GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel (/showthread.php?tid=4085)



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - melitta - 28.03.2009

Ich bemühe mich Smile

Leider bin ich ziemlich krank geworden und kann momentan nicht übersetzen, also wird es noch ein paar Tage dauern.


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - melitta - 30.03.2009

So liebe treue Leser/innen Wink

Endlich der neue Teil 3 von 8x04 Smile


-

Später an diesem Nachmittag begutachteten Lorelai und Paul Anka den mageren Inhalt des Kühlschranks und Lorelai zog einen weiteren Besuch bei Luke’s in Betracht, als sie hörte wie die Haustür aufflog und jemand aufgeregt „Lorelai“ schrie.
„Jackson?“ fragte Lorelai verwirrt und schloss den Kühlschrank. Es störte sie nicht, dass Jackson einfach so unangekündigt in ihr Haus gestürmt kam, aber es war definitiv etwas ungewöhnlich. Genau wie der aufgewirbelte Jackson den sie im Wohnzimmer antraf.
Jackson hatte Martha bei sich und setzte sie auf den Boden, mitten in einen Haufen, der aussah wie der komplette Inhalt eines Babyladens unter anderem eine Packung von Windeln. Erst als Jackson kurz innehielt bemerkte er, dass Lorelai bereits neben ihm stand und grüßte sie mit einem genervten „Meine Mutter ist immer noch nicht da!“
Lorelai, die so verwirrt war, wie Martha dreinschaute, bückte sich um Martha hochzuheben während sie ein zweifelndes „Okay…” in Jacksons Richtung murmelte.
„Sie sollte auf Martha und Davey aufpassen, weil Sookie Wehen hat!“ sagte Jackson hastig.
Lorelai hielt den Atem an, ehe sie erstaunt meinte „Sie hat Wehen?“
„Sookie sitzt im Auto!“ antwortete Jackson schreiend.
„Mit Wehen?“ wiederholte Lorelai ungläubig.
„Im Auto!“ ergänzte Jackson außer Atem und stellte sich in die Haustür um Davey am Abhauen zu hindern.
Lorelais Augen weiteten sich ungläubig als sie Jackson folgte und wiederholte was sie eben gehört hatte, weil sie es einfach nicht glauben konnte. „Mit Wehen im Auto?“
„Ja!“ kreischte Jackson, während er versuchte Davey einzufangen, der dachte sein Vater würde mit ihm Fangen spielen.
„Dann geh! Geh!“ rief Lorelai aufgeregt, und lief vorbei an Jackson, die Verandatreppe hinab zu seinem Auto. „Ich pass auf die Kleinen auf.“
Davey rannte nun auf der Veranda herum, was Jackson dazu veranlasste Lorelai einen letzten warnenden Blick zu zu werfen, ehe er ihrem Rat folgte und ins Auto stieg. Davey sah, dass sein Vater vorhatte wegzufahren und rannte zum Auto, während Lorelai versuchte ihn zu fangen. „Davey komm her,“ rief Lorelai „Die einzige Geburt, bei der deine Anwesenheit nötig war, war deine eigene.“ Während sie ihn sanft am Arm festhielt, lächelte sie Sookie und Jackson im Auto zu, das gerade aus der Auffahrt fuhr, und rief ihnen nach „Ruf mich später an Jackson! Sookie ich komm dich besuchen!“ Gerade als das Auto der Beiden außer Sichtweite war, schwang die Haustür von Babette schwungvoll auf. „Hey Süße,“ kreischte Babette, „Warum ist hier so ein Radau? Morey macht gerade ein Nickerchen.“ Lorelai ließ Davey los um Babette zuwinken zu können. „Oh hey, Babette. Sookie hat verfrüht Wehen bekommen,“ erklärte sie, „also...“ in den Augenwinkeln sah Lorelai, dass Paul Anka auf die Terrasse gekommen war und Davey auf ihn zu rannte. „Davey, warte,“ rief Lorelai. „Tut mir Leid Babette, ich muss ihn einfangen bevor er Paul Anka erreicht.“ Mit diesen Worten, und Martha im Arm, rannte sie quer durch den Vorgarten um den Hund vor Kleindkindangriffen zu schützen.
Hinter sich konnte Lorelai Babette lachen hören ehe sie rief, “Ah, mach dir keine Sorgen Süße, lass es mich wissen, wenn du was aus dem Krankenhaus hörst!“
Diesen Nachmittag verließ Rory bereits den 3. Buchladen ohne Bücher gekauft zu haben. Da waren zwar einige Bücher, die sie interessiert hatten, aber sie hatte in ihrem Koffer nur begrenzt Platz, also musste sie auf die Bücher verzichten. Indianola hatte nicht viel mehr zu bieten, soweit sie das beurteilen konnte, also machte sie sich auf den Weg zurück ins Hotel, und beschloss Lorelai anzurufen.
Anders als beim letzten Anruf, antwortete Lorelai sofort. „Endlich!“ rief sie außer Atem, „Ich dachte mit „später“ wären etwa 15 Minuten gemeint gewesen.“
„Oh,“ meinte Rory, „Du hast später gesagt. Woher sollte ich wissen, wie viele Minuten das implizierte?“
„Von dir wird erwartet so etwas zu wissen,“ antwortete Lorelai. „15 Minuten und ich hätte Emily davon überzeugen können, dass unser „Treffen“ vorbei ist und ich mit dir reden muss,“ jammerte Lorelai, was ein Grinsen bei Rory hervorrief. Lorelais Theater ging weiter als sie erklärte „Ich dachte schon, du wurdest zu einem geheimen Platz verschleppt.“
„Warum sollte ich an einen geheimen Platz verschleppt werden?“ fragte Rory irritiert.
„Was weiß ich,“ meinte Lorelai, „passiert das nicht dauernd in der Politik? Ich denke Cheney lebt an einem geheimen Platz. Man sieht ihn nie.“ flüsterte sie verschwörerisch. „Ich glaube er ist tot. Oder ein Cyborg. All diese Herzinfarkte…”
Rory lächelte erneut, das Lächeln verschwand jedoch von ihrem Gesicht als sie um die Ecke bog und vor dem Hotel stand, früher als sie eingeplant hatte. „Na ja, ich bin nicht tot. Und ich verstecke mich nicht,“ stellte sie fest, „Ich bin in Iowa. Dubuque gestern, Indianola heute und morgen.“
„Oh, klingt exotisch,“ schwärmte Lorelai.
„Nicht wirklich,“ sagte Rory. „Nur eine Kleinstadt. Und hier gibt’s eine Menge Farmen. Und einen SuperWalmart.”
Lorelai lachte, „Natürlich.” und während sie klang wie das alberne Gilmore Girls, das sie war und Rory nicht, fragte sie gespannt, „Also wie ist die Reise mit der Kampagne?“
Rory zögerte einen Moment, etwas stoppte sie zu sehr ins Detail zu gehen, und sie antwortete mit einem unverbindlichen „Es ist okay.“
Rory konnte praktisch das ungläubige Gesicht ihrer Mutter sehen als diese meinte „Nur okay? Hör zu, okay ist es, wenn Taylor bloß den regulären heiße Schokolade-Mix mit normalen Marshmallows hat. Es ist nicht die Sorte mit extra Marshmallows, die du eigentlich wolltest,“ behauptete Lorelai „aber es sind immer noch Marshmallows, also ist es okay.“
Rory antwortete nicht und wartete darauf, dass Lorelai noch etwas hinzufügte.
„Du bist bei einer nationalen Kampagne,“ betonte sie schließlich, als ob Rory dies vergessen hätte.
Rory zuckte mit den Schultern. „Es ist so fast immer das Gleiche.“ Sie seufzte und wünschte sie könnte etwas von dem Enthusiasmus aufbringen, den Lorelai offenbar bei ihr zu finden suchte.
„Okay...“ meinte Lorelai vorsichtig und klang dabei sehr skeptisch.
Das signalisierte Rory, dass sie genug von dem mürrischen Teenager-Gehabe von sich gegeben hatte. Damit Lorelai nicht noch mehr Fragen stellte, zwang sich Rory fröhlicher zu wirken und ein besseres Thema anzuschneiden. „Und, wie läuft’s mit dir und Grandma?“ wollte sie wissen und klang bedeutend interessierter als zuvor.
„Uh,“ jammerte Lorelai und ging wieder zu ihrem melodramatischen Selbst über, „sie will, dass ich ein Spa im Dragonfly eröffne. Oder zumindest einen Tennisplatz. Und sie will mit entscheiden dürfen,“ meinte sie in erbärmlich klingendem Heulton.
Rory musste grinsen. „Ist das wirklich eine gute Idee?“
„Nun ja, nein,“ kreischte Lorelai „deswegen will ich es ja auch nicht machen! Aber du kennst ja Emily,“ beschwerte sie sich. „Sie ist ein Pit Bull mit Perlen und Chanelkostümen. Aber, oh, ich will gar nicht an das Ganze denken.“
Rory spürte deutlich, dass sich Lorelai vor Abneigung schüttelte, also beschloss sie dieses Thema ebenfalls zu vergessen. „Okay, also Grandma bemächtigt sich des Inns,“ sagte sie laut zu sich. „Was ist sonst in Stars Hollow los? Gib mir einen Einblick“
„Hmm, hallo, du bist die kleine Miss Journalistin,“ meinte Lorelai, die Betonung auf du war nicht zu überhören. „Du gibst Einblicke, nicht ich. Außer es ist Eiscreme,“ überlegte sie laut. „Dann gebe ich Einblicke. Viele Einblicke. Große Einblicke.“
„Ich bekomm den Einblick von dir,” konterte Rory grinsend.
„Na gut, du hast gewonnen,“ gab Lorelai ungern zu. „Also gut, lass mich überlegen. Martha zerreißt gerade die letzte Cosmopo...“
Verwirrt unterbrach Rory sie. „Martha?“
„Stewart, ja,” antwortete Lorelai. „Sie hatte keine Konfetti mehr für ihre neues ausgeklügeltes Projekt also hat sie hier Halt gemacht um ein paar Magazine zu Konfetti zu verarbeiten.“
Rory verdrehte die Augen, und fragte konkreter „Oder Martha Belleville vielleicht?”
„Ja,“ gab Lorelai zu. „Sookie hat ihre Wehen,“ erklärte sie, „deswegen passe ich auf die zwei Großen auf bis Jacksons Mutter kommt.“
„Wow,“ gab Rory von sich, sie wurde daran erinnert, dass das Leben ständig weiterging, und wie viel sie davon während ihrer Abwesenheit versäumte. Sookie war zwar nicht mit ihr verwandt, trotzdem bedauerte sie, dass sie jetzt nicht in Stars Hollow sein konnte, sie konnte wirklich nicht nachvollziehen wie Darshana und alle anderen so viel Zeit, von ihren Kindern und Familien getrennt, verbringen konnten.
Währenddessen fuhr Lorelai fort aufzuzählen welche Neuigkeiten es aus Stars Hollow gab. „Und Zach ist zurück von seiner...“
Rory unterbrach sie erneut. „Ich weiß,“ meinte sie knapp, da sie immer noch ein wenig sauer war, dass Lane zuvor keine Zeit hatte.
„Okay...“ antwortete Lorelai, der Rorys Ton nicht entgangen war.
Rory zuckte zusammen, und schluckte den Ärger hinunter. Für einen Moment lang dachte sie, sie wäre weiteren Fragen entgangen, aber Lorelai unterbrach die Stille schnell. „Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist?“ fragte sie beunruhigt.
„Mir geht’s g...“ begann Rory ihr zu versichern, aber dieses Mal wurde sie von Lorelai unterbrochen.
„Was zum...?“ wunderte sich Lorelai laut.
Rory wusste nicht was los war und gab ein fragendes „Huh?“ von sich.
Sie hörte Lorelai seufzen, ehe sie die Sache mit einem Wort erklärte. „Kirk.“
„Oh,“ meinte Rory wissentlich, und bemerkte die Laute von Kirk im Hintergrund, nun da sie wusste wer es war.
„Er ist draußen,“ informierte sie Lorelai, „und ruft eine Notfall-Stadtversammlung aus.“
„Oh, oh, Intrigen,“ folgerte Rory. „Ich frag mich was der Anlass ist. Vielleicht eröffnet euch Taylor, dass er als Präsident kandidieren möchte ,“ meinte sie.
„Viel Politik im Kopf?“ sagte Lorelai scherzend. „Wahrscheinlich hat bloß jemand ein Kaugummipapier vor seinem Laden liegen gelassen, also müssen wir uns wieder das Geschwafel von Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung und Al Gore anhören,“ jammerte sie.
Rory kicherte. „Vermutlich,“ stimmte sie zu. .„Gehst du hin?”
„Wer weiß,“ seufzte Lorelai, „Ich muss auf Davey und Martha aufpassen.“
„Du weißt du solltest diese Versammlung besuchen,“ belehrte sie Rory. „ich weiß aus erster Hand, dass keine anderen Stadtversammlungen so lustig sind wie die von Stars Hollow.“
Lorelai schnaubte laut und meinte zu Rorys Ratschlag, „Ich werd’s mir merken.“
Das nächste was Rory hörte war ein leises „Hey!“ von Lorelai, das nicht an sie gewandt war. Gefolgt wurde es von einem schnellen „Ah, ich muss los, Martha will die Cosmopolitan essen.“
„Okay, bye,“ antwortete Rory und klappte ihr Hand zu. Während dem Anruf hatte sie es bis vors Hotel geschafft, das jetzt übermächtig vor ihr ragte.
Sie wollte reingehen, und wusste sie würde heute noch etwas Gutes schreiben müssen.
Mit hängenden Schultern betrat sie das Hotel.
Lorelai steckte den Kopf so unauffällig wie möglich durch „Miss Patty’s“ Tür und stellte Davey schnell ab. Wenn sie Glück hatte, würde sie Taylor nicht wegen ihrer Unpünktlichkeit rügen, während sie versuchte Marthas Kinderwagen durch die Tür zu schieben ohne Krach zu machen, konnte sie hören, dass die anwesenden Personen über den Grund des Meetings diskutierten. Taylor war damit beschäftigt sie zu beruhigen „Leute, Leute! Wenn ihr jetzt leise sein könntet,“ mahnte er sie, „dann könnte ich euch sagen warum ihr hier seid und ihr könntet aufhören irgendwelche Hokuspokus Theorien aufzustellen!“
„Dann sag’s uns endlich, Taylor,“ bat ihn Miss Patty von ihrem Stuhl neben Taylor. „Manche von uns haben Pläne für Samstag Nacht,“ fügte sie hinzu und deutete zu den Anwesenden.
„Verschone uns, Patty,“ murmelte Taylor. „Wenn ihr euch jetzt alle setzen könntet...“
Während sich Lorelai nach einem Platz umsah, der Kinderwagen freundlich war, sah sie überraschenderweise eine ihr bekannte Baseballkappe ein paar Reihen weiter vorne. Sie war überrascht, da sie gar keine Zeit gehabt hatte, Luke zu überreden zu dem Meeting zu kommen. Sie sah auch, dass er ihr den Platz neben sich, am Gang freihielt. Lorelai drängte Davey Richtung Luke und setzte sich auf den freien Sitz, während sie Marthas Kinderwagen neben sich stellte.
„Hey, was machst du denn hier?“ fragte Lorelai Luke, während sie versuchte Martha aus dem Kinderwagen zu heben.
Luke antwortete nicht, da er damit beschäftigt war Davey argwöhnisch anzusehen, der es sich auf dem Boden mit ein paar Spielzeugautos gemütlich gemacht hatte. „Was machen die beiden hier?“ fragte er.
„Jackson und Sookie mussten in den Kreißsaal,“ erklärte Lorelai schnell, „also...“
„Lorelai...“ mahnte Taylor, und sah demonstrativ auf seine Uhr.
Ein Grinsen machte sich auf Lorelais Gesicht breit während sie versuchte Taylor reumütig anzusehen. „’Tschuldigung,“ sagte sie.
„Nun,“ begann Taylor, während er kurz innehielt und seine Strickjacke zurechtzog, „mir kam zu Ohren, dass der neueste Einwohner von Stars Hollow gerade auf dem Weg ist diese Welt zu betreten.“
Zu Taylors Ärgernis, begannen die Anwesenden lauthals durcheinander zu schreien und zu klatschen. „Ja, ja, natürlich, Juhu, juhu,“ meinte er sarkastisch. „Glückwunsch Sookie und Jackson. Aber Leute,“ drängte Taylor, „das ist der Grund warum wir dieses Meeting abhalten – schaut euch um, wir haben die Geschwister unseres neuen Einwohners hier,“ er deutete zu Lorelai, „Lane hat Zwillinge, Liz und TJ haben ihre Tochter...“
Von der anderen Ecke des Raumes, unterbrach TJ, der aus dem Nichts aufgetaucht war, Taylor „Yeah!“ johlte er, „und wir arbeiten an noch einem!“
Luke vergrub seinen Kopf in den Händen. „Das wollte ich nicht wissen,“ brummte er.
„Das ist es, was ich meine, Leute!“ rief Taylor und schüttelte enttäuscht den Kopf. „Dieser Babyboom in Stars Hollow wird kein Boom Boom werden sondern eine Plage, Leute, für unsere wirtschaftliche Situation, wenn wir hier lauter unbändige Kinder herumlaufen haben,“ mahnte Taylor. „Und die Eltern dieser Kinder werden verhindert sein für profitable Gewerbe oder touristische Organisationen zu arbeiten. Wenn wir weiterhin mit Woodbridge und Litchfield konkurrieren wollen, dann müssen wir dafür sorgen, dass Stars Hollow das malerische, ruhige Städtchen bleibt, das unsere Gäste so schätzen!“
