Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel
#1

Titel: It´s not over
Autor : sosmitten (Head Writer)
Genre :The virtual Season 8
Pairing :Lasst euch überraschen!
Raiting : PG-13
Disclaimer : Ich bin nicht der Copyrightbesitzer und ziehe keinen finanziellen Nutzen aus diesem Werk.
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Den
englische Originaltext (meine direkte Quelle) findet ihr unter
http://virtualgilmore.squarepins.org/episodes/vs8.php

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Virtual Gilmore Girls[/FONT]
[FONT=&quot]Season 8[/FONT]
[url=http://imageshack.us/][Bild: virtualgilmoregraphicsq1.jpg]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Link zur Website[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]We aren't the first, and we won't be the last, to produce virtual seasons of our favorite show, but we have tried to create something that we feel is close to the real thing. As far as we know, nothing we're putting down here will ever make it to the screen. However, we've still tried to write it as close to episode style as possible. We're not using script format, because we feel it's difficult to read, but we do hope that as you read our season you'll get the same feeling as you would from watching the actual show. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]We're writing this season not just for ourselves; rather, we're writing it for all the Gilmore Girls fans out there who wanted to hear more of Lorelai and Rory, and the rest of Stars Hollow. We hope you enjoy following the continuing Gilmore Girls story as much as we did planning and writing it. [/FONT][FONT=&quot]Please read, review, recommend and enjoy![/FONT]

