Signs of destiny -
LoganIstDerRIch - 06.01.2007
cooler anfang für eine FF!!!
sie hat mir echt voll gut gefallen, und dein schreibstil ist voll toll!!!
hoffe das bald ein neuer...(genau so guter) teil dazu kommt...würd mich echt freuen...
...würde liebend gerne ein besseres, ausführlicheres FB geben, muss aber los...
...ich find eine FF aber echt toll (das ich das schon gesagt hab weià ich
)
GLG Merve
Signs of destiny -
Coco - 07.01.2007
:hi:
Vielen vielen Dank für euer Fb, ich hab mich total gefreut!! :dance:
Um welche Pairings es geht, wird schon bald klar, keine Sorge!
Und ich werd mich auch bemühen, längere Teile zu posten!!
Also nochmal vielen Dank fürs fleiÃige Fb, und hier der nächste Teil!
Nach zwei langen Jahren kam sie nun wieder hier her. Sie hatte diesen Ort und die Menschen die hier wohnten, vermisst. Doch war sie wirklich bereit hierher zurückzukehren? Aber sie wollte ja schlieÃlich nicht für lange bleiben... nur ein paar Tage, höchstens zwei Wochen. Bis alles geklärt war. Sie wollte endlich loskommen von ihrem früheren Leben, und deshalb musste sie das beenden, vor dem sie vor zwei Jahren weggelaufen war.
âNa mein Kleiner? Bist du bereit?â Sie strich liebevoll über Sams Gesicht und als dieser anfing zu lächeln, hob sie ihn hoch und ging mit ihm durch die Bahnhofstür nach drauÃen.
Rory fuhr geradewegs von Hartford nach Stars Hollow. Sie hatte ihre Mum seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Ihr tat das alles furchtbar Leid, schlieÃlich liebte sie ihre Mutter über alles, doch sie hatte einfach nicht vergessen können... und dann ganz plötzlich war es zu spät gewesen. Sie hatten sich beide entfremdet, wussten nichts mehr voneinander...
Als das Taxi angehalten und Rory bezahlt hatte, nahm sie Sam an ihre Hand und stieg die Treppen zur Veranda des Gilmorehauses hinauf. Sie atmete noch einmal tief durch und klingelte. â Nichts â
Nachdem einige Sekunden verstrichen waren, klingelte sie noch einmal. â Wieder nichts â wahrscheinlich war Lorelai bei der Arbeit. Wo sollte sie auch sonst sein, mitten am Nachmittag. Sie wollte sich gerade umdrehen, da hörte sie eine Stimme rufen.
âEinen Moment, bin gleich da!â Es war eine Männerstimme, eine ihr wohl bekannte.
Christopher riss die Tür auf und einen Moment später klappte ihm auch der Mund auf. Beide starrten sich an. Chris Haare tropften, er war wohl gerade unter der Dusche gewesen.
âRory!?â
âDad!â
Nach einigen Schrecksekunden fielen sich die beiden in die Arme.
âRory, meine Kleine... du hast mir so gefehlt!â flüsterte er ihr ins Ohr, während er zärtlich über ihr Haar strich. Nach einer Ewigkeit trennten sie sich voneinander.
âDu siehst verändert aus, so erwachsen!â stellte er gleich darauf fest. âWann haben wir uns das letzte Mal gesehen?â
âIch schätze so vor 8 Monaten.â
âSo lange? Aber komm erst mal rein.â Er machte eine kurze Handbewegung und Rory ging, mit Sam an der Hand, an Chris vorbei in das Haus.
âDad, ich kann es nicht fassen, dass ich dich hier treffe!â
âAch nein?â fragte dieser etwas verwirrt.
âWas machst du in Stars Hollow? Und hier in diesem Haus?â
âIch wohne hier.â Rory sah in erstaunt an.
âHat dir Lorelai nichts davon erzählt?â
âMit keinem Wort. Aber ich muss zugeben, dass wir schon länger nicht geredet haben...â
âJa, das weià ich... aber trotzdem... na, jedenfalls bin ich seit ungefähr 6 Monaten wieder mit Lorelai zusammen, und im September wird geheiratet... voraussichtlich!â
Rory stand einfach nur da, geschockt... verletzt... enttäuscht. Langsam setzte sie sich auf die Couch.
âUnd sie hat dir wirklich nichts davon erzählt?â
Rory schüttelte nur leicht den Kopf. Sicher, die beiden hatten sich seit einem Jahr nicht mehr gesehen, und als sie das letzte Mal am Telefon miteinander geredet hatten, kam es zu einem mächtigen Streit, wieder einmal. Viel später hatte sich Rory per E-Mail bei ihrer Mutter entschuldigt und seitdem hatten sie flüchtigen E-Mailkontakt, aber auch da hatte sie es mit keinem Sterbenswort erwähnt.
âUnd warum hast du dich nie bei mir gemeldet?â fragte Rory zögernd.
âNun ich... ich dachte immer, dass Lorelai das schon längst gemacht hätte... Obwohl ich mich schon gewundert habe, dass du nie herkamst...â
âIch kann das nicht fassen!â mit einem Mal wurde sie furchtbar wütend.
âWie konnte sie mir das nur verschweigen! Ich fass es nicht!â Wütend fuhr sie sich durchs Gesicht und die Haare.
âMummy, was hast du?â fragte der kleine Sam entsetzt als er seine aufgebrachte Mutter beobachtete.
âNichts Kleiner, tut mir Leid...â
Erst jetzt hatte Chris ihn bemerkt.
âSammy, mein GroÃer! Bist du es wirklich?â rief er freudig und hob ihn hoch in die Luft. Sam lachte laut auf und zerzauste Chris nasses Haar.
âDu darfst das deiner Mutter nicht Ãbel nehmen.â sagte Chris nach einer Weile.
âOh doch das werde ich. Ich werde ihr gehörig meine Meinung sagen!â Im selben Augenblick öffnete sich die Tür.
âSchatz, bin wieder da! Ich hab schon ââ doch weiter kam sie nicht. Sie erstarrte, als sie die Person in ihrem Wohnzimmer erkannte.
Mit ihrem Mund formte sie die Worte âRoryâ doch kein Ton kam über ihre Lippen. Sie versuchte es noch einmal.
âRory!â rief sie und Tränen schossen ihr in die Augen.
âMum!â auch ihr liefen Tränen über die Wangen.
âIch hab dich so vermisst!â riefen sie gleichzeitig und lagen sich im selben Augenblick in den Armen.
Lorelai wischte sich die letzte Träne von der Wange als die beiden sich lösten. Sie war da, nach zwei Jahren war sie wieder in Stars Hollow! Die beiden Gilmore girls setzten sich und blickten sich glücklich an, doch plötzlich wurde Lorelai ernst.
âIst irgendwas passiert? Gehtâs allen gut? Wo ist Sam?â plapperte sie los.
âAllen gehtâs hervorragend, keine Sorge! Und Sam ist... ja wo ist er denn?â Rory schaute sich verwirrt um. Da hörte sie plötzlich Sams Lachen aus der Küche.
âIch schätze er ist bei Dad in der Küche, die beiden...â doch sie brach ab und machte plötzlich einen sehr traurigen Ausdruck.
âSchätzchen, was ist los?â fragte Lorelai vorsichtig und legte einen Arm auf ihren Rücken. Doch Rory schüttelte sie ab und rückte etwas von ihr weg.
âWarum hast du nichts gesagt?â
âWas hab ich nicht gesagt?â Lorelai blickte ihre Tochter verwirrt an, doch dann verstand sie langsam. âDie Hochzeit!â
Rory nickte nur. Sie war nicht imstande etwas zu sagen, denn sie würde wahrscheinlich sofort losweinen.
âRory, ich-â
âNein, Mum!â Rory musste sich zusammenreisen um Lorelai in die Augen sehen zu können und fuhr fort. âIch finde es schrecklich, wie das alles mit uns geendet hat. Wie haben seit zwei Jahren kein normales Gespräch mehr geführt ohne uns zu streiten. Wie haben uns seit gut 12 Monaten nicht gesehen... und das Schlimmste ist, wir wissen nichts voneinander, wir sind uns fremd...â Rory schluchzte und eine Träne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange.
âNein, nein Rory!â Lorelai wischte Rorys Träne weg, âdas ist nicht wahr! Wir... wir kennen uns! SchlieÃlich sind wir Mutter und Tochter. Ein Teil von mir, ist immer bei dir und umgekehrt ist es genauso. Es ist nur... wir haben uns eben auseinander gelebt...â
âAuseinander gelebt? Mum, bis vor 30 Minuten wusste ich noch nicht mal, dass du und mein Dad heiraten wollt...â
âJa, ich...â Lorelai blickte beschämt zu Boden. âIch wollte es dir nie während eines Streits sagen, und am Telefon oder per E-Mail war es sowieso total unpersönlich... ich hab immer auf den richtigen Augenblick gewartet und dann sind Wochen verstrichen... Tut mir wirklich Leid!â Sie blickte Rory aus glasigen Augen an. Doch Rory war immer noch sehr verletzt und schwieg.
âWie wäre esâ machte Lorelai plötzlich den Vorschlag, âwenn wir beide uns neu kennen lernen würden, bei einer schönen Tasse Kaffee!?â
âJa, das ist eine gute Ideeâ lenkte auch Rory ein, âIch vermisse den Kaffee von Luke!â Schlagartig verfinsterte sich Lorelais Blick.
âWas ist? Hab ich was Falsches gesagt?â
âNein, überhaupt nicht, Schätzchen! Aber es gibt hier ein neues Lokal in dem es wahnsinnig guten Cappuccino gibt, da müssen wir hin!â
âAber ich möchte zu Luke! SchlieÃlich habe ich seit zwei Jahren keinen so guten Kaffee getrunken, und auÃerdem möchte ich ihn mal wieder sehen!â
âWir können aber nicht zu Luke!â Lorelai schüttelte vehement den Kopf.
âMum, was ist los?â
âGar nichts!â
âMum, du bist immer noch eine miserable Lügnerin! Raus mit der Sprache!â
âEs ist nur ein kleiner Streit...â
âAch, wollte Luke dir mal wieder keinen Kaffee geben?â
âGenau!â Lorelai lachte etwas zu übertrieben, blickte verstohlen in eine andere Richtung, und Rory belieà es, im Moment, dabei.
