Dancing Lesson - Der Tanzkurs
#1

Hallo,

eine ganz bestimmte FF-Idee ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, deswegen ist hier ohne weitere Vorreden mein neuestes Getipsel...hoffe, es gefällt euch *g*


[Bild: DL.jpg]
Dancing Lesson

Teil 1
„Nein! Das...das ist doch krank!“ Das Mädchen blitzte ihre Mutter mit eisblauen Augen an und schüttelte ihre tiefschwarzen Locken.
„Lorelai Victoria Gilmore, wag es nicht in diesem Ton mit mir zu reden!“, entgegnete Emily Gilmore ungehalten laut, aber dennoch immer darauf achtend nicht vollends die Fassung zu verlieren.
„Ich werde das ganz bestimmt nicht tun, Mutter!“, schnappte Lorelai und verschränkte die Arme vor der Brust. Sie deutete kurz auf ihren Bauch, blickte ihre Mutter flehentlich an. Hoffte, dass die Frau die da vor ihr stand sie nur ein einziges mal verstand.
„Das ist total sinnlos, Mutter!“
„Red keinen Unsinn, Lorelai“, sagte Emily kühl. Wieso konnte ihre Tochter nicht verstehen, dass sie irgendetwas tun musste um ihren gesellschaftlichen Abstieg zu verhindern? „Warum sollte das sinnlos sein?“
„Deswegen“, zeigte Lorelai unbehaglich abermals auf ihren Bauch, der bereits leicht angeschwollen war. Noch konnte sie die verräterischen Rundungen unter weiten Pullovern verstecken, doch das würde nicht mehr lange so bleiben.
„In drei Monaten wird das hier nicht mehr so unauffällig sein!“
„Lorelai, es geht um deine gesellschaftliche Stellung“, wetterte Emily, unbeeindruckt von dem Argument ihrer Tochter, „du kannst dich nicht einfach von allem abschotten, weil du...weil du...“ Sie schaffte es nicht, dieses ganz bestimmte Wort auszusprechen. Es ging einfach nicht.
„Oh, du brauchst nicht weiter zu reden“, war dies auch Lorelai klar geworden, „ich hab schon verstanden...“

Sie schaute frustriert zu Boden. Ihre Mutter durfte ihr nicht anmerken, wie verletzt sie war.
Lorelai hatte selten etwas weniger gewollt als einen Tanzkurs; nicht nur, weil sie schwanger war. Das war nicht einmal ihr Hauptproblem, denn sie glaubte, damit umgehen zu können. Doch sie hatte gehofft, dass wenigstens dieses Argument ihre Mutter umstimmen könnte. Aber sie hatte umsonst gehofft. Sie dachte betrübt an all die lästigen Tänze, die sie lernen müssen würde, an all die schnatternden Mädchen, die eingebildeten Jungen, die in diesem Kurs sein würden.
Nie hatte sie weniger zu etwas Lust gehabt.






Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#2

Hi,
mir gefällt der anfang schon mal voll gut!!!


Zitat:Nie hatte sie weniger zu etwas Lust gehabt.

Also ich fänd das ja irgendwie cool.....

Mach schnell weiter!!
Küsschen

:gmorning:
#3

Also meine liebste aller liebste Bu

Ich muss sagen deine FF gefällt mir echt gut, der Aufbau und so gefällt mir echt gut , und deinen Schreibstil mag ich ja eh ... Auch dieses indirekte gefällt mir, falls du weißt was ich meine.
Allerdings muss ich zu geben das der Teil noch ein kleines bissel zu kurz ist um mir ne richtige Meinung davon zu bilden, aber das was du bis jetzt geschrieben hast gefällt mir auf alle Fälle... :biggrin:

hdl dein Om ( *hust* ich meinte Mo )

#4

hi du,
habe gerade deine ff entdeckt und ich muss sagen, ist dir wirklich gelungen. du hast einen echt guten schreibstil.
Weiter so!
hdl Clärchen

gone.
#5

Geil! Ich kenn auch ein Lied das so heißt Dancing Lessons von Sinead O´Conner.

-> http://dancinglessons.tripod.com


Vielleicht hast du es ja auch von daher. Ich liebe das Lied, weil es so anders ist, und, wie könnte es anders sein, ein JJ-Video ist. Aber zurück zu deiner FF:

Geilo, geilo, geilo, geilo!!!!!!!
Auf deutsch: Mach schnell, gaaaaaaaanz schnell weiter!!!!!!:biggrin:

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.
#6

Danke für das Feedback, ihr vier *jeden knuddel* Freut mich dass euch die Story gefällt Wink

@pancake: Ich kenn das Lied nicht, das Video noch weniger *g* Nur schien mir "Dancing Lesson" die logischste Übersetzung von "Tanzkurs" zu sein^^

@LOVE JESS: Glaub mir, das ist mehr als cool *nick*
Here we go...