Die Autoren dieser tollen Fanfiction haben eigentlich schon alles gesagt, was es Wichtiges zu sagen gibt - am Besten ihr lasst euch diese Gilmore Girls Fortsetzung auf der Zunge zergehen!
Viel Spaß beim Lesen unserer Übersetzung!
Christa & Kathi
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Episode 8.01 "In die große, weite Welt"
by sosmitten[/FONT]
[FONT=&quot] Rory lies ihr Handgepäck unter den Sitz vor ihr rutschen und setzte sich auf ihren Platz neben dem Fenster. Sie schaute für einen kurzen Moment nach Draußen, aber ihr Sitz am Flügel des Flugzeugs gab ihr wenig Sicht auf das Treiben an der Rollbahn. Sie wandte sich wieder dem Buch in ihrem Schoss zu, blätterte darin und versuchte sich zu erinnern warum sie diese schwere Biographie einer leichteren Lektüre für den Flug vorgezogen hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Während sie ihr Handy aus der Tasche nahm, begann sie automatisch zu wählen, aber dann klappte sie es wieder zu und ließ es in ihren Schoss fallen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Sie betrachtete die Naht des Gepäckgriffs, dann wandte sie sich wieder ihrem Buch zu um es ein paar Sekunden später auch schon wieder wegzulegen. Schnell klappte sie das Handy erneut auf und tippte die Nummer ein, bevor sie es sich noch anders überlegen würde. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Telefon läutete dreimal bevor abgehoben wurde, und in der Zwischenzeit wunderte sich Rory warum ihre Mutter das Telefon so weit außer Reichweite hatte. Als Lorelai abhob war kein Funken Besorgnis in ihrer Stimme zu vernehmen. „Hallo Liebling.“ ?[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Hier ist Billie Newman.“, antwortete Rory fröhlich.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Wer?“, fragte Lorelai, sichtlich irritiert.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Erinnern sie sich nicht an den Reporter des Lou Grant. Sie wissen schon.“, veralberte Rory sie. „Die ganzen Anspielungen wären viel effektiver, wenn sie diese auch bemerken würden.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Tut mir Leid wenn ich dich enttäusche.“, entgegnete Lorelai.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Und ich sah dich all die Jahre als mein Vorbild des pop-kulturellen Wissens.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Hab ich dir nie erzählt, dass ich dir immer was vorflunkerte?“ Rory gluckste in sich hinein, erleichtert vom Hin und Her, das sie so vermisste. Einen kurzen Moment später fragte Lorelai dennoch: „Also ist dein Flug verschoben worden?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Nein. Wieso?”[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“Ich dachte du solltest schon im Flugzeug sitzen.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ich sitze ja im Flugzeug. Wir sind gerade eingestiegen.“ [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Umm…das Handy?“ bemerkte Lorelai. “Ich weiß, ich halte mich normalerweise nicht an die -kein Telefon im Café Regel- nur um zu sehen wie die Vene an Lukes Stirn hervortritt, wenn er sich aufregt, aber du befindest dich in einem Flugzeug.“ [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Das ist ok, sie haben die –alle elektronischen Geräte bitte abschalten Durchsage- noch nicht gemacht. Wir können also noch ein paar Minuten plaudern.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Wenn du es sagst. Aber falls du rausgeschmissen wirst, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“Hey, Mom?”, unterbrach Rory, als ihr der Lärm im Hintergrund am anderen Ende der Verbindung bewusst wurde. „Ist das etwa Musik? Sitzt du im Auto?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Ja?”, antwortete Lorelai, als würde sie die Frage nicht verstehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Du sitzt im Auto?“, bekräftigte Rory ungläubig. „Nach Hause fahrend?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„In die übliche Gegend von Stars Hollow, ja, das ist der Plan. Ich dachte noch darüber nach, mich irgendwo herumzudrücken, aber ich will nicht die Aufmerksamkeit der K-9 Einheit mit ihren Suchhunden provozieren, sonst würde Paul Anka eifersüchtig werden.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Klar, wenn ein Hund Notiz davon nehmen würde, wäre es Paul Anka.“, stimmte auch Rory bei. Nach einer kleine Pause fuhr Rory fort, darauf bedacht, dass sich ihre Stimme klar anhörte. „Aber ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn dieses ganze Journalisten-Ding ein Fehler war und ich dann bemerke, dass ich eigentlich schon immer Meteorologe sein wollte.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“Meteorologe?”, plapperte Lorelai. Durch das Gekicher hindurch fragte sie: „wie Kimmy Live at Five?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Rory spottete zurück: „ Nicht ein TV Wettermädel. Ein richtiger Meteorologe, der herausfindet wie das Wetter wird um es dann dem Wettermädel vorzusagen.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Oh, also einer der Leute die im Hintergrund des Nachrichtenstudios am Computer sitzen?“, zog sie Lorelai auf. „Denn das würde nach Rory schreien.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Gut, man kann ja nie wissen?“, fragte Rory während sie an einem imaginären Faden an ihrem Shirt zog. „Wenn das nun die Sache ist von der ich immer wusste, dass ich sie machen will und ich bemerke es erst in der letzten Minute und muss es nun hinter mir lassen? Da ist die Chance auf eine Karriere als Meteorologe für immer dahin.“ Ich mache nur Spaß, sagte sie zu sich selbst, sie spielte nur das Spiel, dass sie und ihre Mutter unzählige Male amüsiert hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Lorelai griff pflichtgemäß ein. “Ich habe ein kleines Problem den Anreiz an der Meteorologie zu sehen, wirklich. Was mir ernsthaft einfällt? Mit dem erstklassigem Angebot am all-you-can-eat Buffet: FBI Agent, Neurochirurg...“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Oh, jetzt hältst du mich und meine hypothetische Karriere-Krise zum Narren?“ Sie hasste es wenn sie hören konnte, dass ihre Stimme zitterte.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Rory, Liebling.“, sagte Lorelai sanft. „Es wird alles gut werden. Das ist es doch was du immer tun wolltest und du bist bereit rauszugehen und es auch zu tun.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ja?“, fragte Rory unsicher.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Sicher!”, sagte Lorelai mit fester Überzeugung. „Du wirst sie alle umhauen.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] “Ich sag´s euch.”, Kirk beharrte, mit einem vertuschenden Flüstern zu einer Gruppe von Stadtbewohnern die sich für ihren morgendlichen Kaffee i Luke´s Diner angesammelt hatten, darauf, dass...“Sie sind wieder zusammen. Er hat heute früh für Lorelai und Rory geöffnet.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Miss Patty sah ihn freundlicherweise an. „Aww, Liebster Kirk, Ich glaube ja Luke und Lorelai gehören einfach zusammen, aber du brauchst einen überzeugenderen Beweis, als ein zeitiges Frühstück. Nach allem was passiert ist…“ Sie schüttelte traurig den Kopf.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Und nach diesem Lied.”, kreischte Babette. „Wenn er ihr dann nicht hinterherläuft und einen Schmatz aufdrückt, weiß ich auch nicht weiter.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Als Kirk weiter seine Argumente ausführte, parkte Lorelai ihren Jeep am gegenüberliegenden Straßenrand des Cafés, stieg langsam aus und warf einen düsteren Blick über den Platz, als würde sie dabei Erinnerungen sortieren. Kirk war es, der sie als erstes sah und dirigierte die Aufmerksamkeit der Anderen aus dem Fenster. „Ja, ja, ja.“, warf er wissend ein, „Wie ich sehe ist sie wieder zurück. Ja, da läuft wirklich etwas.“ Von dem skeptischen Ausdruck auf den Gesichtern der Stadtbewohner ausgehend, waren sie nicht wirklichüberzeugt, aber sie starrten weiter aus dem Fenster mit nicht weniger Interesse.[/FONT]
[FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]


[FONT=&quot]Lorelai blickte kurz zum Café aber hielt Inne. Sie zögerte und überlegte ob sie schwungvoll hineingehen sollte, so wie sie es immer tat. Drinnen konnte sie all die bekannten Köpfe durch Gespräche gebeugt sehen und Luke, der zwischen ihnen Kaffee nachschenkte. Ihre Füße wollten sie nicht hineingehen lassen, nur um sich den vielen Fragen und mitfühlenden Blicken zu unterziehen, und so stand sie, wie versteinert, am Gehsteig. Sie sah Luke wie er stehenblieb und sie durch das Fenster erblickt, sie schaute zu wie er die Kaffeetasse auf den Tresen stellte und wieder für einen Moment aus dem Fenster starrte, bevor er durch die Tür und über die Straße zu ihr ging.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Sie sah auf, als er näher kam und warf ihm ein trauriges Lächeln zu. Er erkannte ohne zu fragen was die Abwesenheit Rorys aus ihr machte. Er nahm noch ein paar Schritte um sie zu umarmen und sie schmiegte sich in die Umarmung, den Kopf auf seine Schulter gelegt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Für einen langen Moment hielt er sie nur fest und seine Hände strichen beruhigend an ihrem Rücken auf und ab. Schließlich löste sie sich von ihm und er ließ seine Hände zur Seite fallen und senkte den Kopf um in ihre Augen zu sehen.“Bist du okay?“, fragte er.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ja.“ Sie nickte langsam.“Ich bin okay. Sie ging weg um das zu tun was sie immer tun wollte. Also ist es gut. Ist es wirklich? Es ist nur…”, sie zuckte mit den Schultern”Es ist jetzt alles anders. Wie Little House on the Prairie nur ohne Laura Ingalls.”[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Er nickte zur Antwort, dann deutete er hinter sich.“Willst du einen Kaffee oder etwas anderes? Ich könnte dir…“ Er verstummt als sie den Kopf schüttelte.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Nein ich will nichts – Hey kannst du…” Die Worte sprudelten nur so heraus. Sie atmete tief ein und wedelte mit den Händen, sie begann von Neuem.“Ich frage mich, und ich verstehe es wirklich, wenn du nicht kannst oder nicht willst, nachdem du das ganze Wochenende mit der Abschiedsparty für Rory zu tun hattest und du musst todmüde…“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Lorelai.“, unterbrach er sie behutsam, „Sag mir einfach was ich tun kann.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ich frage mich nur, ob Ceasar und Zach das[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Café heute wirklich schmeißen können.“, sagte sie zögernd.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]“Ich bin mir sicher sie schaffen das. Ceasar ist schon hier und Zach hat mich schon um eine Extraschicht angebettelt bevor er auf Tour geht, also wird er heute sicher auch kommen. Was ist los?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Glaubst du wir könnten, ich weiß auch nicht, aus Stars Hollow für einen Tag verschwinden? Ich weiß gar nicht wohin – Ich hab das Buch Einsame Plätze in Connecticut nicht bei der Hand, aber ich glaube ich brauche noch einen Tag bevor ich wieder hier sein kann, verstehst du?“ Sie schaute zu Luke auf, ihre Lippen formten sich seitlich zu einer unsicheren Bitte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Er nickte.”Ich mache das schon.” Lachend, als wäre ihm gerade eine Idee gekommen, fügte er zuversichtlich hinzu,“Und ich weiß auch schon was.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ja?“ fragte sie und ihre Augen blitzten auf, nur durch den Klang seiner Stimme.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Ja. Zach wird bald hier sein und ich muss nur ein paar Sachen zusammensuchen, also können wir in ein paar Minuten los. Wie klingt das?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Gut, bist du jetzt plötzlich Julie McCoy?“, ärgerte sie ihn. „Wo bringst du mich hin?“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Er warf ihr ein verschlagenes Lächeln zu. „Du wirst es sehen, wenn wir dort sind.“[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die Augen verengend sagte sie: „Schön. Du gehst deine ‚Sachen‘ zusammensuchen.“ Sie gestikulierte mit ihren Händen Luft-Anführungszeichen. „Ich sollte das noch mit Sookie klären. Sie brauchen mich nicht unbedingt im Inn, ich wollte ja weg um mit Rory Achterbahn zu fahren, aber ich habe ihr gesagt ich schaue noch vorbei.“ Einen Moment war sie ernüchtert von der Erinnerung an den vertagten Trip, und Luke warf ihr ein mitfühlendes Lächeln zu.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]„Gut, ich werde in ein paar Minuten wieder da sein.”, sagte er, hinter sich zeigend. Er blickte auf als würde er losgehen, da stoppte er plötzlich und seufzte.“Aus der Stadt verschwinden klingt immer besser.“, sagte er und zeigte aufs Fenster des Cafés, an dem sich die Kunden von Innen die Nasen plattdrückten. Einer nach dem Anderen löste sich wieder von der Scheibe und ging zurück um Desinteresse vorzuspielen, bis Kirks Gesicht das einzige war, dass ans Glas gedrückt wurde.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]♫[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Zitieren
#2

Big Grin Ich find's toll, aber das weißt du ja schon Wink

!...!

       
 
Zitieren
#3

Sehr gut geschrieben, gefällt mir. Beim Lesen kriegt man richtig so ein Bild im Kopf und das passt vollkommen mit der Serie zusammen. Ich hoffe, das bleibt so. Smile Bin mal gespannt, was Rory so in ihrem Job erlebt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#4

Hi Christa

jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen deine FF zu lesen.
Ich bin richtig begeistert davon, dein Schreibstil ist sehr gut und die Charaktere sind super getroffen. Rießen Kompliment.Wink

Du hast recht, die Story ist sehr Gilmore-like und das finde ich am besten an der Geschichte. Ich mag ja sowieso nichts übertriebenes oder kitschiges.

Ich bin wirklich gespannt wie es Rory in ihrem neuen Job ergeht, da lasse ich mich mal überraschen.

Lorelai und Luke sind wirklich ein Traumpaar, schön das sie wieder zusammen sind. Einfach rührend wie Luke sich um sie kümmert, wo Rory jetzt weg ist.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren
#5

Hallihallo!

Ja Lorelai so ist das am Anfang, aber es wird besser!

Das klingt schon mal gut, ich bleib dran!! Big Grin

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#6

Hallo,

hab jetzt mal aus neugierde hier rein geschaut und hatte kurz auch angst das es alles auf Englisch bleibt, aber dann hab ich gemerkt ihr übersetzt das netter weise, und bin geblieben =)

Die Story, so kurz der erste Teil auch war, gefällt mir jetzt schon riesig. Der Schreibstil der Autorin, ist hammer, total
Gilmore mäßig.

Ich hoffe ihr macht schnell weiter mit übersetzten,
LG Ace-19


Zitieren
#7

Hallo du habs auch geschafft zu lesen. Ich finde die Idee gut und wie du alles schreibst und beschreibst ist toll. Mach weiter so bin gespannt was da alles noch kommt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren
#8

Danke an alle die sich die Zeit genommen und den ersten Teil gelesen haben!

Ich bin wie ihr auch so begeistert vom Schreibstil und der Gilmore-like´schen Ausführung...
Auch wenn es nich von mir ist und ich nur übersetze freue ich mich über jedes kleinste FBSmile

Hoffe es schauen noch viel mehr Leser vorbei...

also erstmal DANKE an euch alle und seid espannt wies Rory geht und was Luke schon für Lorelai geplant hat! Wink

bis bald, christa Big Grin
Zitieren
#9

Big Grin wann postest du denn den neuen Teil?

Und ich frag jetzt einfach hier, wollen wir für die zweite Episode einen neuen Thread aufmachen? Nicht oder, wir(ich^^) poste das dann einfach hier wenn episode 1 zu ende ist? Smile

!...!

       
 
Zitieren
#10

ja das machen wir so!!!
ich werd auf jeden Fall diese Woche den neuen Teil posten...
damit die Spannung nicht so unerträglich ist Wink
vl. heute schon....mal schauen wie viel ich schaffe
(ich könnte 2mal 2 kürzere Teile posten - wie wär das?)

Big GrinBig GrinBig Grin

oh ich liebe diese Gilmore-Fortsetzung so!

wär super wenn wir ein bisschen "Werbung" machen könnten...
also allen Freunden hier bescheidgeben!!!
und Jeder der hier reinschaut unds gut findet bitte weitersagen,
DANKE Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste