Glee (US-Musical/Comedy Serie) -
wasye - 08.05.2011
Oh gut, ich dachte schon. Ãberall hab ich immer nur gelesen "Endlich wieder mal eine gute Folge" und " Erinnert an die erste Staffel" und solche Dinge, wobei es sein mag, dass es an die erste Staffel erinnert, die mochte ich persönlich ja nun nicht so gerne, passt also.
Kristina - 08.05.2011
ich finde, dass die erste und die zweite Staffel ähnliche Schwächen aufweisen ... ich mag Glee, aber nicht alle Folgen ... manche guck ich 10x, bei manchen wird aber auch schon mal auf "vorspulen" gedruckt
curlie_angel - 08.05.2011
Ich finde, dass an manchen Charakteren sehr merkt, ob Ryan oder Brad oder Ian die Episoden geschrieben haben.
Show Content
SpoilerRachel war in Born this way nicht so auf Finn versteift. Auch als er meinte, dass er ihre Nase mag hat sie gesagt, dass sie trotzdem nen Nose Job kriegt (wobei ich als Puck/Rachel Shipper es ja eh toll fand, dass Noah immer für sie da ist) und in der letzten Folge war sie einfach wieder so clingy und alles ging nur um Finn und so. Und das ist meistens so in Folgen, die Ryan schreibt, weil für ihn ja Finn/Rachel das gröÃte überhaupt ist
Kayara - 10.05.2011
Glee kommt ins Kino
Nani**** - 12.05.2011
Ich fand die Folge von Dienstag mal wieder richtig gut. Hat spaà gemacht die zu gucken.
Show Content
SpoilerDarren/Blaine passt so gut in die Serie, ich fands gut das er mal wieder ein bisschen länger bzw. öfter zu sehen war. Ich liebe seine Stimme, ich finde er ist einer der besten Sänger dort.
lg Nani
Luna_Bezi - 12.05.2011
ich fand die episode auch total gut vor allem rachel
Show Content
Spoilerjar of hearts version
war einfach traumhaft!
Knuffi - 13.05.2011
S 2 E 20
Show Content
SpoilerDie Folge war mit die beste. Fand Kurt und Blaine super. Dave war auch toll. Ich mag Quinn nicht mehr seit der Folge, und ich finds doof das Jessie wieder da ist und genau jetzt Finn wieder entscheidet: "Ach Rachel ist doch ganz süÃ." Was auch noch nicht so toll war, war das Cover von "Roling in the Deep" das original ist um weiten besser. Aber ansonsten war es eine tolle Folge.
Karo - 18.05.2011
2x21
Show Content
Spoilerja, ich gebe zu: Ich hab geheult. Und das nicht nur einmal..
Wie traurig und doch wundervoll war diese Beerdigung!? Einfach alles.. und als Sue dann auch noch Becky in den Arm nimmt wars vollkommen vorbei..
WEMMA! Endlich mal wieder.. die sweater vests *rofl* Und ich find die gemusterte, die Emma dann gemopst hat, sehr genial.. und âThatâs the one I was wearing the first time I met you.â ...
wie bitte soll ich es jetzt eine Woche aushalten?
Nani**** - 18.05.2011
2x21
Show Content
Spoiler Ich kann mich dir nur anschlieÃen Karo, die Folge war mehr als traurig und auch ich hab echt nen paar Tränchen verdrückt...
Ich bin super gespannt wie das Staffelfinale nun wird...werden die New Directions die Nationals gewinnen???
Kristina - 18.05.2011
Charakterentwicklung und storylines (S1 u. 2):
Show Content
SpoilerIch hab es ja schon mehrfach gesagt, aber nach dieser Folge muss ich es einfach nochmal wiederholen:
die Schreiberlinge schaffen es nicht, konsequent und mit rotem Faden Geschichten und Charaktere zu entwickeln!
Sue, die in der 1.Staffel super toll und fies war, war in der 2. plötzlich ultra brutal (nicht nur mit Worten) und kaum auszuhalten. Jetzt stirbt ihre Schwester (und ja ich habe geheult und fand die Beerdigung gut) und alles scheint vergeben und sogar vergessen zu sein.
Schön, dass der Glee-Club die Chocolate-Factory Beerdigung gestaltet hat, aber wenn man ehrlich ist, ist es zu unglaubwürdig, dass man das für eine Lehrerin tun würde, die Schüler mobbt und handgreiflich wird. Ich konnte Sues Schmerz absolut nachvollziehen, aber diese totale Verwandlung war OOC in meinen Augen.
Andere nervige Punkte:
- Sams Haare und die ganze seltsame Geschichte um ihn in der vorletzten Folge... Wasser haben sie keines mehr, oder wie?
- Kurts Klamotten: erst Hitlerjugend jetzt Armeestil mit Docs? **
- Das Alter der Schauspieler vs. das der Charaktere
Bitte versteht mich nicht falsch, die Serie hat einen Unterhaltungswert und meist tolle Musik und schöne Momente, aber es ist, um's mal nett zu formulieren, noch Platz nach oben was die Qualität angeht.
Wemma fand ich gut ( :herz: ), Santana und Jesse auch, letzte Folge fand ich das mit dem "ich dachte die Uni nimmt nen Asiaten der meine Prüfungen schreibt" so dumm, da mag ich das fiese Kritisieren doch lieber.