GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Lieblingsfilm? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV- und Kinobereich (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Lieblingsfilm? (/showthread.php?tid=292)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Lieblingsfilm? - davorsuker - 13.02.2005

Wenn du sagst die Oscars werden oft wegen dem kommerziellen erfolg vergeben, dann muss man das auf etwas zurück führen und zwar auf die Zuschauer. Also das heisst, wenn der Pate 3 also wirklich so schecht wäre, warum ist sein kommerzieller Erfolg so gross, warum wollten so viele Leute ihn sehen? Nicht nur weil er eine Fortsetztung ist, nein, sondern weil er etwas bietet. Die Zuschauerzahl ist massgebend dafür, wenn man nach deiner Theorie geht, für die Oscars und die Oscarnominierungen, also bei sechs Oscarnominierungen hatten sicher genug viele Zuschauer das Vergnügen der Pate 3 zu sehen.
Herr der Ringe Teil 3 ist vielleicht für dich der schlechteste Teil, doch wenn es nach den Spezialeffekten oder nach der Handlung geht ist es zurecht der Teil, der am meisten Oscars verdient.
Auch wenn du denkst du hast mehr Ahnung von Filmen, dann sage ich dir nur, dass das die dümmste Aussage ist, die die Menschheit je gehört hat. Ich bin für meinen guten Geschmack bei Filmen bekannt und nur weil ich meine Lielingsfilme aufgeschrieben habe, heisst es noch lange nicht, dass sie die besten Filme sind. Ich lass mich sicher nicht von einer Person, wo auf die Sesamstrasse steht, kritisieren.


Lieblingsfilm? - Mela - 13.02.2005

@ luque&davorsuka: oh mein gott, ich habe mir gerade eure beiträge durchgelesen! Jeder hat bei Filmen seine eigene Meinung, und man sollte andere nicht kritisieren weil sie Flime mögen die andere leute für beschissen halten! und guter geschmack ist doch so was von relativ! also hört auf, die leute die hier normal über filme quatschen wollen mit eurer nervigen und total dummen(damit ist nicht gemeint das ihr dumm seid) streiterei über irgendwelche filme, oscars und guten geschmack. die laune zu verderben!


Lieblingsfilm? - luque - 13.02.2005

Ich habe nicht gesagt, dass die Academy Zuschauerzahlen nominiert, sondern, dass es nicht zu verleugnen ist, dass kommerzielle Erfolge, die einen gewissen Anspruch haben, auch sehr wahrscheinlich einen Oscar gewinnen werden. Man kann die Entscheidungen der Academy nicht vorhersagen, dennoch ist dieser Trend eindeutig erkennbar. Es heißt nicht, jeder kommerziell erfolgreiche Film erhält einen Oscar.
Weiterhin begibst du dich jetzt auf sehr dünnes Eis. Kommerzieller Erfolg eines Films spiegelt nicht seine Qualität wieder, was du ja behauptest. Z.B. Jerry Bruckheimer Produktionen können vielleicht ungeheuer erfolgreich sein, ihr Anspruch ist dennoch unterstes Niveau, das dazu dient, den normalen, ungebildeten Menschen anzusprechen.
Die Mehrheit der Kinobesucher ist dumm und hat keine Ahnung von Filmen. So einfach ist das.
Cineastische Juwelen gehen oftmals unter, da sie nur wirklich interessierte ansprechen.
Der Oscar sagt rein gar nichts über die Qualität des Filmes aus. Zuschauerzahlen sagen noch weniger darüber aus.
Du meinst, dass der Pate 3 etwas bietet und begründest dies mit den Besucherzahlen. Gegentheorie: Was bietet denn Armageddon? Was bietet Pear Harbor? Was bietet American Pie? Nichts, obwohl sie Publikumsmagneten waren.
Nehmen wir mal das Beispiel Titanic:
Nominiert für den besten Film waren in diesem Jahr neben Titanic:
Besser geht's nicht
Ganz oder gar nicht
Good Will Hunting
L.A. Confidential
Und jeder davon hätte es mehr verdient gehabt als dieses Kitschwerk von Cameron.
Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass mein Avatar selbstironisch ist?


Lieblingsfilm? - MikeG - 13.02.2005

luque schrieb:Nominiert für den besten Film waren in diesem Jahr neben Titanic:
Besser geht's nicht
Ganz oder gar nicht
Good Will Hunting
L.A. Confidential
Und jeder davon hätte es mehr verdient gehabt als dieses Kitschwerk von Cameron.
Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass mein Avatar selbstironisch ist?

Das ist wahr!

L.A. Confidential & Good Will Hunting waren wirklich top-filme!

Ich seh mir aber trotzdem immer wieder gerne Filme wie Con Air oder ähnliches an!


Lieblingsfilm? - Hugo - 13.02.2005

davorsuker schrieb:. Ich lass mich sicher nicht von einer Person, wo auf die Sesamstrasse steht, kritisieren.

Und ich müsste mich schon sehr anstrengen, jemanden mit solch einer Rechtschreibung noch ernst zu nehmen.

Filme sind Geschmackssache. Und wenn die Geschmäcker verschieden sind, ist es vollkommen sinnlos, darüber zu diskutieren, welche Filme die besseren sind.
Man wird nie zu einem Ergebnis kommen.


Lieblingsfilm? - MikeG - 13.02.2005

Vor allem kann man wenige Filme wirklich vergleichen!


Lieblingsfilm? - luque - 13.02.2005

Auf das Niveau wollte ich mich jetzt nicht herunterlassen, Hugo, weil ich eine sachliche Diskussion in diesem Bereich bevorzuge, um kompetent zu erscheinen.


Lieblingsfilm? - N*E*R*D - 13.02.2005

also dan bin ich jetzt mal dran mit meinen lieblingsfilmen Wink

1.Manche mögens heiß
2.Schindlers liste
3.Big fish
4.fluch der karribik
und last but not least:
DOGMA


Lieblingsfilm? - Chaussette - 13.02.2005

Fluch der Karibik
Chocolat
Tatsächlich... Liebe
Harry Potter 3
Girls Club
Plötzlich Prinzessin
manche Krimis (obwohl ich da irgendwann regelmäßig panikattacken bekomm Big Grin )


Lieblingsfilm? - Vronerl - 14.02.2005

Fluch der Karibik
Save the last dance
10 Dinge die ich an dir hasse(ich liebe Julia Stiles) Big Grin
Herr der Ringe
Mehr fällt mir gerade nicht ein