GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Überraschung! - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Überraschung! (/showthread.php?tid=3845)



Überraschung! - Natalie - 27.02.2009

Ich hab jetzt erstmal nur bis Kapitel 12 gelesen, werd mal gucken, wann ich die anderen Teile schaffe, daher auch erstmal nur zu den gelesenen Teilen FB.

1. Kapitel
Hier fand ich Rory ein kleines bisschen out of character, also ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass sie ihn küsst, aber hier war sie mir vielleicht doch ein bisschen zu mutig und sorglos, aber ok.
Außerdem muss ich sagen, dass ich solche Sachen wie "als ob es keinen Morgen geben würde" nicht so gern mag, ich find das klingt so komisch.
Dein Satzbau ist hier auch noch sehr holprig.
Aber vom Inhalt her bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die Idee ist, ehrlich gesagt, ja nicht neu, aber du machst nachher ja schon was eigenes draus (so wie Jess ebenfalls in NC)

2. Kapitel
Hm also das mit Dean find ich komisch, er bleibt die ganze Zeit da, um anschließend abzurauschen, wenn Rory mit ihm reden will. Entweder er ist zu ner Aussprache bereit oder er verschwindet vorher. Er ist doch eh nur wegen Rory da.
Der Teil mit LL gefiel mir viel besser, da war richtig GG-Gefühl dabei. Lorelai fand ich gut getroffen, das Schwanken zwischen Ernst und dann wieder Späße.

3. Kapitel
Bitte mach Tristan nicht zu dem halsüberkopfverliebten Trottel, der er nicht ist. Ich sag gerne, dass er in Rory verliebt ist und definitiv mehr Interesse an ihr hat, als an anderen. Aber solche Tagträume sind meiner Meinung nach vielleicht doch etwas viel. Klar, in der Schule als sie direkt da saß, hat er sie angestarrt, weil sie hübsch ist und wenn er nachts von ihr träumt meinetwegen. Aber hier spielen sich lebenveränderte Dinge ab, da kann ich mir das einfach nicht vorstellen ^^
Und naja, du bist sehr einfallsreich, was unterschiedliche Ausdrücke für etwas angeht, aber dann lieber Jungs oder sie als Burschen oder Kadetten, irgendwie hat mich das irritert ^^
Ich würde gern mehr Details haben, wie sieht die Uniform aus, die sie dort bekommen. Allgemein werden auch die Leute nicht beschrieben. Wie nimmt Tristan die Personen wahr, also ich mein, er beobachten Jungs, aber wie sehen sie aus. Man weiß nur, dass einer muskolös ist, einer schüchtern und der nächste der Pausenclown. Eine Geschichte wird durch Beschreibungen lebhafter, man hat eher ein Bild von den Leuten vor Augen.

4. Kapitel
Ja, also die Idee Jess einzubauen gefällt mir sehr gut. Ich dachte schon immer, dass die beiden sich gut verstehen würden.
Schön auch, dass Tristan gleich andere Leute trifft und Kontakt aufnimmt.

5. Kapitel
Hm den Teil mit Lorelai und Chris fand ich etwas seltsam. Ich weiß nicht genau, wie Lorelai da gerade zu Chris stand, aber es war doch ziemlich heftig. Sonst wieder sehr ggmäßig mit dem telefonieren.

6. Kapitel
gut, Paris verwundert mich etwas, aber ich denke, ist sicherlich machbar, dass sie vielleicht doch noch Gefühle für Tristan hatte.
Es wundert mich allerdings, dass Rory nur über Tristan nachdenkt, ich hätte erwartet, dass sie Dean gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und überlegt, was sie machen soll.

7. Kapitel
Hui, Lane geht einfach auf ne Party und dann noch so eine ^^
Naja, ich find es sehr schön, dass du Henry und Lane einbaust, ich mag die beiden unheimlich gern zusammen zu der Zeit.

8. Kapitel
Hier find ich die Timeline seltsam, Rory ist schon zu Bett und Lorelai sitzt noch bei Luke rum, der anscheinend noch offen hat. Ich hätte erwartet, dass sie langsam mal nach Hause geht, allein um zu gucken, ob Rory reden will. Dafür ist Lorelai einfach zu neugierig.
Die Pro/Contra-Liste finde ich prinzipiell eine schöne Idee, aber irgendwie find ich sie hier noch zu früh. Rory hat noch gar nicht richtig nachgedacht. Ich hätte erwartet, dass sie sich erstmal einredet, dass das alles ein Versehen war und sie Dean liebt, sonst hätte sie ihm das doch nicht erst kürzlich gesagt und das ist alles völliger Blödsinn, was sie da gemacht hat und halt sowas. Aber sie ist mir viel zu rational und Dean gegenüber völlig gleichgültig. Die Erkenntnis, wie Dean ist, kommt mir noch zu früh, ich mein, das ist alles an einem Abend passiert und sie hat vorher nie dran gedacht, dass sie mit Dean Schluss macht und nun schwupps macht sie eine Pro/Contra-Liste über ihn?!
LL hat mir wieder gefallen, die Idee mit dem Versprecher war klasse und ich fand Kirk sehr schön. Die Saftidee ist ne klasse Idee.

9. Kapitel
Hat mir bisher am besten gefallen.
Lorelais Gedanken am Anfang find ich richtig gut. Also auch wie sie darüber nachdenkt, was Freundin eigentlich heißen kann.
Und dann wie sie Lane abholt. Einfach köstlich, was sie alles macht, um sich bemerkbar zu machen. Mein Favorit waren die Tierlaute. Herrliche Idee und sehr schön bildlich, konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab Lorelai bildich gesehen, wie sie da rumstampft und wie ein Hund bellt, wahrscheinlich noch wie ein Frosch quarkt. Sehr genial.

10. Kapitel
Timeline again. Jetzt wird es wieder hell?
Vor gut einer Stunde, vielleicht zwie hat Lorelai mit Mrs. kim telefoniert, die hätte sie bestimmt nicht so spät anrufen können. Und Luke hat kurz bevor sie gefahren ist noch auf und Kirk war noch da. So lange hat Luke dann auch wieder nicht auf Wink
Klar, ist nur ne kleine Sache, aber mich hat sie schon irritiert.
Sonst find ich es gut, dass Lorelai jetzt damit rausplatzt und es Lane erzählt, um deren Meinung zu hören.

11. Kapitel
Huch? Nee, das würde Rory nieee machen. Einfach so los fahren, ganz ohne Plan und mit dem Auto? Ich glaub zwischen Hartford und NC liegen einige Kilometer, so um die 500-700 (edit: geguckt, aus reinem interesse: von hartford nahc wilmington sind es 700 meilen, also etwas über 1000 km), wenn nicht mehr, würd ich schätzen. Das wären einige Stunden und das würde Rory allein bestimmt nicht machen und dann ohne Ahnung, wo das eigentlich ist und wie sie da reinkommt. Und dann zufällig trifft sie Tristan, kann dann auch ohne Probleme eintreten und dann? Sie weiß ja noch nicht mal, was sie fühlt. Die beiden kennen sich kaum, fühlen sich erstmal nur zueinander hingezogen. Also nee, Rory ist vielliecht nicht ganz rational, wenn sowas passiert, aber sowas würde sie dann doch nicht machen ^^

12. Kaptiel
Zum Glück war das ganze dann ja nur ein Traum.
Ein sehr interessant, der ihr hoffentlich zu denken gibt.
Also ich freu mich, dass Lorelai sie jetzt zum Rden zwingt und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.


Tut mir leid, dass vieles jetzt so negativ geworden ist, aber es sind eben nur einzelne Sachen, alles, was ich jetzt nicht besonders herausgehoben hab, war eben gut und hat mir gefallen. Es waren viele Sachen dabei, die ich richtig klasse fand, aber ich wollte halt auch ehrlich sein und die Sachen sagen, die mir eben nicht gefallen...


Überraschung! - Sindy85 - 27.02.2009

Big Grin Man, du tust es schon wieder!! Big Grin

Zwei wunderbare Teile, gut das das geklärt ist! Wink Süß von Tristan mit seiner "Maria"!
Und du willst Lane wirklich verheiraten? Ich bin gespannt, was die Bedingung ist! Big Grin

Liebe Grüße Sindy


Überraschung! - sweet_me - 28.02.2009

hmpf... und ich bin mal wiedre erst jetzt dazu gekommen, weiter zu lesen... aber das warten hat sich gelohnt! der arme, arme tristan... ich hoffe/denke er wird aber bestimmt wieder aufwachen...
was die chos wohl für eine bedinnung stellen?

küsschen magda


Überraschung! - katalin - 03.03.2009

@ Natalie: Danke für dein ehrliches FB Smile

@ Sindy: Ja, ich kanns einfach nicht lassen Wink
Wie immer erfährst du bald mehr.

@ Magda: Schön, dass es dir wieder gefallen hat Big Grin



Kapitel 53: „Doch nicht am Telefon!“

„Die Hochzeit muss ganz traditionell sein!“, sprach Young-Jun.
„Okay. Einverstanden.“ Mrs. Kim hatte sowieso vorgehabt eine traditionelle Hochzeit machen und freute sich nun, dass Henrys Eltern das Selbe wollten.


In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch in Wilmington, North Carolina

Rory wurde auch nervös und bekam langsam selbst Panik in dem steckengebliebenen Fahrstuhl, und das obwohl sie im Gegensatz zu Mona keine Klaustrophobie hatte.
Plötzlich ertönte eine Stimme: „Ich bin der Hausmeister und werde Sie gleich befreien. Bitte bleiben Sie ganz ruhig und bekommen Sie bloß keine Panik.“
„Gott sei Dank.“ Rory war wirklich erleichtert. Sie hätte es wirklich nicht mehr lange in dem engen Raum ausgehalten.
Etwa 10 Minuten später wurden Rory, Mona und Jess endlich befreit. Alle waren froh endlich wieder draußen zu sein und sich frei bewegen zu können. Vor dem Aufzug standen bereits Lorelai, Rick, Sandra, Mark, Natalie, Tim und Erik. Rory rannte sofort zu ihrer Mom und fiel ihr um den Hals. Lorelai legte einen Arm um ihre Tochter und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Hey, das kann doch mal passieren. Klar ist es schlimm, wenn der Aufzug stecken bleibt, aber jetzt bist du ja wieder draußen“, tröstete Lorelai Rory und streichelte ihr über den Rücken.
„Mom. Tristan... es kann sein, dass er nicht wieder aufwacht“, schniefte Rory.
„Oh Schatz. Ich bin sicher, dass er wieder aufwacht“, wurde sie von ihrer Mom getröstet.
Lorelai war davon leider selbst nicht vollständig überzeugt, aber sie hoffte sehr, dass Tristan wieder aufwachen würde und zwar bald. Sie wollte Rory nicht so traurig sehen. Rory sollte so schnell wie möglich wieder zu dem Sonnenschein werden, der sie früher war.
„Wir bleiben hier, bis er aufwacht. Okay?“
„Aber Mom. Ich muss doch zur Schule.“
„Wir sagen einfach, du hättest einen familiären Notfall und könntest deshalb die letzten zwei Tage vor den Ferien nicht zur Schule gehen. Und in den Ferien kannst du sowieso hier bei ihm sein.“
„Danke Mom. Aber was ist mit dir? Du kannst nicht einfach hier bleiben. Du musst arbeiten.“
„Sookie und Michel werden das schon verstehen. Sie können das Hotel auch mal ohne mich leiten. Ich bleibe hier bei dir.“
„Aber Luke...“
Lorelai legte ihrer Tochter einen Finger auf den Mund, der ihr sagen sollte, dass sie nichts mehr sagen brauchte. „Luke wird es schon durchstehen, wenn wir uns mal nicht sehen und wenn er es nicht aushält, kann er ja immer noch nach Wilmington kommen. Jess würde sich sicher auch freuen seinen Onkel mal wieder zu sehen.“ Lorelai zwinkerte Jess zu. „Ich rufe Luke gleich mal an.“
„Aber Mom, Luke schläft doch bestimmt. Es ist...“ Rory sah auf ihre Armbanduhr. „Drei Uhr morgens.“
„Das macht doch nichts. Dann steht er eben heute ein bisschen früher auf.“ Lorelai ließ nicht mit sich reden und holte hier Handy hervor. Rasch wählte sie Lukes Nummer und dann klingelte es auch schon. Etwa nach dem zehnten Klingeln nahm Luke das Telefon ab.
„Luke Danes.“ Er war so müde, dass er ins Telefon gähnte.
„Hey Luke. Ich bin’s Lorelai.“
Plötzlich war Luke hellwach. „Lorelai? Wieso rufst du mitten in der Nacht an? Ist etwas passiert? Ist Rory okay?“, rief er voller Sorge.
„Luke. Kannst du kurz warten?“
„Ich bin kurz weg“, setzte Lorelai die Jugendlichen in Kenntnis und bog dann um die nächste Ecke, um in Ruhe mit Luke zu telefonieren. „So, jetzt ist es stiller. Rory ist nicht verletzt, aber wir sind in Wilmington.“
„Ihr seid in North Carolina? Wieso?“
„Ja wir sind in North Carolina. Wieso? Weil Tristan im Krankenhaus liegt.“
„Wer ist denn bitteschön Tristan?“, fragte Luke verwirrt.
„Ein Junge, den Rory sehr mag, vielleicht sogar liebt. Ich weiß nicht genau. Jedenfalls ist er von seinem Vater von der Chilton genommen worden und geht jetzt hier auf die Militärakademie, oder ging. Jedenfalls ist er schwer verletzt und Rory sollte besser bei ihm sein, wenn er wieder aufwacht.“
„Oh. Ja, sie sollte da bleiben. Bleibst du auch dort?“, fragte Luke.
„Ja, ich will für sie da sein. Das verstehst du doch?“
„Klar verstehe ich das.“
Stille.
„Luke?“
„Ja.“
„Ich habe hier deinen Neffen getroffen.“
„JESS?“
„Wieso? Hast du etwa noch einen Neffen, von dem ich nichts weiß? Natürlich meine ich Jess.“
„Nein, ich bin nur überrascht, dass du Jess getroffen hast. Ist er nicht in New York bei seiner Mom?“
„Nein. Er ist auf der Militärakademie und anscheinend hat er sich mit Tristan angefreundet. Redest du eigentlich nie mit Liz?“
„Nicht viel“, gab Luke zu. „Aber vielleicht komme ich dich in Wilmington besuchen, dann sehe ich Jess endlich mal wieder. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, war er noch ein Baby.“
„Dann willst du also nur wegen Jess kommen?“ Lorelai schmollte.
„Ja“, scherzte Luke.
„Luke!“
„Natürlich komme ich auch wegen dir, mein Schatz.“
„Dann ist ja gut.“ Lorelai war glücklich.
„Ich kann’s kaum erwarten dich wiederzusehen.“
„Luke. Du raspelst ja Süßholz!“ Lorelai kicherte wie ein frisch verliebter Teenager.
„Ähm... ja... also...“ Luke war verlegen.
„Ich finde das ja soo süß.“
„Mein Schatz, ich... ich... li...“
„Luke! Nicht!“, unterbrach ihn Lorelai. „Doch nicht am Telefon!“
„Was?“, fragte Luke verwirrt.
„So etwas sollte man nicht das erste Mal am Telefon sagen. Sag’s mir, wenn du da bist.“
„Okay. Bis dann, Lorelai.“
„Bis dann, Luke.“
Wieder einmal legte keiner der Beiden auf.
„Luke. Das wird jetzt aber nicht wieder so wie Montagabend, oder?“ Lorelai grinste.
„Nein, nicht wenn du jetzt auflegst“, neckte er sie.
„Luke.“ Sie lachte. „Da weißt genau, dass ich nicht zuerst auflegen werde.“
„Das werden wir ja noch sehen...“
„Luke, jetzt leg schon auf.“
„Nein, du zuerst. Ich habe schon beim letzten Mal zuerst aufgelegt.“
„Luke, ich werde ganz bestimmt nicht vor dir auflegen.“ Sie blieb stur.
„Lorelai, wie lange willst du es noch hinauszögern?“
„So lange, bis du aufgelegt hast.“
„Lorelai, das ist doch idiotisch“, murmelte Luke.
„Wieso legst du dann nicht einfach auf?“
„Wieso ich dann nicht einfach auflege? Vielleicht weil du dann schon wieder gewonnen hättest...“
„Luke. Hier geht’s nicht ums gewinnen. Es geht darum wer zuerst auflegt.“
„Wieso legst du dann nicht einfach auf, wenn es nicht ums gewinnen geht?“
„Weil... weil...“ Lorelai wusste keine Ausrede mehr. „Okay. Es geht doch ums gewinnen“, gab sie zu und lachte.
„Siehst du. Hab ich’s doch gewusst.“
„Okay. Auf 3 legen wir auf“, schlug Lorelai vor.
„Das hat auch Montagabend nicht geklappt“, erinnerte sie Luke.
„Ach ja, stimmt. Hmm... Luke bitte leg auf“, versuchte sie es erneut.
„Okay. Aber nur weil du mich so lieb gebeten hast. Ich freue mich auf unserer Wiedersehen. Bis dann Lorelai.“ Und dann hatte Luke tatsächlich aufgelegt. Lorelai lächelte. Sie hatte es schon wieder geschafft, nicht zuerst aufzulegen.


Überraschung! - Sindy85 - 03.03.2009

:heul::heul::heul::heul: Ich drehe langsam durch, wenn du mir nicht bald verratest, was mit Tristan ist!!!

Oh man, der Teil war natürlich wieder schön. bitte schreibe schnell weiter! Smile Süß Lorelai zögert den Abschied von Luke heraus, wie niedlich!!

Also hopp hopp, PcPc hau in die Tasten!!

Liebe Grüße Sindy Big Grin


Überraschung! - katalin - 06.03.2009

Zitat::heul::heul::heul::heul: Ich drehe langsam durch, wenn du mir nicht bald verratest, was mit Tristan ist!!!
Geht nicht mehr lange. Versprochen!

Zitat: Oh man, der Teil war natürlich wieder schön. bitte schreibe schnell weiter!
Smile Süß Lorelai zögert den Abschied von Luke heraus, wie niedlich!
Schön, dass es dir geflalen hat Big Grin

Zitat:Also hopp hopp, PcPc hau in die Tasten!!
So, weiter gehts Wink

Zitat:Liebe Grüße Sindy :biggrin:
Liebe Grüsse zurück und Danke fürs FB :knuddel:





Kapitel 54: „Wie in einer Seifenoper!“

Lorelai stecke ihr Handy wieder in ihre Tasche und ging zurück zu den Anderen.
Die unterhielten sich mittlerweile alle mit Rory und versuchten sie zu trösten.
Da klingelte plötzlich Rorys Handy. Als sie sah, dass Lane anrief, ging sie natürlich sofort ran.
„Oh gut. Du gehst ans Telefon. Ich muss dir unbedingt etwas erzählen.“
„Lane, was gibt’s denn so wichtiges?“
„Ich bin verlobt!“
„Du bist WAS?“ Rory dachte sie hatte sich verhört. Hatte ihre beste Freundin ihr wirklich gerade gesagt, dass sie verlobt sei?
„Ich bin verlobt“, wiederholte Lane lächelnd.
„Aber wie? Ich meine warum? Und wann? Was sagt Henry dazu? Es ist doch Henry, oder?“
„Ja, es ist Henry. Ich habe meiner Mutter von uns erzählt und dann hat sie angefangen die Hochzeit zu planen. Ich war total perplex und Henry auch, aber dann haben wir geredet und uns gefragt: Warum eigentlich nicht? Wir haben beschloss einfach zu heiraten und Henrys Eltern sind auch einverstanden. Sie sind nett und scheinen mich zu mögen. Ich werde Henry heiraten.“
„Oh Lane, das ist toll. Ich freue mich für dich.“
„Das freut mich, denn ich wollte dich fragen, ob du meine Trauzeugin sein willst.“
„Klar, will ich. Das wird super.“
Lorelai hatte natürlich das Gespräch mit angehört und fragte sich, ob Lane und Henry wirklich das waren, was sie dachte.
„Ich freue mich wirklich deine Trauzeugin sein zu dürfen.“
Lorelai war jetzt alles klar.
„Und wie geht’s dir so? Du klingst irgendwie erkältet“, fragte Lane.
„Nein, ich bin nicht erkältet. Geht so. Ich bin in North Carolina bei Tristan.“
„Bei Tristan?“, wiederholte Lane ungläubig. „Oh, dann störe ich wohl.“
„Nein, du störst nicht, Lane. Er liegt ihm Krankenhaus.“
„Was ist denn passiert Rory?“
„Er ist verunfallt und jetzt wacht er nicht auf. Er sieht echt schlimm aus, Lane. Ich mache mir wirklich Sorgen.“
„Rory, das wird schon“, versuchte Lane ihre beste Freundin zu trösten. Sie sah auf die Uhr. „Wow, es ist ja mitten in der Nacht. Ich sollte besser weiterschlafen, ich habe ja morgen oder eher heute Schule. Bis später Rory. Halt mich bitte auf dem Laufenden.“
„Okay, mache ich. Gute Nacht, Lane. Schlaf gut.“
„Du auch.“ Da hatte Lane auch schon aufgelegt, ging zurück in ihr Bett. Sie schlief sofort ein und träumte von ihrem Henry und der bevorstehenden Hochzeit.
„Meine beste Freundin Lane hat sich verlobt“, erklärte Rory ihren neuen Bekannten.

Am Mittag schliefen alle im Wartezimmer vor Tristans Zimmer. Sie mussten jetzt den Schlaf nachholen, denn sie verpasst hatten, als sie die ganze Nacht wach geblieben waren. Niemand bemerkte, wie Luke sich ihnen näherte. Er ging auf die schlafende Lorelai zu und betrachtete “seinen schlafenden Engel“. Er weckte sie durch einen Kuss auf. Lorelai sah sich müde um und sprang sofort auf, als sie Luke erkannte und umarmte ihn. Dabei fiel ihm beinahe der Kaffee, den extra für sie mitgebracht hatte, aus der Hand. Er konnte den Kaffeebecher jedoch noch auffangen und gab ihn Lorelai. Diese nahm den Kaffee freudestrahlend entgegen. „Ich liebe dich, Luke!“
„Ich hoffe doch, nicht nur wegen dem Kaffee“, scherzte Luke.
„Nein nicht nur deswegen, aber das ist auch ein Grund. Ich bin dir so dankbar, dass du immer für mich und Rory da bist.“
„Das mache ich doch gerne. Und ich liebe dich auch, Lorelai.“ Er gab ihr einen Kuss und dann ließ er sie den Kaffee trinken.
„Besser wir gehen raus und lassen die Anderen schlafen“, schlug Lorelai vor.
„Okay, gehen wir.“ Luke und Lorelai gingen händchenhaltend aus dem Wartezimmer und auf den Balkon, der sich genau gegenüber befand. Sie machten es sich dort bequem und kuschelten sich auf der Bank ganz eng aneinander. Sie knutschten eine Weile rum, bis sich ihnen plötzlich zwei Leute von hinten näherten.
„Luke!“ Rory rannte zu Luke hin und umarmte ihn. Sie hatte Luke schon immer gemocht und war wirklich glücklich, dass er und ihre Mom endlich zusammen waren. „Rory. Es tut mir leid, was da geschehen ist. Alles wird gut“, tröstete er sie.
„Wow Luke, du wirst ja zum Softie.“ Lorelai lächelte.
Rory löste sich wieder aus der Umarmung mit Luke und ging zu ihrem neuen Kumpel Jess. Sie nahm ihn an der Hand und zog ihn zu Luke.
„Hey Luke“, begrüßte Jess seinen Onkel.
„Jess.“ Luke wusste nicht, was er tun sollte. Es war für ihn merkwürdig seinen Neffen, den er seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte, wiederzusehen. Auch für Jess war die Situation komisch, aber er riss sich trotzdem zusammen: „Schön dich mal wieder zu sehen.“
„Finde ich auch“, erwiderte Luke. Luke und Jess standen noch recht weit voneinander entfernt und sahen sich nicht einmal in die Augen.
„Ihr Beiden benehmt euch echt peinlich“, sagte Lorelai lachend.
„Beinahe so wie in einer dieser doofen Seifenopern“, bestätigte Rory und lachte ebenfalls.
Jess und sein Onkel Luke fühlten sich von Rory und Lorelai beobachtet und wurden ganz verlegen. Das merkte Rory natürlich. „Hey Mom, am Besten wir lassen die Beiden mal alleine. Ich brauche einen Kaffee.“
„Au ja, gehen wir Kaffee trinken.“ Lorelai war von Rorys Idee begeistert, auch wenn sie gerne gewusst hätte, wie es bei Jess und Luke weiterging.
Lorelai hackte sich bei Rory unter und dann verließen sie gemeinsam den Balkon.
„Lorelai!“, rief Luke ihr nach. „In meinem Wagen hat es noch mehr Kaffee. Aber trink nicht gleich alles auf einmal.“
„Oh, danke, Luke.“ Lorelai rannte noch einmal zurück und gab Luke einen leidenschaftlichen Kuss.
„Wow, die Beiden sind ja ganz schön stürmisch“, bemerkte Jess und grinste.
„Sie haben ja auch soo lange nicht mehr gesehen“, antwortete Rory ironisch und grinste ebenfalls. Lorelai bekam natürlich mit, dass Rory und Jess über sie und Luke redeten und darüber grinsten, wie sehr sie Luke abknutschte, und musste selbst lachen. Sie ließ Luke wieder los und er gab ihr den Schlüssel für seinen Truck. Sie nahm ihn entgegen und ging dann sofort mit Rory vom Balkon, um den Kaffee zu holen. Vor dem Aufzug blieben die Beiden stehen. Rory war unwohl, als sie in den Fahrstuhl einstiegen, denn sie wusste noch ganz genau, was knapp 10 Stunden zuvor geschehen war.