âAlso dann, gehen wir!â Lorelai sprang fröhlich auf und lief in die Küche.
âSammy!â schrie sie glücklich und schloss ihren Enkel in die Arme. âMein Gott bist du aber groà geworden, SüÃer! Das letzte Mal als ich dich gesehen habe konntest du noch nicht mal laufen...â
Rory überkamen wieder Schuldgefühle. Sie lieà ihre Eltern überhaupt nicht an dem Leben von Sam teilhaben, und das war nicht richtig... das wusste sie, und doch...
âRory, schläfst du? Komm endlich, wir wollen los!â Rory verbannte diese Gedanken aus ihrem Kopf und folgte den drein nach drauÃen.
Nach ungefähr einer Stunde, in der Rory fast alle Bewohner der Stadt getroffen und umarmt hatte, kamen sie endlich im Café an. Lorelai setzte sich sofort an ihren Stammtisch.
âIch habe hier sogar eine extra groÃe Kaffeetasse nur für mich, denn in diesen kleinen Dingern hat man ja höchstens den Zucker platz.â sagte Lorelai stolz.
âAlso gehst du schon länger hierher?â fragte Rory beiläufig.
âOh ja, seit sie aufgemacht haben! Vorher war es etwas schwer Kaffee zu bekommen, ich-â Erst jetzt bemerkte Lorelai was sie da plapperte. Rory sah sie neugierig an.
âUnd warum bist du nicht zu Luke gegangen?â
âNun ja...â Lorelai sagte nichts weiter.
âWie lang gibt es das Café schon?â
âOh nicht sehr lange, wirklich nicht, vielleicht...â
â10 Monate!â antwortete Chris.
Lorelai trat ihm gegen das Schienbein.
âAua!â Chris sah sie vorwurfsvoll an.
âTut mir Leid, das war keine Absicht!â sagte Lorelai zuckersüÃ.
âMum, warum hast du Streit mit Luke!â
âSie haben sich gestritten weil- Aua!â
Lorelai grinste. âDAS war Absicht!â
âIch dachte doch nur-â begann Chris, doch Lorelai unterbrach ihn.
âHör auf zu denken, Schatz. Du weist genau, das tut dir nicht gut!â Sie sah ihn spitzbübisch an und gab ihm einen kurzen Kuss.
Rory betrachtete ihre Eltern. Es war merkwürdig sie so zu sehen, aber gleichzeitig auch wunderbar. Natürlich hatte sie sich von Klein auf gewünscht, dass sie wieder zusammenkommen würden, wie es eben Kinder tun. Und jetzt wurde ihr Kindheitstraum war?! War es überhaupt noch ein Traum von ihr? Sicher, solange es ihre Eltern glücklich machte... Aber was war mit Luke? Vor einem Jahr waren die beiden noch so ein glückliches Paar gewesen...
âWas darfâs sein?â fragte die Bedienung, die gerade an den Tisch getreten war.
âFür mich das Ãbliche!â begann Lorelai, âPancakes, Kaffee und Muffins.â
âFür mich das gleiche!â antwortete Rory, âund bitte bringen sie mir auch eine groÃe Tasse!â Die Kellnerin schaute sie verwundert an.
âNicht wundernâ sagte Lorelai, âes gibt nämlich zwei von meiner Sorte. Darf ich vorstellen, meine Tochter Rory!â Beide grinsten und auch die Kellnerin begann zu lächeln.
Als alle bestellt hatten fuhr Lorelai fort.
âAlso Rory. Wir haben jetzt so lang über mich geredet, jetzt bist du dran!â
âWas willst du denn wissen?â fragte Rory etwas unsicher.
âAlles! Wir haben seit einem Jahr nicht mehr richtig miteinander geredet! Da muss doch so einiges passiert sein.â
âNun ja... ich-â Sie kramte in ihrer Tasche herum und holte einen Ring heraus, den sie vor dem Besuch hier abgenommen hatte. â- ich werde bald heiraten!â Sie strahlte ihre Eltern an, doch diese starrten sie nur ungläubig an.
âDas sagst du uns erst jetzt?â fragte Lorelai verblüfft und nahm Rorys Hand um den Ring genauer zu betrachten.
âIch gratuliere, Rory!â sagte Chris und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
âDanke Dad!â sie umarmte ihn und schaute dann wieder zu Lorelai. Diese war noch immer sprachlos.
âWow, du hast es geschafft, deine Mum zum Schweigen zu bringen! Ich bin beeindruckt. Normalerweise redet sie sogar im Schlaf!â grinste Chris, wofür er aber wieder einen Tritt gegen das Schienbein bekam. âUnd irgendwann macht sie mich noch zum Krüppel!â fügte er hinzu und strich sich über das Bein.
âAlso, Mum. Was sagst du?â
âNun... ich bin sprachlos! Wann... wann ist das passiert?â
âVor zwei Tagen!â wieder strahlte Rory. âDas ist auch der Grund warum ich gekommen bin! Ich wollte es euch sofort erzählen!â
âAber... findest du nicht, das geht etwas schnell?â
âWarum? Ich kenne ihn schon fast zwei Jahre... da geht es doch bei euch viel schneller!â
âNein, das kannst du nicht vergleichen! Wir kennen uns schon seit Kindertagen und haben dich bekommen! Zwar sind wir noch nicht so lange zusammen, aber es ist etwas ganz anderes!â
âIch habe auch ein Kind mit Rick!â
Lorelai sah sie vorwurfsvoll an.
