Harry Potter and the Half-Blood Prince -
XxPruexX - 17.07.2009
Show Content
SpoilerIch war gestern nochmal im Englischen - much better, really. Die Synchro ist ja mal total verhaut.
Und von Tom Felton war ich auch begeistert. Er hat seine Rolle wirklich unglaublich gut gespielt, war wirklich einer der besten in dem Film.
Daniel Radcliffe finde ich nach wie vor nicht ideal, und vor allem nach Dumbledores Tod hat er mich einfach nciht überzeugt. Natürlich kann man von ihm nicht verlangen, dass er spielt wie eine wahrhaft brilliante Maggie Smith, aber... er hat mich nicht überzeugt. Trotzdem ahb ich mir die Augen ausgeheult, auch beim zweiten Mal.
Und ich finde Aragog auch tot eklig ^^
LoryFan - 17.07.2009
Show Content
SpoilerOhja Tom Felton war richtig gut. Ich mochte ihn eigtl nie, aber jetzt bin ich restlos begeistert.
Und bei der Stelle am Schluss,als alle ihren Zauberstab in die Luft gestreckt haben: Gänsehautalarm
Kayara - 18.07.2009
ich hab ihn gestern auhc gesehen. im original. und ich weiiss um ehrlich zu sein nicht was ich von ihm halten soll. zum einen gefaellt er mir sehr gut. zum anderen gar nicht.
tom felton hat genial gespielt. maggie smith fand ich bei ihren wenigen szenen auch toll. und alans darstellung von snape liebe ich eh. ich finde er hat dieses mal noch eins darauf gesetzt.
bis zur pause
Show Content
Spoilerharry und ginny sitzen im fuchsbau auf der couch
fand ich den film ziemlich gut. rein vom filmerischen her. umsetzung im vergleich zum buch - da schweig ich mal lieber. ab danach ging auch leider das meiner meinung nach unter.
Show Content
Spoilerund das ende ist ja mal eh bekloppt
die besten szenen waren definitv die mit snape, draco und minerva.
der grund warum er mir nicht gefaellt ist einfach, dass
Show Content
Spoilersie zu viel geandert haben und daraus eher ne liebskomoedie gemacht haben. das publikum zum lachen zu bringen ist ja schoen und gut, aber in einer verfilmung eines duesteren buches? draco und snape mochte ich schon immer, aber dieses mal haben sie noch ne schippe drauf gepackt. glanzleistung. das ende - ohne worte. ich finde, wie es emmy schon sagte, verdraengt man das buch, ist es ein echter guter film. nur "leider" kenne ich das buch und deshalb hab ich mal wieder etwas zu noergeln. uebrigens gefiel mir die szene in der molly zusieht, wie das haus abbrennt mit am besten im film. das hat mich echt beruehrt. mehr als dumbledores tod. das mit den zwillingen zu beginn war uebrigens ganz schoen uebertrieben
7/10
Susanna3 - 18.07.2009
Ne Freundin von mir war gestern in dem Film und meinte das er nich grad sehenswert ist.Ich wollte Dienstag auch in den Film u weià jetzt nich ob ich stattdessen eher in "Ice Age" geh soll....???
DASEWIGEESI - 18.07.2009
Ice age ist genial aber ich will mir den Potterfilm auch ansehen,.. (auch eine Freundin von mir meinte er wäre lange nicht so gut woe die andere) wobei ich sagen muss in der Vorschau fand ich ihn schon super. Ich werd ihn mir auf alle Fälle ansehen,.. nur weil anderen ihn nicht gefallen muss es nicht heiÃes das es auch für mich gillt. Das solltest du auch machen Susanna3!
KatieSmock - 19.07.2009
Hab mir gestern den HP angeschaut und ich war ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht.
Am besten fand ich Tom Felton, er hat Draco echt toll gespielt (+ kleine Randbemerkung: er sah heià aus!)
Show Content
Spoiler
Besonders geil fand ich die Szene am Klo, als er so „zerstört“ ausgesehen hat und sich sofort mit Harry duellierte. Das war einfach genial, Tom hat die Emotionen wirklich super rübergebracht!
Auch Severus fand ich klasse, besonders die Szene mit ihm und Dumby fand ich super, ich musste dauernd an den 7. Band denken und an das Kapitel, in dem Harry ALLES über ihn erfahren wird <3 Freu mich schon total *gg*
Das einzige was mir aber nicht gefiel die Halbblut-Prinz Auflösung.
Show Content
Spoiler
Er sagte das so emotionslos und in nur einem Satz, da hätte ich mir irgendwie mehr erwartet, immerhin geht’s in dem Buch auch um den Halbblut-Prinzen!
Aber ansonsten eine wirklich groÃartige Leistung von Alan Rickman.
Maggie Smith als Minerva war ebenfalls wieder groÃartig, nur kam sie viiiel zu wenig vor, schade. Aber auch Jim Broadbent als Sluggy fand ich total gut!
Dann mal zu unserem Trio *gg*
Emma fand ich gut… Rupert auch… hm, ja, besser als Daniel. Aber das liegt nicht an ihm, sondern an Harry. Uääh, ich finde ihn echt ätzend – und scheiÃe wie eh und je :zensiert:
Ne, Scherz, so schlimm war er dann auch nicht, aber ich mag ihn eben nicht.
Was ich aber an Harry absolut am schrecklichsten fand, war,
Show Content
Spoiler
dass zu Beginn des Films bei ihm alles in Ordnung war. Am Anfang von Film 5 hat er noch ewig Cedric nachgetrauert und im 6. kam NICHTS über Sirius! Hey, was soll der ScheiÃ?! Im Buch ging es wegen Sirius Tod NIEMANDEM gut und dann das, pff, das hat mich ehrlich enttäuscht - wohl auch wegen meiner Liebe zu Sirius, hach, I miss you, my darling
Ne, mal im Ernst, das hat mich wirklich gestört (genauso wie der Typ der unterm Film zum telefonieren angefangen hat, ich mein, hallo, geht’s noch?! So ein Eierkopf!!)
Ansonsten zu viel Liebeswirrwarr, der Film war ja teilweise ne richtige Telenovela :rolleye: (ich mein, nix gegen Telenovelas, ich liebe sie, aber bitte keine bei HP!!)
Harry/Ginny war vollkommen falsch dargestellt und Lavender war nervig (ist sie nicht eigentlich dunkelhäutig?)… aber Emma hat toll gespielt!
Ansonsten… ja, die vielen Jokes waren nett und witzig (musste bei noch keinem der 6 Filme so viel lachen), aber mit dem Buch haben sie auch nichts zu tun, woebi ich sie jetzt nicht unbedingt schlecht fand, ganz im Gegenteil.
Die Szenen mit Tom (omg, dieses Kind ist absolut gruselig…
fand ich wirklich gut gemacht, sehr informativ *lol* aber ein paar mehr hätten nicht geschadet.
Dann noch zum Schluss.
Hm, ja… war SEHR anders *lol*.
Show Content
Spoiler
Ich fand es interessant, dass Harry einfach nur dastand und nichts tat. Im Buch wollte er Dumby unbedingt helfen, konnte aber nicht, und im Film war’s wohl umgekehrt. Auch sehr interessant fand ich die Tatsache, dass Snape zu Harry ging, ihm zu verstehen gab leise zu sein (pff, als ob Harry jemals das machen würde, was Snape ihm sagt) und ja… das war’s dann auch schon.
Aber Draco bzw. Tom fand ich auch hier wieder groÃartig!! Er hat mich den ganzen Film hindurch total überzeugt!!
Toll fand ich Dumbys Worte vor seinem Tod: “Severus… bitte“
Ich kann mich noch so gut an die vielen Theorien erinnern, die wir bei dieser Szene gesponnen haben (ist Snapy wirklich böse?) Herrlich!! *g*
Show Content
Spoiler
Gefehlt haben mir eindeutig der Kampf (ich fand das einfach Nachgerenne einfach blöd) und die Beerdigung. Klasse, jetzt liegt unser Dumby einfach so da rum und kommt nicht weg, SUUUPER.
Auch seltsam fand ich Bellas Verhalten… wieso hat sie Hagrids Hütte angezündet und niemanden gefoltert?! Komische Bella… und zu wenige Szenen für sie…
Achja, Narzissa war anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Was sollen bitte diese zweifärbigen Haare?! *lol* Naja, was soll’s.
Alles in allem fand ich den Film nicht unbedingt schlecht – mein Glück besteht darin, dass ich den 6. bisher erst einmal gelesen hab und das ist schon ewig her. Ich habe es seitdem nicht mehr fertig gebracht ihn noch einmal zu lesen.
Ansonsten…. Ja, man hat total gemerkt, dass das Finale kommt (yay! bin schon total aufgeregt *gg*). Hat aber nicht unbedingt gestört.
*chrissie* - 21.07.2009
War ihn mir gestern anschauen und weià eigentlich nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits hat er mir ganz gut gefallen, anderseits fand ich auch einiges seltsam.
