicht mehr komplett löschen kann. Und ich denke halt einmal in kommerziellen Händen kommt als nächstes das zugänglichmachen für Suchmaschinen (siehe Facebook) und dann eben doch mal Datenverkaufen. Sowieso kann die Holtzbrinck (Rechtschreibung?) Gruppe die Daten der Nutzer sowieso schon einsehen, oder sehe ich das falsch?
Das mit dem "mal ne Chance geben" wär ja toll aber da die nach dem Stichtag meine Daten einfach mal behalten.... Und bitte, Daten speichern kosten Geld, wenn die davon ausgehen würden, dass sie die nie mehr brauchen würden sie sie ja nicht speichern. Nee das wird mir alles zu krass, schade weil war eigtl echt praktisch...


StudiVZ / SchülerVZ - fabsge - 17.12.2007

Und warum ist das Thema jetzt nicht ganz oben?


StudiVZ / SchülerVZ - GunsOfBrixton - 19.12.2007

Oh maaaaaaan, ich mag studivz! Ich LIEBE es.


StudiVZ / SchülerVZ - fabsge - 19.12.2007

jetzt nicht mehr


StudiVZ / SchülerVZ - Sincerely Yours - 19.12.2007

ich wunder mich auch, dass hier niemand postet.
ist euch das allen so egal?

ich bin dabei, mein Profil drastisch zu reduzieren und werd's in naher Zukunft auch ganz löschen.
egal, ob sie nun den Teil von wegen SMS- & IM-Werbung zurückgenommen haben.. allein die Tatsache, dass sie austesten, wie weit sie gehen können und was sie glauben, sich erlauben zu können, ist das allerletzte und sowas sollte niemand tolerieren.

aber wie das nun einmal so ist, denken sich die meisten grade mal "Oh, wie doof.. aber daran kann ich eh nix ändern." und nehmen's dann hin.

klar, ich find StudiVZ prinzipiell auch toll - aber auf Kosten der persönlichen Freiheit? eher nicht.


StudiVZ / SchülerVZ - GunsOfBrixton - 19.12.2007

Auf meinem Profil steht eh nichts, wie du weißt. Wink


StudiVZ / SchülerVZ - Sincerely Yours - 19.12.2007

ich weiß, Schätzchen :wink:
aber das ist ja bei den meisten nicht so.