- Praktikum - -
Mary-Kate - 28.10.2005
Ich geb euch nur den tipp: BEWERBT EUCH SO FRÃH ES GEHT
gott wir mussten in der schule unser praktikum vorverlegen udn das heisst wir hatten alle die ARSCHKARTE, also wenn du nicht ein gutes halbes jahr vorher nachfragst sind die richtig guten sachen weg.
Ich wollte zum Logopäden, zur Zeitung, Ins Hotel...alles sofort weg sag ich euch!
Zum Glück hab ich über ein paar connections noch was gekriegt, aber für die die das aus meiner Schule nich haben gibts wohl nur noch die Müllabfuhr oder Mini-Betriebe...
also guckt dass ihr von eurer schule frühzeitig einen genauen termin kriegt..
- Praktikum - - GunsOfBrixton - 28.10.2005
Ich erstelle ja zur Zeit meinen Lebenslauf und ich hab gemerkt, dass ich so überhaupt noch nie gearbeitet habe, also weder Nebenjobs noch Praktika, deswegen überlege ich mir gerade ein Praktikum zu machen, allerdings weià ich 1. nicht wo, 2. nicht wann und 3. nicht, wie man sich da bewerben soll.
So wie bei nem normalen Beruf mit Lebenslauf etc oder wie?
Ich hätte eigentlich nur in den Osterferien Zeit. Wirklich Zeit habe ich da zwar auch nicht, aber es muss ja sein.
:confused:
- Praktikum - -
Baddy - 28.10.2005
noch nie ein Praktikum?
also n Lebenslauf wäre gut
und halt ein Anschreiben
ich war mal auf ner Kinderstation..also hatte mich dafür beworben...die Bewerbung sah so aus:
Zitat:
Meine Bewerbung als Praktikantin auf Ihrer Entbindungs-/Säuglingsstation
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich den Beruf Kinderchirurgin für sehr vielseitig und interessant halte und unsere Klasse in der 9. Klasse vom 4.3. â 16.3. Praktikum macht, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz, zu diesem Zeitpunkt, auf Ihrer Entbindungs-/Säuglingsstation.
Ich bin 15 Jahre alt â bei Antritt des Praktikums 16 Jahre - und besuche zur Zeit, nach einem Wechsel vom Gymnasialzweig, den Realschulzweig der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach. Diesen werde ich mit der 10. Klasse beenden. Wenn möglich mit einem Wechsel auf die Gymnasiale Oberstufe, um dann 2006 das Abitur zu machen.
Im Januar letzten Jahres besuchte ich einen Kurs, in dem ich mit ein paar Aufgaben vertraut gemacht wurde, die zum Babysitten nötig sind.
Kinderchirurgin ist schon seit Jahren mein Traumberuf: Ich liebe Kinder und beschäftige mich gerne mit ihnen. Den Beruf Chirurgin finde ich sehr sinnvoll, da er unter anderem Leben retten kann und mit Menschen, insbesondere mit Kindern zu tun hat. Mit meiner GroÃcousine Dr. Anita Boecksteiner (Melbourne, Australien) diskutiere ich auch sehr gerne über dieses Thema, sie hat sich allerdings auf Operationen nach Dr. Ilizarov (http://www.ilizarov.ru) spezialisiert.
Nun möchte ich mir den Alltag in Ihrem Krankenhaus auf der Entbindungs-/Säuglingsstation anschauen, um mehr darüber zu erfahren und die Sicherheit zu bekommen, dass Chirurgin mein Traumberuf bleiben wird.
Ãber eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen GrüÃen
*g* ..toll ich weiÃ.
Naja und Praktikum..das was dich halt interessiert
- Praktikum - -
cora - 28.10.2005
ich hab mein praktikum letztes oder vorletztes jahr gemacht (ups weià es gar nicht mehr) und wollte eigentlich zum theater bühnengestaltung da war aber nix mehr frei. Dann wollte ich in ne Werbeagentur , war auch alles belegt ( ich geb zu ich war spät dran), dann hatte ich mir überlegt innenarchitektur die habe alle niemanden gewollt und bin dann letztendlich in der goldschmiede gelandet, was total cool war denn ich hab ne ganze schmuckkollektion selber gemachtu und durfte die behalten :O)
wär zwar nix für später für mich aber war total schön auf jeden fall ampfehlenswert (kann allerdings sein, dass ich nur Glück mit dem betrieb hatte)
- Praktikum - -
Jared Padalecki - 28.10.2005
Sodele, bin heut nochmal zu dem einen Buchladen gegangen...die haben mir dann noch ein paar Fragen gestellt, und gemeint es ginge klar. Schriftlich wollten die jetzt gar nichts haben. Und bei der einen Zeitung musst ich extra ´ne Bewerbung und ´nen Lebenslauf schreiben um gesagt zu bekommen, es ginge nicht - toll gell? *g*
Naja, jetzt hab ich was
...ist zwar nur die Alternative (eigentlich wollt ich ja zur Zeitung) aber immerhin nochwas, was mich auch interessiert...
