GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ (/showthread.php?tid=2911)



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Meffi - 11.04.2010

aki:
es mag langweilig sein aber ich hab schon wieder (fast) nix zu meckern und kann das auch voll verstehnSmile
das ist so ein gedicht das man liest und denkt "wow" und erst wenn mans mehrmals liest findet man vielleicht kleinigkeiten die normalerweise stören würden, aber hier überhaupt nicht auffallen.
das wäre dann in diesem fall, dass du zwar reime drin hast, die aber irgendwie unregelmäßig auftauchen- ein mal 2./4. zeile, ein mal 3./4.
aber wie gesagt, dem gedicht tut das keinen abbruch, das schreibe ich nur, weil ich auch mal was beitragen will, was vielleicht helfen könnte^^

summersoul:
naja es verwirrt mich aber es ärgert mich nicht- ich denk das ist auch einfach ne sache wie man sich mit den sprachen identifiziert. ich schreibe gedichte einfach auf der sprache, wie sie in meinen kopf kommen, weil mir das in dem moment passender erscheint weils einfach da ist. und ich schreib die übersetzung ja nicht umsonst dazu, die ist ja gerade dazu da, damit auch leute, die nicht so englisch-verliebt sind wie ich die "atmosphäre"des gedichts trotzdem mitkriegen und was dazu sagen können- da sollte ich mich ja freuen wenn sie dann da besser rüberkommt als im ursprünglichen gedichtSmile

also ich fänds auf jeden fall toll mal wieder was von dir zu lesen, also wenn du zeit hast...Smile


lieblingsdichter? mehr so die klassiker, die man in der schule kennen lernt.
ich vergöttere shakespeare -obwohl sich mein bild von ihm als person ein bisschen gewandelt hat seit ich seine sonnets gelesen hab- der hatte ein ähnliches problem wie ich, immer über das selbe schreiben zu müssen, aber das ist mir an ihm irgendwie unsympathisch^^. aber das darf auch keiner wissen weil mein englisch lk ein halbes jahr mit ihm gequält wurde und mich alle für verrückt erklären würden wenn ich erzähl dass seine sonnets auf meinem nachttisch liegen^^

und ich habe seit ewigkeiten vor einen gedichtband zu lesen den ich mir in oxford als secondhandausgabe gekauft hab- ten oxford poets. aber leider ist mir da das abi in die quere gekommen und ich hab seit ich den gekauft hab nicht die zeit/lust gehabt.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Aki - 11.04.2010

@Meffi:
Ja, ich weiß, dass es sich an zwei verschiedenen Stellen reimt. Und als ich das selbst bemerkt habe, habe ich auch kurz überlegt, die Sätze so zu stellen, dass es sich gleichmäßig reimt. Aber dann wäre es irgendwie vom Inhalt her nicht mehr so stimmig für mich gewesen. Ich weiß, vom Äußeren und dem Satzbau wäre es passender, aber ich habe es dann doch so gelassen... die Reime sind dabei eher unbewusst entstanden, ist mir erst hinterher beim Durchlesen aufgefallen. Da habe ich dann aber noch was umgestellt und hinzugefügt, damit es am Ende so eine Abrundung findet, die schon mittig vorkommt. Naja, ich mag das Gedicht selbst ganz gerne, weil es etwas aussagt, von dem ich denke, dass ich es gar nicht anderes beschreiben kann, weil da einfach oft die Worte dazu fehlen. Daher möchte ich es so stehen lassen. Wie immer Danke für dein Feedback.

@summersoul:
Hm, Lieblingsdichter an sich jetzt nicht. Also ich meine, ich sammel halt allgemein so Lebensweisheiten und Sprüche, da bin ich ein Riesenfan von. Und ansonsten mag ich Rilke und alle seine Werke. Schiller habe ich auch mal gelesen, aber es war nicht ganz mein Fall. Am Meisten sagt mir Rilke zu. Und die Gedichte von meinem Vater.



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Meffi - 11.04.2010

wie gesagt ich finde auch dass es das gedicht an sich nicht schlechter machtich-ich wüsste auch nicht wie mans umstellen soll weil ich grad die letzte zeile so schön finde und wenn man das umstellt ist irgendwie die "magie" raus- also ich würds auch so lassenWink


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Kayara - 11.04.2010

Aki schrieb:

Unbeschreiblich

Zu beschreiben, wie ich fühle
Zu beschreiben, wie es mir geht,
wenn mein Atem stockt und in mir alles erstarrt,
während sich die Welt ungerührt dessen einfach weiter dreht

Wenn der Augenblick einfach so endet
Und wenn die Sonne einfach weiter scheint,
und in mir der Regen in Strömen fällt,
und ungerührt dessen dreht sich weiter die Welt


also unbeschreiblich schön würde ich es jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich finde es wunderschön


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 11.04.2010

Nichts besonderes, aber mir ging das gerade durch den Kopf- für die toten Dichter:


Es ist seltsam...
dass eine Geste, so klein und bescheiden
uns nicht über's Herz kommt, wenn es wichtig wäre

Ich verstehe nicht...
wie ein Schritt, so klein aber liebevoll
aus gekränkter Eitelkeit heraus nicht getan wird

Und ich verstehe nicht...
wie ein Moment, so klein und schnell vorbei
alles mit sich reißt

Es tut weh...
dass eine Träne, so klein und unbemerkt
eine so tiefe Schneise der Verwüstung hinterlassen kann

es tut weh und ich verstehe es nicht,
aber es passiert

Doch was mir Hoffnung macht ist,
dass man solchen Kummer erträgt und
wie ein Augenblick, so klein und untrügbar
einem vor Augen führt, wofür man wieder aufsteht,
den Staub von den Ärmeln klopft, jede Untat vergibt
Und so klein und unbedeutend ich mir auch vorkommen mag,
es jemanden gibt, der mich für das Größte hält



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Meffi - 11.04.2010

schön.
und ich haue mich gerade in gedanken für die vielen kleinen gesten, die ich nicht gemacht hab^^

vielleicht könnte das ganze etwas strukturierter sein, irgendwie ist das komisch, die ganzen kleinen strophen und dann son riesending am ende...

aber die botschaft kommt an und macht meinen tag ein wenig schönerSmile


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 11.04.2010

Da geb ich dir Recht... Es fällt mir sehr schwer, auf die Struktur zu achten, wenn mir grad irgendwo der Schuh drückt :pfeif: Aber für nächstes Mal guck ich etwas mehr drauf Wink
Ich hau mich mit... Faint


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Kayara - 11.04.2010

also ich hba absolut nix dran zu meckern (und madita findet es auch klasse). *mal los werden will*


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - Aki - 11.04.2010

Jetzt bin ich doch nochmal kurz hier reingestolpert und habe die Gelegenheit genutzt, dein Gedicht zu lesen. Ich mag es sehr, liest sich flüssig und naja, das mit der Struktur hat Meffi ja schon gesagt, ich finde aber, dass es nicht arg stört. Was dein Gedicht aussagt finde ich schön und die Wortwahl gefällt mir sehr.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~ - summersoul - 12.04.2010

Kayara schrieb:also ich hba absolut nix dran zu meckern (und madita findet es auch klasse). *mal los werden will*

*g* wer ist Madita?
Dankeschön für die positive Kritik Smile