GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Kaffee - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Kaffee (/showthread.php?tid=274)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Kaffee - Sariche - 22.12.2007

Kiri-Miri schrieb:ich mach grad nen praktikum in ner kita da war so ein kleiner (5 jahre) hat zu weihnachten der erzieherin pralinen und kaffee mitgebracht und erzählt das er auch immer bei seiner oma kaffee trinkt ^^ und die erzieherin aber mit 5 stück zucker xD und er nö am liebsten ohne zucker ^^ vor der mittagsruhe hat er dann ein schluck kaffee bekommen weil sie es ihm versprochen hat und er so hmmm...is mir eig. bisschen zu wenig milch...und die erzieherin hat dann gesagt na gib her und er hat den ganzen schluck dann mit einmal hinter gekippt :laugh: ich musste so lachen ich meine der is 5 und geschmeckt hat es ihm auch es war ihm echt kein stück zu bitter :laugh:
wie süß^^ :lach: Vorm Schlafen gehn Kaffee? o.OUnsure :lach:


Kaffee - Coffeelover - 04.10.2008

Ich bin momentan wieder ziemlich drin in meiner Kaffeesucht,aber Kaffee macht einfach glücklich und schmeckt einfach zu gut:o


Kaffee - melitta - 06.10.2008

ICH HASSE KAFFEE XD

Der ist zu bitter und schmeckt auch sonst gar nicht.

Alles was bitter ist schmeckt nicht^^

Eiskaffee kann ich ertragen, da ist Vanilleeis dabei.

Und ein einziges mal hab ich kaffee getrunken der gut war, wo ich nicht gedacht hab, buäh das kannst du nicht austrinken sonst kotzt du^^

Und wie man Kaffee schwarz trinken kann ist mir sowieso ein rätselUnsure


Kaffee - Meffi - 06.10.2008

ich trinke morgens eine große tasse (mit milch), in der schule eine wenn ich lange schule hab und manchmal mach ich mir nachmittags noch nen latte macchiato wenn ich zeit hab.
aber in den ferien lass ich ihn meist weg wenn ich nichts anstrengendes vorhab, so werd ich nicht wirklich "süchtig"Smile nur wenn ich morgens um 8 in der schule sitze und meinen kaffee nicht austrinken konnte weil ich sonst den bus verpasst hätte, bin ich für nix zu gebrauchen- da ist es gut dass wir noch nen automaten in der schule haben, der kaffee ist zwar wiederlich wässrig und die kleinen stellen immmer die süßung auf die höchste stufe
(meiner meinung nach ist nichts schlimmer als kaffee mit zucker außer vielleicht kalter kaffee....), aber dann übersteht man auch langweilige stunden halbwegs wach und macht einen aufmerksamen eindruckSmile


Kaffee - summersoul - 06.10.2008

Wenn's zum Ende des Semesters ging, dann habe ich auch schon mal Kaffee schwarz getrunken. Wenn er noch ganz heiß ist, schmeckt er mir schwarz eigentlich auch. Milchkaffee ist auch ganz ok, aber wo ich mich reinlegen könnte, ist Karamel Macchiatto Confusedabber: Am liebsten sind mir doch diese Kaffee-Variationen und die sind dann - richtig gemacht- auch nicht so bitter.

Ich würde zwar nicht sagen, dass ich süchtig bin, weil ich auch mal Wochen keinen trinken kann, aber er schmeckt mir schon Smile

Kaffee vor dem Schlafen gehen ist nicht so unüblich. Es gilt die Faustregel...Kaffee trinken, innerhalb der nächsten 20 Minuten nach dem Kaffee schlafen legen und man schläft wie ein Stein. Verpasst man diese 20 Minuten fängt der Kaffee richtig zu wirken an und man ist wach. Sie funktioniert, aber ob diese Methode so gut ist, wage ich aber zu bezweifeln.


Ein 5jähriger sollte aber definitiv keinen Kaffee trinken. Auch nicht vorm Schlafen gehen Wink


Kaffee - melitta - 06.10.2008

Stimmt Kaffeevariationen schmecken!

Was ich nicht kapiere ist warum man ihn morgens trinkt, bzw. den Grund kapiere ich nicht, denn viele trinken ihn weil sie meinen er macht sie wach.

Aber die Wirkung setzt ja erst nach 2 3 stunden ein.

Also ich bin 2 3 stunden nachdem ich aufgestanden bin auch ohne kaffee munter xD

Und was grausig ist, kaffeetrinker die schon lange kaffeetrinken haben teilweise echt schlimme verfärbungen auf den zähnen Sad


Kaffee - summersoul - 06.10.2008

Gute Frage...ich trinke morgens ab und zu zwar Kaffee, aber das eher aus dem Grund, weil es mir zum Frühstückt passt. Meist trinke ich meinen Kaffee, gleich nach dem Mittagessen. Denn so 2-3 Stunden nach dem Mittagessen knickt bei mir die Leistungskurve total ein. Aber schwarzer Tee tut's da auch schon.

Schlimmer als die Verfärbungen finde ich den Geruch, wenn jemand an die 5 Tassen Kaffee getrunken hat und dir dann beim Reden auf die Pelle rückt Sick

Die Verfärbungen sind natürlich nicht unbedingt schön, aber die hat man vom Schwarztee auch Sad

Es ist übrigens erwiesen, dass Grüner Tee eine bessere und gesündere Wirkung hat, als Kaffee, einigen Krankheiten vorbeugt, sich günstig auf Kreislauf und Gedächtnis auswirkt und sogar gut für die Zähne ist. Den habe ich allerdings irgendwie über... im Moment schmeckt der mir gar nicht.


Kaffee - Coffeelover - 10.12.2008

Ich liebe Kaffee...
ich trinke morgens erstma ne tasse um wach zu werden und wenn genug zeit ist noch kurz eine bevor ich zum bus gehe.
Mittags zu den Hausaufgaben und zum lernen brauch ich schon meine 3-5 tassen.


Kaffee - christa.g - 10.12.2008

Kaffee, Kaffee, Kaffee - wie Lorelai zu sagen pflegt Wink

am liebsten mit viel Milch und ohne Zucker...
am allerliebsten einen Vanilla Latte...
und am allerallerliebsten in einem Coffee-to-go Pappbecher Big Grin


Kaffee - contigo - 19.12.2008

bei mir muss er schwarz sein. anders nicht.
obwohl ich ihn auch anders trinke, aber das bevorzuge ich dann doch <3