- Praktikum -
#1

Hey!
Also, ich bin jetzt in der 9. Klasse Realschule, und habe glaube ich nächstes Jahr Ostern ein 3 Wöchiges Praktikum vor mir. Da ich nicht zu Rossmann oder jeglicher art zeitvertreib machen möchte nur weil ich kein plan habe wo ich hin gehen soll, wollt ich euch alle mal fragen wo ihr denn euer Praktikum/Ausbildung gemacht habt, und wie es euch dort gefallen hat. Was würdet ihr empfelen was nicht!

Interessieren tue ich mich besonders in Gestaltung von Medienprudukten und Zeichnen - Mediengestalter Bild und Ton und Fotografin - Fotolaborant - Fotomedienlaborant und deverse berufe mit hauptsächlich Computer und im Büro.

Ich würde es natürlich voll cool finden in dieser richtung ein Praktikum zu machen um zu wissen wie das so ist und auch schon mal Kontakte zu haben. Vielleicht habt ihr ja auch schon mal was in dieser richtung gemacht, oder wenn nicht, erzählt wir einfach was ihr schon alles für Praktiken gemacht habt oder Ausbildungen.

Würde mich riesig auf antworten freuen um zu wissen was ich alles für möglichkeiten habe oder wo für ich mich noch interessiere ... Smile

xD
Zitieren
#2

Ich hab Praktikum in nem Aktuell Bau Musterhaus gemacht..die verkaufen Häuser...ich war dann meist fürs Telefon zuständig und für den PC..und jetzt erstell ich quasi als nebenjob die HP für das Musterhaus und verdien damit nicht wenig geld...
Zitieren
#3

Ich habe mein Praktikum beim B.G.S. ( Bundesgrenzschutz) gemacht.
Voll geil.
Der BGS hat einen Beamten extra für Praktikanten.
Im Praktikum geht man zu einem Flughafen ( Stuttgart, München, Frankfurt ...) ( Rollfeld), Bundesverfassungsgericht,
Streife, Hundestaffel.

[Bild: sig.jpg]
OC California 4-ever

Klickt http://Buzz.theoc.nl
Zitieren
#4

darf ich fragen in wie fern du dich für computer interessierst?
Zitieren
#5

Uhm...also ich interessiere mich sehr für Computer und habe aber ehrlich gesagt kein plan was ich damit so beruflich anstellen kannn.
Deswegen kann ich dir die Frage jetzt nicht so wirklich beantworten, aber vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Unsure

xD
Zitieren
#6

ja also computerberufe gibts aber genug. willst du nur am pc arbeiten oder so richtige programme schreiben oder pc s zusammenbasteln??
Zitieren
#7

ich hab in den sommerferien ein praktikum bei ner großen zeitung gemacht und war da in er lokal redaktion es war hammer geil un ich werd vlllt auch freiarbeitende mitarbeiterin soo herrlich........

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren
#8

ich mach im nächsten winter nen praktikum im kinderkrankenhaus, mal schnuppern wie kinderärzte so arbeiten, wird bestimmt ganz interessant!
Zitieren
#9

Ich hab mein Praktikum beim Zahnarzt gemacht. Hört sich vielleicht doof an, aber ich wollte bis vor ca. 2 Jahren mal Zahnmedizin studieren und das Praktikum hat mir wirklich weitergeholfen.
Ich saß die meiste Zeit am Empfang, durfte aber auch mal assistieren.

Da das aber eher nicht so in die Richtung gehst, für die du dich interessiest, hilft dir das wahrscheinlich auch nciht sonderlich. Smile
Zitieren
#10

ich habe mein Pracktikum letztes jahr bei der Firma MCS-Card gemacht. Naja kennt ihr wahrscheinlich eh nicht. Ich musste da die ganze Zeit verschiedenes am Computer machen und den letzten Tag dann noch im lager helfen (aua, da hab ich mir die ganze zeit meine finger an der pappe aufgeschnitten :heul: )

LUKE: Junkie.

LORELAI: Angel. You've got wings, baby
_________________
I'm a proud Member of the Dean & Luke Supporters Gang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste