GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Computerhilfe - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Computerhilfe (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Computerhilfe - Stephan - 12.09.2008

CMM-Girl91 schrieb:naja seit ich den gemacht hab (was ich eig gar nich wusste xd) geht mein iTunes auch wieder
Was? Cool. Eek Faint


Computerhilfe - melitta - 20.09.2008

Eine etwas seltsame "Frage".

Ich hab mir jetzt Google Earth runter geladen 8eh schon vor einigen Monaten) am anderen rechner funktioniert es problemlos, beide selbes modell etc.

Hier funktioniert auch alles. Aber ich sehe die Sat. Bilder nicht. Ich sehe den runden blauen Kreis und da wo die Bilder sein sollten ist es wie im Weltall drum herum.
Ich krieg noch die Krise, ich würde es gerne heir nutzen, weil der andre rechner andauernd besetzt ist.

Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

(Ich hab's schon zwei mal runtergeladen^^)


Computerhilfe - Stephan - 21.09.2008

Ich würde mal den neusten Grafikkartentreiber installieren und ggf. auch das hier mal lesen und probieren:
http://earth.google.de/support/bin/answer.py?answer=20713


Computerhilfe - melitta - 21.09.2008

Danke Smile

...


Computerhilfe - melitta - 31.01.2009

Hilfe. Oh mein Gott ich bin am Verzweifeln, ich heule schon vor Wut und nicht wissen was tun. Windows hilft mir gar nicht weiter...

Also ich erläutere mal was ich heute so am PC gemacht habe um eventuell die Ursache für folgendes gelistetes Problem (am Ende) zu listen.


Der Windows Media Player hat heute Daten konvertiert (?) während ich gehört habe und als ich ihn ausgeschalten habe kam diese Meldung und ich habe geklickt, dass er es fertig machen soll.
Später wurde mir ein Update für den Flash Player (Media Player) angeboten, ich habe später erinnern geklickt.
Ich wollte auf eine Seite der Uni um Daten einzusehen. Das funktioniert mit Firefox nicht da zu unsicher, deswegen mache ich das immer mit dem Internet Explorer. Ich klicke also auf die Seite aber Google meldet mir, dass die Seite meinem Computer schaden kann und ich sie nicht einsehen kann. Ich denke mir gut aber wieso jetzt auf einmal? Google ich etwas andere steht bei jeder einzelnen Seite dabei, dass diese Seite meinem PC schaden könnte. Ich frag mich was los ist. Beende den Explorer und nehme eine Anti Vir Virenprüfung vor, es wurde nichts gefunden.
Ich gehe wieder in den Explorer um die Seite aufzusuchen, es funktioniert.
Später löst mein Vater ein USB gerät für die Digicam Chipkarte, er hat es einfach rausgezogen, weil es offenbar nicht "geöffnet" war.

Nun das Problem: Mein PC erkennt plötzlich meine anderen USB Geräte (die heute schon funktioniert haben) nicht mehr. Ich habe ein Datenspeichergerät von Chili, das ziemlich wichtig ist, aber es wird nicht mehr erkannt, es ist an, aber der PC erkennt es nicht, ebenso den Kingston USB Stick.

Wenn ich den Kingston Stick anstecke (oder einen anderen) dann kommt nicht das normale "grüne" zeichen unten auf der Symbolleiste sondern das welches anzeigt, das ein zu großer "Datensatz" vorhanden ist, das graue mit den drei angedeuteten Schnittstellen oder wie sie heißen. Wenn ich hinklicke sagt er mir folgendes:

Zitat:Ein an diesen Computer angeschlossenes USB gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt


USB Root Hub 6 Anschlüsse
- Unbekanntes Gerät

Ich hab keine Ahnung was man von mir will. Das Gerät funktioniert garantiert richtig, zumal keine 5 Geräte plötzlich alle nicht mehr funktionieren.

Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Faint:heul:


Computerhilfe - PiN0YChris - 31.01.2009

Lass dich nicht von google schocken das hatte heute jeder^^

Der USB-Stick wird nicht mehr richtig erkannt?
mal versucht über gerätemanager den neu zu installieren?
auch hilft es manchmal die usb-schnittzstellen kurz zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren.
Das normale grüne logo ist übrigens das für sichere hardware-entfernung^^

edit: versuchs auch mal mit anderen usb-anschlüssen sodumm das klingt


Computerhilfe - melitta - 03.02.2009

Danke!

Ich hab's jetzt mal neu installiert, dann hat es wieder geklappt, aber als ich den PC später wieder angemacht hab ging's wieder nicht...

Mein Vater hat jetzt irgendein Zwischengerät angeschlossen (weiß den Fachbegriff nicht, Adapter oder so was^^). Jetzt funktioniert die wichtigste wieder, aber die andren zwei spinnen XD na egal...


Computerhilfe - PiN0YChris - 04.02.2009

einen hub^^


Computerhilfe - melitta - 04.02.2009

XD ach ja genau, das sind so viele mir unbekannte Begriffe XD

Na jedenfalls funktioniert es Big Grin


Computerhilfe - L.V.G.L.L.G. - 08.02.2009

Vielleicht kann mir einer der Spezis hier helfen.

Mein liebster Rechner macht seit einigen Tagen ziemliche Faxen. Genauer gesagt er meint, dass er andauernd entweder abstürzen muss oder sich einfach mal so 2-3 Mal runter- und wieder hochfährt.

Ok der Rechner ist schon fast ein Opa, aber er gehört vom Ding her noch immer zu den Leistungsstärkeren heutzutage.

Angefangen hat es mit dem Spiel Spellforce. Sehr Grafikaufwendig und sehr viel Verbrauch von Speicherplatz (aber dabon hab ich genug). Ich dachte erst es läge an der Grafikkarte, kann ja sein, auch wenn das Spiel etwas älter ist, die Grafikkarte kann ja auch so stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber wenn es an der Grafikkarte liegt passt nicht mit folgendem zusammen.

Die nächsten Male ist der PC abgestürzt oder hat sich runtergefahren einfach beim Musikhören. Ich habe eine Wiedergabeliste erstellt für Silvester und nachdem ich für die Auswahl so 30 Lieder angespielt hatte war vorbei. Könnte dann ja auch irgendwie auf die Soundkarte schließen. Sound ist bei dem Spiel auch viel dabei, aber wenn es an der Soundkarte liegen würde, dann würde das Spiel ja nicht anfangen zu haken (oder könnte das zusammenhängen?)

Bisher ist der PC auch noch beim DVD gucken 2mal in einem Film von selber ausgegangen und auch einfach nur beim Spades-Spiel auf Yahoo oder sogar manchmal beim nichts tun.

Ich habe hundertpro keinen Virus drauf und es funktioniert sonst ja alles auch primstens, aber irgendwie scheint mir das unnormal.

Bevor ich ne Datensicherung mache und den PC crashe um ihn neu aufzubauen wollte ich lieber mal fragen, ob jemand ne Erklärung für mich hat. Dann kann ich mir unnötige Arbeit sparen, sichere Die Daten auf meinen Laptop (den ich seltener benutze weil ich gerne ne Maus und das Zahlenfeld benutze) und mein Rechner-Opi landet im Müll.

Schonmal danke im Voraus.