Lane stand sofort protestierend auf. „Taylor, sie können den Leuten doch nicht vorschreiben, wie viele Kinder sie haben sollten!“
Aus einer anderen Ecke des Raumes spottete Gypsy „Geburtenkontrolle?“ Patty schüttelte bloß den Kopf und murmelte „Oh, Taylor...“ während Babette lauthals lamentierte „Oh Scheiße, ich hätte nichts von Sookie erzählen sollen.“
Unter den protestierenden Rufen, beugte sich Lorelai zu Luke und flüsterte, verärgert von Taylors Dreistigkeit „Das meint er doch nicht ernst?“
Sie hatte keine Gelegenheit eine Antwort von Luke zu hören, denn gerade als sie ihre Frage beendet hatte, war Kirk aufgestanden und schrie über den restlichen Lärm hinweg. „Taylor, wenn du dir Sorgen machst, dass die Eltern auf ihre Sprösslinge aufpassen müssen, dann lass mich meine staatlich geprüfte Kinderbetreuung anbieten. Ich hab sogar Kurse beim roten Kreuz gemacht,“ erklärte er, „und musste für den Staat Fingerabdrücke abgeben. Ich hab auch Erfahrung beim Hundesitten...“
„Ah, das ist großartig Kirk,“ zischte Taylor und deutete Kirk leise zu sein. „Niemand wird deinen Service brauchen, denn Ich,“ erklärte Taylor stolz, „habe eine präventive Lösung gefunden bezüglich zukünftiger Geburten in Stars Hollow.“
Köpfe drehten sich und verhaltenes Gemurmel huschte durch das Tanzstudio als Taylor eine Art Staffelei, die verdeckt war, aus der Ecke zog und in die Bühnenmitte stellte. Feierlich zog er die Verdeckung herunter und verkündete, „Wie ihr alle wisst, ist die jährliche Familien-Gesundheits-Wohltätigkeistveranstaltung der Stars Hollow High bereits nächste Woche.“ Nach einer dramatisch eingelegten Pause fuhr er fort, „Und ich würde gerne zwei unserer treuen Mitbürger dazu verpflichten einen Vortrag über Geburtenkontrolle und Familienplanung für die restlichen Einwohner Stars Hollows zu halten.“
Diese Offenbarung löste Gekicher unter den Anwesenden, auch bei Lorelai, aus. Taylor blickte finster aber er fuhr fort. „Wie wir alle wissen, gab es in der Vergangenheit ein paar Unannehmlichkeiten zwischen Lorelai und Luke,“ erklärte er. „Glücklicherweise haben sich diese Unannehmlichkeiten als junge charmante Damen namens April und Rory entpuppt...“
Lorelais Mund klappte auf als sie ihre Namen hörte. Sie hörte, dass Luke neben ihr laut einatmete und zu sich selbst sagte, „Was zum...“ während er eine Hand auf ihren linken Oberschenkel legte und nervös mit den Fingern klopfte. Lorelais Augen weiteten sich angesichts dieses unheimlichen Gefühls eines Déjà Vu.
Nichtsdestotrotz fuhr Taylor unberührt fort. „Und in den letzten Jahren... waren beide zusammen und getrennt,“ betonte er, „...und haben es geschafft, wie soll ich sagen...alle zukünftigen Unannehmlichkeiten dieser Art zu verhindern, dabei haben sie dazu beigetragen, dass die Population von Stars Hollow nicht gewachsen ist, was ein perfektes Beispiel für euch alle abliefern sollte.“ Er beendete stolz seine Rede, während Lorelais Mund noch immer offen stand.
Während er in Lorelais Richtung schielte, zeigte Taylor mit zerknirschtem Gesichtsausdruck auf Davey und sagte zu Lorelai „Du wirst diese zwei natürlich jemand anderem überlassen müssen,“ und deutete nun auch auf Martha, die auf Lorelais Schoß saß.
„Aber Taylor,“ schrie Babette, „Die zwei werden sowieso nicht lange kinderlos bleiben! Schau sie dir an,“ meinte sie entzückt und sah Lorelai und Luke an.
Neben dem Podium stimmte Patty Babette zu. „Oh die Babys, sie werden...“
Lorelai saß ungläubig da und war mehr als verärgert als ähnliche Aussagen von den restlichen Anwesenden folgten. Als nächstes registrierte sie, dass Kirk neben Luke stand und Luke ein Stück Papier in die Hand drückte. „Luke,“ sagte er, „das ist meine Karte, du kannst mich anrufen, bezüglich zukünftigem Babysitten.“
„Wieso hast du schon Karten gemacht?“ wollte Luke wissen während seine Stimme anstieg. Er wendete sich von Kirk ab, trat auf den Gang und begann laut Taylor, ,Babette und alle die in sein Blickfeld gerieten anzuschreien. „Das ist doch verrückt! Ihr seid alle verrückt! Das geht euch alle nichts an!”
Lorelai hätte ja versucht ihn zu beruhigen, wenn sie selbst nicht so verärgert gewesen wäre. Ohne ihre Versuche Luke zu beruhigen, rannte Luke stampfend aus dem Tanzstudio.
Sie sah das als Anlass ebenfalls zu verschwinden, und so setzte sie Martha schnell in ihren Kinderwagen, hob Davey auf und sammelte seine Spielzeugautos ein, rannte zur Tür und ignorierte Taylor gekonnt, der ihr nachrief „Vergiss nicht dir so viele gratis Kondome aus der limitierten Stars Hollow Edition in dem Korb neben der Tür zu nehmen!“


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Pretyn - 31.03.2009

Oh Mann. Taylor spinnt. Aber das wird bestimmt noch ein "Nachspiel" haben, da freu ich mich drauf. Big Grin
Der Teil ist wieder gut geworden. So authentisch.


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Sindy85 - 31.03.2009

Big Grin Taylor, Taylor, Taylor, natürlich werden die beiden Kinder haben!!! Wink

Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles weitergeht!! Smile or allem mit Sookie!

Liebe Grüße Sindy



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Minowa - 14.04.2009

hi, ja das war wieder mal ein toller teil, ich komm täglich nachschauen ob ne neue fortsetzung da ist aber leider immer noch nicht, dann muss ich mich wohl noch ein bisschen geduldigenWink Momentan schau ich mir die Staffeln noch mal alle an und bin nun bereits bei Staffel 6 angelangt und weiss dass meine Sucht gleich nur noch hierdurch ausgeglichen werden kann ;P liebe Grüße


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - melitta - 14.04.2009

Der neue Teil kommt bald (1-3 Tage), versprochen Smile


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Minowa - 15.04.2009

Na wenn das nicht gut klingt Smile dann bin ich mal gespannt^^


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - melitta - 15.04.2009

Und da ist er auch schon der neue Teil Smile

Etwas depremierend wie Christa und ich finden, aber es kann ja nicht nur schön sein Wink

-

♫♫♫♫♫♫♫♫♫
Als Lorelai es endlich nach draußen geschafft hatte, hatte Luke schon einen gewaltigen Vorsprung. Sie stand am Gehsteig vor Miss Patty’s im Licht der Dämmerung und sah sich nach Luke um, den sie auf der anderen Seite weiter vorne entdeckte. „Hey!“ rief sie „Luke wo gehst du hin?“
Luke hörte sie offenbar nicht, denn er wurde nicht langsamer, und so schnappte sich Lorelai Daveys Hand und schob mit der anderen den Kinderwagen um Luke zu folgen. Sie rannte quer über die Straße, was den Abstand etwas verringerte, aber es war gar nicht so leicht Luke so zu folgen. „Würdest du bitte langsamer gehen?“ rief sie, etwas außer Atem, während sie nun nur mehr ein paar Schritte hinter Luke her rannte. „Das hier ist kein Geländekinderwagen, oder ein einfaches Kind“ meinte sie als Davey versuchte ihre Hand abzuschütteln.
Sobald Lorelai Luke erreicht hatte, wirbelte dieser schnell herum und sah sie mit vor Wut gerötetem Gesicht an. „Ist das zu glauben?“ schrie er. „Wie konnte Taylor...“ stammelte Luke und ruderte mit den Armen wild in der Luft. „Was wollte er...? Wie viele Kinder die Leute haben geht ihn nichts an! Er lässt die Bundesregierung schon Einsicht in unsere Telefonate nehmen und jetzt will er eine Ein-Kind-Pro-Familie Politik einführen?“ schrie Luke wütend, „Was zum Teufel glauben die Leute? Was wir machen oder nicht geht sie nichts an! Aber sie machen uns immer zu ihrem Interesse, oder etwa nicht?“ fragte er rhetorisch. „Natürlich machen sie das. Aber sie wissen, dass wir erst wieder seit kurzem zusammen sind! Sie wissen, dass Kinder keine Rolle spielen!“
Durch Lukes Gezanke hatte Davey verstanden, dass hier irgendetwas schief lief zwischen diesen beiden Erwachsenen, nur Martha schien das alles nicht zu interessieren. Er sah Lorelai verstört an und klammerte sich an einem ihrer Beine fest. Während Lorelai Davey hochhob versuchte sie Lukes Tobsuchtsanfall für Davey positiv wirken zu lassen. „Keine Kinder, außer diesen Beiden,“ sagte sie ruhig. „Zumindest bis eure Grandma herkommt, richtig?“ fragte sie Davey, mit übertrieben freundlichem Ton.
Die Krise abgewendet, begann Davey zu grinsen und nickte heftig mit dem Kopf. „Mhmmm.“
Luke war sichtlich verwirrt angesichts Lorelais Beruhigungsversuchs. Sie sah ihn streng an und nickte Richtung Davey und Martha, die im Kinderwagen saß. Luke hatte verstanden. „Ah, du meine Güte‚’tschuldigung!“ murmelte er schuldbewusst und griff sich mit den Händen an den Kopf. „’Tschuldigung. Ich bin...“
Lorelai zuckte mit den Schultern und erwiderte “Ich weiß…” obwohl sie nicht wusste was sie von Lukes Tobsuchtsanfall halten sollte. Natürlich hatte sie Taylors Gerede verletzend gefunden, aber Lukes Reaktion wirkte zu unberechenbar, selbst für ihn.
„Nun,“ seufzte Luke, offensichtlich ruhiger, „du hast alle Hände voll zu tun. Ich werde einfach nach Hause gehen.“
Lorelais erster Gedanke war Luke zu fragen, ob er ihr nicht Gesellschaft leisten wollte, während sie auf Sookies Kinder aufpasste. Aber nachdem was sie eben gehört hatte, hielt sie sich zurück. „Okay,“ sagte sie schließlich zustimmend.
Mit diesen Worten drehte sich Luke um und ging bereits wieder in Gedanken Richtung Luke’s. Aber er sah nach ein paar Schritten noch einmal zurück und meinte, „Sag’s mir, wenn du was von Sookie hörst.“
„Okay,“ bejahte Lorelai emotionslos.
„Bye!“ schrie Davey und winkte Luke.
♫♫♫♫♫♫♫♫♫
Rory balanzierte ihr Handy zwischen Kopf und Schulter. „Michael, ich weiß,“ sagte sie müde. „Wir haben das letzte Woche besprochen.“
„Ja, Rory, das haben wir bereits besprochen. Und dein letzter Artikel war besser. Aber ich habe immer noch keine großen Veränderungen feststellen können, die ich mir erhofft hatte,“ meinte Rorys Vorgesetzter ruhig. „Ich weiß, du hast einen einzigartigen Stil, und den will ich in deinen Artikeln lesen. Jetzt ist der Stil noch zu trocken.“
„Trocken?“ wiederholte Rory, und strich sich die Stirnfransen aus den Augen. „Na ja,“ meinte sie fragend und versuchte jegliche Enttäuschung aus ihrer Stimme zu verbannen, „Wie soll ich es besser machen?“ Sie griff sich an die Nase und schloss die Augen. Der Schlafmangel machte sich bemerkbar, ebenso der Mangel an gutem Kaffee. Was würde sie jetzt geben für eine Tasse von Lukes Kaffee.
„Es geht nicht um „eloquent“ aber um„trocken“ Rory,“ antwortete Michael ruhig. „Deine Artikel und Notizen sind allesamt ähnlich. Es ist so viel Unnötiges dabei.“
„Ich weiß bloß nicht, was sie von mir erwarten, denn in jeder Stadt ist jede Konferenz und jede Rede beinahe gleich,“ gab Rory zu. „Obama ändert nichts, also weiß ich nicht wie ich etwas ändern sollte.“
„Deswegen habe ich dich angestellt. Von dir wird erwartet, dass du einen Blick auf das Ganze wirfst,“ erinnerte sie Michael. „Und ein Teil dieses Blicks ist es neue Perspektiven in Material zu bringen, das ähnlich ist.“
„Michael...“ begann Rory zu protestieren.
„Mach das einfach, Gilmore. Wir reden diese Woche noch, okay?“
Rory nickte, und erwiderte ein schwaches „Okay”.
Und dann war es vorbei.
Rory ließ das Handy los und nahm es in die Hand, sie starrte ungläubig darauf. Handys machten nicht mal ein Geräusch, wenn jemand einfach auflegt. Fast sehnte sie sich nach den alten Tönen, die ein Telefon nach dem auflegen von sich gab.
