GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Computerhilfe - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Computerhilfe (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Computerhilfe - schnuffeline - 16.07.2007

ne die cd hat keinen kratzer und ist auch nicht dreckig. hab jetzt ein anderes problem. hab fesgestellt, dass die funktion die ich benutzt hab gar nicht die reparieren funktion war. war anscheiend nur irgendein update k.a. hab jetzt aber repariert und das hat auch wunderbar geklappt ohne irgendwelche probleme. nur fragt er mich jetzt beim anmelden danahc, dass ich windows aktivieren soll. wenn ich das machen will, fragt er nach dieser nummer vom sicherheitszertifikat und ich gebe die ein, die ebne unten auf meinem pc drauf steht. nur die nummer erkennt er nicht an. er sagt immer wieder, dass es die falsche nummer wäre. kann mich also nicht mehr anmelden....
hab aber zum glück vor kurzem en datensicherung auf eine externe festplatte gemacht.
trotzdem, weiß jetzt nicht woher ich ne neue nummer bekommen soll und dafür bezahlen will ich aber auch nicht...


Computerhilfe - Nicci83 - 17.07.2007

Also an deiner Stelle, würde ich den Rechner nochmal komplett platt machen. Du hast ja gesagt, dass du eine Datensicherung gemacht hast. Ich würde es einfach ausprobieren. Normalerweise müsste es so klappen. Aber bevor du das machst, guck erst ob du alle Treiber für deinen Rechner hast, nicht dass dir nachher einer fehlt.
Lg Nicci


Computerhilfe - LuckyDucky - 18.07.2007

Also, das hat jetzt nur indirekt was mit Computern zu tun, aber ich versuchs trotzdem mal:

Ich wollte mir bei Amazon Dvds bestellen , die es leider bisher nur in den USA gibt. Nun isses ja aber so, dass diese Dvds nur in "Region 1", also in den USA und Kanada auf den Dvd-Playern laufen. Hier in Europa bräuchten wir ja "Region 2" Dvds.

Jetzt meine Frage: Gilt diese Beschränkung auch für die Dvd-Laufwerke am Pc oder Labtop, oder würde da auch die "Region 1" Dvds laufen?

Und wie ist das mit HD-Dvds (auch "Region 1")? Würden die dann auch auf dem Dvd-Laufwerk laufen, oder laufen da nur die normalen Dvds?

Weiß das zufällig jemand?


Computerhilfe - Butch_Danes - 19.07.2007

LuckyDucky schrieb:Jetzt meine Frage: Gilt diese Beschränkung auch für die Dvd-Laufwerke am Pc oder Labtop, oder würde da auch die "Region 1" Dvds laufen?

Normalerweise haben auch DVD Laufwerke an PC oder Laptop diese Regoinale Beschränkung. Allerdings gibt es sowohl für viele normale DVD-Player als auch für fast alle PC oder Laptop DVD Laufwerke sogenannte "Firmware Patches", die das Abspielen von DVDs aus anderen Ländern ermöglichen.

LuckyDucky schrieb:Und wie ist das mit HD-Dvds (auch "Region 1")? Würden die dann auch auf dem Dvd-Laufwerk laufen, oder laufen da nur die normalen Dvds?

Also, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du mit einem normalen DVD Laufwerk/Player ne HD DVD abspielen? Das geht definitiv nicht. Da ist der Ländercode auch erstmal völlig egal.


Computerhilfe - GunsOfBrixton - 19.07.2007

Ich hab ein Problem!
Eine Freundin von mir hat mir ne CD ausgeliehen, damit ich sie mir auf den PC laden kann. So, hab ich getan. Dann hab ich die Musik aus dem Ordner, der sich auf dem Desktop befand, in einen anderen Ordner verschoben und den Ordner auf dem Desktop gelöscht, aber der taucht immer wieder aaaaaauf! Es nervt!
Weiß jemand, was man da tun muss?


Computerhilfe - LuckyDucky - 19.07.2007

@Butch_Danes: Danke. Dann werd ich mich wohl nach solchen "Firmware Patches" umgucken.


Computerhilfe - schnuffeline - 21.07.2007

so hab den laptop jetzt ganz platt gemmacht. und schon wieder ein problem. Rolleyes also da meine festplatte sowieso nur 27,9gb groß ist, (eigentlich komische größe) hab cih keine partitionen drauf. so nachdem ich xp neu drauf gemacht hab, sind aber immer noch 16 GB speicherplatz belegt. also wollte ich die platte formatieren, geht aber nicht, weil das ja die systempartition ist. kann man denn nicht irgendwie die systempartition trotzdem formatieren? weil 16 GB sind schon ne menge....


Computerhilfe - SuzannPettersen - 24.07.2007

Windows XP neu installieren

Smile


Computerhilfe - schnuffeline - 26.07.2007

danke auf die seite bin ich auch gestoßen, habs schon seit ein paar tagen gemacht und siehe da alles läuft auf einmal wieder wunderbar. gott sei dank!!


Computerhilfe - lovelymoon - 30.07.2007

Ich hab seit gestern ein Problem:
meine CPU Auslastung ist direkt nach dem Starten bei 100% und bleibt konstant so hoch. Dadurch ist mein Laptop natürlich sehr langsam und schaltet sich zwischen durch selbst aus (besonders gerne, wenn ich einen Norton Virenscan durchführe).

Bei den laufenden Prozessen steht, dass
CCEVTMGR.EXE
und
SPBBCSvc.exe
gemeinsam etwa die 100% CPU Auslastung ausmachen.
(ich hab keine Ahnung ob das bei der Lösung der Problems weiterhilft^^)

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss/kann?