Lorelai und die Männer -
shiny*diamond - 09.03.2005
ich hab auf die schnelle keinen thread gefunden, wo das thema reinkönnte, also hab ich mal einen neuen aufgemacht.. falls es nen thread gibt, wo das hier reinpasst, bitte verschieben!
also.. ist auch einmal aufgefallen, dass lorelai immer nur mit -ich weiÃ, das hört sich ein bisschen komisch an, ist aber nicht so gemeint- weiÃen, amerikanischen männern hat?? kein schwarzer amerikaner, keine südländer und generell keine europäer... also irgendwie finde ich das auch komisch! weil sie wurde auch nie von einem irgendwaohin eingeladen.. ich zerbrech mir da schon seit ein paar tagen den kopf darüber!
Lorelai und die Männer -
Isi* - 09.03.2005
Ãääähm, na ja, ich glaub nicht, dass das einen tieferen Beweggrund hat. Ich meine Lorelai lebt in Stars Hollow und da wohnen halt echte amerikanische Kerle *g* Und ich meine, viele Schwarze oder Europäer oder eben Südländer leben da wohl kaum, die gehören auf die andere Seite des Atlantiks.........darüber zerbrichst du dir den Kopf?*lustig find*
Lorelai und die Männer -
KatieSmock - 09.03.2005
Ich gebe Isi voll recht. AuÃerdem ist es doch eigentlich egal, ob Lorelai mit Amerikanern oder mit Schwarzen zusammen ist.
Lorelai und die Männer -
martini - 09.03.2005
Isi* schrieb:Ich meine Lorelai lebt in Stars Hollow und da wohnen halt echte amerikanische Kerle *g* Und ich meine, viele Schwarze oder Europäer oder eben Südländer leben da wohl kaum, die gehören auf die andere Seite des Atlantiks.........
Hä? *ausunverständnisdenkopfschüttel*... Schwarze, Europäer und Südländer wohnen also nur auf der (von den USA aus gesehen) anderen Seite des Atlantiks? Schon wieder was gelernt...
Ich muss zugeben, dass ich mir das zwar noch nie direkt gedacht habe, aber jetzt wo's angesprochen wird: In Stars Hollow wohnen überhaupt keine Afro-Amerikaner. Oder habt ihr schonmal eine(n) gesehen?
Lorelai und die Männer -
Amy Lee - 09.03.2005
wow, erstmal auf diese Idee zu kommen
Lorelai und die Männer -
Isi* - 09.03.2005
Tjaja, falsch verstanden...Ich meinte, dass in Amerika wohl mehr Amerikaner leben, als Schwarze [obwohl das auch einige sind] oder Südländer oder Rothäute, wie auch immer, und dass deshalb die Wahrscheinlichkeit einen WeiÃen abzukriegen höher ist als die mit einem Afro-Afri. eine Beziehung zu führen.. Weià nicht, ob du das jetzt verstehst......mir ist schon durchaus klar, dass ebenfalls welche in den USA leben *kopf zurück schüttel* *püh*
Lorelai und die Männer -
hOoLiGaN - 09.03.2005
stars hollow liegt in connecticut. das ist einer der staaten mit dem geringsten anteil an afroamerikanern ( wenn ich mich richtig erinnere liegt der anteil lediglich in vermont nochdarunter) das gleiche gilt auch für latino- amerikaner. dazu kommt, dass in ländlichen gegenden der anteil dieser ethnischen gruppen nochmal geringer ist.
und selbst wenn das nicht so wäre- eine durchmischung der ethnischen gruppen ist auch in heutigen zeiten eher eine ausnahme.
man muss echt ne menge zeit haben, sich über deratige zusammenhänge den kopf zu zerbrechen. GG ist eine TV- serie, keine polit- propaganda show.
Lorelai und die Männer -
martini - 09.03.2005
hOoLiGaN schrieb:man muss echt ne menge zeit haben, sich über deratige zusammenhänge den kopf zu zerbrechen. GG ist eine TV- serie, keine polit- propaganda show.
Lieber hooligan, vielleicht denken wir ja einfach schneller?!? *ggg* :biggrin:
@Isi*: Jetzt hab ich's verstanden.
Aber trotzdem find ich's irgendwie eigenartig,dass da GAR NIEMAND rumläuft, der irgendwie nicht-amerikanisch aussieht, auÃer...ha, an den hat ja noch gar niemand gedacht: MICHEL! Der ist zwar kein Afro-Amerikaner, vielmehr "Afro-Franzose" *g*, aber er ist schwarz und dazu Europäer!
Lorelai und die Männer -
Pinky - 10.03.2005
lol und überhaupt ist gg nicht de einzige serie wo sowas vorkommt. ich könnt nicht mal eine serie nennen,wo wenn zb der hauptdarsteller weià ist, der dann mit dem schwarzen zusammenkommt oder umgekehrt.
Lorelai und die Männer -
hOoLiGaN - 10.03.2005
martini schrieb:Lieber hooligan, vielleicht denken wir ja einfach schneller?!? *ggg* :biggrin:
tja, wenn überhaupt mal nachgedacht wird, ist das schon ein fortschritt.
und ein paar gründe, warum in einer nordstaaten- kleinstadt nicht sehr viele minderheiten- vertreter rumrennen hab ich dir oben genannt...