Fluch der Karibik -
L.V.G.L.L.G. - 24.05.2007
bin auch grad wieder da....hab mir die triple feature dröhnung gegeben und das wird ein unvergessliches erlebnis bleiben...
1.
Show Content
SpoilerWas mich erstmal tierisch allgemein überrascht hat waren die vielen neuen Informationen, die ohne Vorwarnung so auf einen niedergeprasselt sind. Ich fands gut, dass die meisten Fragen geklärt wurden, und da Barbossa wieder da war, musste der film ja sowieso der Hammer werden.
2.
Show Content
Spoiler Was mich tierisch genervt hat, war Captain Jack Sparrows gespaltene Persönlichkeit...irgendwie fand ich das überflüssig und auch etwas unlustig muss ich ganz ehrlich sagen, weil ich immer fand, dass die eingeschobenen und nicht immer offensichtlichen Gags so besonders an dem film waren...das war zu viel für mich, vor allem als sie das ende der welt verlassen hatten und jack immernoch seine männchen im ohr hatte...
3.
Show Content
SpoilerWas ist jetzt eigentlich mit Tia Dalma (Calipso)? Entweder ich war ebgelenkt, ider sie hat sich einfach nur in ganz viele Krebse verwandelt und hat sich auf dem meeresboden verteilt...süà war die Stelle mit ragetti und dem Spruch den er aufsagen musste.
4.
Show Content
SpoilerDie Kämpfe haben mich echt positiv überrascht und ich fand es gut, dass man mal eine andere seite von elisabeth gesehen hat....beeindruckend fand ich die idee mit der landkarte und der verdrehten welt....das war soo genial, ganz abgesehen von den schönen landschaften die man wiedermal gesehen hat
5.
Show Content
SpoilerIch hab 2 mal geweint, weil es so traurig war...das eine mal, als elisabeth ihren vater gesehen hat und der tot war und als tatsächlich will turner das herz von davy jones zum stoppen bringt....ich hab die ganze zeit gebetet, dass es jack oder so ist, der für ewig endlich captain sein darf, aber das hab ich zwar irgendwie erwartet, aber ich wollte trotzdem nicht dass es passiert.
und 6.
Show Content
SpoilerDie Abspann Szene hat echt den letzten schliff gegeben...es war so rührend das zu sehen und es viel mir leichter es zu akzeptieren, dass will für immer an das schiff gebunden ist...und nur einmal alle 10 jahre an land kommen kann.....und die ganzen anderen familienschicksale, auch wie jack auf seinen dad und seine "mom" trifft fand ich echt schön
eine frage:
Show Content
SpoilerEs hiess doch, dass davy jones sich das herz rausschnitt, weil er dann nichts mher fühlen konnte. Warum hat er denn geweint, warum hat will noch immer liebe verspürt? und wie zum henker schlägt das herz weiter, wenn (falls ich richtig geguckt habe) das herz durchbohrt wurde? (von will)
Also kann ich nur sagen, dass ich den film echt spitzenklasse fand und ihn mir genauso wie die ersten teile ganz oft ansehen werde...
Und zum Schlus:
Ein Hauch von Schicksal!
Klar Soweit?
Das alles ohne einen Tropfen RUM!
Fluch der Karibik -
LuckyDucky - 24.05.2007
Ich.Bin.Tot.
Hätte ja nich gedacht, dass man Teil 1 und 2 noch toppen kann - aber man konnte.
Fluch der Karibik - GunsOfBrixton - 24.05.2007
Ich bin immer noch soooooooooo hin und weg von diesem Film, das gibts nicht.
Show Content
SpoilerJo, die Szene, in der sie das Schiff umgekippt haben war echt der HAMMER! Sowas sich auszudenken als Drehbuchautor, darauf muss man erstmal kommen! Hammer geil!!! Keith Richards war sehr geil. Jedoch fand ich den Text, den er gesprochen hat, sehr lahm. Er hätte NOCH cooler rüberkommen können. Und die Szene im Strudel war ja auch mörder! So geile Effekte!!! Ich muss zugeben, dass ich TOTMÃDE war, aber der Film war ZU gut, ich bin zum Glück nicht eingeschlafen.
Fluch der Karibik -
carooo - 26.05.2007
ich fand ihn auch echt gut.
die effekte und die kampfszenen waren der wahnsinn. und jack sparrow.. keine frage ich würde mir auch 3 stunden johnny depp beim nichtstun anschaun ^^
Show Content
Spoileraber ich hab echt geweint bei der sache mit will und elizabeth ... aber es war halt einfach die einzige möglichkeit, will zu retten. aber nur einmal in zehn jahren??? das ist schon hart.
Fluch der Karibik -
CrazyHuhn - 26.05.2007
am mittwoch war ich ja beim triple feature und es hat mir unheimlich gut gefallen. ich hatte den 2. teil auch erst einmal gesehen und da hat er mir gar nicht so gut gefallen, aber im rieÃen kino-saal mit den vielen menschen und der tollen stimmung war der 2. teil schon der hammer!
der 3. teil war auch echt gut. hat mir echt gefallen.
Show Content
Spoilerin der mitte hat er sich meiner meinung nach, mit den vielen intrigen und verschwörungen zwar ein bissl gezogen, aber das ende war extrem genial. vor allem ist es echt kreativ und unerwartet.
okay, es ist schade, dass es kein "wirkliches" happy end gibt, aber besser so, als will ist tot, oder?
Fluch der Karibik -
lila lila - 26.05.2007
ich bin auch absolut begeister von dem Film!
War am Donnerstag mit ein paar Freunden drin und ich bin nicht mehr geworden von den genialen szenen, den witz und diese sprüchen...LOL
werd mir auf jeden fall die dvds dazu holen...xD
Fluch der Karibik -
Chrissi - 26.05.2007
ich war leider noch nicht drin,werd ihn aber mit zwei guten freundinnen am dienstag gucken *freu*....wir haben schon die ersten beiden teile zusammen geguckt und sind immer total hin und weg
![Big Grin Big Grin](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/grin.gif)
bin mal sehr gespannt wie's wird (hab mich extra auch NICHT spoilern lassen - das war schwer!)
lg
Fluch der Karibik -
Phoebe - 27.05.2007
war eben im film. ich fand ihn so genial eindeutig der beste der 3 teile. und wie gut das wir noch bis nach dem abspann gewartet haben.
Show Content
Spoilerals elizabeth mit ihrem kind da gestanden hat und will kam.
![Wub Wub](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/wub.gif)
sooo schön
Fluch der Karibik -
JuniperBreeze - 27.05.2007
Hab ihn vorher gesehen und bin völlig hin und weg! Genialer Film!
Show Content
SpoilerAber das Ende.. sie habens ja schon versucht, nett aussehen zu lassen, aber Will ist jetzt an die Flying Dutchman gebunden und darf nur alle 10 Jahre für einen Tag ans Land?! *grummel*
Was ich am Film auch mochte, ist, dass sie oft auch Bezug zu Details der anderen beiden genommen haben, bestimmte Passagen zitiert und so
Fluch der Karibik - Fauna - 27.05.2007
Also ich war mit ein paar Leuten gestern drin und muss sagen - nein, ich kann nich wirklich was sagen!
Ich bin nich so richtig begeistert von dem allen, eher totbetrübt. Klar haben mir die Spezialeffekte und so gefallen´, aber die Storyline? Hach, ich hätt heulen können, weil's eigentlich nur trauriges gab, aber ich hat zwei Kerle neben mir, die BlöÃe wollte ich mir dann doch nich geben^^
Show Content
SpoilerEigentlich war da doch nur schlimmster Herzschmerz drin ne? Tia Dalma/Calypso und Davy Jones, Will und Liz. Vorallem Will und Liz! Ich kann es bis jetzt noch nicht fassen, dass er eigentlich tot ist! :heul: Man, is das alles traurig gewesen. Aber meine Trauer hatte sich leicht in Freude umgewandelt, als ich das Ende gesehen hab. Ich wusste, dass diesmal etwas kommen wird, was alle anderen Enden in den Schatten stellen wird - und hopla - da war es!
![Smile Smile](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/smile.gif)
Das einzigste, was ich dämlich finde is, das die Rolle des Jungen als "young Will Turner" bezeichnet wurde. Hm, hätte der kleine nicht nen anderen Namen bekommen können? Na ja gut, dann heiÃt er halt wie sein Dad bzw. wie sein Grandpa. So wie bei den Gilmore's^^
Show Content
SpoilerIch musste komischer Weise am Ende immer über die eine Frage nachdenken: Wie haben die beiden es geschafft, an dem einen Tag, wo Will an Land gekommen war, bevor er gehen musste, dass sie exakt an diesem Tag mehr oder weniger schwanger geworden ist? Fragt mich nicht wieso, aber ich musste darüber echt nachdenken
![Rolleyes Rolleyes](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/rolleyes.gif)
Nike eben^^
Show Content
SpoilerJack's Hallos fand ich eigentlich nich mal so unlustig. Ich musste vorallem im Jensseits lachen, wo Jack ne "Jack-Crew" hat und der eine "Jack" das Seil falsch geknotet/gebunden hatte und er dann so ganz schüchtern dastand.^^
Show Content
SpoilerUnd nochmal auf Liz und Will zurück zukommen: Ich war so unheimlich froh, als die beiden nun endlich geheiratet hatten, obwohl ich mir die Feier etwas "traditioneller" vorgestellt habe, so ohne Gemetzel im Hintergrund^^ Hab mit meiner Freundin total gefiert, als Will Elizabeth fragte, ob sie ihn heiraten würde. Klar, das Ende naht und ihm fällt ein, das er sie ja heiraten wollte - jedenfalls so in etwa. Lustig war auch, wo Barbossa immer wieder versuchen wollte "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" zusagen und dann doch sowas meinte wie "Nun küss sie endlich!", weil er ständig von irgendwelchen Piraten angegriffen wurde. Hätte auch gefeiert wenn er sowas wie "Ey, ich bin grad mitten in einer Hochzeitszeremonie!" gebrüllt hätte, wenn ihn wieder jemand angegriffen hätte.
Sehenswert ist er auf alle Fälle, kein Thema, aber ne Packung Tempo sollte nicht in der Tasche fehlen.
Nike