GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Computerhilfe - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Computerhilfe (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Computerhilfe - copkiller - 31.10.2006

was für nen Provider hast du ?

EDIT: hab mal bisschen gegoogelt und da kam raus, dass es an nem fehlenden Servicepack 2 und/od Viren liegen könnte. Sprich, die Anzeige könnte auch ein Fake sein, die vom Virus verursacht wird und nicht von XP.


Computerhilfe - Flip - 01.11.2006

Wobei ich auch jahrelang ohne Servicepack 2 unterwegs war und nie Probleme mit der Internetverbindung hatte. Und das quasi unter den gleichen Vorraussetzungen, mit Kabel direkt am Modem.
Diese Fehlermeldung war mir bisher ohne WLAN gar nicht bekannt...
Aber jeder Rechner ist anders.

Wenn du direkt am Modem hängst, dann musst du dich ja von deinem Rechner aus einwählen. Da gibt es mitunter auch schöne Fehlerquellen. Das solltest du dann mal unter die Lupe nehmen.

@MissGolightly:
Kontextmenü (also "rechte Maustaste") bekommst du mit [ctrl]+*klick
Links in neuen Tabs aufmachen kannst du, wenn du beim klicken die Apfeltaste gedrückt hältst. Allgemein neue Tabs bekommst du mit [Apfel]+[T].
Schnelle Programmumschaltung bekommst du mit [Apfel]+[Tab].
Programme schließen = [Apfel]+[Q]
Programmfenster schließen = [Apfel]+[W]
Neue Programmfenster (v.a. im Finder interessant) = [Apfel]+[N]

Wer seine Aqua Oberfläche zu langweilig findet und dort gern etwas rumschrauben möchte, dem sei der Shapeshifter von Unsanity empfohlen. Der kann auch Icontainer Dateien einlesen, mit denen sich Icons ändern lassen. Mauszeiger inklusive. Nur leider lassen sich generell Modifikationen an der Aqua Oberfläche nur gegen Bezahlung der entsprechenden Software ermöglichen. Open Source oder Freeware ist da nicht. Es sei denn, man baut es sich selbst.
Ein schönes ftp-Programm ist die Cyberduck.


Computerhilfe - Chiyo - 03.11.2006

Hi,
Ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie man die sogenannten screenshots macht. Also bilder aus einem film herauskopieren oder sowas.
Vllt kann mir jemand dabei weiterhelfen. Smile

LG Chiyo


Computerhilfe - Stephan - 03.11.2006

Salve!
Chiyo schrieb:Ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie man die sogenannten screenshots macht. Also bilder aus einem film herauskopieren oder sowas.
Dazu müsste man wissen, welches Programm du nutzt, um dir die DVDs (Filme) anzusehen. Wink

Stephan


Computerhilfe - Zaubermaus - 05.11.2006

Ich hab moentan voll das Problem. Denn irgendwas stimmt wohl nicht mit meinem PC. Es "laufen" immer so Streifen durchs Bild. Das nervt total. Eine Freundin meinte,dass könnte daran liegen,dass die Grafikkarte kaputt sein könnte. Kann das stimmen? Wenn ja,kann man die reparieren oder muss man sich gleich eien neue kaufen udn wenn ja,wie teuer sidn die ungefähr?


Computerhilfe - copkiller - 05.11.2006

Chiyo schrieb:Hi,
Ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie man die sogenannten screenshots macht. Also bilder aus einem film herauskopieren oder sowas.
Vllt kann mir jemand dabei weiterhelfen. Smile

LG Chiyo

Saug dir den VLC Player, dort ist so eine Funktion mit enthalten
http://www.videolan.org/vlc/


@Zaubermaus: Wenn Streifen über den Monitor laufen, würde ich erstmal darauf tippen, dass der Monitor einen weg hat.
Sollte was an der Grafikkarte sein, dann kannste dir glei was neues kaufen, weil sowas repariert dir keiner. Ich würde aber erstmal einen anderen Monitor dranhängen und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.


Computerhilfe - Chiyo - 06.11.2006

@ stephan: ich benutze power DVD

@copkiller: thx Smile


Computerhilfe - *mija* - 06.11.2006

Zaubermaus, guck erstmal, ob das Kabel am Monitor und am PC fest drinsteckt...vllt hat's sich ja auch nur gelockert. Hat ich auch schon *lach*


Computerhilfe - Flip - 06.11.2006

In PowerDVD gibt's direkt nen Button, der Screenshots macht und die dann in den eigenen Dateien speichert. Da ist nen Fotoapparat drauf.
Wenn du ihn nicht findest, dann verwende mal einen anderen Skin, es kann sein, dass der bei manchen Skins nicht angezeigt wird. In den Eistellungen kannst du sogar noch spezifizieren, wie die Screenshots abgespeichert werden sollen.


Computerhilfe - Chiyo - 07.11.2006

@ Flip thx ich habs in nem andren skin gefunden *freu* Big Grin