StudiVZ / SchülerVZ
#1

Kennt ihr StudiVZ.net?
Seid ihr angemeldet?

weitere Infos über StudiVZ von Wikipedia:

StudiVZ (Abkürzung für Studiverzeichnis) ist eine webbasierte Netzwerk-Plattform auf der ausschliesslich Studenten Informationen austauschen und ihre Kontakte zu anderen Studenten pflegen können.

Die Plattform wurde im Oktober 2005 gegründet und war ab Anfang 2006 mit wesentlichen Funktionen nutzbar, die kontinuierlich entwickelt und online geschaltet wurden. Seit dieser Zeit konnte das studiVZ bereits über 250.000 Mitglieder (Stand Juli 2006) verzeichnen. Somit ist mehr als jeder Zehnte deutschsprachige Student bereits bei studiVZ registriert. Die Betreiber der Seite gehen daovn aus, dass sich schon im Herbst weit über 1.000.000 Mio. Studenten angemeldet haben werden.

Das System zählt wie z.B. auch OpenBC zur sogenannten sozialen Software. Das System bietet diverse Community-Funktionen und macht u.a. das Kontaktnetz der einzelnen Mitglieder sichtbar. Es bildet also das soziale Netz der im System registrierten Mitglieder online ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/StudiVZ



Also ich finde es ziemlich praktisch mit den Leuten aus der alten Stufe, mit neuen aus dem Studiengang und mit anderen Freunden in Kontakt zu bleiben.
Dadurch, dass jeder mit Vor- und Nachnahmen angemeldet ist, kann man alte Freunde und neue Bekannte auch ziemlich treffsicher finden, sofern angemeldet.
Man kann Leute finden, die an der Gleichen Uni/FH etc sind, die den gleichen Studiengang belegen und Mitstudenten, die die gleiche Vorlesung besuchen.
Also, Reinschauen lohnt sich für alle Studis Wink
Zitieren
#2

Aha, du warst also schneller! Ich bin da auch angemeldet. Wir könnten uns dort doch eigentlich auch vernetzen, also alle die hier halt online sind dort ne group aufmachen oder so. Ich hab schon ne JavaJunkie Group aufgemacht, weil es sowas noch nicht gab.
Vielleicht können wir das ja ins Leben rufen?! Wär bestimmt lustig
Zitieren
#3

edit ..........
Zitieren
#4

karana sei dank bin ich da auch gemeldet... und ich finds toll. man findet leute wieder, wo man dachte, die gibts gar nich mehr.


@karana: gute idee mit der group für die gg.de gemeinde.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#5

group für gg-gemeinde?? gibts die jetzt schon? karanas post ist ja schon ne weile her

bin auch angemeldet^^ aber ist in ösiland noch relativ unbekannt, find keine alten bekannten^^
Zitieren
#6

ich finde fast alle die in meinen Klassen waren und jetzt studieren^^, ist hier ziemlich weit verbreitet das Ganze

edit: hab schon ein paar Erstis der HHU entdeckt Smile

edit: was ist gruscheln?
Zitieren
#7

Samah schrieb:group für gg-gemeinde?? gibts die jetzt schon? karanas post ist ja schon ne weile her
nein, soweit ich weiß, gibts noch keine gruppe für die gg.de leute.
es gibt aber vereinzelte gg-gruppen.

@kristina: keine ahnung was das sein soll, ich wurde letztens gegruschelt, aber is nix passiert irgendwie.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#8

ich hab gegruschelt und wurde gegruschelt, angeblich soll das ne Mischung aus Grüßen und Kuscheln sein, hab ich jetzt gehört :confused:

edit: noch jemand Lust auf meine Friendslist zu kommen?
Zitieren
#9

ich dachte an grabschen und kuscheln^^

hab gesehen, dass es ne menge gg-gruppen gibt
Zitieren
#10

lol

na dann würde ich sagen eben wurde ich von einem meiner neuen Studienkameraden begrabscht^^

hab jetzt noch nicht so nach GG Ausschau gehalten, muss ich mal machen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste