GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? (/showthread.php?tid=330)



Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - GunsOfBrixton - 18.01.2005

wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren. natürlich gibt es schwere schicksalfälle, bei denen es nur ein Hilfeschrei ist oder ein "Problemkiller", glaub mir, ich kenne das nur zu gut, doch ich versetze mich gerade in die Lage eines Menschen, der ein solches Problem hat. Er würde es nicht so offen kund geben. Er würde es eher heimlich tun. Zumindest am Anfang. Ich habe nichts gegen Raucher. Es ist auch nicht so, dass ich ihnen sage, dass sie blöd sind, es ist ja nicht mein leben. ich sage nur manchmal so eher spaßig "smoking kills" oder so. aber ich sage ihnen nicht, dass sie aufhören sollen. einer meiner freundinnen nimmt sogar rücksicht und fragt auch immer nach, ob es mich stören würde, wenn sie sich jetzt eine kippe anzündet, was mich weiß gott nicht stört. ich denke mir noch nicht mal, dass sie blöd sind. ich frage mich nur manchmal, ob es wirklich nötig ist? ist es denn nötig, täglich rauch einzuatmen? ich denke nicht. vielleicht sollten sie zur feuerwehr gehen. ich zum Beispiel habe echt sehr viel Stress, sehr viel Probleme und komm auch sehr gut ohne Qualm aus.


ach und noch sowas: ich mach auch ziemlich viel spaß, nehmt also nicht alles so ernst. (den beitrag den ich jetzt geschrieben hab schon Wink )


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - Kiss - 19.01.2005

also ich denke dass rauche usw. viel mit gruppenzwang zu tun hat. aber nicht immer. ich meine wenn jemand einfach lust hat zu rauchen, obwohl alle seine freunde und seine umgebung nichtraucher sind, wird er es trotzdem probieren und wenn es ihm schmeckt wird er weiter machen. aber die versuchung ist größer, wenn auf einer schule 80% raucher sind. dann fragt der eine den anderen, der sagt ok...probieren...aber dann sag mal "ähh *kotz* voll wiederlich" (macht bestimmt so gut wie keiner). außerdem kenn ich viele jugendliche, die mir auf die frage "warum rauchst du eigentlich?" antworten: "*schulternzuck* keine ahnung *grins*" da muss man doch mal nachdenken oder?
außerdem sieht man es häufig an der haltung: (super coler blick, arrogante haltung, zigarette in der hand). das ist sicher nicht überall so, aber in meiner gegend ist das standard.


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - brittchen - 19.01.2005

Okay, zu dem Thema muss ich auch mal meinen Senf abgeben! Also wenn ich am Weekend weggeh, dann trink ich schon mal ein paar, find da nichts dabei, solang man sich noch unter Kontrolle hat! Rauchen? Ne, das ist gar nicht mein Ding! Und Drogen auch nicht!

Ich finds auch total bescheuert, wenn ich irgendwo so 12-13 Jährige mit ner Kippe rumhängen seh!! Oder wenn sie so dicht sind, dass sie nicht mal mehr stehen können! Da würd ich am liebsten rübergehen und ihnen eine rein hauen!! Nono
Heute als ich von der Schule nach Hause bin, da sind vor uns auch so ein paar "Kinder" gegangen. Zwei von ihnen hatten auch ne Kippe zwischen den fingern und waren ungefähr 13. Wir haben die beobachtet und die haben den ganzen Weg von der Schule bis zum Bahnhof runter nicht einen einzigen Zug von ihrer Zigarette gemacht! Na Hauptsache ihre Freunde haben sie mit einer Zigarette in der Hand gesehen!

MfG BrittA


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - *mili* - 19.01.2005

meike schrieb:EDIT:
@ M_I_L_I
Ich kenne auch Alkoholiker aus meiner Familie, meine Tante die ist schwer alkoholabhängig und wiegt bei 1,75m so ca.50kg, aber sie kann eh nichts mehr machen, weil es sie nicht mehr retten könnte...Und gerade deshalb muss ich dir widersprechen wenn du sagst, dass ein Smirnoff oder wie die Dinger heißen NICHT gleich abhängig macht, einer vielleicht nicht, aber du hörst dann bestimmt nicht bei einem Smirnoff im Monat auf, sondern machst eher weiter und gerade so wird man meiner Meinung nach abhänig, was meinst du wie man sonst alkoholanhänig wird. Meine Tante hat z.B. auch nicht plötzlich mit einem Mal angefangen 2 Liter Wein am Tag zu trinken, das steigt natürlich kontinierlich an. Okay, ich will jetzt hier aber auch keinen verurteilen der vielleicht mal in 2 Wochen nen Gläßchen Wein trinkt oder so... Man muss halt seine Grenzen kennen und gerade die kennen viele Jugendliche meiner Meinung nach nicht... Unsure

Okay, dass stimmt. Natürlich beginnt man nicht gleich mit 2 Liter Wein pro Tag. Aber damit meinte ich jetzt ab und zu an Wochenenden mal ein Smirnoff oder so. Und das auch nicht jedes WE. Aber, wie gesagt, ich habe alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke und habe dem nichts mehr zuzufügen. -Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Achja, bei mir waren meine Ex-Tante und mein Onkel abhängig. Sie hatten die schlimmste Ehe die ich mir auch nur vorstellen kann. Diese Frau war die Hölle. Nun, zum Schluß haben sie sich endlich getrennt. Sie hat nen anderen und er eine andere geheiratet. Ich habe sie schon lange net mehr gesehen aber was meinen Onkel angeht: Seit er mit der neuen Frau verheiratet ist hat er aufgehört. Jetzt hat er ja auch keinen Stress und Probleme mehr, die er sich wegsaufen muss. Aber, dass klappt auch nur bei sehr seltenen Fällen. also soviel Glück. Und er könnte wieder abhängig werden Unsure


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - meike - 19.01.2005

M_I_L_I schrieb:
meike schrieb:EDIT:
@ M_I_L_I
Ich kenne auch Alkoholiker aus meiner Familie, meine Tante die ist schwer alkoholabhängig und wiegt bei 1,75m so ca.50kg, aber sie kann eh nichts mehr machen, weil es sie nicht mehr retten könnte...Und gerade deshalb muss ich dir widersprechen wenn du sagst, dass ein Smirnoff oder wie die Dinger heißen NICHT gleich abhängig macht, einer vielleicht nicht, aber du hörst dann bestimmt nicht bei einem Smirnoff im Monat auf, sondern machst eher weiter und gerade so wird man meiner Meinung nach abhänig, was meinst du wie man sonst alkoholanhänig wird. Meine Tante hat z.B. auch nicht plötzlich mit einem Mal angefangen 2 Liter Wein am Tag zu trinken, das steigt natürlich kontinierlich an. Okay, ich will jetzt hier aber auch keinen verurteilen der vielleicht mal in 2 Wochen nen Gläßchen Wein trinkt oder so... Man muss halt seine Grenzen kennen und gerade die kennen viele Jugendliche meiner Meinung nach nicht... Unsure

Okay, dass stimmt. Natürlich beginnt man nicht gleich mit 2 Liter Wein pro Tag. Aber damit meinte ich jetzt ab und zu an Wochenenden mal ein Smirnoff oder so. Und das auch nicht jedes WE. Aber, wie gesagt, ich habe alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke und habe dem nichts mehr zuzufügen. -Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Achja, bei mir waren meine Ex-Tante und mein Onkel abhängig. Sie hatten die schlimmste Ehe die ich mir auch nur vorstellen kann. Diese Frau war die Hölle. Nun, zum Schluß haben sie sich endlich getrennt. Sie hat nen anderen und er eine andere geheiratet. Ich habe sie schon lange net mehr gesehen aber was meinen Onkel angeht: Seit er mit der neuen Frau verheiratet ist hat er aufgehört. Jetzt hat er ja auch keinen Stress und Probleme mehr, die er sich wegsaufen muss. Aber, dass klappt auch nur bei sehr seltenen Fällen. also soviel Glück. Und er könnte wieder abhängig werden Unsure

Okay, dann will ich dir auch echt nichts vorwerfen... Und das mit dem Rauchen... Tja, ich persönlich finds halt net gut, aber ich glaub einfach das es jeder für sich selber entscheiden muss...


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - G-townGirl - 19.01.2005

es ist schon nen unterschied, ob man manchmal kifft, oder z.B. jeden Tag Heroin nimmt!!!!!
und ich bin nicht abgerutscht!!!!!ich bin immer noch gut in der schule und zwar das aufm Gymi!!!


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - Piep - 19.01.2005

Drogen sind Drogen...! Und ähm... Ich bin mit meinen Noten auch ohne Drogen nehmen zufrieden.. *solche Leute nicht verstehen kann*


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - meike - 19.01.2005

G-townGirl schrieb:es ist schon nen unterschied, ob man manchmal kifft, oder z.B. jeden Tag Heroin nimmt!!!!!
und ich bin nicht abgerutscht!!!!!ich bin immer noch gut in der schule und zwar das aufm Gymi!!!

.... Unsure


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - GunsOfBrixton - 19.01.2005

G-townGirl schrieb:es ist schon nen unterschied, ob man manchmal kifft, oder z.B. jeden Tag Heroin nimmt!!!!!
und ich bin nicht abgerutscht!!!!!ich bin immer noch gut in der schule und zwar das aufm Gymi!!!

achso!! ich dachte immer nur dumme menschen, die nicht mal den abschluss auf der hauptschule schaffen, werden abhängig.
sorry.



Unsure


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das? - meike - 19.01.2005

GunsOfBrixton schrieb:achso!! ich dachte immer nur dumme menschen, die nicht mal den abschluss auf der hauptschule schaffen werden abhängig.
sorry.



Unsure

Sorry, aber das muss raus .... :lach: