Dancing Lesson - Der Tanzkurs -
Ssandy - 24.03.2005
Ehm joa oO
hier bin ich und dann auch gleich zwei teile auf einmal zu lesen.
zuerst einmal, die idee klingt lustig, nur fraglich ob das, worauf du anspielst wirklich so passieren kann , wegen unterschiedlicher klassen oO
Aber was solls, die idee und die crazy umsetzung is übrigens original bu, aber ich finde du könntest ruhig noch etwas an deiner ausdrucksform feilen, durch 'gehobenes aufsatzdeutsch' würde deine ff - meiner meinung nach- an qualität gewinnen. auÃerdem will ich längere teile, so kurze dinger sind doch blöd -.-
pancake - 24.03.2005
Hey cooler Teil!! Bin mal gespannt wie die beiden aufeinander treffen! Mach bidde, gaaaaaaaaaaanz schnell weiter. Vergiss Essen und trinken. Wer braucht das schon?
WEITER!!!!:biggrin:
BuffyAnne - 24.03.2005
Hey
Hier ist der nächste Teil, diesmal auch länger *g*
Hoffentlich ist er einigermaÃen gescheit geworden *shrug*
@San: Danke für die Kritik, hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert dass niemand was dran auszusetzen hat ^^
Teil 3
Er starrte nun schon seit zehn Minuten ununterbrochen die Decke an und hing seinen Gedanken nach. Gedanken, die er am liebsten aus seinem Kopf verbannt hätte, die ihn aber nicht mehr loslieÃen.
Er, Luke Danes, sollte einen Tanzkurs machen? Zusammen mit hochmütigen, verwöhnten Snobs, die sich allesamt für etwas besseres hielten?
Ein Seufzer entfuhr ihm. Wieso hatte er bloà nachgegeben? Er hätte seiner Tante sofort sagen sollen, dass er das auf keinen Fall tun würde.
Aber jetzt war es zu spät...nächste Woche, an einem Montag, um genau zu sein, würde er um Punkt 18.00 Uhr nach Hartford zur Tanzschule Monsardo fahren, um Gesellschaftstänze zu erlernen.
Wie tief konnte man sinken?
Lorelai umarmte verzweifelt ihr Kopfkissen und versuchte, die Tränen zurückzuhalten. In den letzten drei Monaten hatte sie nur allzu oft feststellen müssen, dass Tränen sie nicht weiterbrachten...
Sie, Lorelai Gilmore, die sich mit allen Mitteln gegen das Leben, das ihre Eltern ihr schaffen wollten, sträubte, hatte nachgegeben....nach stundenlangen Diskussionen, typischen elterlichen Androhungen und hitzigen Wortgefechten.
Sie würde einen Tanzkurs machen. Zusammen mit ihren Freundinnen, Melinda und Erika, von denen keine auch nur das Geringste ahnte...denn auÃer ihren Eltern wusste es niemand. Seit zwei Monaten trug sie das wohlbehütete Geheimnis mit sich herum, hatte furchtbare Angst, es Chris zu erzählen, es ihren Freunden zu erzählen.
Chris war der einzige Mensch in ihrer Welt, der sie verstand, doch dennoch wusste sie nicht, wie er reagieren würde, sie wollte es auch eigentlich gar nicht wissen. Natürlich war ihr klar, dass er es früher oder später erfahren musste...doch sie wollte wenigstens noch ein paar Wochen haben, Wochen in denen sie unbeschwert leben konnte, ohne sorgenvoll angestarrt zu werden, ohne wie eine Aussätzige behandelt zu werden....
Sie legte nachdenklich eine Hand auf ihren Bauch.
Wenn ihr Tanzkurs in der nächsten Woche begann, würde der sagenumwobene Abschlussball in ungefähr drei Monaten stattfinden...dann würde sie ihren Bauch nicht mehr verstecken können, es sei denn sie trug ein XXL-Kleid...
Sie wollte keine spitzen Bemerkungen abbekommen, hatte keine Lust auf das dämliche Gekicher und Getuschel der Leute, insbesondere der Mädchen, die alle mit dem Finger auf sie zeigen würden.
Und sie hasste ihre Eltern dafür.
Genau eine Woche später stieg Luke, der schon seit einigen Stunden versuchte dieses mulmige Gefühl zu ignorieren, aus dem Bus, der ihn mehr oder weniger freiwillig nach Hartford gebracht hatte, und sah sich um. Er war erst zweimal in dieser Stadt gewesen, er kam nicht sehr oft aus Stars Hollow heraus. Es war auch durchaus nicht so, dass er Wert darauf legte, Tausende von fremden Städten kennen zu lernen.
Bitter fragte er sich, warum seine Tante ihn nicht wenigstens in der Tanzschule von Stars Hollow hatte anmelden können, denn dort liefen bedeutend weniger reiche Menschen herum - vermutete er jedenfalls.
Obwohl es andererseits vielleicht gar nicht so schlecht war, dass er Miss Patty, die korpulente Tanzlehrerin, dann nicht öfter als sonst sehen musste. Er wurde immer furchtbar verlegen, wenn sie ihn vor der ganzen Stadt als einen "gut gebauten, strammen Jungen, der mit Sicherheit mal ein groÃer, starker Mann werden würde", bezeichnete....
"Hey, du da! GroÃer fremder Junge!" Stirnrunzelnd drehte er sich, um zu schauen, ob dieser merkwürdige Ruf ihm gegolten hatte. Da in seiner Nähe allerdings nur eine alte Dame war, die sich zittrig an ihre Gehhilfe klammerte und den Gehweg entlang tuckerte, war ihm jedoch bereits nach wenigen Sekunden klar, dass tatsächlich er gemeint war.
Doch wo war die vorlaute Besitzerin der Stimme, die ihn da gerufen hatte?
Er schaute nach links und rechts, konnte jedoch auÃer der alten Dame niemanden entdecken. SchlieÃlich zuckte Luke nur mit den Schultern, kramte den Zettel mit der Adresse der Tanzschule hervor und schlenderte langsam den Bürgersteig entlang. Der Beschreibung seiner Tante nach war die Tanzschule Monsardo hier ganz in der Nähe...
"Jetzt bleib doch endlich mal stehen!", kam in diesem Moment ein Mädchen angewetzt, stellte sich ihm in den Weg und funkelte ihn aufgebracht an.
Luke zog eine Augenbraue hoch und starrte das Mädchen an, als wäre sie gerade einem Raumschiff entstiegen. Sein Blick wanderte unwillkürlich über ihre dunklen Locken, die vollen Lippen, und blieb schlieÃlich bei ihren blau blitzenden Augen hängen.
"Freundlichkeit ist wohl nicht deine Stärke", sagte er knapp. Allein an der Kette, die sie trug, erkannte er, dass sie genau zu den Leuten gehörte, mit denen er nichts zu tun haben wollte. Er hatte wahrhaftig keine Lust, den Ritter zu spielen für irgendwelche eingebildeten High Society Mädchen.
"Wenigstens ist mein Gehör in Ordnung", schnappte das fremde Mädchen zurück und wedelte mit einem Stück Papier vor seiner Hand herum. "Kannst du mir sagen, wo das hier ist?"
"Wo was ist?", starrte Luke verständnislos das Papier an.
Lorelai verdrehte die Augen. Dieser Junge schien wirklich schwer von Begriff zu sein...
"Na, das hier! Diese Adresse!"
Hoffentlich verstand er jetzt endlich, was sie meinte; Lorelai war so schlecht gelaunt wie schon lange nicht mehr. Christopher, der einzige Mensch der diesen Tanzkurs erträglich für sie machen konnte, war krank, das heiÃt sie durfte die erste Stunde allein mit ihren Freundinnen verbringen. Mit Erika und Melinda, die nie verstehen würden was in ihr vorging...
Luke hielt genervt ihre Handgelenke fest, damit sie endlich still hielt. Ohne auf ihre empörten Ausrufe auch nur im geringsten einzugehen, entzifferte er mit zusammengekniffenen Augen die Adresse, die auf das Papier gekritzelt war.
