Umfrage: Europawahl 2009 - Geht ihr wählen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich gehe auf jeden Fall wählen bzw. ich habe schon gewählt.
70.73%
29
70.73%
Nein, ich gehe nicht wählen.
7.32%
3
7.32%
Ich würde wählen gehen. (wenn ich schon wählen dürfte)
21.95%
9
21.95%
Ich würde nicht zur Wahl gehen. (wenn ich dürfte)
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Europawahl 2009
#1

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es mal wieder so weit, die Wahl des EU-Parlamentes steht an.
Wie immer sind die Städte mit mehr oder weniger aussagekräftigen Plakaten zugekleistert und man hat die Qual der Wahl zwischen bekannten Parteien und unbekannteren Partei"lein".
Was denkt ihr?
Ist die Wahl wichtig?
Geht ihr hin?
Wisst ihr schon wen ihr wählt?
Habt ihr den Wahl-o-mat ausprobiert und gecheckt, wer euren Ansichten und Vorstellungen am besten vertreten kann/möchte?
Zitieren
#2

Ich habe schon gewählt per Briefwahl und habe heute bei Willis VIPs (auf Kika) eine ganz tolle Reportage über die EU gesehn.

Habe den Wahl-o-Mat ausprobiert und meine Vorstellungen stimme am meisten mit den Grünen über ein. o.0
Zitieren
#3

Ich werde morgen zur Wahl gehen.
Wen ich wähle weiß ich noch nicht so ganz genau. Für mich steht nur fest wen ich nicht wähle. Wink
Zitieren
#4

Ich hab schon letzte Woche per Briefwahl gewählt. Ich wusste schon vorher wen ich wählen wollte und das hat mir im nachhinein der wahl-o-mat auch bestätigt Wink
Zitieren
#5

Ich bin ja nun auch wahlberechtigt und weil ich es wichtig finde wählen zu gehen, werde ich es auch morgen tun Wink
Bin mir noch nicht ganz so sicher, aber ich weiß auch, wen ich schonmal nicht wähle^^
Muss mal noch den Wahl-o-mat befragen^^

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#6

dieses mal hat mir der wahl-o-mat zum erstan mal die partei "empfohlen", die ich auch tatsächlich immer wähle Big Grin

ich weiß noch nicht, wann ich morgen gehe, aber ich gehe auf jeden fall.
"wer nicht wählt, darf auch nicht meckern" Wink
und meckern über politik macht einfach zu viel spaß^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Also mein Ergebnis geht auf jeden Fall genau in die Richtung der Parteien, die für mich infrage kommen.
Jetzt muss ich überlegen, welche ich nehme...

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#8

Ich geh morgen mittag auch zur Wahl (das erste mal in meinem Leben).

Allerdings bin ich mir noch total unsicher.
Der Wahl-o-mat hat mir die grünen oder die Piratenpartei empfohlen.
Und ich glaub bei "Der Violetten" lag ich auch ganz gut im RennenBig Grin

Naja da wir in BaWü noch 3 andere Sachen wählen und bis auf die Europawahl die Zettel schon daheim hatten hab ich mich heute schon ziemlich damit beschäftigtBig Grin
Zitieren
#9

Ich gehe auf jeden Fall morgen wählen, denn ich finde es wichtig, dass man wählen geht, wenn man berechtigt ist (*hüpf* zum Glück in Österreich ja schon mit 16)

wen ich wähle, weiß ich auch schon ziemlich sicher, aber werde mich jetzt noch mal genauer informieren, aber werde wohl bei meiner Entscheidung bleiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Kristina schrieb:Ich werde morgen zur Wahl gehen.
Wen ich wähle weiß ich noch nicht so ganz genau. Für mich steht nur fest wen ich nicht wähle. Wink

Geht mir genauso. Wobei ich habe eine bestimmte Partei im Auge, falls ich aber aus was weiß ich für welchen Gründen doch denke es ist die falsche dann werde ich wohl ungültig wählen, ja ich weiß, das ist sinnlos.

Wobei ich sage ganz ehrlich. Ich hab angst vor einem rechtsruck. Die Niederlande hat es ja schick vorgelegt und bei uns in Österreich gibt es viele junge die mit rechts sympathisieren -.-

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste