GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Computerhilfe - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Computerhilfe (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Computerhilfe - melitta - 31.01.2010

Hahah nein ich hab natürlich nur jene exe Dateien gelöscht die ich nicht mehr brauche. Hatte einige Programme die ich nie nutze...


Computerhilfe - Samah - 01.02.2010

Man kann auch Systemdateien löschen und Windows fährt immer noch - selber getestet Big Grin


Computerhilfe - Vevila - 08.02.2010

Ich hab nicht direkt ein Problem, sondern eher ein prophylaktisches Anliegen.

Ende November hab ich einen neuen Laptop bekommen, und zwar den Acer Aspire Timeline 5810T. Tolles Ding, funktioniert alles so wie es soll (oder auch will, wenn man bedenkt, wie zickig Vista werden kann) und ich bin auch sehr zufrieden. Ich hab wie gesagt Vista drauf, zu dem Laptop gehört aber ein Windows 7 Upgrade. Das wurde zwar bisher noch nicht versendet, kommt aber bald laut Acer.

Nun zum eigentlichen Problem. Da man ja nie weiß, wann Windows sich mal dem Suizid hingeben möchte, sollte man ja immer seine Recovery CD bereit halten. Acer stellt diese leider nicht zur Verfügung, aber dafür gibts dann eRocovery, womit man sich die Recovery CDs (scheinbar 14 an der Zahl, oder auch 2 DVDs) brennen kann. Bislang hatte ich nun aber leider nicht die Gelegenheit dazu, hab mir nun aber endlich mal gesagt, dass ich das machen muss bevor W7 kommt, denn vom Upgrade allein kann ich ja später nicht viel ausrichten, wenn ich Windows plattmachen muss.

Gesagt, getan, ich also zu Aldi getigert, DVD Rohlinge besorgt (sind ja schließlich gut und günstig, sagt die Erfahrung), Programm angeklickt und erstmal gestaunt. Ist ja richtig idiotensicher, klickste einfach das an, was du haben willst, steckste Scheibchen rein und brennst das Ding. Pustekuchen. Es will nicht.

Der Zwerg macht sich also im großen weiten Internet auf die Suche nach einer Lösung, stößt auf das Acer Forum, was an sich wirklich hilfreich ist, doch: Die sprechen ja technisch! Sowas kann der Zwerg nicht und ist demnach leider hilflos überfordert.


Ist hier eventuell irgendjemand, der da Tipps für mich hat?


Computerhilfe - Irina-J - 08.02.2010

Ich vermute, es liegt an den DVDs.
Ich hab in der Richtung auch schon mit CDs komische Erfahrungen gemacht, manche konnte man am PC brennen, manche nicht.
Wieso genau, hab ich aber leider auch nie rausgefunden.

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?


Computerhilfe - Stephan - 08.02.2010

Was heißt denn "Pustekuchen. Es will nicht."? Smile
Irgendeine Fehlermeldung? Schon mal eine DVD mit dem Gerät gebrannt?
Was steht auf den Rohlingen?


Computerhilfe - Vevila - 08.02.2010

Jap, schonmal gebrannt, sogar mit dem gleichen Ding (allerdings ne Treiber-DVD, funktionierte einwandfrei) und den gleichen Rohlingen (DVD+RW, 4x Geschwindigkeit) (an dieser Stelle sogar dem selben Rohling), daran kanns also eigentlich nicht liegen.

Und "Pustekuchen. Es will nicht." heißt, dass es zwar anfängt zu brennen, aber dann beim Überprüfen kurzerhand mal ne Fehlermeldung ausspuckt, dass das Brennen nicht erfolgreich war.


Computerhilfe - Stephan - 08.02.2010

Ist das bei dir eine solche Fehlermeldung?
Scheint irgendwie ein schräges Programm zu sein, scheinbar muss man seinen PC erst zurücksetzen, mhm ...


Computerhilfe - Vevila - 08.02.2010

Nee, ist ein anderer Fehler. *seufz* Muss ich wohl weiter suchen. Oder tatsächlich irgendwann mal plattmachen und dann nochmal versuchen. Hmf.


Computerhilfe - Susanna3 - 10.02.2010

Ich hab eben ein Bild abgespeichert, kann es jetzt nicht mehr löschen, es kommt immer:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist."

Ich hab aba nichts anderes offen, oder kann es auch sein, weil ich es kopiert habe?


Computerhilfe - Vevila - 10.02.2010

Probier mal Neustart und dann nochmal.