Überraschung! - Sindy85 - 06.03.2009

FaintFaintFaintFaint So, ich glaube jetzt hat mein Herz ausgesetzt, es wollte eben nicht mehr schlagen! Smile Kleiner Scherz! Big Grin

Wieder ein klasse Teil, was soll ich anderes sagen! Big Grin Und das mit Luke und Jess wird auch schon! Lorelai und Luke sind echt zauberhaft zusammen!

Ich flehe dich an, bitte bitte verrate mir ENDLICH, was mit Tristan wird! :heul: *GRINS*

Also hopp hopp hopp hopp!!! Big Grin

Liebe Grüße Sindy


Überraschung! - JUHUI - 08.03.2009

Ich gebe auch wieder FB, ich versuch wieder an allen FFs dran zu sein, und bei deiner FF ist nachlesen besonders schön und einfach. Danke, dass du so einen Index hast *knuddel* ohne den wäre ich schon längst verloren, bei manchen FFs bin ich so nach, dass ich gar nimmer weiß, wo ich stehen geblieben bin und die ewige Sucherei in den „zugemüllten“ Threads ist furchtbar, aber da muss ich auch noch durch, ich lese ja schließlich nach, ok genug darüber, aber das musste ich einfach los werden. Ist es schlimm, wenn ich zu den verpassten Teilen nur ein zusammengefasstes FB gebe? Aber zum letzten gibt es ein ausführlicheres. Versprochen.
Ah, die Situation zwischen Rory, Jess und Mona ist sowas zum Lachen. xD wie kommst du rnur auf solche Ideen? Aber ich finde es ziemlich erschreckend, dass sich das ALLES in nur 4(!) Tagen abgespielt hat, 4 Tage, ich kann das gar nicht oft genug sagen.
Oh, armer Tristan, aber er wird wieder aufwachen?! Bitte *nichts ahnend tu*
Lane und Henry heiraten Tongue unter welcher Bedingung nur?
Okay, traditionelle Hochzeit … das kann ja was werden
Rory ist ja echt am Boden zerstört.
Und, ach, das Telefongespräch von Lorelai und Luke <333 unglaublich schön.
Zum letzten Teil: toll, Rory wird Lanes Trauzeugin, wie sie sich es immer vorgestellt haben.
Luke ist da *freu* und sie haben es sich gesagt <333
Ich finde Luke toll, wie er immer für alle da ist und sich kümmert, ah, Luke ist klasse.
Und das Verhältnis zwischen Luke und Jess ist echt eigenartig, hoffe das wird jetzt besser.
Poste bald, aber nicht zu bald weiter Wink
Anja *hug*


Überraschung! - katalin - 09.03.2009

@Sindy:
Zitat:Faint So, ich glaube jetzt hat mein Herz ausgesetzt, es wollte eben nicht mehr schlagen! Smile Kleiner Scherz! :biggrin:
Gut, dass es nur ein Scherz war.


Zitat:Wieder ein klasse Teil, was soll ich anderes sagen! :biggrin:
Danke :knuddel:


Zitat:Und das mit Luke und Jess wird auch schon!
Hoffentlich.


Zitat:Lorelai und Luke sind echt zauberhaft zusammen!
Schön, dass sie dir gefallen.


Zitat:Ich flehe dich an, bitte bitte verrate mir ENDLICH, was mit Tristan wird! :heul: *GRINS*
Da erfährst es in diesem Teil Wink





@ Anja:
Zitat:Ich gebe auch wieder FB, ich versuch wieder an allen FFs dran zu sein, und bei deiner FF ist nachlesen besonders schön und einfach. Danke, dass du so einen Index hast *knuddel* ohne den wäre ich schon längst verloren, bei manchen FFs bin ich so nach, dass ich gar nimmer weiß, wo ich stehen geblieben bin und die ewige Sucherei in den „zugemüllten“ Threads ist furchtbar, aber da muss ich auch noch durch, ich lese ja schließlich nach, ok genug darüber, aber das musste ich einfach los werden.
Das kenn ich auch. Ein Index ist echt praktisch.


Zitat: Ist es schlimm, wenn ich zu den verpassten Teilen nur ein zusammengefasstes FB gebe? Aber zum letzten gibt es ein ausführlicheres. Versprochen.
Wenigstens überhaupt FB Smile


Zitat:Ah, die Situation zwischen Rory, Jess und Mona ist sowas zum Lachen. xD
Schön, dass es dir gefallen hat.


Zitat:wie kommst du rnur auf solche Ideen?
Weisst du das nicht mehr?


Zitat:Aber ich finde es ziemlich erschreckend, dass sich das ALLES in nur 4(!) Tagen abgespielt hat, 4 Tage, ich kann das gar nicht oft genug sagen.
Ja. Sind eben ereignissreiche Tage.


Zitat:Oh, armer Tristan, aber er wird wieder aufwachen?! Bitte *nichts ahnend tu*
Ja genau. Als ob du es nicht wüsstest Wink


Zitat:Lane und Henry heiraten Tongue unter welcher Bedingung nur?
Okay, traditionelle Hochzeit … das kann ja was werden
Jap *lol*


Zitat:Rory ist ja echt am Boden zerstört.
Das wär ich vermutlich auch.


Zitat:Und, ach, das Telefongespräch von Lorelai und Luke <333 unglaublich schön.
Toll, dass es dir gefallen hat Big Grin


Zitat:Zum letzten Teil: toll, Rory wird Lanes Trauzeugin, wie sie sich es immer vorgestellt haben.
Jap Smile


Zitat:Luke ist da *freu* und sie haben es sich gesagt <333
Ich finde Luke toll, wie er immer für alle da ist und sich kümmert, ah, Luke ist klasse.
Als ob das was neues wär Wink


Zitat:Und das Verhältnis zwischen Luke und Jess ist echt eigenartig, hoffe das wird jetzt besser.
Jap. Ich auch.


Zitat:Poste bald, aber nicht zu bald weiter Wink
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu bald.


Zitat:Anja *hug*
Danke fürs FB *back-hug*






Kapitel 55: Veränderungen sind nicht immer positiv

Eine Woche später

Zwei Tage vor der Hochzeit mit Henry wurde Lane immer nervöser und fand die Idee mit der Hochzeit doch nicht mehr so gut. Sie bekam regelrecht Panik und fühlte sich eingesperrt. Sie fühlte sich viel zu jung, um zu heiraten und hätte die Hochzeit am Liebsten abgesagt.
Sie machte sich fertig für ein Date mit Henry, bei dem sie ihm von ihrer Angst vor der Hochzeit erzählen würde. Sie wusste nicht wie Henry reagieren wird und wurde deshalb nur noch nervöser. Lane sah auf die Uhr und merkte, dass sie losgehen musste, sonst müsste er auf sie warten. Sie hatte mit ihm auf der hölzernen Brücke, auf der sie noch kurz vor ihrer Verlobung gewesen waren, abgemacht. Ihr war mulmig zumute und sie wäre am liebsten einfach umgekehrt und weggelaufen, aber sie musste sich nun mal ihrer Angst stellen und mit Henry reden. Henry saß bereits auf der Brücke und wartete auf sie. Freudestrahlend kam er auf sie zu und küsste sie, doch dann merkte er, dass sie nicht glücklich war.
„Was ist denn, Lane?“, fragte er sie.
„Henry. Es tut mir leid, aber ich bin mir nicht mehr sicher, was die Hochzeit betrifft.“
„Was soll das bedeuten?“, fragte er. „Willst du unsere Hochzeit etwa absagen?“
„Ja, es ist einfach viel zu früh. Ich bin noch nicht bereit zu heiraten.“
„Aber Lane. Es ist bereits alles organisiert. Wir können jetzt doch nicht einfach alles absagen.“
„Henry. Ich bin wirklich noch nicht so weit“, sagte Lane verzweifelt.
Henry bemerkte den verzweifelten Ton in Lanes Stimme und merkte, dass sie ihn wirklich nicht heiraten wollte oder konnte. Er war total enttäuscht und traurig, denn er hatte sich wirklich darauf gefreut, sie zu heiraten. „Oh, okay. Ich gehe dann mal.“ Er drehte sich um und ging weg.
„Henry! Warte!“, rief sie ihm hinterher.
Er drehte sich um und sagte tierisch enttäuscht: „Lane du kannst nicht einfach sagen, dass du mich nicht heiratest, zwei Tage vor der Hochzeit, und dann erwarten, dass ich froh sein. Ich kann das einfach nicht, okay? Ich brauche Zeit für mich.“
„Aber Henry, ich liebe dich doch“, beteuerte sie.
Er ging zu ihr zurück und küsste sie, küsste sie so als würde er sie nie mehr wiedersehen und flüsterte ihr ins Ohr: „Ich liebe dich auch, aber ich kann das im Moment einfach nicht. Gib mir Zeit.“ Dann drehte er sich um und ging, ging zu seinen Eltern. Ihnen erklären, dass die Hochzeit - seine Hochzeit - nicht stattfinden würde.


Wilmington

Rory war noch in Wilmington bei Tristan und wartete nun schon seit einer Woche vergeblich darauf, dass er aufwachte. Tage- und nächtelang saß sie an seinem Bett und hoffte er würde aufwachen, doch er öffnete seine Augen trotzdem nicht. Sie aß mit Mona und Jess in der Cafeteria zu Mittag und hatte Spaß mit ihnen. In der Woche, in der sie nun schon in Wilmington war, hatte sie sich mit den Beiden – und natürlich auch Natalie, Mark, Tim, Erik, Rick und Sandra – angefreundet. Obwohl sie auch mit den Anderen befreundet war, verbrachte sie doch die meiste Zeit mit Mona und Jess und verstand sich mit ihnen auch am Besten. Sogar von dem Beinahekuss mit Logan hatte sie ihnen einmal erzählt.
Da klingelte plötzlich Rorys Handy. Sie holte es aus ihrer Tasche und sah, dass Lane anrief. „Was sie wohl will?“, fragte sich Rory. „Ich dachte, wir hätten wegen der Hochzeit bereits alles besprochen.“ Sie ging sofort ans Telefon und schon schluchzte ihr Lane entgegen. „Lane was ist denn?“, fragte Rory ihre tieftraurige Freundin.
„Henry, er... er... hat... Schluss gemacht, glaube ich“, schniefte Lane.
„Wie du glaubst? Und WAS? Wieso denn?“
„Weil ich ihn nicht hei... heiraten wollte.“
„Aber ich dachte das wolltest du... also heiraten.“
Mona und Jess waren schockiert, denn vor einer Woche, hatte Rory noch gesagt, wie sehr sich Lane freute, dass sie verlobt war.
„Ja, zuerst schon, a... aber dann nicht mehr. I... ich fühlte mich eingesperrt. Ich habe geträumt wie wir heiraten und dann Kinder haben, die die ganze Zeit nörgeln und ich so wie meine Mom werde. Das habe ich einfach nicht ausgehalten. Ich bin 16! Ich kann einfach nicht heiraten, nicht jetzt zumindest. In ein paar Jahren vielleicht, und möglicherweise sogar Henry, denn ich liebe ihn wirklich, aber nicht jetzt.“
Rory wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Aber sie fühlte sich schuldig, weil sie in der letzten Woche nicht mehr viel Zeit für Lane hatte, weil sie die ganze Zeit in Wilmington gewesen war und sie dadurch auch nicht mitbekommen hatte, wie Lane ihre Meinung zur Hochzeit geändert hatte. Sie wollte ihrer besten Freundin in dieser Zeit gerne beistehen und beschloss deshalb nach Stars Hollow zu gehen. Sie dachte, dass Tristan leider nicht bald aufwachen würde und sie ja sowieso bald wieder bei ihm sein würde, wenn sie Lane getröstet hatte. „Lane, ich komme zurück zu dir nach Stars Hollow“, teilte sie ihrer besten Freundin mit.
„Aber Tristan... Willst du nicht bei ihm bleiben?“, fragte Lane.
„Schon, aber ich will auch für dich sein. Du bist schließlich schon seit Ewigkeiten meine beste Freundin.“
„Rory, ich weiß das ja zu schätzen... also dass du für mich da sein willst, aber ich denke du solltest da bleiben. Ich komme schon zurecht. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass er bald aufwacht. Da musst du einfach bei ihm sein!“
„Aber Lane...“
„Nichts aber, Rory. Du bleibst da. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn du nicht die Erste wärst, die er sieht. Er scheint dich wirklich zu lieben und wenn du ehrlich bist, liebst du ihn auch.“
Rory war erstaunt, wie Lane sich benahm. So selbstlos, und das obwohl sie bestimmt selbst auch gerne von jemandem getröstet worden wäre.
„Okay, ich bleibe, wenn du unbedingt willst. Aber sobald du mich brauchst, rufst du mich an.“
„Okay. Sollte etwas sein, rufe ich dich an. Aber du rufst mich auch sofort an, sollte er aufwachen.“
„Klar mache ich. Bye Lane.“
„Bye Rory.“
Rory versenkte ihr Handy wieder in ihrer Tasche und wandte sich wieder Mona und Jess zu.
„Du bleibst also noch?“, fragte Mona.
„Ja, Lane hat mir gesagt, ich solle hier bleiben. Sie hat anscheinend irgendwie das Gefühl, dass Tristan bald aufwachen wird. Ich glaube, ich gehe dann mal hoch zu ihm.“ Rory stand auf.
„Wir kommen gleich nach.“
„Okay, bis dann.“ Rory verließ die Cafeteria und stieg in den Fahrstuhl. Als sie oben angekommen war, ging sie sofort ins Zimmer 1203 hinein und setzte sich zu ihm aufs Bett.
Sie nahm seine Hand und streichelte sie sanft. „Tristan. Bitte wach doch auf. Ich liebe dich“, flüsterte sie. Dabei lief ihr eine Träne über die Wange. Wieso hatte sie bloß erst so spät erkannt, dass sie ihn liebte? Jetzt wo es möglicherweise bereits zu spät war. Da sah sie plötzlich wie Tristan langsam seine Augen öffnete.
Sie war überglücklich, doch da fragte er sie: „Wo... wo bin ich? W...wer bin ich? U... und wer bist du?“


Überraschung! - Sindy85 - 09.03.2009

Oh nein, oh nein, oh nein! Das ist absolut nicht das, was ich möchte!!!! Wie kannst du nur???

Okay also tief durchatmen, der Teil war wieder klasse! Big Grin Schön, das Lane doch noch die Hochzeit abgesagt. Ich finde nämlich auch, das es zu freu ist! Wink Klasse!!

Nun noch mal zu Tristan, ich habe einen medizinischen Beruf und ich hoffe einfach, das er nur eine vorüber gehende Amnesie hat und er sich bald erinnert! BITTE BITTE BITTE!!!!!!!

Schreibe bald weiter!!

Liebe Grüße Sindy Big Grin