GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Hilfe allgemein! - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hilfe allgemein! (/showthread.php?tid=2620)



Hilfe allgemein! - Halie - 30.05.2012

Susanna3 schrieb:Mal eine Frage zum Thema fliegen:
Wie viel Flüssigkeit darf im Koffer mit? (Ich weiß das im Handgepäck 100ml mitdürfen)

Morgen,

Die Menge an Flüssigkeiten im Koffer ist unbegrenzt, solange es sich nicht um Alkohol oder explosive Flüssigkeiten (Benzin o.ä) handelt.

D.h alkoholfreie Getränke, Duschzeug, etc. ist alles kein Problem - nur darauf achten, dass aööes gut verpackt ist, damit nichts ausläuft.


Hilfe allgemein! - Susanna3 - 30.05.2012

Ah sehr gut, es ging mir hauptsächlich um meine Cremes, ich bin pflegebedürftig, und 4 Wochen ohne geht nicht Big Grin


Hilfe allgemein! - Kayara - 30.05.2012

Susanna3 schrieb:Mal eine Frage zum Thema fliegen:
Wie viel Flüssigkeit darf im Koffer mit? (Ich weiß das im Handgepäck 100ml mitdürfen)

im koffer: soviel wie du willst

das mit dem handgepäck stimmt aber nicht. die flüssigkeiten, cremes, zahnpasta und co müssen in einen durchsichtigen wiederverschließbaren beutel, der einen liter fasst. also keinen kleineren oder größeren nehmen.
in den beutel dürfen so viel flüssigkeiten bis jeweils 100ml wie reinpassen. sprich max. 10

als ich letztes we von berlin nach london geflogen bin, hat sie der beutel IM rucksack sie nicht die bohne interessiert.
auf dem rückweg sonntag abend musste ich den beutel rausholen und extra durch den scanner schicken. zu hause hab ich dann bemerkt, dass "offen" in der kleinen tasche vorne auch eine creme war - dazu wurde aber nix gesagt/gefragt


Hilfe allgemein! - Susanna3 - 30.05.2012

Naja die Cremes mach ich ja sowieso in Koffer, im Handgepäck hab ich dann nix flüssiges Smile


Hilfe allgemein! - Knuffi - 15.06.2012

Hey, ich brauch mal eure Kreativität. Smile

Mein Cousin wird 18 am Mittwoch und mein Dad ist sein Taufpate. Jetzt will er ihm natürlich was besonderes schenken. Wir dachten erst an eine Uhr aber die bekommt er jetzt von seinen Eltern.

Man muss wissen das es nicht leicht ist. Er gibt sich nicht wie 18. Man denkt er ist 14. Seine Mom behütet ihn wie ein Ei (auch seine Geschwister) und er hat praktisch null Selbstständigkeit. Das macht die ganze Sache schwieriger.

Meine Tante meinte jetzt einen Rasierapparat aber das ist total daneben, denn mein Dad - wie gesagt - will ihm was besonderes schenken. Dann meinte meine Tante das er sich ein Navi wünscht (er hat kein Auto - sprich: Seine Eltern wünschen es sich!! Mad) So ist das und wir brauchen jetzt DRINGEND einige Ideen. Faint

Hoffe es kann mir jemand helfen. Smile


Hilfe allgemein! - Kayara - 15.06.2012

vielleicht eine kette?


Hilfe allgemein! - Irina-J - 15.06.2012

Armbänder sind auch cool für Jungs, Leder, Edelstahl oder so.


Hilfe allgemein! - Meffi - 15.06.2012

armband find ich ne sehr gute idee. oder vielleicht eine besonders coole aktivität was man zusammen machen könnte? konzert, freizeitpark, kurzurlaub? wie ist denn der preisrahmen ungefähr?


Hilfe allgemein! - Kayara - 15.06.2012

was auch möglich wäre, sofern er noch keinen führerschein hat: ein paar fahrstunden


Hilfe allgemein! - Knuffi - 15.06.2012

Danke schon mal für die Antworten :knuddel:

Führerschein hat er bereits. Einen Ausflug hatten wir ihm schon mal geschenkt aber da ist meine Tante ausgeflippt. Also kommt das nicht mehr in frage. Sad

Kette und Armand klingt toll, schlag ich gleich mal vor. Big Grin

Preisrahmen ist bei ca. 100 Euro.