Dann stöhnte er frustriert auf. "Ich kann dir nicht helfen." Er lieà abrupt ihre Handgelenke los und wandte sich zum Gehen. "Ich suche die verdammte Tanzschule selber..."
"Stop!" brüllte Lorelai jedoch unbeeindruckt von seiner abweisenden Art und hielt ihn am Ãrmel seines Hemds fest. "Du kannst mich doch nicht einfach allein lassen!" Sie konnte diesen Jungen absolut nicht leiden, soviel stand schon mal fest. Aber Lorelai wusste von sich selbst gut genug, dass sie den Orientierungssinn einer Bratpfanne besaà und die Tanzschule Monsardo nie alleine finden würde.
Luke musterte Lorelai kurz von oben bis unten, schenkte ihr dann einen misstrauischen Blick und beschloss schlieÃlich, dass es - so ungern er sich das auch eingestand - mehr als unhöflich wäre, sie stehen zu lassen.
"Erwarte nicht, dass ich dich ans Händchen nehme", war er zwar nicht daran interessiert, seine schlechte Laune an ihr auszulassen (normalerweise war er der reinste Gentleman, was ihm auch schon mehr als einmal gesagt worden war), konnte jedoch den abweisenden Unterton nicht komplett aus seiner Stimme verbannen.
"Mit dem gröÃten Vergnügen", säuselte Lorelai, unterdrückte den Drang mit voller Kraft gegen das Schienbein dieses unfreundlichen Jungen zu treten und ging hinter ihm her, immer darauf bedacht mindestens einen Meter Sicherheitsabstand zu halten...
pancake - 24.03.2005
Geil! Finds wirklich super gut. Dein Schreibstiel gefällt mir, und die Story sowieso. Mach schnell Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:biggrin:
Piii - 24.03.2005
Cool! Voll Geil, weiter so!
lore - 24.03.2005
Zitat:
Aber Lorelai wusste von sich selbst gut genug, dass sie den Orientierungssinn einer Bratpfanne besaÃ.
oh mann wie lustig!!!!!
also ich finde du hast ssandys anforderungen von wegen aufsatzdeutsch, was ich ebenfalls lieber lese, erfüllt!
deine ff gefällt mir wirklich gut!
schreib schnell weiter!!
liebe grüÃe
lore
Sandi - 24.03.2005
hab deine ff gerade entdeckt und finde sie echt klasse
du schreibst echt total super und auch lustig
bin schon gespannt wie es weitergeht
Jaina - 25.03.2005
hey B
(tschuldi ich bin gerade noch im buffy-fieber)
also ersteinmal finde ich es gaaaaanz klasse, dass du begonnen hast was neues zu schreiben.
auch die idee finde ich gut. (und hat mich auf die idee gebracht, doch mal meine eigene tanzkursstory fertig zu schreibn. danke! *knuddel*)
zu der umsetzung:
noch bevor ich sandys fb gelesen hatte, war ich der selben meinung. versteh mich bitte net flasch: es war schön geschrieben, aber so der letzte kick hat gefehlt. diese typische B(uffy) ausstrahlung.
im letzten teil hast du das aber auf jeden fall überwunden. der teil ist einfach nur genial
Zitat:Aber Lorelai wusste von sich selbst gut genug, dass sie den Orientierungssinn einer Bratpfanne besaà und die Tanzschule Monsardo nie alleine finden würde
zum abschieÃen...
auch sonst... unser kleiner luke... ich will auch so einen *mitmFüÃchenstampf*
BUSSI
PS ich hoffe dass du auch mal bei deiner anderen FF weiterschreibst!
JamieA - 25.03.2005
*hüpf* B schreibt wieder....
Alsooo zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wenn ich ehrlich bin die ersten zwei Teile zwar gut aber nicht so überragend wie man (ich) es von der gewöhnt ist ,waren.
Und dann kam der 3. teil
Ich weià auch nicht was ich sagen soll. Wie wäre es mit KLASSE...? Der Teil war abgesehen davon dass er richtig schön lang war, einfach nur spitze geschrieben und einfach nur göttlich. Du hast die charas wieder wie immer klasse getroffen und dein Humor ist einfach nur zum dauergrinsen...
Besonders hat mir folgendes gefallen...
BuffyAnne schrieb:...an einem Montag, um genau zu sein, würde er um Punkt 18.00 Uhr nach Hartford zur Tanzschule Monsardo fahren, um Gesellschaftstänze zu erlernen.
Wie tief konnte man sinken?
*kicher* ich liebe Luke's chara einfach.... und du hast ihn richtig supi getroffen.
Ich fand allein die Szene wo unsre zwei süÃen die Tanzschule suchen einfach nur zum grinsen und DANN kam auch noch DER spruch.....:
Zitat: Aber Lorelai wusste von sich selbst gut genug, dass sie den Orientierungssinn einer Bratpfanne besaà und die Tanzschule Monsardo nie alleine finden würde.
*prust*Als ich DAS gelesen habe lag ich echt neben dem stuhl vor lachen...
Man müsste vllt dazu sagen, dass ich selber weniger wie gar kein Orientierungssinn besitze und ich deshalb auch immer aufgezogen werde...
In diesem kurzen Moment as ich das gelesen hab, konnte ich mich glaub ich mehr als jeder andere mit Lorelai identifizieren....
insgesamt war das einer der besten teile, den ich in letzter Zeit gelesen habe*verbeug*
lg JamieA
BuffyAnne - 30.03.2005
Hey ihr lieben, sorry dass es mit dem neuen Teil n bisschen länger gedauert hat!
Danke für dieses urliebe fb :freu: , ganz besonders an Jaina und Jamie *knuddel*
Teil 4
Nach zwanzig mehr oder weniger qualvollen Minuten hatten Luke und sein âversnobtes Anhängselâ, wie er seine Mitstreiterin liebevoll getauft hatte, tatsächlich die Tanzschule erreicht.
Lorelai kräuselte die Nase und beäugte Luke, der exakt einen Meter von ihr entfernt stand, misstrauisch.
âWillst du nicht mal reingehen?â fragte sie schlieÃlich laut und hoffte, dass der Angesprochene sich endlich bewegen würde, dann konnte sie sich vielleicht auch irgendwann dazu aufraffen. Wie gern hätte sie einfach kehrt gemacht und wäre nach Hause gegangen. Oder, besser noch, zu Chris...
âWillst du nicht mal aufhören mich zu belästigen?â, entgegnete Luke unbeeindruckt und musterte das Gebäude lustlos.
âIdiotâ, zischte Lorelai, während sie nach kurzem Ãberlegen hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbeistapfte. Doch er warf ihr nur einen schrägen Blick zu, wartete einen Moment bis das Mädchen in der Tanzschule verschwunden war und machte sich dann selbst auf den Weg in seine persönliche Hölle.
âDas sind Sie ja, mein Lieberâ, hatte er erst das Gefühl, einer zweiten Tante Audrey zu begegnen â bis er feststellte, dass das Wesen, das da so fröhlich auf ihn zuwackelte, ein pummeliger Mann war, mit einem Lächeln, das jeder Grinsekatze imponieren würde.
âIhre entzückende Freundin hat mich bereits darüber informiert, dass Sie es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen!â
âIch bin nicht seine Freundinâ, tönte es empört aus dem Hintergrund, doch das noch immer lächelnde Geschöpf ignorierte diesen Einwurf.
âNehmen Sie doch bei den übrigen Herren Platz, mein Schlafmützchen!â Er zwinkerte gutmütig.
Luke starrte den Mann schockiert an.
Wo war er da bloà hineingeraten?
âTut mir leid, ich wurde aufgehaltenâ, brummte er halbherzig und trottete an dem Mann vorbei.
