GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: (süßes) Studentenleben - Teil 2 (/showthread.php?tid=3421)



(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Meffi - 13.10.2010

ja, genau, mein uniweg ist super und auch super schön. übers klinikgelände bin ich in 15 min da zu fuß. nur die wohnung.... wir werden sehn.

ich bin auch iwie schon glücklich, hab mich mit 2 mädels wie zufällig angefreundet, weil wir bloß nebeneinandersaßen als wir keinen kannten. die eine macht wie ich viel im christlich-sozialen bereich und die andere mag GG^^ iwie findet man die leute einfach, die passen. haben wir heut auch schon drüber geredet. ich könnt mir vorstellen dass es immer so bleibt.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Meffi - 15.10.2010

hat jemand von euch erfahrungen mit metacoon?
das mistding hasst mich. gott sei dank hasst es anscheinend auch den rest des studiengangs. ohje ich bin überfordert.


aber ein hoch auf das studentenwerk- sobald ich ne wohnung gefunden hab kann ich aus meiner alten rausSmile


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Samah - 15.10.2010

Meffi schrieb:hat jemand von euch erfahrungen mit metacoon?
Nein, aber habs grad gegoogelt. Schaut interessant aus und ist opensource Wink Allerdings sind solche Sachen oft viel komplizierter als nötig, weil sie so viel können wollen/müssen.

Schön, mit der Wohnung! Hast dir schon andere angeschaut?


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Karo - 15.10.2010

Meffi schrieb:hat jemand von euch erfahrungen mit metacoon?
das mistding hasst mich. gott sei dank hasst es anscheinend auch den rest des studiengangs. ohje ich bin überfordert.


aber ein hoch auf das studentenwerk- sobald ich ne wohnung gefunden hab kann ich aus meiner alten rausSmile

*handheb*
Wo liegt denn das Problem?
Am besten schreibst du mir ne Nachricht mit Uni-Erfurt Problemen ^^ Hab da gewissermaßen jahrelange Erfahrung Big Grin

Das mit der Wohnung klingt super.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Meffi - 15.10.2010

weiß ja erst seit gestern dass ich rauskann. jetzt suche ich.
und metacoonhilfe is jetzt gewissermaßen zu spät- ich geh jetzt einfach persönlich hin und versuch in die seminare zu kommen die ich will.

karo, wenn du ne wohnung für 2 oder 3 leute weißt.... meld dich gaanz schnell!


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Karo - 15.10.2010

Ich würd einfach versuchen die örtlichen Wohnungsgesellschaften zu erreichen. Spontan fallen mir KoWo, WBG Zukunft und WBG Erfurt ein. Die sitzen meistens in den Wohnblöcken und vermitteln dort auch.
Ich denke mal ihr habt gute Chancen in so typischen Studentengegenden wie am Johannesplatz (Punkthochhäuser), Rieht und Moskauer Platz. Ansonsten müsstet ihr schauen ob ihr private Vermittler findet. Schau mal in der Bibo am schwarzen Brett nach Aushängen, da stehen oftmals auch Wohnungen dran.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Meffi - 15.10.2010

ich hab von allen seiten gehört dass der rieth so schlimm sein soll- stimmt das oder sind das nur vorurteile?
hab heut mit nem vermieter telefoniert, der meinte ich solle ne maklerin anrufen der er das iwie weitergegeben hat...musss ich dann wohl provision zahlen? die wohnung schaut super aus und liegt toll und der typ klang sehr nett. mall sehn.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Karo - 17.10.2010

Ich wohn im Rieth und so schlimm ist es hier nicht. In meiner näheren Umgebung wohnen fast nur Rentner. Es mag schlimme Ecken geben (an der Haltestelle Berliner Platz steigen die immer aus ^^) aber ansonsten kein Problem. Anner Uni ist man schnell, Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke.
Wenns nach den Vorurteilen geht sollte man den gesamten Erfurter Norden meiden Big Grin
Schlimmer finde ich z.B. Moskauer Platz.


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - Coffeelover - 17.10.2010

Morgen beginnt wieder das Studentenleben mit 6 Std pause mittendrinUnsure


(süßes) Studentenleben - Teil 2 - wasye - 17.10.2010

Morgen beginnt es auch so richtig für mich. Und bis jetzt kann ich mich mit meinem Stundenplan noch nicht anfreunden. mein Studium findet in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr statt. Irgendwie unpraktische Uhrzeiten finde ich. Es ist insofern gut, dass ich vorher arbeiten kann, aber viel Freizeit bleibt da nicht, vor allem weil die meisten meiner Freunde ihre Friezeit am Nachmittag haben, wo ich dann nun in der Uni sitze.