Teil 2

„Lucas? Lucas, mein Goldstück, komm schon her und begrüß deine alte Tante!“
Der Junge verdrehte die Augen, warf seinem Lieblingsbaseball noch einmal einen leidenden Blick zu und griff schließlich nach seiner geliebten Baseballkappe.
Er seufzte und verließ schweren Herzens sein Zimmer, immer dem lieblichen Gebrüll seiner Großtante folgend.
„Tante Audrey, schön, dass du kommen konntest!“ setzte er nur wenige Sekunden später sein herzlichstes Lächeln auf, in der Hoffnung die folgenden zehn Minuten irgendwie zu überstehen.
„Ach mein Kleiner, wie hab ich dich vermisst!“
„Ich dich auch, Tante Audrey“, krächzte das Opfer des urplötzlichen Knuddelüberfalls und schnappte leicht panisch nach Luft.
Und wie durch ein Wunder ließ seine gefürchtete Großtante ihren Liebling ganze zwei Minuten später wieder atmen...begann dann allerdings geheimnisvoll in ihrer Tasche herumzukramen, was besagten Liebling sofort wieder misstrauisch machte...
Der Junge ließ seinen Blick durch das kleine Wohnzimmer wandern, durch das Zentrum der Wohnung in der er sein gesamtes Leben verbracht hatte, zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Liz.
Liz...wo war sie wohl gerade? Er runzelte unwillkürlich die Stirn, als er daran dachte, dass sie womöglich bei ihrem Freund war. Wie hieß er noch gleich? Jack? Nein, das war der vom letzten Monat gewesen...wer war danach gekommen? Walter? Oder war es Mike gewesen?
Er seufzte leise. Liz wanderte in letzter Zeit von einem Jungen zum nächsten. Er mochte das nicht, und sie wusste das, doch zu kümmern schien es sie nicht...
„Mein lieber Junge, du wirst einen Tanzkurs machen!“
„Bitte?!“ Geschockt starrte er seine Großtante an. Musste diese Frau immer so direkt sein? Das war ja richtig unmenschlich...ihm einfach so eine absurde Sache vor die Füße zu werfen...
„Tanzkurs“, wiederholte Tante Audrey das ihn so sehr schockierende noch einmal besonders laut und extra langsam, „du wirst ihn besuchen. Widerstand ist zwecklos, mein Schätzchen“, sie zwinkerte ihm gutmütig zu, „du bist bereits angemeldet.“
„Aber...ich? Nein, vergiss es, Tante Audrey...auf keinen Fall!“, wehrte er sich, auch wenn ihm klar war, dass es vergeblich sein würde; seine Großtante setzt immer ihren Willen durch, egal worum es ging.
„Oh doch, Lucas“, lächelte die Großtante, was ihr allerdings nur ein verwirrtes „Aber warum??“ von ihrem Neffen einbrachte.
„Du musst mal ein bisschen unter Leute kommen, mein Junge. Du bist so schweigsam, das ist nicht gut. Amüsier dich ein wenig, lern Mädchen kennen.“ Erneut zwinkerte sie ihm zu, doch er schaffte es nicht, ein freundliches Gesicht aufzusetzen.
„Aber Tante...“
„Na, na, na, mein Schatz, wir wollen doch die alte Audrey nicht unnötig aufregen, oder?“ fiel ihm die Frau natürlich sofort ins Wort, „sei lieb und mach deinen Tanzkurs. Verstanden?“
Insgeheim dachte er sich, dass er sich das nicht bieten lassen musste. Dass sie ihn nicht einfach wie einen Fünfjährigen behandeln und unterbuttern konnte.
„Ja, Tante Audrey“, murrte er schließlich und trottete – nun noch mieser gelaunt als zuvor – in sein Zimmer.

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#7

Ahhhhhh wie cool!!!!!

"Lucas" geht auch in nen tanzkurs.....ha...daraufhin läuft die story.....
Oh wie geil, ich freu mich sooooooo!!!!!!!
Die idee is so genial!!!!!!
mach bitte ganz schnell weiter!!!

Küsschen

:gmorning:
#8

Ahhh..ich verstehe...

Lorlelai Tanzkurs.....Luke Tanzkurs.....na dann ist ja alles klar :lach: !!!
Dein Schreibsteal ist echt klasse!!!
Ich würde dir aber raten längere Teile zu schreiben,
dann kann man auch besseres fb abgegen....ansonsten ....
schnell weiter machen :biggrin:
Küschen

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary
#9

HI!
Wow, das ist ja eine klasse Idee! Wink
Irgendwie ist mir hier Emily und Tante Audrey sehr sympatisch! *gg*
Finde es so süß von Luke wie er sich um seine kleine Schwester sorgen macht und seiner Tante nicht wiedersprechen kann! :lach:
Bin ja sehr gespannt wie das auf dem tanzkurs ablaufen wird. :biggrin:

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
#10

Hey Bu!

Hab deine FF jetzt gerade entdeckt und find die Idee echt supi!! Dein Schreibstil gefällt mir echt gut.
Bin gespannt wie's weitergeht und taucht Christopher auch noch auf?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste