Spoilernach den spoilern war ich sehr gespannt auf die folge. vor allem wegen der umsetzung vom himmel usw.
für mich gehört die folge zu den besten der staffel, wenn nicht sogar der serie. ich fand es klasse wie sie von erinnerung zu erinnerung gekommen sind, und wie unterschiedlich die waren. vor allem im vergleich von sam zu dean. richtig gut gefallen hat mir dabei die erste erinnerung. dean lächeln zu sehen, ist ein seltenes erlebnis vor allem in der letzten zeit. auch wenn ich wusste, dass die beiden erschossen werden, muste ich kurz schlucken, als es passierte. vor allem wegen dem blick von dean und seine bitte. da merkt man richtig wie wenig hoffnung noch in ihm steckte.
die erinnerung wo john anrief und er (dean) sagte wie sehr er mary liebt und dass er sie nicht im stich lässt, war richtig schön irgendwie, aber auch total traurig.
hab ich mal erwähnt, dass ich zach nicht auststehen kann?!
die kinnlade ist mir bei ash's autritt beinahe (wörtlich) runtergefallen. mit ihm hab ich absolut nicht gerechnet, aber es hat mir gefallen.
das später im garten, fand ich irgendwie auch toll, auch wenn es im prinzip keine gute nachrichten waren. aber man kann nicht erwarten, dass nachdem was alles passiert ist, gott einfach mal eben schnippst und schwups ist alles okay. das würde nicht passen.
cass am ende tat mir richtig leid. ich glaube ich hätte ähnlich reagiert in seiner situation. und als er dann dean den mittlerweile "wertlosen" anhänger zurück gibt, war ich ein biÃchen überrascht. um ehrlich zu sein, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass er ihn hat. umso schokierter war ich dann, als dean ihn den anhänger, der ihm einst soviel bedeutet hat in den müll warf. in dem moment hat man richtig gemerkt, wie die letzte hoffnung aus ihm schwindet. wenn jetzt nicht mal mehr gott helfen kann/will (s.o.a.b.), was bleibt dann noch - mal abgesehen von sam. ich hoffe sehr, dass es jetzt bei sam klick macht. (wobei die spoiler zu der übernächsten folge ja nichts allzu gutes verheiÃen
Show Content
Spoilerwenn dean am überlegen ist, nicht doch ja zu sagen zu michael
in irgendeiner mini ff auf ff.net hab ich gelesen, wie sam - nachdem dean den motel room verlassen hat - die kette wieder aus dem eimer holte. ich hoffe sehr, dass das auch in der show passiert (auch wenn man es erst vielleicht später sieht). immerhin hat er sie von sam bekommen.
ich frag mich nur was dann im finale pssieren soll/kann. vor allem im bezug auf s6.
ich will den 9.4.