GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Stolz und Vorurteil - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV- und Kinobereich (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Stolz und Vorurteil (/showthread.php?tid=1707)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Stolz und Vorurteil - Mela - 22.02.2006

ich hab mir den film heute auf dvd angesehn!!! soooo schön! Wub
ich will jetzt umbedingt das buch lesen...


Stolz und Vorurteil - Natalie - 22.02.2006

Ich hab mir den Film auch auf Englisch angeguckt und muss sagen, dass mir die Umsetzung unheimlich gut gefällt. Ich finde es schön, dass einige Originalzitate aus dem Buch übernommen wurden. Außerdem gefällt mir, dass der Film den Handlungen im Buch sehr ähnelt, bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde nichts geändert.
Keira Knightley ist für mich die perfekte Besetzung für Lizzie Bennet. Genau so hab ich mit Lizzie immer vor gestellt. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob Matthew McFadyen für die Rolle des Mr. Darcy geeignet wäre, aber er hat mich total überzeugt. Er spielt wirklich gut und zeigt sich genau wie im Buch beschrieben. Anfangs sehr hochmütig und stolz und später sieht man dann seine andere Seite. Besonders schön fand ich es, als er Lizzie seiner Schwester vorgestellt hat und und zum ersten Mal richtig gelächelt hat. Wub
Auch sonst waren die Charaktere gut getroffen. Mrs Bennet und Mr Bennet haben mir gut gefallen und auch die kichernden Schwestern hab ich mir so vorgestellt. Jane hat mir auch gefallen, obwohl ich sie mir eher dunkelhaarig, als blond vorgestellt hatte.
Weitere kleine Kritikpunkte:
Mr Bingley, den ich von der Besetzung her und auch größtenteils vom spielen her gut fand, aber bei einigen Szenen wirkte er fast ein bisschen dümmlich, was er nicht ist. Er lässt sich zwar von Darcy beeinflußen, aber er ist nicht dumm oder so.
Und dann Miss Darcy, die wirklich gut besetzt war und mir die Beziehung zu ihrem Bruder auch gefallen hat (so hatte ich mir das vorgestellt), aber von der Art her war sie fast schon zu selbstbewusst. Wie sie aug Lizzie zugestürmt ist und sie begrüßt hat, das hätte die Miss Darcy aus dem Buch nie gemacht ^^
Aber sonst ein wirklich toller Film, der mir noch besser gefalllen hat, als erwartet ^^


Stolz und Vorurteil - kleines-bienchen - 22.02.2006

Mela schrieb:ich hab mir den film heute auf dvd angesehn!!! soooo schön! Wub...

Ich dachte, den gibt es erst morgen. Wollte morgen gleich in die Stadt gehen und ihn mir kaufen, gibt es ihn schon heute??


Stolz und Vorurteil - Natalie - 22.02.2006

Eigentlich nicht. Ich hab ihn bei Amazon.de vorbestellt und werde ihn hoffentlich gleich morgen in den Händen halten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor dem Erscheinungsdatum irgendwo verkauft wird.
Und es gibt ja auch andere Möglichkeiten um den Film zu sehen Wink


Stolz und Vorurteil - kleines-bienchen - 22.02.2006

ja, das stimmt natürlich. Wink
Also ich geh morgen gleich nach der Schule in die Stadt und kaufe ihn mir. Wieviel hat er denn bei Amazon gekostet?


Stolz und Vorurteil - Natalie - 22.02.2006

19,99 Euro...
Soviel wie die meisten neuen DVDs kosten. Da ich nur gute Erfahrungen mit amazon gemacht hab und sie dort meistens billiger als die meisten Läden sind, bestell ich größtenteils dort ^^
Freu mich schon voll und hoffe, dass die DVD wirklich morgen schon ankommt Smile

Edit: Sie ist tatsächlich heute angekommen :freu:


Stolz und Vorurteil - cappuccinobaby - 03.03.2006

Oh ja der Film ist toll.....Totale Romantik und das ohne einen einzigen Kuss Smile
Was mir allerdings auch erst aufgefallen ist nachdem meine Ma mich drauf aufmerksam gemach hatWink


Stolz und Vorurteil - schnuffeline - 03.03.2006

hach einer meiner lieblingsfilme, selbst wen ich keira knightley ehrlich gesagt nicht so mag, aber ansonsten wunderschöner film, auch dass kein einziger kuss darin gezeigt wird gefällt mir unheimlich gut,
ich habe vor kurzem auch ein referat über das buch gehalten, auf englisch


Stolz und Vorurteil - marry-b - 03.03.2006

hier gehts zwar um den film, aber das werdet ihr mir schon verzeihen...
ich hab nämlich ne frage, und zwar, in welcher art das buch ist. ist es leicht zu kapieren, oder eher kompliziert?


Stolz und Vorurteil - kleines-bienchen - 04.03.2006

hm... also richtig leicht find ichs eigentlich nicht, meine Meinung. Man versteht es schon, aber manchmal mit ein bisschen Mühe! Weiß nicht, ob dir das was hilft. Vielleicht hast du ja noch konkretere Fragen oder hier sind ein paar Leute anderer Meinung als ich, weiß ja nicht!