GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: (süßes) Studentenleben - Teil 2 (/showthread.php?tid=3421)



(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Natalie - 13.09.2007

Ich glaub ja auch, dass ich eher für die FH geeignet wäre, aber ich hatte da nun leider keine Wahl.
Ich find es auch unsinnig, dass es Leute gibt, die deswegen so ein Heckmeck machen.
Als wir uns die FH hier angeguckt haben, fand ich es total cool. Hätte mir von der Art des Unterrichts sicherlich auch gefallen. Smile


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Baddy - 13.09.2007

AppleBy schrieb:Aber ich hoffe, dass ich dadurch, dass ich länger in der FH bin, etwas weniger zu Hause zu lernen habe, weil man schon alles gut im "Unterricht" durchnimmt.

könnte so sein...ein kumpel von meinem freund studiert auch wirtschaftsinformatik (eran Uni, freund an FH) und bei dem ist das so...wenn er vorlesungsfrei hat, hat er frei. Die Klausuren sind ans Ende des Semester gelegt und wenn er aus hat, hat er aus.
Nicht schlecht Wink


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - AppleBy - 13.09.2007

So seh ich das auch. Jeder nimmt das, wo es klappt und was einem gefällt, egal welche Art von Schule. Ich hab weder gegen Uni noch FH etwas.Warum auch,ne.
Hauptsache man schafft das Studium,hat Spaß und lernt was für's Leben Smile


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - lila lila - 13.09.2007

Ich wollte zuerst auch auf eine FH, vor allem auch deshalb, weil der praxisbezug besser und die organisation da "straffer" ist als an der uni. xD

das ich dann letztendlich doch anner uni bin, hat den grund in den unterschiedlichen zusagezeiten der universitäten udn mit dem studiengang zu tun..der hier hat mich angesprochen und ich kann später gut was damit anfangen. Wink

jedoch bin ich jetzt schon mit meiner uni zufrieden, weil es doch ein geregeltes system ist, wo man unmöglich was verpassen darf..^^


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Karo - 14.09.2007

mein studentenleben zeigte sich heute von der süßen seite..

habe meine Orientierungsphase bestanden und kann weiterhin studieren. :freu: Auf gehts in die Qualifizierungsphase


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - schnuffeline - 14.09.2007

ich habe heute endlich meinen studentenausweis bekommen. kann mich jetzt also auch endlich für die vorlesungen anmelden. allerdings finde ich 2 chemievorlesungen nicht, die ich brauche. werd mich da nächste woche mal nach erkundigen.
heute war es total super, hab alles verstanden und hinbekommen.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Baddy - 15.09.2007

Bei mir fängts dann in 2 Wochen an...erstmal 3x Mathevorkus in der ersten Oktoberwoche. In der zweiten muss ich nur einmal zur Uni für die Einführungsveranstaltung BWL und Montags drauf zur Philosophie....in der Woche habe ich dann Do & Fr schon BWL aber kein Philo, das fängt erst am 22. an... also am 22. gehts dann "richtig" los.
Trotzdem, wirklich "frei" habe ich "nur noch" 2 Wochen. Echt ein komisches Gefühl.
Habe etwas Angst, dass ich das mit dem lernen nicht so hinbekomme...ein Jahr ohne Schule und doch eher "gemütlich" ist doch anders.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - lila lila - 17.09.2007

ich hab jetzt meinen vorläufigen stundenplan schon fertig..würde ihn auch gerne hochladen, doch ich bekomm aus dem worddokument oder dem excel dok. keine bilddatei..o.O
weiß jemand ne einfache lösung?o.O


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - fabsge - 17.09.2007

screenshot zurechtschneiden und hochladen?


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - lila lila - 17.09.2007

fabsge schrieb:screenshot zurechtschneiden und hochladen?

na ja, das geht bei mir irgendwie nicht. ich habe keine "druck"-taste auf meiner tastatur, das heißt, ich kann keinen screenshot machen.Wink