Erst jetzt sah er sich in dem Saal, in dem er gelandet war, um; die âübrigen Herrenâ saÃen gespannt um die kleinen Tischchen herum, die an den beiden gegenüberliegenden Wänden des Tanzraumes waren. Die dritte Wand war ein einziger groÃer Spiegel, wie er in Tanzschulen üblich ist, und die vierte Wand gab es eigentlich gar nicht, es gab nur eine breite Treppe, die direkt in den Eingangsbereich führte.
Es dauerte ein paar Sekunden, bis Luke mit hochgezogenen Augenbrauen feststellte, dass hier tatsächlich Jungen und Mädchen getrennt wurden. Er lieà sich an einem Tischchen auf der linken Seite nieder, direkt neben einem Jungen in seinem Alter, dessen Haare für ihn den Weltmittelpunkt darstellten. Jedenfalls vermutete Luke das, nachdem er sich von dem Hustenkrampf erholt hatte, den die Haarspray-Wolke seines Sitznachbarn ausgelöst hatte...
Lorelai kaute nervös auf ihrer Unterlippe herum und beobachtete den unfreundlichen Jungen unauffällig. Ihre Ich-mache-dich-schlecht-weil-du-ein-Idiot-bist-Aktion hatte ihn anscheinend kein bisschen gestört...noch nicht mal ein strafender Blick hatte sie getroffen, als der Tanzlehrer ihm offenbart hatte, dass sie ihn als unpünktlich bezeichnet hatte.
Auf einmal tippelte eine bereits leicht senile, grauhaarige Frau, welche eine fein säuberlich getippte Liste in ihrer zittrigen Hand hielt, herein. Sie postierte sich neben dem pummeligen Mann und sagte leise etwas zu ihm, woraufhin er begann zu strahlen und seine Stimme noch ein wenig höher als sonst hob.
âMeine Purzelchen, unsere liebe Sally hat mir gerade die Liste mit ihren Namen gebracht! Wissen Sie denn auch alle, was das heiÃt?â Er blickte kurz umher wie der Kasperle höchstpersönlich, doch als ihn lediglich ein paar konfuse Blicke trafen, fuhr er fort: âDas heiÃt, dass wir bald beginnen können!â
âJuchhu...â murmelte Lorelai tonlos und ignorierte das missbilligendeStirnrunzeln ihrer Freundinnen Erika und Melinda, die mit ihr an einem der Tischchen saÃen.
âVicky, was ist denn los mit dir?â wisperte Melinda leicht verärgert.
Lorelai zuckte zusammen, als sie das böse Wort mit V hörte...seitdem ihren Freundinnen vor einigen Tagen mal wieder aufgefallen war, dass Lorelais zweiter Vorname Victoria war, hatten sie beschlossen, dass sich dieser Name mehr als gut eignete, um daraus einen Spitznamen für ihre Freundin abzuleiten. Lorelais Freund, dieser gutaussehende Christopher, war der einzige, der sie Lore nannte. Das wusste jeder, und ohne, dass irgendjemand genau sagen konnte warum, würde er auch der einzige bleiben...
âKönntet ihr bitte aufhören, mich so zu nennen?â entgegnete Lorelai beinahe flehend, âmein Name ist Lorelai, und ich wüsste nicht warum das nicht so bleiben sollte...â
âAberâ, mischte sich nun auch Erika ein, âVicky klingt so süÃ, das passt genau zu dir!â
Doch gerade als Lorelai zum Gegenangriff ansetzen wollte, tönte die Stimme des merkwürdigen Tanzlehrers wieder durch den Saal...
âAch du meine Güte, ich hatte es ja fast schon wieder vergessen! Jedes mal das gleicheâ, er schüttelte milde lächelnd den Kopf, âjedes mal vergesse ich mich vorzustellen. Nun gut, meine lieben Kinderchen. Sie dürfen mich von nun an Mister Monsardo nennen!
Und nun sollten wir mit der Liste beginnen. Wir wollen doch sicher gehen, dass alle anwesend sind.â Er zwinkerte seinen zukünftigen Schülern kurz zu und begann dann mit dem Vorlesen der Namen sämtlicher Neulinge.