GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ (/showthread.php?tid=2911)



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 27.06.2008

@Meffi: danke :redface2:
Mir gefällt dein englisches Gedicht wieder sehr gut! Finde, dass es verdammt entschlossen und kraftvoll klingt. Kurz, knackig, präzise, kein Wischi-waschi *g*

Bei deinem letzten Gedicht kann ich wenig mit den letzten vier Zeilen anfangen. Meinst du, wenn man sein Licht nicht mehr sieht oder anschaut oder wie meinst du das?
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Meffi - 27.06.2008

wenn man es nicht mehr anschaut- also sozusagen es macht mich nicht fertig was ich verloren habe wenn ich nicht weiß dass ich es verloren hab...


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 27.06.2008

Unwissenheit ist manchmal ein Segen, wie man so schön sagt Wink also


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Lorelaye - 27.06.2008

ach menno nicht englisch ..>.<... ich versteh das nicht .. *doof in englisch sein *hmm naja aber MEffi dein deutsches Gedicht .. ja ich hoffe du verkraftest das bald Smile .. immerhin schon bald 20gstes ne Smile . aber in der letzten strophe hätte ich villeicht besser gefunden wenn du geschrieben hättest ..den wenn man sein licht nicht mehr sieht .. kann man sich an die dunkelheit gewöhnen ..Smile .. naja aber so ist es auch ganz okay..


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 29.06.2008

Lorelaye, mal ein deutschsprachiges Gedicht Wink

Ne, es wurd an der Zeit, wieder was aufs Papier zu bringen.

Brennendes Herz

Überraschend trittst du in mein Leben
ich bin tief gerührt von deinem Wesen
wie ein sanfter Kuss...gehaucht auf meine Wange

Verflogen ist der Augenblick
ich drehe mich um und suche dich doch
wie ein Schmetterling...bist du verschwunden

Zerborsten bist du noch bevor es dich richtig gab
ich wünschte dich eher bemerkt zu haben bevor du
wie eine Seifenblase ...zerplatzt auf meiner Hand

Verstreut in alle Himmelsrichtungen
ich versuche dich noch zu fassen
wie Sand...rieselst du durch meine Finger

Versickert bist du in der Tiefe
ich hätte dich so gerne festgehalten doch
wie Wasser...machtest du es mir unmöglich

Auf jede erdenkliche Weise verlor ich dich
ehe ich dich richtig haben konnte
Auf eine Weise behalte ich dich
für immer
eingebrannt in meinem Herzen


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 02.07.2008

hier ist ja mal tote Hose Unsure ...wo sind denn alle kreativen Köpfe/Dichter...?


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Lorelaye - 02.07.2008

hey ja sry ich mag die sonne nicht die lässt mcih einfach nicht denken da kommt nichts gutes bei raus ..Smile ..

also zu deinem gedicht übrigens .. hmm ich weiß nicht mir gefällt es i-wie nicht soo gerne weil es i-wie so komisch geschrieben worden ist .. kanns auch nciht wirklich erklären .. ich finde auch immer die idee dahinter echt gut das mit dem wegfliegen wie ein schmetterling oder das mit dem wasser oder seifenblase ..
aber zb. hier " ich wünschte dich eher bemerkt zu haben bevor du
wie eine Seifenblase ...zerplatzt auf meiner Hand".
hättest du das villeicht etwas besser trennen können ..also ..
ich wünschte dich eher bemerkt zu haben,
bevor du wie eine seifenblase ...zerplatzt auf meiner hand.

ich finde das würde dan auch besser klingen .. als wenn das so abgeschnitten ist ..Smile ..ist ja aber eh nur ne kleinigkeit Smile


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 03.07.2008

danke für dein fb Smile...so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht, weiß auch nicht genau warum.
Vll hab ich zu sehr versucht da ne äußere Form reinzubekommen, dass es wie "reingezwängt" rüberkommt... Unsure hm hm hm


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Meffi - 05.07.2008

hey sorry ich hab vergessen euch zu sagen dass ich bis heute im urlaub war, deshalb kein FB...

danke für dein FB Lorelaye- ich bin schon fast stolz auf mich, habe die letzte woche zwar viel dran gedacht aber kein gedicht mehr geschrieben- also ob es noch eine 20 gibt- wer weiß? vielleicht ist 18 die magische zahl? hmm... nein ich glaub e gibt noch ne 19, hatte auf der rückfahrt heute ne Idee...

Summersoul:
also komischer weise gefällt mir das mit den drei punkten irgendwie gar nicht, obwohl ich es sonst so gern magUnsure
außerdem verwirrt mich der titel, denn ich finde zwischen eingebrannt und brennend liegt ein unterschied und der titel nimmt dem gedicht die...leichtigkeit?
aber ich mag die idee und auch von der form her ist es schön umgesetzt-
kenne das gefühl ja leider...


also hier ist mein urlaubsgedicht: (sorry lorelaye, es ist auf englisch, aber was soll ich machen? urlaub in england...

Beautiful Sea


Blue, blue sea
you confuse me
your colour's strong
when skies are blue
when skies are grey
it's even stronger.


Deep, deep sea
you amaze me
can't see your ground
when tide is high
when tide is low
it seems even further down.


Wide ,wide sea
you set me free
I wonder where you end-
nobody knows.

Oh, beautiful sea
I want to be
a part of you.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Lorelaye - 06.07.2008

@meffi Smile .. das hab ich sogar verstanden und ich finde das gedicht echt voll schööööö n..Smile .. vor allem das ende ..
mit dem " Oh, beautiful sea
I want to be
a part of you."
richtig schöm und hey es reimt sich ja sogar etwas .. mit dem sea und me und so Smile .. hehe also ich finds schön ..Smile ..