Show Content
SpoilerDa waren ein paar Sachen dabei die im Buch so gar nicht vorgekommen sind bzw. anders waren. Teilweise haben sie das ja ganz gut gemacht, aber dann waren so komisch Sachen dabei wie zum Beispiel der Angriff der Todesser auf den Fuchsbau? Wtf? Und wieso brennt der dann ab?
Oder Tonks & Lupin. Als Tonks aus heiterem Himmel zu Lupin "Liebling" sagt. Ich glaub jemand der das Buch nicht kennt wird sich da nicht wirklich ausgekannt haben.
Was sie gut geändert haben find ich, war die Storyline um Malfoy. Find ich gut wie sie das gemacht haben. Und hat mir auch echt gut gefallen was sie mit der Sectumsempra-Szene gemacht haben. AuÃerdem:
KatieSmock schrieb:(+ kleine Randbemerkung: er sah heià aus!)
Jajaja! xD
Ach und fandet ihrs eigentlich auch komisch dass Harry, Ron und Hermine anstatt "Malfoy" oft "Draco" gesagt haben?! o__O Ich fands ja irgendwie seltsam.
Apropos Malfoy. Narzissa hat mir ja überhaupt nicht gefallen. Was war dass für ein komisches zwei-Farben-Haar? Hat ja gar nicht gepasst.
Lavender hab ich mir auch anders vorgestellt. Irgendwie hübscher und nicht ganz so psycho-mäÃig. ^__^
Slughorns Besetzung fand ich eigentlich ok.
Oh und sollte teenager-Riddle nicht irgendwie gutaussehend sein? ^^ Also da hat mir der Darsteller aus Der Kammer des Schreckens besser gefallen.
Toll fand ich die Szene in der Höhle. Besonders als Dumbledore das Feuer heraufbeschworen hat. Hat ganz schön cool ausgesehen.
Check - 21.07.2009
*chrissie* schrieb:
Show Content
Spoiler
Was sie gut geändert haben find ich, war die Storyline um Malfoy. Find ich gut wie sie das gemacht haben.
Toll fand ich die Szene in der Höhle. Besonders als Dumbledore das Feuer heraufbeschworen hat. Hat ganz schön cool ausgesehen.
Warum spoilert ihr eig. alle?
Show Content
Spoiler
Inwiefern haben die denn Dracos SL geändert? Kann mich nciht dran erinnern.
Fand eig., dass er am besten dargestellt wurde im Vgl. zum Buch.
Achja die Höhlenszene hab ich ganz vergessen. Die hab ich mir ganz anders vorgestellt. Und ich finde, dass es nicht richtig rüber kam, wie verrückt Dumby eigentlich wird, als er das Zeug austrinkt. War etwas zu lasch dargestellt.
*chrissie* - 21.07.2009
Show Content
SpoilerCheck schrieb:Inwiefern haben die denn Dracos SL geändert? Kann mich nciht dran erinnern.
Fand eig., dass er am besten dargestellt wurde im Vgl. zum Buch.
"Geändert" war wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass sie es im Vergleich zum Buch schon anders dargestellt haben. Im Buch sieht man ja (logischerweise) nichts von Dracos Arbeiten an der Kabine usw. Und die Sectumsempra-Szene war ja auch anders (obwohls im Prinzip aufs selbe hinauskommt).
curlie_angel - 21.07.2009
Ich frag mich auch, warum wir spoilern aber gut.
Show Content
SpoilerIch wollte noch sagen, dass ich den Teenager Riddle eigentlich ganz süà fand. Er hat auf jeden Fall gut gespielt und ich glaub, man hat ihn genommen, da es ja der Neffe des "alten" Riddle bzw. Ralph Fiennes ist und man Ãhnlichkeit erzeugen wollte. (wisst ihr was ich mein?)
Lavender... nun gut, ich mochte sie schon im Buch nicht.
Harry hab ich seine Trauer am Ende des Films so überhaupt nicht abgenommen. Er sah irgendwie teilnahmslos aus.
Draco... hach, ich liebe ihn. Tom Felton hat hervorragend gespielt und von mir aus könnte er im 7. Teil auch so oft vorkommen.
Was mich gestört hat war das diese Inferie irgendwie aussahen wie Gollum (ich hab im Kino sogar gesagt "oh, was macht denn Gollum da?" ... es war schon circa halb drei zu diesem Zeitpunkt xD).
Die hinzugefügten Szenen fand ich von der Idee her ganz gut auch wenn ich nicht versteh, warum der fuchsbau abgebrannt wird. Aber an sich zeigt das, wie zerstörerisch die Todesser (die mich mit ihrem schwarzen Nebel an diese schwarzen Dinger aus HdR erinnern) sind.
Aber... wo bitte war Grawp (Hagrids Halbruder)?