GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Piercings & Tatoos (?) - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Piercings & Tatoos (?) (/showthread.php?tid=213)



Piercings & Tatoos (?) - rottie - 22.02.2007

Was für Verschlüsse hast du? Schraub?
Mir ist beim Reinigen noch nie n Piercing gerissen oder aufgegangen.


Piercings & Tatoos (?) - Searsha - 22.02.2007

ne, das ist noch so nen kleines durchsichtiges plättchen. wird aber anders, wenn der stab gekürzt wird


Piercings & Tatoos (?) - rottie - 22.02.2007

Okay, so ne Variante kenn ich dann auch net. Ich hab immer Screw Ons gehabt.


Piercings & Tatoos (?) - SweetHoney - 22.02.2007

@ Searsha: Hast du als der Piercer das Piercing durchgestochen hat, so ein "knacken" gehört? Würd mich mal interessieren. ich will mir demnächst auch ein Tragus-Piercing stechen lassen, hätte zur zeit sogar Geld dafür ^^

Und ich hab hier gelesen, dass irgendwer (ich glaub Colorblind Unsure) sich mal ein Ohrloch selbst gestochen hat, wie (mit was) macht ihr das denn? Mit ner normalen nadel?
Ich würd mir nämlich gern auch mal selbst eins stechen, trau mich aber nicht so ganz ...


Piercings & Tatoos (?) - Searsha - 22.02.2007

ne hab ich nicht. ( zumindest kann ich mich dran erinnern), aber ne freundin von mir hat das gehört bei ihrem piercing.

tat auch so an sich gar nicht weh, weil es sehr sehr schnell ging, nur halt die ersten 2 sekunden oder so, dann war es auch schon wieder vorbei. ^^

hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt...Wink


selberstechen??? OMG, würd ich nie machen... Eek


Piercings & Tatoos (?) - rottie - 22.02.2007

Bei mir gabs bei allen Knorpelpiercings n Knacken... *g*

SweetHoney schrieb:Ich würd mir nämlich gern auch mal selbst eins stechen, trau mich aber nicht so ganz ...
Das KANN gut gehen, aber es muss nicht. Lass die Finger davon, sollte dir deine Gesundheit was wert sein...
Wenn du ein Lobe (Ohrloch) willst und dir der Piercer dafür zu teuer ist, dann lass es schießen - wobei ich davon genauso wenig halte. Ist ebenso unsteril wie das selber stechen.


Piercings & Tatoos (?) - Searsha - 22.02.2007

kann sein, dass es geknackt hat, hab es dann wohl verdrängt^^ oder so


Piercings & Tatoos (?) - Ashlee - 22.02.2007

Zitat:Wenn du ein Lobe (Ohrloch) willst und dir der Piercer dafür zu teuer ist, dann lass es schießen - wobei ich davon genauso wenig halte. Ist ebenso unsteril wie das selber stechen.

ich kenne niemanden,der seine ohrlöcher hat stechen lassen.
warum ist das unsteril,wenn es desinfiziert wird?also was kann da passieren?
ich kenne sogar ein paar leute,deren nasenpiercing geschossen wurde und da ist alles gut gelaufen.das wusste ich garnicht
ich durfte es mir auch aussuchen,hab es aber stechen lassen da ich diesen schuss grauenhaft finde,vorallem an der nase.da schießts einem ja den ganzen kopf nach hinten.
und ich hab auch mal gehört,dass man da kleide blutäderchen leichter verletzen kann


Piercings & Tatoos (?) - Colorblind - 22.02.2007

SweetHoney schrieb:@ Searsha: Hast du als der Piercer das Piercing durchgestochen hat, so ein "knacken" gehört? Würd mich mal interessieren. ich will mir demnächst auch ein Tragus-Piercing stechen lassen, hätte zur zeit sogar Geld dafür ^^

Und ich hab hier gelesen, dass irgendwer (ich glaub Colorblind Unsure) sich mal ein Ohrloch selbst gestochen hat, wie (mit was) macht ihr das denn? Mit ner normalen nadel?
Ich würd mir nämlich gern auch mal selbst eins stechen, trau mich aber nicht so ganz ...


uhgod, jaja das war ich, aber ich wollte damit auf keinen fall zur nachahmung aufrufen xD
ich hatte zwar steriles zeug vom arzt und so, aber trotzdem, es birgt risiken und ich würd dir auch sagen, lass es besser machen.
nur weil es mir bei mir ohne probleme geklappt hat, heisst nich, dass es keine probleme geben kann.
geb lieber n paar euro aus und lass es dir stechen. halte auch nich viel vom schiessen.

und zu knackfrage Wink : bei mir hats beim tragus au nich geknackt.


Piercings & Tatoos (?) - rottie - 22.02.2007

Ashlee schrieb:ich kenne niemanden,der seine ohrlöcher hat stechen lassen.
warum ist das unsteril,wenn es desinfiziert wird?also was kann da passieren?
ich kenne sogar ein paar leute,deren nasenpiercing geschossen wurde und da ist alles gut gelaufen.das wusste ich garnicht
ich durfte es mir auch aussuchen,hab es aber stechen lassen da ich diesen schuss grauenhaft finde,vorallem an der nase.da schießts einem ja den ganzen kopf nach hinten.
und ich hab auch mal gehört,dass man da kleide blutäderchen leichter verletzen kann

Ich kopier mal was von www.wildcat.de rein:
Zitat:Die Ohrloch-Pistole ist ein Instrument das in den 60er Jahren gefertigt wurde um das Markieren von Kuhohren einfacher und schneller zu gestaltet. Die heute an Menschen angewanden Modelle sind nur leicht verändert worden und sind aus mehreren Gründen nicht für das Piercen geeignet. Besonders genannt sei an dieser Stelle, dass die Pistole sich nicht sterilisieren lässt (Teile sind aus Plastik, diese würden z.B. im Autoklaven schmelzen) und dass durch den Mechanismus des "Schiessens" kein genauer Einfluss auf den Winkel des Piercings genommen werden kann. Daher raten wir grundsätzlich von dem Einsatz einer Ohrloch-Pistole für Piercings ab.

Soviel zum Thema Sterilität Wink Was passieren kann? Es können Krankheiten übertragen werden, zB beim schnellen Schießen von Ohrlöchern verschiedener Leute hintereinander (HIV, Hep, ...).

Die Pistole kann niemals ganz steril sein. Das Werkzeug eines Piercers, wenn er gewissenhaft ist und einen Autoklaven benutzt, schon.
Autoklav =
Zitat:Der Autoklav (engl. Autoclav) ist ein Spezialgerät für die Anwendung von Überdruck und erhöhter Temperatur, unbedingt notwendig für jedes Piercingstudio z.B. für die Sterilisation von Piercingschmuck und Instrumenten (Klemmen, Scheren usw). Bei der Dampfsterilisation (Autoklavierung) wird durch die gleichzeitige Verwendung von erhitztem Wasser und Überdruck die Wirksamkeit der Hitzesterilisation gesteigert. Temperaturresistente Sporen werden durch das Aufquellen mit Wasser hitzeempfindlicher und werden abgetötet.

Und es stimmt, durch das Schießen werden umliegende Äderchen und Nerven zerstört. Beim Stechen geschieht dies nur an der gestochenen Stelle.