âJa, vielleicht ist er nicht der Erzeuger... aber er liebt Sam!â
âDer richtige Vater würde ihn auch lieben, er weià nur nichts von seinem Sohn!â
âDas ist ungerecht, Mum! Ich dachte, das hätten wir oft genug diskutiert... ich dachte du würdest mich verstehen?â
âJa, es stimmt. Wir hatten deshalb jedes Mal Streit. Aber verstehen? Davon kann nicht die Rede sein. Ich finde es einfach unfair ihm nichts zu sagen, er hat ein Recht darauf! Du siehst ihn nicht jeden Tag, siehst sein trauriges Gesicht nicht, wenn er mich sieht. Hörst nicht, wie er sich jedes Mal zaghaft nach dir erkundigt... Mein Gott, er hat wegen dir seine Frau verlassen!â Im gleichen Augenblick wollte sich Lorelai auf die Zunge beiÃen. Das hatte sie jetzt nicht sagen wollen. Rory war wie vom Donner gerührt...
âEr hat Lindsay verlassen? Wegen mir?â In Rorys Kopf wirbelte alles. Was sollte sie davon halten? Sie konnte sich noch gut an ihr letztes Gespräch erinnern. Sie hatten es in dieser einen Nacht geführt. Damals wusste sie noch nicht, ob sie wirklich gehen sollte.
FLASHBACK
Nachdem Rory zurück ins Haus und in ihr Zimmer gelaufen war, holte sie noch mal ihr Handy hervor und wählte Deans Nummer.
âHallo?â fragte eine ihr vertraute Stimme.
âDean, ich binâs!â
âRory?â
âIch hab schon vorher angerufen, aber da hat Lindsay abgehoben...â
âIch weiÃ, sie-â Doch Rory unterbrach ihn.
âDean, was wir da gemacht haben, das war nicht richtig!â
âIch weiÃ, aber-â
âDu bist verheiratet und du liebst sie!â
âNicht so sehr wie dich!â
âDas sagst du jetzt nur so... aber in Wirklichkeit liebst du Lindsay!â
âNein-â
âGib deiner Ehe noch eine Chance!â
âDas will ich nicht!â
âAber ich! Ich will nicht die andere Frau sein. Ich will nicht der Grund für die Trennung sein... ich will nicht nur deine Affäre sein... ich möchte mehr, aber das geht nicht...â sagte Rory leise und Tränen liefen über ihr Gesicht.
âRory, das möchte ich auch, ich will mit dir zusammen sein. Gib mir nur etwas Zeit.â
âNein, das kann ich nicht.â Beide schwiegen, dann unterbrach Rory die Stille.
âIch liebe dich!â flüsterte sie und legte auf. Tränen kullerten über ihre Wangen. Noch in dieser Nacht verlasse ich Stars Hollow- schoss es ihr durch den Kopf- für immer.
FLASHBACK ENDE
So, das wars erst mal! Würde mich natürlich über Fb freuen!
Signs of destiny -
Sydney86 - 08.01.2007
Lore und CHRIS????? *in ohnmacht fall*
Also das kann ich ja gar nicht ertragen!!!! Ich hoffe du biegst das mit Lore und LUKE wieder grade!
Ansonsten wieder ein seeeeehr schönes Kap! Ich finde du hast Rorys und Lorelais Gefühle sehr gut beschrieben!
Aber Lore hätte Chris ruhig öfter und fester treten können!!! hihi
Ich hoffe du schreibst bald weiter!
War echt toll!!!
Alles Liebe
Syd
Signs of destiny -
friends of love - 08.01.2007
Hi
Es war ein schöner Teil!
Ich find, du hast die Gefühle super beschrieben.
Bin gespannt, wies weiter geht!
glg
friends of love
Signs of destiny -
LoganIstDerRIch - 08.01.2007
hey...dieser teil hat mir fast noch besser gefallen als der erste...dein schreibstil ist einfach total toll...
...aber lore und christopher?...naja...mal sehen...ich vertraue dir da...das du nichts schlimmes machst^^ obwohl...die beiden ja zusammen ganz süà waren...
das rory heiratet...find ich eigentlich ganz gut...obwohl ich noch nicht weiÃ, ob ich da so ganz dahinter stehe...weil ich ihren verlobten ja nicht kenne...
...mir hat die stelle, an der lore rorys namen nicht aussprechen konnte, und dann weinend ihren namen hervorbringt total gut gefallen...auch weil lore ja fast nie weint, das für sie aber bestimmt ein "heul" grund ist...
...es hat mir aber auf jeden fall wieder total spaà gemacht deine FF zu lesen...und hoffe, das du bald einen neuen teil rein stellst...
glg Merve
Signs of destiny -
Jeanie - 08.01.2007
Hey!!
Der Teil war ja jetzt echt super!!
Aber wie kann Lorelai denn Christopher heiraten? Das kannst du nicht machen.... (denk dir nix, ich hasse ihn...)
