GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: (süßes) Studentenleben - Teil 2 (/showthread.php?tid=3421)



(süßes) Studentenleben - Teil 2 - curlie_angel - 20.09.2009

Ich war an der Fachoberschule - im Sozialzweig.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - LoRoViLe - 20.09.2009

also soviel ich weiß kann man mit jedem abi an der uni wien studieren.

man muss sich da zuerst online anmelden, da gibt man dann sowieso an woher man kommt und welche art von reifeprüfung man gemacht hat.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - verena04/09 - 21.09.2009

@curlie_angel:
ich studiere an der uni in wien und ich kann dir ja mal eine adresse geben, wo du dich hinwenden kannst...
ich kanns dir nicht sagen, ob das wirklich funktioniert mitm fachabi... das hast du doch mit 16 gemacht, oder?

also...die adresse:
Telefon: 0043/1/4277-10600
Telefonische Beratung

Montag, Dienstag, Mittwoch 8-16 Uhr
Donnerstag 8-18 Uhr
Freitag 8-14 Uhr

Mail:
studentpoint@univie.ac.at

am besten ist aber, wenn du anrufst und denen am telefon alles erklärst...

ich hoffe, das hilft dir!


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - curlie_angel - 21.09.2009

Ah, danke Smile Dann ruf ich da nachher mal. Und nee, ich hab mein Fachabi erst vor den Sommerferien gemacht. Smile Und hätt ich noch n Jahr mehr draufgelegt (was wegen meinem Schnitt aber nich ging) hätt ich das normale Abi gemacht.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 21.09.2009

Willst du heuer noch zu studieren beginnen? Wenn ja, musst du dich beeilen. Nächste Woche beginnt in Österreich das Semester wieder. Einschreiben kannst du dich nocht für Studiengänge, bei denen man keine Aufnahmeprüfung braucht.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - curlie_angel - 21.09.2009

Nee, mir reicht auch nächstes Jahr.

Ich hab jetzt mal angerufen und es kommt auf den Studiengang an und ich soll mich mal anmelden und dann sagt man mir, obs geht. Ich muss das heut eh noch mit meiner Mutter bereden.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - verena04/09 - 21.09.2009

na dann wünsch ich dir mal viel glück!


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - LoRoViLe - 22.09.2009

von mir auch viel glück!


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - verena04/09 - 22.09.2009

ich hab heut endlich meinen stundenplan zusammengebastelt... nachdem ich 4 mal von vorne begonnen hab, weil sich dieses semester einfach nix ausgeht, wie ich will.... jetzt steht er mal vorläufig... aber zufrieden bin cih nicht damit!

ich muss morgen nach wien fahren, hab eine übung...nächsten mittwoch dann die prüfung dazu..aber naja...
ich freu mich schon wieder auf das kommende semester... vor allem, weil ich querflöte an der uni hab *freu*
ich glaub, das wird ganz lustig dieses semester! ;-)


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - curlie_angel - 22.09.2009

Danke Smile

So, ich hab mich jetzt mal umgeschaut und beschlossen mich an der Uni Wien für Anglizistik/Amerikanistik zu bewerben (sagt man das so?). aber ich werd auch noch andre Unis in österreich nehmen, die nicht zu weit entfernt sind von mir hier.