GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Lorelais Eltern - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: GG Charaktere (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Lorelais Eltern (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Lorelais Eltern - Hoshi - 05.01.2005

Zitat:Manchmal ist es lustig wenn Emily versucht, dass sie trotzdem manchmal etwas mit Lorelai tun kann und sie probiert (als Lore einen Kredit braucht) sie von ihr abhängig zu machen.

urgs, das finde ich aber gar nicht so lustig... klar isses irgendwie emilys einzige möglichkeit, aber die feine englische art ist das ja nu grad nit.... ziemlich fies eher


Lorelais Eltern - ~°Caro°~ - 05.01.2005

Hoshi schrieb:urgs, das finde ich aber gar nicht so lustig... klar isses irgendwie emilys einzige möglichkeit, aber die feine englische art ist das ja nu grad nit.... ziemlich fies eher

So hab ich das nicht gemeint: ich find es lustig dass es Emily versucht und manchmal auch scheitert, das zeigt dass sie lore doch eigentlich ziemlich gerne mag, auch wenn sie es nicht zugibt.


Lorelais Eltern - mr.jackson - 05.01.2005

Vielleicht wurde es schon gesagt:
Der Genitiv wird im Deutschen ohne Apostroph angegeben (die einzige Ausnahme bilden Wörter, die auf einen s-Laut enden). Insofern muss es Lorelais Eltern heißen.


Lorelais Eltern - chasidy - 05.01.2005

Oh jaaaa, wir sind ja nich in England.
Das würde also heißen "Lorelai is Eltern", was nich viel Sinn ergeben würde.


Lorelais Eltern - mr.jackson - 05.01.2005

chasidy schrieb:Oh jaaaa, wir sind ja nich in England.
Das würde also heißen "Lorelai is Eltern", was nich viel Sinn ergeben würde.
Soll ich lachen oder weinen?


Lorelais Eltern - Kristina - 05.01.2005

OT: weinen

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.


Lorelais Eltern - Jacky K. - 06.01.2005

Hi,
also ich finde, dass Emily und Richard zum Teil gute Eltern sind. Zu Rory sind sie immer super nett. Ebenfalls finde ich toll, dass sie Lorelai und Rory immer bei finanzielen Problemen helfen!!!
Allerdings finde ich es blöd, dass sie bzw. Emily, Lorelai immer noch wegen ihrer Jugendzeit nerven!!! Du warst auf keinem Debütantinenfest, du warst nicht auf der UNI oder oder oder...

Ich finde, dass sie Lorelai endlich in Ruhe lassen sollten und sie für ihre Erfolge loben sollten!!!!

Wie findet ihr dass?


Lorelais Eltern - GG_Addict - 06.01.2005

Also, mal zur mainquestion hier:

Erste Folge - Lorelai geht zu ihren Eltern um sie um Geld zu bitten. Sie nehmen an - mit Bedingung. Man denkt sich: Warum tun sie das? Was hat Lorelai ihnen getan, dass sie sich so verhalten? Warum sind sie so wie sie sind? Erst dann beginnt man zu verstehen...

Emily und Richard Gilmore leben in einer eigenen Welt - einer perfekten Welt. Das fängt bei dem perfekten Paar an und geht über das perfekte Haus, das perfekte Auto, die perfekte Kleidung, die perfekte Frisur bis hin zum perfekten Nachwuchs. Und es muss alles perfekt sein, schließlich wird man Tag und Nacht beobachtet, über alles wird geurteilt - und eine schlechte Meinung kann viel zerstören.
Jetzt wird die perfekte Tochter, die Klassenbeste ist, aber schwanger. Und ehe man sich versieht stürzt die perfekte Welt zusammen wie ein Kartenhäuschen. Der Ruf ist zerstört, die gesellschaftlichen Beziehungen Vergangenheit. Alles ist ruiniert - wegen einem Fehler.
Auf einen Schlag werden Richard und Emily aus ihrer Welt gerissen. Und doch unterstützen sie ihre Tochter, bieten ihr alles was sie braucht.
Doch sie läuft weg - zieht dem Leben mit den Eltern ein eigenes Leben vor. Sie sind erschüttert, verletzt. Doch tief im Inneren verstehen sie ihre Tochter, sie lassen sie gewähren.
Jahre danach kommt sie zurück - des Geldes wegen. Doch Emily lässt sich die Chance nicht nehmen. Die Chance, ihre Tochter, die sie doch so liebt, wieder zu bekommen. All die verpassten Jahre nachzuholen. Wenn es sein muss mit Gewalt. Gewalt in der Form eines Darlehnens.

Das die älteren Gilmores nicht viel Gefühl zeigen, ist verständlich. Sie leben in einer Welt, in der es hauptsächlich um Geschäfte geht. Und in der Geschäftsbranche sind Gefühle verboten - oder man geht unter.

Man darf nicht immer alles so nehmen, wie es kommt. Auf den ersten Blick sind die Gilmores einfach nur streng, lieblos und sie gehen einem auf die Nerven, doch wenn man genauer hinsieht, tun sich ganz andere Welten auf...

Marie


Lorelais Eltern - Hoshi - 06.01.2005

Hm, noch was zu Richards Verhalten: Als Rory Dean mit zum Abendessen bei ihren Großeltern mitbringt, macht Richard dem armen Jungen schon ganz schön zu schaffen. Klar kann ich sein Verhalten auch irgendwie verstehen (Lorelai erklärt es Rory nachher so treffend), aber irgenwie war es auch ziemlich mies von ihm, Dean so fertig zu machen und anzumosern... ich hätte, glaube ich, genauso wie Rory reagiert...


Lorelais Eltern - EmilyFan - 06.01.2005

Marie, du hast es für mich so schön auf den Punkt gebracht, echt klasse formuliert. Ich muss dir einfach in allen Punkten zustimmen.
Wenn man bedenkt, durch was für eine Hölle Richard und Emily gegangen sein müssen, dann finde ich es bewundernswert, wie sie heute mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin umgehen. Ich denke, es gibt keine schlimmere Kränkung im Leben, als wenn sich die eigene Tochter von einem abwendet und einen dann auch noch der Möglichkeit entzieht, seine Enkeltochter zu sehen... ich denke nicht, dass ich so etwas verzeihen könnte...