Ansonsten hat mir der Teil gefallen, aber du hast mich wirklich neugierig gemacht, was mit Luke passiert ist. Bitte lass sie wieder zusammenkommen, ja? :lach:
Okay, Dean ist also der Vater von Sam... na, da bin ich ja mal gespannt, wies weiter geht...
Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber, und ich weiÃ, ich bin nie zufrieden, aber der Teil war mir jetzt zu lang...
Also, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
lg Jeanie
Signs of destiny -
Check - 09.01.2007
Wie angekündigt, hab ich deine FF eben gelesen und ich bin total excited!
Part 1
Der Anfang hat mir schonmal sehr gut gefallen.
Die ganzen Gedanken und Gefühle!
Das einzige was mich stört, ist die Ich-Form, aber nun gut…was solls, war ja echt gut geschrieben!
Und dann kam der Part aus 4x22 :heul:
Ich mag es auch echt total gerne, wenn Songtexte o.ä. verwendet und eingebaut werden.
Nur hätte ich mir ein paar mehr Attribute allgemein gewünscht
Aber der Ausgangpunkt ist schonmal nicht schlecht. Klingt interessant!
Part2
Sam? Rorys Kind…von Dean!?
Ich hab Rorys und Deans Kind in meiner ersten FF auch Sam genannt (da hab ich mich wohl von SN inspirieren lassen )
Und Chris ist da….ja :freu:
Er war grad unter der Dusche hrrhhr
abber: Tolle Vorstellung :lach:
Und Lor und er heiraten!
Melanie, ich weià jetzt schon, das wird ne tolle FF :biggrin:
Aber ich kann mir echt gut vorstellen, wie Rory sich in dem Moment, als sie erfahren hat, das Chris dort wohnt und er und Lor bald heiraten werden, gefühlt haben muss.
Oh, eine göttliche Vorstellung, wie Sam Chris’ Haar zerzaust
Ich weià nicht. Ich finde es zwar schön, wie Lor und Rory sich begrüÃen, aber vorher war sie noch soooo wütend auf sie
Zitat:„Nein, Mum!“ Rory musste sich zusammenreisen um Lorelai in die Augen sehen zu können und fuhr fort. „Ich finde es schrecklich, wie das alles mit uns geendet hat. Wie haben seit zwei Jahren kein normales Gespräch mehr geführt ohne uns zu streiten. Wie haben uns seit gut 12 Monaten nicht gesehen... und das Schlimmste ist, wir wissen nichts voneinander, wir sind uns fremd...“ Rory schluchzte und eine Träne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange.
Wow, das hat mir unheimlich gut gefallen…
Oh Lor und Luke haben Streit?
Das wird ja immer besser
Bin echtmal gespannt warum?! Und das wird sicher nicht unwichtig sein
(Man liebe ich Narco und BB FF’s und wenn’s auch noch beides ist
)
Zitat:„Oh nicht sehr lange, wirklich nicht, vielleicht...“
„10 Monate!“ antwortete Chris.
Lorelai trat ihm gegen das Schienbein.
:lach: Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen!
Aber ich finde dieses ganze Verhältnis zwischen Chris und Lor einfach nur klasse! Chris ist wirklich wie in der Serie, einfach nur
Rory wird heiraten
Warum musst du in diesem Augenblick alles zerstören?
Rory wird ohne Dean sowieso nicht glücklich! Also bleib ich ganz ruhig…oder sollte ich das nicht tun?
Rick? Du hättest wenigstens mal nen schöneren Name für Rorys Zukünftigen wählen können
Wow, und dann war ich erstmal geschockt
Dean hat Lindsay also doch verlassen, für sie!
Mal ne frage: Weià Lorelai von dem Gespräch, dass Rory mit Dean geführt hat (also das Flashi am Ende)?
Ja, hat mir gut gefallen, freu mich auf mehr!
bye Anne
Signs of destiny -
Katrin - 09.01.2007
So, da bin ich auch endlich da, um FB zu geben:
Ich finde es so schön, dass Chris da ist. Ich habe so gegrinst, als er die Tür aufgemacht hat
Und dann verkündet er auch noch, dass er und Lorelai heiraten⦠was will ich mehr? Ich kann Rory aber schon verstehen, dass sie enttäuscht ist. Muss furchtbar sein, nicht zu erfahren, dass die eigenen Eltern heiraten wollen. Ich frage mich aber schon ein bisschen wieso Chris sich nie bei Rory gemeldet hat oder andersrum. Klar, sie hatten nie die beste Vater-Tochter-Beziehung, aber telefoniert haben sie schon regelmäÃig. Und jetzt hatten sie mindestens ein halbes Jahr überhaupt keinen Kontakt?
Ich fand die Szene total schön, als Lorelai einfach nur dasteht, keinen Ton herausbringt und sie sich dann einfach in die Arme fallen. Ich kenne das Gefühl stinkwütend auf jemanden zu sein, aber sobald man ihm dann gegenübersteht ist alles vergessen⦠also kann ich ganz gut verstehen, dass Rory ihre Wut (erstmal) verdrängt. Was ich echt traurig fand war, als Rory sagt, dass sie und Lorelai sich überhaupt nicht mehr kennen.