- Praktikum - -
Nani**** - 28.10.2005
Ich werde nächstes Jahr ein Praktikum machen in der Krankenhaus Verwaltung, wir hoffentlich interessant.
Ich hab da auch mal mein Praktikumsschreiben das ich euch zeigen kann is nicht so lang wie bei Baddy aber immerhin:
Zitat:
Betr.: Bewerbung um eine Praktikumstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um eine Schulpraktikumstelle im Klinikum Lippe Detmold bewerben.
Ich bin 15 Jahre alt und besuche nach den Sommerferien besuche ich die 10. Klasse des Gymnasium Leopoldinum.
Meine Praktikumswochen sind vom 23.1.2006 bis 10.2.2006.
Das Klinikum Lippe Detmold kenne ich nur von Krankenbesuchen und einem eigenen Aufenthalt. Es würde mich sehr interessieren die nicht medizinischen Bereiche eines Krankenhauses einmal näher kennen zulernen und hinter die Kulissen eines solch groÃen Betriebes zu schauen.
Dem Schreiben lege ich auÃerdem einen Lebenslauf mit Foto bei.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen,
Mit freundlichen grüÃen
Schön oder ich wurde angenommen, das heiÃt schonmal was!
Ciao lg nani
- Praktikum - -
CrazyCake - 28.10.2005
ich hab schon zwei praktika hinter mir, einemal neunte klasse und einemal in der zwölften...
das erste mal hab ichs bei ner kieferorthopädin gemacht, 3 wochen lang, habe nicht das bekommen, was ich wollte und musste dann eben dahin... es hat mich nicht im geringsten interessiert und ich fands langweilig... für meine mappe, die wir anschlieÃend erstellen mussten, hab ich trotzdem ne eins bekommen lol
nja zweites praktikum war dann in einer normalen arztpraxis... ich hab wieder nirgends was bekommen, wo ich eigentlich hin wollte und dann musste ich plötzlich von einem auf den nächten tag nen praktikumsplatz haben und da blieb mir nur ne bekannte zu fragen... letztendlich war ich sowieso nur 3 tage da, musste nur morgens kommen, weil die praxis sehr klein war und es nicht so sonderlich viel für mich zu tun gab... aber es war okay... wobei es warscheinlich zum schluss langweilig geworden wäre, wenn ich die vollen 2 wochen dagewesen wäre...
naja und mein drittes praktikum, durchs wiederholen der 12, werd ich im bestattungsinstitut machen ^^ das hat letztes jahr eben nicht geklappt, weil die entweder keinen praktikanten wollten oder ich denen zu jung war... nja, bin jetzt jedenfalls schon extrem gespannt, was da so auf mich zu kommt ^^ damit ich was zu tun hab bzw damits interessant wird, müsste nur noch jemand sterben zu der zeit *hust* ich weiÃ, hört sich krass an ;) naja, sind diesmal nur 10 tage... mal abwarten, wies wird :)
- Praktikum - -
huhn - 28.10.2005
ich mach im januar 2007 mein 2. praktikum, hab also noch über 1 jahr zeit. hab aber schon an mehrere Firmen eine email geschickt, ob man da ein praktikum machen kann, und wie es aussieht bin ich bei der zeitung schon so gut wie genommen!!! :freu:
jetzt warte ich noch ab, was die anderen anfragen ergeben und kann mich dann schön in ruhe entscheiden was ich mache.
bei meinem 1. praktikum hab ich´s aufn letzten drücker gemacht und war dann im rathaus. das war die schlimmste zeit meines lebens so sehr hab ich mich noch NIE in meinem ganzen leben gelangweilt und beachtet haben die mich auch nie. ich saà da wirklich den ganze tag nur rum. ich war so froh, als es vorbei war!!!
- Praktikum - -
Jared Padalecki - 29.10.2005
Oh cool, bei ´ner Zeitung *beneid*
In was für ´ner Abteilung denn? Ich wollt meines da, also das erste das im Januar kommt, ja auch bei ´ner Zeitung machen, aber RedaktionsmäÃig hatten die bei keiner der Zeitungen bei denen ich angefragt hab ´ne "Rund-um-Vollzeitbetreuung im Rahmen der Redaktion" hehe...da hätt ich zum Druch oder Personalabteilung gehen müssen, wenn ich unbedingt hingewollt hätte....
- Praktikum - -
Baddy - 07.11.2005
bin grad am überlegen nachm Abi nochn Praktikum von einer Woche in einem Kindergarten zu machen, da ich ja gern als Aupair nach Australien möchte...
hat jemand schonmal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und kann mir sagen wie sinnvoll das ist?