GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] (/showthread.php?tid=3840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - curlie_angel - 07.08.2008

also ich hab in ner lj-community das gefunden:

Without the same number of chromosomes, chromosomes don't match up when the cell divides to make eggs or sperm (Wiki: meiosis) and you get some cells that get too much DNA and some that get not enough DNA. This means hybrids with uneven chromosome pairs are either completely sterile or quite infertile. (Wiki: mule (just the first paragraph)) So with normal humans at 46 chromosomes (23 pairs), vamps at 50 chromosomes (25 pairs), and werewolves/Nessie at 48 chromosomes (24 pairs), this means Jacob and Nessie would not suffer the issue of an odd number of total chromosomes.

I can actually see how maybe Bella + Edward would work, genetically. I would assume Edward's two extra pairs only deal with vampire stuff, so they wouldn't interfere with normal human genes and Edward's other 23 would match Bella's human ones. This would be similar to people being able to be XYY and be pretty normal because the Y has very few genes and they are just like... about sperm and stuff (Wiki: XYY). They don't interfere with vital organs, etc. (lets forget about the fact that I have no idea how genes would cause the attributes and ablities vampires and werewolves have... I liked it better when we assumed this was all supernatural)

und die person, die das geschrieben hat ist biologie-studentin...

und ich hab auch gelesen, dass ein großteil der leser in dieser community finden, dass das buch ohne nessie besser gewesen wäre... was ich nicht finde, denn dann würde irgendwas fehlen und hey, bella und edward verehren die kleine also mag ich sie auch Big Grin


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Shopaholic - 07.08.2008

also ich mag die kleine und der gedanke, dass bella und edward ein kind haben, hat schon irgendwas^^
ich find das buch klasse Smile


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - curlie_angel - 07.08.2008

ne bekannte aus nem andren forum hat grad gemeint, dass sie das buch total übertrieben und schlecht geschrieben findet und es am liebsten zurückgeben würde und sie es genauso schlecht findet, wie meine ffs die sie früher mal gelesen hat... und das sie nicht versteht warum bella schwanger wird und das die ganzen andren vampire sie nerven und das sie hofft, dass das buch nie verfilmt wird und das s.m. wieder auf den boden zurückkommen soll
(ich finde sie übertreibt etwas)


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Shopaholic - 07.08.2008

sorry nichts gegen deine bekannte, aber ... ähm .. gehts der noch gut???
Es ist immerhin geschmackssache und SM dann sowas an den Hals zu wünschen *kopfschüttel*


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - curlie_angel - 07.08.2008

ich finds auch nich gut was sie geschrieben hat. aber solche sachen lässt sie öfters mal ab und j.k. rowling hat sie das gleiche gewünscht als harry potter 7 rauskam...
und ich versteh ja, dass sie es viell. nicht mag aber man kann nicht alles mögen und das buch mit ner ff zu vergleichen ist schon etwas krass... ich mein, s.m. schreibt wirklich besser als irgendwelche ff-autoren


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Shopaholic - 07.08.2008

SM ist ne fantastische Autorin, sie hat ienen tollen schreibstil .. sonst wäre nicht so ein hype über ihre bücher entstanden, wenn es nicht so wäre ....
ich mag das sowieso nicht, wenn man seine eigene meinung immer verallgemeinert, immerhin hat jeder eine andere meinung ...


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - curlie_angel - 07.08.2008

du sagst es... ich mein, ich sag ja auch nich "nur weil ich das buch gut fand, müssen alle anderen es auch gut finden". jeder hat eben seine eigene meinung und klar, es gibt sachen an dem buch, die ich nich so mag aber die sachen die ich mag überwiegen einfach


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Shopaholic - 07.08.2008

also ich finde das buch gut Smile ich les es grad schon zum zweiten mal ... ich finds wirklich gut ...

das die leute dann immer gleich sagen müssen: "Das buch ist total schlecht" ...Nur weil ihnen es nicht gefällt, heißt es nicht, dsa es schlecht ist *kopfschüttel*

naja egal Big Grin
wie gesagt, ich find das buch toll ... bis vll jacob aber naja, den mochte ich bisher noch in keinem der bücher


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - curlie_angel - 07.08.2008

Squirrel schrieb:wie gesagt, ich find das buch toll ... bis vll jacob aber naja, den mochte ich bisher noch in keinem der bücher

jup, jacob mag ich immer noch nicht. sein buch war ne abwechslung aber den einzigen werwolf, den ich mag ist seth... und irgendwie hat mich jacob dann auch genervt, weil er ständig da war


[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler] - Shopaholic - 07.08.2008

ja, also mich hat sein teil ziemlich genervt
okay, ein paar sachen waren so lustig, dsas ich wirklich ziemlich lachen musste Big Grin
aber der rest hat sich sooo sehr gezogen Big Grin

ich habmich so gefreut, als bella jacob so angeschrieen hat Big Grin haha das war ne tolle stelle
naja ich kann an dem kerl einfach nichts tolles finden^^