Luke⦠hm⦠was ist denn da jetzt vorgefallen? Das würde ich echt gern wissen
Sie haben sich nicht wegen Chris gestritten, oder? Chris ist ja erst wieder seit 6 Monaten zurück in Lorelaiâs Leben und Luke und Lorelai haben sich schon seit mindestens 10 Monaten getrennt⦠also hm? Auflösung? Bitte!
Ich fand es so genial, als Lorelai Chris immer wieder gegen das Schienbein tritt, weil er was falsches sagt⦠oder auch, dass Denken ihm nicht gut tut
Als Rory den Ring rausholt, habe ich erstmal wieder dumm geguckt. Hatte das irgendwie verdrängt, fragt sich nur welchem meiner Herzen das mehr weh tut
Schön, dass Chris sich für Rory freut, aber Lorelai kann ich auch verstehen. Ich sag nur: Neue Horizonte tun sich auf :lach: Dean hat sich also von Lindsay getrennt â gut. Und ich wurde total traurig, als Lorelai erzählt, wie er sich zaghaft nach Rory erkundigt usw Achja, ich liebe diese Szenen einfach, aber ich glaube das muss ich dir nicht mehr sagen⦠das weiÃt du schon, oder? *lach* Finde es schon krass, dass Rory Dean absolut nichts von Sam gesagt hat, aber, dass habe ich dir ja sicher schon mal gesagt, nicht wahr? *g*
Das Flashback war toll, so hat man erfahren, wie sich Dean und Rory getrennt haben und ganz ehrlich⦠diese Version wäre mir in der Serie lieber gewesen *duck*
Also, ich liebe âmeineâ (Wann setzen wir ein Meeting für die Adoption fest?) FF einfach, liebe den Humor, den süÃen Sammy usw Einfach alles!
Hoffe es kommt bald ein neuer Teil!
Signs of destiny -
Charming_Holly - 12.01.2007
*ohnmacht fällt* Chris & Lore
Abgesehen von dieser Ãberraschung .... gab es ja noch viele andere! Rory heiratet also und habe ich das richtig verstanden, dass sie NOCH ein Kind mit diesem Rick hat? :confused: Irgendwie hast du mich da verwirrt. Und diese rasendschnelle Versöhnung, gut, die kennen wir ja, obwohl so ein biÃchen Fetzenfliegerei bestimmt auch lustig gewesen wäre ^^
Lore geht nicht mehr zu Luke und Chris hat nichts damit zu tun? What's wrong with that picture?
Ich will wissen was mit ihr und Luke passiert ist und warum sie jetzt "fremdgeht".
Sam ist von Dean? *wieder in Ohnmacht fall* Wie war das mit den Kondomwitzen? :lach: Der Kleine ist aber bestimmt niedlich- bei dem Papa
abber: Mal schaun, was aus den beiden nun noch wird, jetzt da Dean doch Single ist :freu:
Zusammenfassend: Du hast mich in mindestenes zwei Ohnmachten geschickt und dein Text steckt voller Ãberraschungen- die gröÃe wohl, dass Rory ein Kind hat. Neue Fragen hast du wohl auch genügend aufgeworfen, so dass wir wohl oder übel gezwungen werden weiterzulesen um die Antworten zu erfahren. Fein gemacht!
Signs of destiny -
Coco - 12.01.2007
:hi: Vielen vielen Dank für euer tolles FB! Ich freu mich jedesmal total darüber!! :dance: Hier ist der neue Teil, und ich würd mich natürlich wieder über FB freuen!!
âRory?â Lorelai betrachtete ihre Tochter besorgt.
âHm?â
âDu warst gerade ganz in Gedanken versunken...â
âJa ich... ich hab an etwas denken müssen... nicht so wichtig!â Sie versuchte den Kopf klarzukriegen, aber immer wieder drangen Gesprächsfetzen in ihre Erinnerung.
âMum!â
âWas ist?â
âIch habe noch einen weiteren Grund, warum ich zurück nach Stars Hollow gekommen bin...â
âUnd der wäre?â Lorelai schaute Rory gespannt an.
âIch... muss es ihm sagen...â
âWem...â doch Lorelai hielt mitten im Satz inne.
âDu willst es ihm sagen? fragte sie geschockt und Rory nickte mit gesenktem Blick.
âAber grad vorhin hast du noch gesagt, dass...â
âIch hab nur gesagt, dass du mich nicht verstehst und nicht dass ich es ihm nicht sagen will!â
âUnd... warum plötzlich der Sinneswandel?â
âNun... es ist so. Erstens hat er wirklich ein Recht darauf, es zu erfahren...â
âHab ich doch gesagt!â unterbrach Lorelai Rory etwas beleidigt, doch Rorys Blick brachte sie zum Schweigen.
â... und auÃerdem hab ich ihn damals als Vater angegeben...â
âAch wirklich?â fragten Lorelai und Chris wie aus einem Mund.
Rory nickte und fuhr fort. âIch wollte dass der richtige Vater aufscheint, es schien und scheint mir immer noch richtig!â
âJa, das finde ich auch!â stimmte Chris zu.
âAber was nützt das, wenn der Vater es trotzdem nicht weiÃ!â warf Lorelai ein.
