- Praktikum - -
Kristina - 07.11.2005
ich hab 2 Praktika im Kindergarten gemacht und fand es sehr schön, eine Woche ist allerdings zu kurz um einen echten Einblick zu bekommen... 2 Wochen würde ich dafür auf jeden Fall einplanen, manche (integrativen) Kigas nehmen sogar nur Praktikanten die 6 Wochen bleiben, weil es sonst für die Kinder zu schwierig wird sich dauernd umzugewöhnen
aber selbst wenn du nur eine Woche dafür hast würde ich es auf jeden Fall machen, denn es lohnt sich
- Praktikum - -
Baddy - 07.11.2005
wenn, dann hätte ich auch nur eine Woche.. dachte halt, das bereitet mich vielleicht noch etwas besser auf das Aupair-Leben vor..da ich bisher ja nur ein Praktikum in einer Kinderklinik machte...ich kann zwar gut mit Kindern ..ist aber immer noch was anderes wenn man sie ständig um sich herum hat
- Praktikum - -
Kristina - 07.11.2005
mach es.
aber warum hast du nur eine woche? fliegst du so schnell nach dem abi rüber?
- Praktikum - -
Baddy - 07.11.2005
hatte ich vor..evtl. hab ich auch gar keine zeit..ich werd es sehen..kommt drauf an für wann ich eine gastfamilie finde.. spätestens Anfang August wollte ich rüber und Ende Juni bin ich fertig... und dann möcht ich ja auch noch bissl zeit haben um mich genau drauf vorzubereiten..
AuÃerdem hab ich ja die Chance noch auf meinen Cousin aufzupassen
- Praktikum - -
martini - 07.11.2005
Baddy schrieb:hat jemand schonmal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und kann mir sagen wie sinnvoll das ist?
Oh, Baddy, ich habe auch ein dreiwöchiges Praktikum in einem Integrationskindergarten (d.h. Kinder mit und ohne Behinderung gleichzeitig)gemacht und es war soooo toll.
Mir hat es zum Einen wahnsinnig Spaà gemacht und auÃerdem habe ich super viel dabei gelernt. *schmacht*
Als ich mich nach den drei Wochen wieder verabschieden musste, habe ich sogar richtig geweint, weil mir klar wurde, dass ich die Kinder so einfach nie wieder erleben darf, sie wachsen ja so schnell...
Mach das auf jeden Fall! :biggrin:
- Praktikum - -
Calista - 07.11.2005
also ich hab mein praktikum '04 in nem blumenladen gemacht...war ganz ok...halt ne alternative weils mit dem theater nich geklappt hat =/
un nächstes jahr im januar mach ich n praktikum in england bei ner werbeagentur *drauf freu*
- Praktikum - -
Jared Padalecki - 10.11.2005
Jared Padalecki schrieb:Sodele, bin heut nochmal zu dem einen Buchladen gegangen...die haben mir dann noch ein paar Fragen gestellt, und gemeint es ginge klar. Schriftlich wollten die jetzt gar nichts haben. Und bei der einen Zeitung musst ich extra ´ne Bewerbung und ´nen Lebenslauf schreiben um gesagt zu bekommen, es ginge nicht - toll gell? *g*
Naja, jetzt hab ich was ...ist zwar nur die Alternative (eigentlich wollt ich ja zur Zeitung) aber immerhin nochwas, was mich auch interessiert...
Okay...beim Buchladen hab ich jetzt doch abgesagt, weil ich doch noch was journalismusmäÃiges gefunden hab...durch Connections hab ich jetzt bei 'nem Amerikanischen Radio- und Fernsehsender der in Sandhofen stationiert ist 'nen Platz bekommen :dance:
- Praktikum - -
Zaubermaus - 11.11.2005
Ich mach im Januar 06 mein Praktkum in meinem alten integrativen kindergarten. Ich freu mich da total drauf. Weile ich in der Gruppe von meiner alten Betreuerin bin und ich liebe Kinder ich freu mich da echt schon voll drauf. Bin echt mal gespannt.
- Praktikum - -
xEmilyx - 11.11.2005
^das hat ne Freundin von mir letztes Jahr auch gemacht und fands total schön
ich bin ein wenig verzweifelt, muss ende januar ein praktikum machen und hab bis jetzt nichts :o :heul: eigentlich wollte ich ja zu ner Werbeagentur oder Zeitung aber da war alles weg (klar). Buchladen fänd ich toll, aber wenn da nichts mehr ist..oh je^^
- Praktikum - -
Richard - 06.05.2006
hallo ich suche ein Praktikumsplatz
vielleicht könntet ihr mir ein bischen helfen
irgentetwas mit computer
ich mach mometan mein ECDL Führerschen
hoffe dass ihr mir ein bischen helfen werdet^^
bzw.Schülerpraktikum für drei Wochen
(in Hamburg)
danke in Vorraus