GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: (süßes) Studentenleben - Teil 2 (/showthread.php?tid=3421)



(süßes) Studentenleben - Teil 2 - fabsge - 20.10.2007

*thread wiederbeleb*

im idealfall (sollte sich nächste woche klären):

http://img151.imageshack.us/img151/995/fabistundenplan2rq2.jpg


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - schnuffeline - 21.10.2007

tja meine überschneidungen wurden immer noch nicht geregelt. also muss ich es ejtzt wohl so machen, dass ich mittwochs ne dreiviertelstunde von 2 zu chemie gehe und danach zu mathe hetze. so wurde uns das jedenfalls geraten. und angeblich ist die chemievorlesung echt billig. hoffen wir einfach mal das beste und, dass das alles so klappt!
ansosnten ist mein stundenplan ganz angenehm. übungen sind halt noch keine festgelegt. machen wir erst in der vorlesung. also hier der plan:
[Bild: stundenplan1semesterzf7.th.png]


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Kristina - 23.10.2007

Ihr hab aber keine so besonders netten und Studi-freundlichen Stundenpläne. Wink


Kristina schrieb:also ich studiere Englisch und Jiddisch und hab nächstes Semester wahrscheinlich 14 Veranstaltungen (= 28 Semesterwochenstunden; 1 SWS= 45 min) und 1-2 Blockseminare...

vll. aber auch weniger oder noch was mehr, kommt drauf an wo ich noch zugelassen bzw. abgelehnt werde...

Es relativiert sich...

Englisch:

- Utopian Novels
- Essay Writing
- Once and Future World - The Middle Ages in Second Life
- Advanced Translation
- Morphosyntax
- Semantics

Jiddisch:
- Jiddisch 3
- Einführung in die Wissenschaft vom Judentum

Wahlpflichtbereich:
- Language and the internet
- Leben und arbeiten in der Phase der Industrialisierung
- Italienisch 1
- Irish 1
- Schwedisch 1


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - schnuffeline - 23.10.2007

mein problem wurde endlich behoben und letztendlich hab ich noch en stunde chmie dazubekommen. und jetzt kanns also losgehen^^
heue hab ich auch (leider) wieder viele aus meinem abijahrgang getroffen. bei den meisten hab ich mich gefreut, bei einigen net. mensch ich hätte doch woanders studieren sollen^^


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 23.10.2007

Kristina schrieb:- Italienisch 1
- Irish 1
- Schwedisch 1

du beginnst mit 3 Sprachen?


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Baddy - 23.10.2007

Samah schrieb:du beginnst mit 3 Sprachen?

das wollt ich auch grad fragen Wink


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Kristina - 23.10.2007

Ja.
Ich hatte alle Sprachkurse bis jetzt 2x. Noch hält sich die babylonische Sprachverwirrung Wink in Grenzen... keine Ahnung wie lange ich das alles durchhalte... vor allem Irish ist schwer, weil man da irgendwie nicht so wirklich weiß, wie was ausgesprochen wird...(z.B. home= abhaile [awallje oder so ähnlich]; eating= ag ithe [ägg ähe oder so] :confused: noch macht aber alles Spaß.

Aber ehrlich gesagt mach ich Italienisch und Irish vorallem wegen der Creditpoints. Ich brauch irgendwann mal 18 CP und hab jetzt erst 2 ...


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Baddy - 23.10.2007

ich fang ja jetzt auch mit Italienisch an... hatte heute meine erste Stunde Smile
mit welchem buch arbeitet ihr?


das mit den CP ist lustig...hast du auch 18 für den Optionalbereich? ich habe nach dem ersten semester fast alles schon voll...äh ja.

Praktikum = 6CP
Einführung in das Recht = 3CP
Italienisch = 6CP

ist halt glück,dass mir mein praktikum angerechnet wird Smile


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Kristina - 24.10.2007

ja, 18 CP im Wahlpflichtbereich (davon 4 CP fakultätsfremd...)

da bei uns 2std Veranstaltungen (Schwedisch,..) 2 CP und 4std. (Ital.) 4 CP bringen und ein Praktikum nicht angerechnet werden kann, dauert es ein wenig länger 18 CP zu bekommen...

Wir arbeiten mit dem Buch UniversItalia. Und ihr?

Und was musst du in " Einführung in das Recht" machen für deine 3 CP?

Bei uns gibt's nur mehr als 2 CP (bzw. 4 CP) wenn man ne Abschlußprüfung (Hausarbeit, richtige Klausur o.ä.) macht....


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - verena04/09 - 24.10.2007

sind CPs bei euch sowas wie wahlfächer oder was?!

ich brauch noch einige wahlfächer, aber das tolle is, dass ich mir für musik zum beispiel meine sachen aus psycho anrechnen lassen kann.. anscheinend :biggrin:
wenn das stimmt, ahb ich schon ausgesorgt *g* ansonsten lieg ich gut in der zeit... sonst mach ich nächstes jahr so ne popularmusikprüfung nochmal, dann hab ich n wahlfach und dann hab ich mal 8 sst... für den ersten studienabschnitt, den ich ja voraussichtlich nächstes semester beende, brauch ich 7...