âIch werd es ihm ja sagen!â Rory wurde langsam verärgert.
âAber nicht aus den richtigen Gründen, hab ich recht?â fragte Lorelai traurig und blickte ihrer Tochter enttäuscht ins Gesicht.
âIch-â Rory suchte nach den richtigen Worten, â- Mum du musst das verstehen. Rick möchte Sam adoptieren, und das kann er nur wenn Dean damit einverstanden ist.â
âRick möchte ihn adoptieren?â Wieder nickte Rory nur.
âFindest du das nicht total ungerecht?â
âWas meinst du?â
âDu stellst Dean vor vollendete Tatsachen. Er hat ja keine Chance sich zu wehren.â
âDoch, das kann er. Wenn er nein sagt und-â
âDu weiÃt so gut wie ich, dass Dean zustimmen wird. Dafür liebt er dich zu sehr und er konnte dir noch nie etwas abschlagen.â
âAber-â
âNein, kein aber Rory. Ich finde es wirklich unglaublich dass du Dean das antun willst. Ich bin wirklich enttäuscht von dir.â Lorelai stand auf und verlieà ohne ein weiteres Wort das Cafe.
Rory blickte ihr mit Tränen in den Augen nach und wandte sich schlieÃlich an ihren Dad.
âLass ihr Zeit. Sie ist eben dickköpfig, das wissen wir doch beide.â Rory nickte und strich Sam über die Wange.
âIch werde mal nach ihr sehen!â meinte Chris schlieÃlich und lieà Rory nach einer kurzen Umarmung allein mit Sam zurück.
Eine Stunde später stand Rory vor dem Gilmore-Anwesen in Hartford. Auch wenn sie es nicht gerne machte, so musste sie doch ihre GroÃeltern besuchen. Sie klingelte und einige Sekunden später öffnete ein Hausmädchen die Tür.
âIch möchte zu Emily und Richard Gilmore, ich bin ihre Enkelin!â
âBitte treten Sie ein!â
Rory nahm Sams Hand und führte ihn durch die groÃe Eichentür hinein.
âBitte setzten Sie sich, ich werde den beiden sofort Bescheid sagen.â
Kurz darauf kam auch schon Richard die Treppen herunter.
âRory, du bist wieder da!â
âHi Grandpa!â Er umarmte sie überschwänglich.
âÃh Grandpa, wenn du so weiterdrückt wirst du nicht mehr viel von mir haben!â
âOh, Entschuldige!â Er lieà sie wieder los und setzte sich dann ihr gegenüber hin.
âDu weiÃt gar nicht wie sehr du uns gefehlt hast!â
âIhr habt mir auch gefehlt!â Sie umarmten sich noch einmal. Richard setzte gerade an um etwas zu sagen, doch da wurden sie von einer schrillen Stimme unterbrochen.
âRory?â rief Emily freudig überrascht. âDu bist wieder da!?â
âHi Grandma!â Rory blickte etwas schüchtern in Emilys Richtung. Sie hatte ihre Grandma nach ihrem Aufbruch nie mehr gesehen, hatte sie nie angerufen und war auch sonst nie mit ihr in Kontakt getreten. Sie machte sich jetzt schon auf eine lange Predigt von Seiten Emilysâ gefasst, denn so etwas konnte eine Frau ihres Standes nicht billigen. Umso mehr wunderte es Rory als ihre Grandma ohne ein weiteres Wort auf sie zukam und sie, mit Tränen in den Augen in ihre Arme schloss.
âKindchen, mach das nie wieder! 2 Jahre lang haben wir von dir weder was gesehen, noch gehört. Ich kam fast um vor Sorge. Nur durch deine Mutter haben wir erfahren, dass du ihn L.A. bist. Aber kurz darauf hab ich mich mit Lorelai zerstritten und seitdem weià ich überhaupt nichts mehr. Warum? Warum bist du einfach so weggegangen?â
âNun... ich hatte Einiges, mit dem ich ins Reine kommen musste... aber ich musste allein damit klar kommen!â Mit diesen Worten löste sie sich von Emily und blickte stolz zu ihrem Sohn, der sie mit groÃen Augen ansah. Erst jetzt blickte Emily auf den zweiten unerwarteten Gast.
Eine Weile sagte keiner ein Wort, schlieÃlich brach Rory die Stille.
âGrandma, Grandpa, darf ich vorstellen. Euer Urenkel, Sam!â Emily stand wie vom Blitz getroffen da. Sie wurde kreidebleich im Gesicht und zitterte am ganzen Körper.
âD- das... Ich... ich hatte keine Ahnung... ich.â Bebend setzte sie sich neben Richard der geistesabwesend in eine andere Richtung starrte.
âWie... wie ist das passiert?â
Etwas irritiert über diese Frage antwortete Rory. âNun, Grandma... wenn sich zwei Menschen sehr lieb haben, dann...â
âRory! Du bist ja genauso wie deine Mutter!â
âJa... das höre ich öfter...â erwiderte Rory unsicher.
âWie konnte das nur passieren? Was ist aus dir geworden? Du bist gerade mal 21 Jahre alt, hast keine Ausbildung und bist Mutter. Wie konntest du das tun?â Emily schrie hysterisch auf und sackte dann in sich zusammen.
