GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Seid ihr Single oder vergeben? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Seid ihr Single oder vergeben? (/showthread.php?tid=148)



Seid ihr Single oder vergeben? - *mija* - 10.05.2006

Mike, ich glaub das Beispiel sollte sie sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen. :lach:

@katrin: Wie groß ist der Altersunterschied denn? Unsure

Ne Freundin von mir ist 14 und ist mit nem 20-jährigen zusammen. Und sie sind beide glücklich damit. Sie fühlt sich älter als 14, er jünger als 20, weil er eine lange Zeit seiner Jugend im Krankenhaus gelegen hat (er hatte krebs)...

Das hört sich alles immer so viel an...aber wenn man sich mal überlegt, dass es jedem egal ist, wenn ne 31 jährige nen 37-jährigen heiratet, ist das allen egal.
Aber wenn das in so "jungem alter" in ner Beziehung ist, dann machen immer alle trara und aufstände...
Selbst 35 und 46 wär den meisten noch egal...ich seh da das problem nicht.
Ich denke mal, man selbst sollte sich mit der Sache wohlfühlen...nach dem Motto "Jeder ist so alt, wie er sich fühlt" Unsure
Und wenn du wirklich in ihn verliebt bist...dann probier es doch...vielleicht sieht er das mit dem Altersunterschied ja nicht so eng.

Aber mich würd's ja trotzdem interessieren, wie viele jahre zwischen euch liegen Wink


Seid ihr Single oder vergeben? - Selene - 10.05.2006

naja, 14 ist allgemein schon was andres, weil man da meist noch nicht mal annähernd auf derselben geistigen reifestufe ist, wie ein 20jähriger (nicht bös gemeint). natürlich darf man das net verallgemeinern.

natürlich is es in dem oben genannten, speziellen fall wahrscheinlich was andres

ich wollte mit 13 auch einen 20jährigen freund. denen war ich aber noch zu wenig fraulich und kindlich, obwohl ich meinem alter bei beiden voraus war.

aber der altersunterschied wird, meiner meinung nach, immer gleichgültiger, je älter man ist. also 14 und 24 finde ich sehr wohl seltsam. 16 und 26 aber okay.

richtig krass find ichs nur, wenn die 14jährige ausschaun und sich benehmen würd wie ein kind, er aber wie ein mann...Unsure

natürlich spielen da gewisse vorurteile mit. aber wer ist schon ganz vorurteilsfrei? ich z.B. finde es schlimmer wenn der mann 2 jahre jünger ist als wenn die frau 8 jahre jünger ist...altmodisch, aber so denke ich halt.


Seid ihr Single oder vergeben? - Katrin - 10.05.2006

Danke erstmal für eure Antwortem Smile
@rottie: 19 Jahre... wow! Hat es bei Euch geklappt? Und wenn nicht, lag es am Altersunterschied?
Mein Problem ist halt, dass ich selbst nicht wirklich vorurteilsfrei bin. Ich habe z.B. schon manchmal die Augen verdreht, wenn ich von so einem großen Altersunterschied gehört habe... und jetzt bin ich selbst "auf dem besten Weg dorthin" Unsure Wenn ich mit ihm zusammen bin, habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass er so viel älter ist. Es gibt z.B. Menschen in dem Alter mit denen ich nichts anfangen kann, weil sie eben schon so "alt" sind... oder auch vom optischen einfach in eine ganz andere "Generation" wie ich passen.
Aber ich kenne z.B. ein Paar, die sind... hm... *nachdenk* 16 Jahre auseinander und ich denke mir jedes Mal, wenn ich die beiden sehe: Irgendwie seltsam...
Naja, solange ich aber selber noch solche Zweifel am Altersunterschied habe... werde ich erstmal einfach nur abwarten und mal gucken Unsure
@Mike: Sehr beruhigendes Beispiel... da muss ich mir ja echt keine Gedanken mehr machen :lach:
Zitat:Das hört sich alles immer so viel an...aber wenn man sich mal überlegt, dass es jedem egal ist, wenn ne 31 jährige nen 37-jährigen heiratet, ist das allen egal.
Wären es "nur" sechs Jahre hätte ich wohl auch keine Probleme... aber es ist eben deutlich mehr Unsure
Zitat:
natürlich spielen da gewisse vorurteile mit. aber wer ist schon ganz vorurteilsfrei? ich z.B. finde es schlimmer wenn der mann 2 jahre jünger ist als wenn die frau 8 jahre jünger ist...altmodisch, aber so denke ich halt.
Ich bin bei sowas auch sehr altmodisch veranlagt *g*, ich glaube ich könnte nie einen Freund haben, der jünger ist... das fände ich irgendwie seltsam, kA Unsure Aber genauso seltsam finde ich eben auch zu große Altersunterschiede. Ich kenne z.B. ein Paar, die sind... hm... *nachdenk* 16 Jahre auseinander und ich denke mir jedes Mal, wenn ich die beiden sehe: Irgendwie seltsam...


Seid ihr Single oder vergeben? - *mija* - 10.05.2006

Also wenn du hören willst, ob ich's wirklich zu viel finde...dann spuck den altersunterschied aus Wink

lol. Der typ von dem ich was will ist 12 Tage jünger als ich. :lach:
Muss ich mich jetzt schämen? :biggrin:
Aber er wirkt um einiges älter als 15...sagen fast alle...^^


Seid ihr Single oder vergeben? - Jo19 - 10.05.2006

solo seit nem halben jahr und unglücklich verliebt
:heul: :heul: :heul:
is ne ganz komische story..
ich ess erstmal n stück schockolade..


Seid ihr Single oder vergeben? - *nike* - 10.05.2006

@Katrin:

Also mein Vater und seine neue Freundin haben einen Altersunterschied von fast 20 jahren (genauergesagt 19 Jahren)... Und die beiden bekommen in einem Monat ein gemeinsamen Sohn. Sie wurde wohl erst durch ihn wirklich erwachsen, aber die beiden sind total glücklich, lass dich doch nicht eines Altersunterschied wegen, dein Glück verderben.
Vllt. klingt der Altersunterschied wirklich nach soviel, aber glaub mir wenn es klappt, dann bist du forh dich so entschieden zu haben...

Ich wünsch dir alles gute!!
<3


Seid ihr Single oder vergeben? - Inni - 12.05.2006

hey ihr! Wenn's schon so nen thread gibt muss ich doch gleich mal ne Frage stellen! Was ihr davon haltet! Also ich bin jetzt 13 und hatte noch nie nen Freund! Verliebt war ich shcon aber irgendwie ham sich noch nicht sehr viele für mich interessiert. Findet ihr das ungewöhnlich?

mb


Seid ihr Single oder vergeben? - schokihaeschen - 12.05.2006

zu deiner frage inni:

ich find es nicht ungewöhnlich, weil mit 13 fängt man doch erst an sich für mädchen/jungen zu interessierenSmile war bei mir jedenfalls so ^^ also, mach dir keine sorgen, dass kommt schon noch Wink


Seid ihr Single oder vergeben? - *mija* - 12.05.2006

Ich bin 15 1/2 und hatte noch nie nen Freund.

C'est la vie...beim einen geht's schneller, beim anderen langsamer...Unsure


Seid ihr Single oder vergeben? - Sincerely Yours - 12.05.2006

meine beste Freundin ist 19 und hatte noch nie einen richtigen Freund.. haha, die würde sich freuen, dass ich das hier breittrete.
na egal, jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass es nichts Ungewöhnlich ist, mit 13 keinen zu haben.
wie Mareike schon gesagt hat, das kommt eh noch früh genug Wink