Sie legte das Handy neben sich aufs Bett und sah sich lustlos im Zimmer um. Wenn von ihr erwartet wurde, dass sie neue Perspektiven in das Material brachte, brauchte sie frische Luft. Schnell sammelte sie ein paar Dinge ein, packte sie in ihre Laptop Tasche und zog ihren Mantel an. Als sie den Aufzug verließ und zurück in die Lobby ging, sah sie, dass sich Meredith und Patrick auf einer Couch in der Lobby unterhielten. Sie holte tief Luft und spürte, dass sich ihre Muskeln anspannten. Sie senkte den Kopf und begann sich auffällig die Haare zu einem Knoten zu binden, während sie versuchte Augenkontakt mit Anderen zu meiden. Auf einmal drehte sie sich um und nahm eine Abkürzung zur Eingangstür. Draußen lehnte sie sich gegen die Hotelwand und genoss die kühle Nachtluft.
Einen Moment später seufzte sie, entfernte sich von der Wand und schüttelte den Kopf. Es war schlimm genug, dass sie so dumm gewesen war, betrunken mit Patrick ins Bett zu gehen und das ganze auch noch komplett falsch interpretiert hatte, aber jetzt hatte sie es geschafft auch ihre Arbeit völlig zu vergeigen. Sie hatte es also zustande gebracht auf einen Schlag ihren mittelmäßigen Mentor und den einzigen Freund, den sie bis jetzt gehabt hatte, zu vergraulen.
So sehr sie es gewollt hätte das Ganze mit einem sarkastischen „Großartig“ oder „Super“ in ihrem Kopf abzuhacken, sie konnte es einfach nicht. Sie stand noch eine Weile unentschlossen vor dem Hotel.
Dann begann sie ohne Ziel loszugehen und nahm ihr Handy aus der Tasche. Sie sah sich die Namen im Adressverzeichnis an. Bei Logans Namen blieb sie kurz hängen und seufzte. Wäre Michael, fragte sie sich ironischerweise, auch so kritisch ihren Artikeln gegenüber, wenn sie nur ein paar Wochen davon entfernt wäre eine Huntzberger zu werden?
Sie hasste sich selbst dafür, dass sie so einen Gedanken hatte und verbannte diesen aus ihrem Kopf, während sie weiter die Namen durchsah. „Luke’s, Mom...“ Sie stoppte bei „Mom“ und sie war nahe dran anzurufen. Sie hielt für einen Moment inne, schüttelte dann den Kopf, klappte das Handy zu und stopfte es wieder in die Tasche.
„In dieser Stadt muss es doch irgendetwas geben,“ sagte sie zu sich selbst und sah sich, während sie den Gehsteig entlang lief, um. Ihre Augen huschten wanderten umher und suchten nach einem Starbucks, irgendeinem Coffee Shop, einem Supermarkt, einem kleinen Laden, irgendetwas, das offen hatte.
„Ha,“ sagte Rory laut, als sie um die Ecke bog und Neonlichter vor sich sah. „Frage und du bekommst eine Antwort.“ Ein großes Schild hängte nun über ihr „LaSalle Diner“. „Das ist ein Service.“ Sie richtete ihre Tasche und ging hinein. Rory musste halbherzig lächeln, als sie eine ihr bekannte Szenerie sah: ein Tresen mit einer Kasse am Ende und eine Reihe Stühle davor. Sie ließ sich auf einem dieser Stühle fallen und ließ ihre Tasche neben sich zu Boden gleiten.
„Hi,“ begrüßte sie die Frau hinter dem Tresen, die sie freundlich anlächelte. „Kann ich bitte einen Kaffee haben?“
„Kommt sofort, Schätzchen,“ antwortete die Frau mit einer rauen Stimme, während sie eine Tasse eingoss und Rory ein paar kleine Sahnepäckchen reichte.
„Danke,“ sagte Rory. „Sind sie Ms. LaSalle? Ist das ihr Diner?” fragte sie mit hoffnungsvoller, leicht wehmütiger Stimme.
Die Frau lachte. „Nein, ich bin Cora. Ich weiß nicht mal woher der Name LaSalle kommt, Schätzchen, ich arbeite bloß hier.”
„Oh, Na gut, nichtsdestotrotz machen sie großartigen Kaffee,“ meinte Rory.
Cora lächelte und dankte Rory bevor sie sich anderen Kunden widmete.
„Ich hab gehört, dass Obama in der Stadt ist,“ hörte Rory jemanden hinter ihr sagen, während sie sich aufrichtete und lauschte. „Wirst du dir seine Rede anhören?“
„Ich dachte, dass wäre bloß eine Pressekonferenz,“ antwortete eine andere Stimme. „Wie auch immer, Ich weiß nicht. Ich hab seine Online Kampagne gesehen und bin nicht besonders begeistert. Und mir gehen die ständigen Werbeeinschaltungen auf den Keks. Ich schwöre dir, er ist von allen Kandidaten am öftesten in TV-Shows zu sehen.“
„Er ist besser als die anderen,“ sagte die erste Stimme. „Auch wenn er nur etwas besser ist.“
„Was macht den Unterschied?“ fragte nun eine dritte Stimme, die sich in die Konversation einmischte. „Es ist nicht so als würden Obama oder all die anderen etwas anderes wollen als gewinnen. Oder glaubt ihr wirklich, dass einer von denen alles verbessern wird?“
Rory wurde nachdenklich während sie diesen Leuten zuhörte. Sie nahm einen Schluck Kaffee und nahm immer noch etwas von der Konversation wahr. Sie dachte sarkastisch, dass sie nicht die Einzige war, die von Kritikern hochgelobt wurde.
Und sie hatte endlich guten Kaffee gefunden, also war nicht alles verloren.
♫♫♫♫♫♫♫♫♫
Lorelai rannte Samstag Morgen durch den sterilen Gang im Krankenhaus, während sie durch Türen spähte. Dann hatte sie endlich die Zimmernummer gefunden, die sie nach Jacksons Angaben gesucht hatte. Sie spähte durch die Tür und sah, dass Sookie wach war und fit aussah. So stürmte sie mit einem enthusiastischen „Hey du!“ hinein.
„Hi!“ antwortete Sookie, ihren eigenen Enthusiasmus hatte sie angesichts der anstrengenden Nacht, die sie gehabt hatte, abgestellt.
„Wie geht’s dem kleinen Ding?“ wollte Lorelai wissen während sie zu Sookie ans Bett trat. „Habt ihr schon einen Namen gefunden?“ stocherte sie weiter und meinte dann scherzhaft, „ist es diesmal Lorelai?“
Sookie lachte leise. „Nein.“ Sie schob den Babywagen neben ihrem Bett Richtung Lorelai. „Das ist Wanda Violet Colgate Belleville.”
Lorelai entkam ein amüsiertes Schnaufen als sie „Colgate” hörte und flüsterte „Ich wusste es.”
„Was?“ wollte Sookie wissen, die etwas abwesend wirkte.
„Äh, nichts,“ stammelte Lorelai. Sie konzentrierte sich wieder auf Wanda „Darf ich sie hochheben?“
Sookie nickte zustimmend und Lorelai hob sachte das Neugeborene in ihre Arme und setzte sich auf einen Sessel neben Sookies Bett. „Sookie, sie ist wunderschön“ hauchte sie und betrachtete das kleine Mädchen.
„Hat sich nicht so wunderschön angefühlt,“ grummelte Sookie, obwohl sie mit einem Lächeln fortfuhr, „aber ja, das ist sie.“ Sie griff zur Decke, in die Wanda gewickelt war, und richtete sie auf Lorelais Arm. „Die anderen beiden haben sich benommen?“
Lorelai nickte. „Ja, wir haben bei euch zu Hause gewartet und Jacksons Mom ist kurz darauf gekommen.“
Sookies erste Frage ging über in einen Haufen von wirren Fragen. „Wie steht’s mit dem Dragonfly? Ist das Inn okay?“ fragte sie besorgt. “Sie kam etwas zu früh und ich…”
„Sookie, es ist alles in Ordnung,“ beruhigte sie Lorelai. „Wir hatten diesmal einen besseren Plan als die letzten Male.“
Sookies Gesichtsausdruck verriet, dass sie daran zweifelte. „Also ist alles perfekt abgelaufen?“
„Nun ja, du weißt...“ begann Lorelai, „Englisch ist nicht Mannys Muttersprache, und als er die Menüs zusammenstellte, hatten wir Schuppen statt Suppen,“ sie hielt inne und deutete auf Wanda, „Beeindruckende Ohren...hmm,“ meinte Lorelai, „Und wir hatten komische Pilze im Risotto anstatt der Shiitake Pilze, aber wir haben das gemeistert.“
Sookie sah aus als würde sie diese Neuigkeiten gut verkraften, also fuhr Lorelai fort. „Und dann war da noch dieses Frühstück zu dem niemand gekommen ist...“
„Oh nein!“ schrie Sookie weinerlich. „Was habt ihr gemacht?“
Lorelai zuckte mit den Schultern und antwortete beiläufig. „Ich bin nach Hause gerannt und hab eine Menge Cornflakes und Kuchen geholt...“
Sookie sah sie verstört an und hielt die Luft an ehe sie ungläubig meinte. „Nein, das hast du nicht!“
„Nein, bin ich nicht,“ antwortete Lorelai. „Ich hab ein paar Leckereien und Bagels von Weston’s geholt. Aber dafür schuldest du mir was,“ meinte sie scherzend zu Sookie. „Ja,“ sie sah Wanda an und begann zu kichern, „deine Mammi schuldet mir einen großen Gefallen, wegen dir und deiner großen Schwester.“
Sookie kniff die Augen zusammen. „Als würdest du keine Revanche bekommen,“ meinte sie verschmitzt.
Es dauert bis Lorelai verstand worauf Sookie hinaus wollte, aber als sie es begriff, sah sie ungläubig drein. „Nicht auch noch du,“ jammerte sie. „Sook,“ sagte sie ernst und sah ihr direkt in die Augen, „Ich habe nicht vor in nächster Zeit hier einzuchecken.“
Sookie sah traurig aus. „Wieso nicht? Ihr habt doch über Kinder gesprochen als ihr das letzte Mal zusammen wart, oder?”
Lorelai schüttelte den Kopf. „Wir gehen es diesmal langsam an,“ meinte sie bestimmt.
Anfangs sah es aus als wäre Sookie durch Lorelais Ehrlichkeit vor den Kopf gestoßen, doch die Stille war nur von kurzer Dauer. „Schätzchen,“ meinte sie bedeutsam, „Du erinnerst dich daran, dass du nächstes Jahr einen wirklich großen Geburtstag hast, oder?“
Verärgert rollte Lorelai mit den Augen und bedeutete so, dass sie auch genervt war. „Woah,“ erwiderte sie, „danke für die Erinnerung.“
„Ich meine bloß...“ redete Sookie um den heißen Brei ehe sie meinte, „Wenn du zu lange wartest, bekommst du deine Revanche vielleicht nicht mehr.“
„Wir gehen es langsam an, Sook,“ meinte Lorelai.
Sookie erwiderte stur. „Aber du willst Kinder.“
„Ich…” Lorelai hatte gerade erst das erste Wort ihrer Antwort formuliert als sie unterbrochen wurde.
„Oder zumindest wolltest du mit ihm darüber reden?“ unterbrach sie Sookie, die einen hoffnungsvollen Gesichtsausdruck aufsetze.
„Ich weiß, Ich weiß, Ich weiß – wah,“ nörgelte Lorelai, und wurde nur noch frustrierter und gereizt. Ihr war bewusst, dass sie älter wurde, aber das Thema Kinder war das was ihre Beziehung zu Luke unsicher machte. Sie wollte jetzt nicht darüber nachdenken, schon gar nicht bei Sookie, die das alles vermutlich ganz Stars Hollow erzählen würde. „Glaub mir...ich weiß, tick-tack,“ meinte sie ärgerlich. „Aber Luke und ich sind so...“ sie versuchte das passende Wort zu finden, „...verliebt, wieder,“ meinte sie. „Es geht noch nicht, dass wir über Hochzeit oder Kinder sprechen.“
Sookie, die offensichtlich nicht überzeugt war, hob misstrauisch eine Augenbraue.
„Ich will nicht darauf drängen, Sookie,“ gab Lorelai zu. „So toll diese Winzlinge sind,“ meinte sie und sah Wanda liebevoll an, „Ich werde nicht drängeln,“ beendete sie und atmete laut aus. „Nicht jetzt.“ Und, sagte sie sich selbst, es könnte alles irrelevant sein, wenn Luke über diese Dinge gar nicht mehr nachdachte.
Lorelais letzter Satz veranlasste Sookie dazu still zu sein. Die unangenehme Stille konnte nicht einmal Wanda überbrücken, da sie ruhig in Lorelais Armen lag.
Lorelai sah Wanda gedankenverloren an, ehe sie Sookie fragte. „Also, was würdest du von einem Spa-Angebot für werdende Mütter halten?“


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Minowa - 16.04.2009

Na das ging ja jetzt schnellSmile
ja etwas deprimierend ist er schon aber bei Rory könnte es jetzt Berg auf gehen hab ich so das Gefühl Smile Lorelai und Luke werden das sowieso hinbekommen da bin ich mir sicher. Schöne Grüße an alle Leser und tolle Übersetzer^^


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Sindy85 - 21.04.2009

Hallo ihr super Übersetzer! Big Grin

Der Teil war wieder sehr schön übersetzt und geschrieben! Smile

Man Taylor, also ich glaube, mit diesem Mann könnte ich auch nicht länger als 5 Minuten in einem Raum sein! Wink
Luke und Lorelai kriegen das schon wieder hin! Und bei Rory scheint es auch bergauf zu gehen! Big Grin

Liebe Grüße Sindy