Sam zupfte am Ãrmel seiner Mutter. âMum, warum schreit die Frau? Sie macht mir Angst.â Emily hob den Kopf.
âEs tut mir Leid, Sam. Das wollte ich nicht!â Sie zog ihn etwas an sich und strich ihrem Urenkel sanft über seine roten Wangen.
Sam schaute sie etwas misstrauisch an und drehte sich zu seiner Mutter um. Als diese aber aufmunternd nickte lächelte er und ging noch etwas auf Emily zu.
Sie lächelte erst Sam an, dann schaute sie zu Rory hoch.
âTut mir Leid, dass ich vorhin so ausgetickt bin... es ist nur... diese ganze Situation hat mich so stark an Lorelai erinnert, dass ich...â
âSchon in Ordnung. Ich versteh schon!â unterbrach Rory. âEs kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass ich einfach so reinschneie und dir deinen ersten Urenkel vorstelle.
Emily nickte und wandte sich wieder an Sam.
âWie alt bist du Sam?â fragte sie freundlich. Sam hielt zwei seiner kleinen Finger hoch und zeigte sie ihr. âSoooo viel.â sagte er.
âSchon so groà bist du?â Sam nickte eifrig und war sichtlich angetan von so viel Aufmerksamkeit, denn er begann schon weiterzuplappern. âUnd mein Daddy hat gesagt, wenn ich mal groà bin, dann darf ich mit ihm mitkommen zur Arbeit. Und er will mit mir auch einen Ausflug machen. Nur wir zwei.â Emily lächelte, sah aber wie Rory bei dem Wort âDaddyâ schmerzhaft zusammenzuckte.
âWie wärâs Sam. Du gehst jetzt mit Richard in die Küche und holst dir da einen Lutscher!â Sam war sofort begeistert, schaute aber dann zaghaft zu seiner Mum. âDarf ich?â
âNa klar mein Schatz!â
Emily und Rory sahen ihm lachend hinterher, wurden dann aber gleich wieder ernst.
âWie heiÃt sein Vater?â fragte Emily und setzte sich auf das Sofa.
âÃhm...â begann Rory, doch Emily lieà sie nicht ausreden.
âDu bist vor gut 2 Jahren schwanger geworden, also warst du zu dieser Zeit noch hier.â Rory nickte.
âBist du mit dem Vater noch zusammen?â Rory schüttelte zur Antwort den Kopf.
âWeià Sam das?â
âNein.â antwortete sie nach kurzem zögern.
âWer ist der Vater?â
âDean.â
Emily schaute sie fassungslos an.
âDieser Dean?â
âJa.â
âIch dachte du hättest dich von ihm getrennt, da war doch dieser... dieser Rüpel, wie hieà er noch?â
âDu meinst Jess?â
âJa genau, schrecklicher Junge!â
âSo schrecklich war er nicht!â
âAch nein? SchlieÃlich hat er-â doch Rory unterbrach sie.
âIch bin nicht hergekommen um über Jess zu diskutieren!â
âNun gut. Du warst also noch mal mit Dean zusammen?â
âÃhm nein.â
âWie soll ich das verstehen? Du hast schlieÃlich ein Kind von ihm.â
âJa, schon. Aber wir waren nie zusammen... er war nämlich zu dieser Zeit verheiratet.â Warum hatte sie das jetzt gesagt? Sie wusste doch genau wie ihre Grandma darauf reagieren würde, und eigentlich ging es sie ja gar nichts an, ob Dean verheiratet gewesen war, oder nicht.
Einen Moment glaubte Rory Emily würde ohnmächtig werden.
âDu hast mit einem verheirateten Mann geschlafen?â
âDas tut jetzt nichts zur Sache. Es ist schon lange her.â
âDas sehe ich zwar nicht so, aber fein. Mit wem bist du jetzt zusammen?â
âRick Johnsen.â
ââJohnsen? Der Johnsen aus L.A.?â
âSag bloà du kennst ihn?â
âNicht persönlich, aber seine Eltern. Reizende Menschen. Du hast Geschmack!â
Rory verdrehte die Augen.
âAber jetzt zurück zum Thema!â versuchte Rory abzulenken, was ihr auch gelang. âRick wird Sam adoptieren!â
âUnd was sagt Dean dazu?â
âEr weià es noch nicht... ehrlich gesagt weià er noch nicht mal, dass er einen Sohn hat.â
âWie bitte? Er weià nicht dass er einen Sohn hat?â fragte Emily ungläubig.
Aber das wirst du ihm doch hoffentlich sagen!â
âJa, das ist einer der Gründe warum ich hier bin!â
âUnd was ist der andere Grund?â
âIch werde bald Ricks Frau sein!â rief Rory freudig.
âOh wirklich!â aus Emilys ernster Miene wurde ein Strahlen.
âJa, und deshalb will Rick ihn auch adoptieren!â
âAber du wirst Dean sagen, dass Sam sein Sohn ist!â fragte Emily noch mal nach. Rory wollte schon zu einer Antwort ansetzen, aber sie wurde unterbrochen.
âMein Daddy heiÃt aber Rick!â sagte Sam bestimmt, der plötzlich vor den beiden stand.