Europawahl 2009 -
Samah - 06.06.2009
melitta schrieb:in Ãsterreich gibt es viele junge die mit rechts sympathisieren -.-
Ja, die haben ja alle einen Comic bekommen.
Ich geh auch wählen, weià auch schon, wen ich wähle.
Europawahl 2009 - zwergin - 06.06.2009
Ich will auch wählen... -.-
Ich wüsste auch genau wen und es wäre alles super, aber ich bin ja noch nicht 18!
Europawahl 2009 -
MaryMary - 07.06.2009
melitta schrieb:Die Niederlande hat es ja schick vorgelegt -.-
grauslig.
es gibt hier so einen propagandafilm der rechten "fitna" heiÃt er. den haben wir letztens in der sozialpsychologie vorlesung gesehen.
gott, war mir übel danach. das war schon nicht mehr populistisch, das war ekelhafte hetze!
der durchschnitts-rechts-wähler in den niederlanden ist der 48-jährige mann vom dorf, der quasi nie in kontakt mit moslems kommt, sie aber schonmal einfach deshalb nicht leiden kann, weil er sie nicht kennt.
na bravo.
Europawahl 2009 -
ordinary - 07.06.2009
Ich hab schon per Briefwahl gewählt.
Ich hab auch den Wahl-o-mat gemacht um zu sehen, ob die die ich Wählen will, wirklich die sind die ich wählen sollte/ob es wirklich zu meinen Vorstellungen past.
Ich bin der Meinung, wer wählen darf, aber nicht wählen geht hat später kein Recht darauf sich über die Politik(er) zu beschweren.
Europawahl 2009 -
KatieSmock - 07.06.2009
War gerade wählen und bis jetzt war ich die jüngste, die dort war, wo ich hin musste.
Europawahl 2009 -
melitta - 07.06.2009
Das gibt mir Hofffnung^^ viele junge sind vielleicht nicht interessiert oder zu faul. Viele junge, die rechts wählen würden.
Ach ich weià auch nicht. Ich bin wirklich gespannt.
Europawahl 2009 - Mikeline - 07.06.2009
Ich bin zwar schon 16, aber ich geh nicht wählen. Kenn mich dafür zu wenig aus und bevor ich da irgendeinen Mist ankreuze oder es ungültig mache, bleib ich lieber zu hause. ^^
Europawahl 2009 -
Jane26 - 07.06.2009
Bei uns sind ja heute auch noch Kommunalwahlen.
Ich bin froh das ich per Briefwahl gewählt habe, denn es waren etwa 10 Wahlscheine...
Total verwirrend!
Europawahl 2009 -
LoryFan - 07.06.2009
Bei uns sind auch Kommunalwahlen, aber dafür hatten wir die Unterlagen zu Hause und haben nur für Europa direkt im Wahllokal gewählt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Ergebnisse sind.
Europawahl 2009 -
melitta - 07.06.2009
Also meine persönliche Meinung ist ja, wenn man wählen gehen könnte, es aber nicht tut, dann sollte man sich auch nicht über das Ergebnis aufregen.
Das nervt mich immer so wenn Leute nicht wählen gehen und sich dann total aufregen weil ein Rechtsruck etc. geschehen ist.
Für mich ist es also auch eine persönliche Entscheidung, ich gehe wählen und gehe mit dem guten Gewissen nach Hause, dass ich für mich, das richtige getan habe und mich dann eventuell ärgern kann weil andere Menschen etwas gewählt haben das für mich unverständlich ist. Haha ich Egoist. Aber einen Rechtsruck brauche ich nicht und deswegen bin ich auch wählen gegangen, und ich werde dann die Hochrechnungen sehen und mir denken ich hab dazu beigetragen dass eine andere Partei mehr Stimmen hat bzw. ich habe mich gegen einen Rechtsruck gestellt in dem ich keine rechte Partei gewählt habe etc. usw.
Na jedenfalls, unabhängig davon, bei mir waren glaub ich nur senioren. 5. Und ich. Hahaha herrlich.
Ich wette in Ãsterreich liegt die Wahlbeteiligung um die 37%.